Namenändern in S/W

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute wie ihr sicherlich wisst hat sich in der 5.ten Generation so einiges Geändert so auch die Groß-und Kleinschreibung der Pokemonnamen. So und hier ist meine Frage dazu: Wenn ich Pokemon aus älteren Editionen auf S/W übertrage sind die Namen in Großbuchstaben und allein wegen der Optik stört mich das ein wenig. Wo kann man das ändern? Beim Namenbewerter hab ichs schon versucht. Geht nicht. ?(

  • Tut mir leid das sagen zu müssen aber es ist schon zu spät. Du kannst Namen nur auf der Edition umändern auf der du das Pokemon gefangen hast. Bei legendären Pokemon hast du also keine Chance mehr, nur bei normalen Pokemon könntest du noch höchstens züchten und Ei ausbrüten. Das schlüpfende Pokemon hat den Namen dann in kleinbuchstaben.

  • Es gibt noch eine Möglichkeit. Wenn sich das übertragene Pokémon noch entwickeln kann, wird der Name bei der Entwicklung der Schreibart in Schwarz/Weiß angepasst. Also wenn du z.B. ein "MYRAPLA" geportert hast, wird bei der Entwicklung ein "Duflor" draus. (Vorrausgesetzt natürlich, dass es keinen Spitznamen hat.)

  • Du kannst aber auch die Namen der Pokémon bei dem Namensbewerter auf der vorherigen Editon vor dem Rübertausch zur "S/W-Schreibweise" ändern.
    Das wäre dann der "Spitzname" für das Mon und Spitznamen werden bekanntlich beibehalten.


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.