Freestyle R-BW

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so, nach nuzlocke und casualplay ists mal an der zeit für ne wirkliche herausforderung :D heißt im klartext- CP teamversuch no 1
    ich beschränk mich dabei weder in der gen. noch in der klasse der pokemon, ich hab einfach die genommen die mir am besten gefielen


    1:wielie @ überreste
    sturmsog
    Evs: 252 hp - 4 def - 252 sp def
    attacken:
    antik-kraft
    tarnsteine
    gigasauger
    reflektor


    wielie stellt hier eine art abfang dar, weil es sich mit gigasauger und überreste hochheilt, während es nach reflektor sowohl physische als auch spezielle schläge gut wegsteckt


    2:Zapdos @ wahlschal
    erzwinger
    Evs: 4 hp - 252 sp ang - 252 init
    attacken:
    donner
    voltwechsel
    freier fall
    unheilböen


    bodenkonter nr 1, hält auch viele flugattacken aus und verlängert das geschehen mit freier fall- wenns brenzlog wird kann ich direkt mit voltwechsel tauschen


    3: panferno @ eipfelbeere
    großbrand
    evs: 252 ang - 4 sp ang - 252 init
    attacken
    nahkampf
    tempohieb
    flammenblitz
    erdbeben


    mein favorit :D der affe teilt in vielen situationen super aus, und in notlagen kommt auf jeden fall ein schwerer treffer noch mit


    4: starmie @ überreste
    analyse
    Evs: 252 hp - 252 vert - 4 sp vert
    attacken
    eisstrahl
    genesung
    turbodreher
    psychokinese


    starmie kann eigentlich immer aufs feld wenn ich weiß dass der gegner physisch angreift, außerdem machts bei bedarf tarnsteine und giftspitzen weg


    5: ramoth @ prunusbeere
    flammkörper
    evs: 4 hp - 252 sp ang - 252 init
    attacken:
    falterreigen
    käfergebrumm
    feuersturm
    orkan


    hier das meiner meinung nach beste pokemon der BW serie. nach 1x falterreigen ziemlich schwer zu stoppen, macht fix sämtliche pflanzen, stahl und unlichttypen alle


    6:trikephalo @ wahlschal
    schwebe
    evs: 4 hp - 252 sp ang - 252 init
    attacken
    finsteraura
    drachenpuls
    feuersturm
    fokusstoß


    zum shcluss bodenkonter nr 2. hohe ini mit wahlschal kombiniert garantiert den erstschlag.. und meistens reicht das dann auch schon. super gegen vieles von dragoran bis mewtu


    bin gespannt auf die resonanz^^

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Zu erst einmal müsste ich wissen, nach welchen Regeln du genau spielst: 6on6 auf Level 100 ist eher für Simulatoren typisch, während wir hier im WiFi-Bereich normalerweise das 3on3 Handicap pflegen. Ich beziehe mich jetzt mal bie dem Rate auf ersteres:


    • Wielie:
      Naja, als Regen-KOnter kann man das durchaus mal ausprobieren, allerdings dann mit Genesung und Kraftreserve [Eis / Feuer / Gestein] (letztere hat mehr AP und eine höhere Stärke als Antik-Kraft)
    • Zapdos:
      Donner sollte man ohne Quaxo im Team einfach nicht riskieren, ich rate deshalb zu Donnerblitz / Kraftreserve [Eis / Pflanze] / Hitzewelle / Voltwechsel, was das standard Wahlitem-Set ist.
    • Panferno:
      Eipfelbeere ist doch im WiFi noch garnicht erhltlich, oder? Allgemein mach sie aber auch wenig sinn, da Panferno sowieso oft genug zu erst zum Angriff kommt (grade mit Tempohieb), sodass ich zu einem Wahlband und Kehrwende statt Erdbeben rate (durch letztere kannst du in Verbindung mit Zappdos Voltwechsel und den Tarnsteinen viel Druck auf den Gegner ausüben).
    • Starmie:
      Bitte unbedingt Innere Kraft als Fähigkeit und Donnerblitz statt Psychokinese (wichtig für die Coverage).
    • Ramoth:
      Ich würde zwar Feuerreigen statt Feuersturm spielen, ist aber eigentlich nur persönlicher Geschmack.
    • Trikephalo:
      Kehrtwende könnte man noch irgendwo unterbringen, passt aber eigentlich so.