Conkers Bad Fur Day

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kenn das Spiel zwar garnicht,aber ich weis was von.
    Conker ist ein Eichhörnchen für eigentlich nur Kinder-spiele.Doch dieses Spiel ist ab 16.Eigentlich nicht so schlimm.Conker geht in eine Kneipe,versauf sich und beleidigt unschuldige Menschen.Er wird durch Milch betrunken ?( . Er velor so seine Freundin. Er wuch irgendo auf,weit von seinem Haus.Er muss aber dorthin.Irgendwann im Spielverlauf muss er in eine Höhle und kämpft gegen den Great Mighty Poo.Das heisst so viel wie grosser,mächtiger Kothaufen.Mehr weiss ich nicht.

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Hahaha. :D


    Ich habs, aber noch nicht durch. Ist wirklich ein sehr gutes Spiel, das viel Abwechslung und genialen Humor bietet. :D
    Und die Storyline ist einfach bekloppt.^^'


    Übrigens wird Conker durch Alkohol besoffen, nicht durch Milch. Das schaff nur ich.

  • Ich finde, das Spiel gehört zu einem der Besten der N64-Konsole. Der Humor ist zwar manchmal nicht wirklich kinderfreundlich, aber er ist trotzdem richtig gut. Es gibt, für mich jedenfalls, nicht wirklich zu sagen was es alles gibt, das das Spiel toll macht. Aber irgendwas am Spiel selber gefällt mir sehr. Leider habe ich es nur durch Let's Plays erlebt, würde es aber gerne mal selber spielen. Was mich aber stört, ist der Gewaltgrad des Spiels, wo manch ein Shooter harmloser ist.


    Schade finde ich es, dass Microsoft das Studio gehört, welches das Spiel entwickelt hat. Microsoft hat schon Banjo & Kazooie verkorkst, ich möchte das nicht auch noch bei diesem Spiel.


    Achja: Great Mighty Poo ist einer der besten Bossgegner der Videospielgeschichte! :D Selten so viel gelacht bei einem Bosskampf.

  • Dieses Spiel als Remake auf dem 3DS wäre ein Traum gewesen ... und wird leider auch einer bleiben.
    Das war seinerzeit wohl eines der teuersten N64 Spiele, die man im Laden kaufen konnte und mehr habe ich wohl auch bis heute nie für ein Videospiel bezahlt. Satte 150DM (habs teilweise aber auch für 180DM gesehen) kostete es mich und dabei war ich noch froh, dass es überhaupt den Weg nach Deutschland gefunden hat, englischsprachige Spiele habe es ja bei Nintendo nicht so leicht, jedenfalls es war jede einzelne Mark wert. Mehr Spass hatte ich selten mit einem Spiel, am genialsten überhaupt fand ich die Anfangssequenz von diesem an Matrix angelehnten Level. Ansonsten sind meine Erinnerungen, dass es teilweise ziemlich schwer war, aber das war mir egal.


    Ich habe jetzt irgendwie fast Lust das N64 mal wieder hervorzukramen, das Spielmodul hab ich sogar hier in Reichweite. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Alsooooo
    Ich hab Conkers Bad Fur Day leider nur auf der Xbox One gespielt, da erschien es in der Sammlung "Rare Replay".
    An sich finde ich das Spiel super, der Humor trifft meinen Geschmack (ja ich hab recht dunklen Humor) und auch das Gameplay ist vernünftig.


    Man merkt auch, dass ein bekanntes Studio wie Rare dahintersteckt, allerdings hat mir die Steuerung alles kaputt gemacht.
    Ich bin mitlerweile in dem Kapitel

    und die Steuerung geht mal gar nicht! Für alle die es nicht gespielt haben: Zumindest auf der X1 läuft man in der Ego-Sicht mit dem Rechten Stick und schaut sich mit dem linken um! Das dürfte für alle Linkshänder ein Traum sein, aber ich als Rechtshänder kriege einfach NIX hin! Nach meinem Wissen kann man die Steuerungsmethode auch nicht änden....Naja wie gesagt, ansonsten bin ich verdammt begeistert davon^^ Wäre es für das N64 nicht so teuer würde ich mir ja die Version holen, da ist es ja vielleicht etwas besser ;)

  • Etwas spät dran aber: ich hab das SPiel nie gespielt und werde das wohl auch nicht tun xD
    Jetzt ohne irgendjemanden bis in die tiefsten Ecken der Seele zu verletzen, aber für mich sind solche Spiele reine Zeitverschwendung. Ich hab mir das komplette Lets Play von Pewdiepie angesehen, mhhja so zum zugucken ist es noch recht kurzweilig aber aucg da... iwie frage ich mich gerade warum ich mir dafür überhaupt Zeit genommen habe XD


    Aber nun ja, die Meinung der anderen weicht stark von meiner ab, das hat wohl einfach damit zu tun, dass ihr dieses Spiel als Kind auf der Konsole gezockt habt... :P


    EDIT: ich danke MadnezzzShin dafür, dass du nicht gleich auf mich losgehst nur weil ich eine andere meinung habe xD

  • Etwas spät dran aber: ich hab das SPiel nie gespielt und werde das wohl auch nicht tun xD
    Jetzt ohne irgendjemanden bis in die tiefsten Ecken der Seele zu verletzen, aber für mich sind solche Spiele reine Zeitverschwendung. Ich hab mir das komplette Lets Play von Pewdiepie angesehen, mhhja so zum zugucken ist es noch recht kurzweilig aber aucg da... iwie frage ich mich gerade warum ich mir dafür überhaupt Zeit genommen habe XD


    Aber nun ja, die Meinung der anderen weicht stark von meiner ab, das hat wohl einfach damit zu tun, dass ihr dieses Spiel als Kind auf der Konsole gezockt habt... :P

    Nur so aus Interesse...könntest du erklären wieso du das Spiel als eine solche Zeitverschwendung siehst? Würde mich mal interessieren...


    Denn zu deiner Vermutung: Nope ich hab es als Kind NIE gespielt, das allererste Mal im Alter von 23 Jahren ;) und trotzdem finde ich es super :D

  • Keine Ahnung xD Ich bin ein grosser Enthusiast von Spielen die mir eine tolle Geschichte erzählen können. Siehe Dragon Age, Witcher, Dragons Dogma etc


    Du siehst schon, die fallen alle ins gleiche Schema :D Man verbringt da seine Zeit mit den Charakteren, lernt sie kennen, baut eine Beziehung zu ihnen auf. Man erkundet riesige Welten und lernt die Hintergrundwelten kennen..
    Conkel ist wohl auch einfach nicht mein Geschmack.. xD


    Vielleicht ist der Humor auch einfach nicht soooo der meine?

  • Ich habe damals sogar noch Conker's Pocket Tales auf dem Game Boy Color gespielt und fand den Wechsel zu Bad Fur Day umso spektakulärer. Der derbe Humor mit den diversen Anspielungen zur Popkultur war damals auch was, dass das Spiel wirklich hat herausstechen lassen. Von daher kann ich den damaligen Hype um das Spiel verstehen und verstehe auch, warum es sicherlich einen Platz in der Hall of Fame der Videospiele verdient hat.


    Jedoch: Ich finde, dass der Ruf des Spiels weitaus besser als das Spiel selbst ist. Humor und Popkulturanspielung gibt es heutzutage nicht mehr exklusiv bei Conker. Ganz krass gib es das natürlich bei Spielen wie Deadpool oder South Park: The Stick of Truth. Natürlich auch in abgespeckter Form bei den LEGO-Videospielen. Alle die Dinge, die den Humor und die Atmosphäre des Spiels damals einzigartig gemacht haben, findet man heutzutage ganz vielfältig verteilt in der Videospielkultur.
    Spielerisch war es damals schon eher hinter Spielen wie Banjo Kazooie, Mario, Spyro und so weiter. Heutzutage gibt es generell zwar wenig 3D Plattformer, jedoch gibt es auch unter älteren Titel wirklich eine Menge, die man rein vom Gameplay her Conker vorziehen sollte.


    Kurzum: Wer sich für Videospielgeschichte und Meilensteine des Mediums interessiert, sollte einmal reinschauen. Wenn man einen guten 3D Platformer oder ein witziges und/oder derbes Spiel spielen will, kann man heute zu anderen besseren Alternativen greifen.

  • Claude

    Hat den Titel des Themas von „Conkers Bad Fur Day-Was hält ihr vom Game?“ zu „Conkers Bad Fur Day“ geändert.