[Vorschlag] Größenbeschrenkung in Dateianhängen erhöhern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe einen kleinen Vorschlag. Da im PC und Technik Bereich eine neue Regelung gibt, dass man Dateien in Dateianhängen Hochladen muss. Ich finde einfach das 512 KB viel zu wenig für manche Datein sind. Bei mir werden Screens gerne mal über 2 MB groß werden können. Deswegen sollte man die Größenbeschränkung auf 2,5 MB oder so vergrößern. Das ist zwar recht viel und falls dann recht schnell der Speicherplatz im Forum voll wird, kann man bei irgendwas anderem, was vllt. recht selten benutzt wird die Größe einschränken, damit wiedre genug Platz bleibt. Natürlich steht in den Regeln, dass man die Sachen dann woanders Hochladen darf, aber so müsste ich ja bei fast jedem Screen das machen und dann die Regel ja kaum sinn ergibt. Und ich weiß auch, dass man die Screens einfach verkleinern kann, aber dann erkennt man meistens kaum noch was, weil es zu verzerrt oder so ist. Ich hoffe das der Vorschlag umgesetzt wird.

  • Hallo,


    danke für deine Anregung.
    Wir werden über eine Erhöhung der Beschränkung diskutieren, allerdings wird es wohl maximal auf 1 MB hochgehen. Das ist eine Größe auf die man die meisten Screens relativ gut verkleinern kann ohne dass sie unkenntlich oder verpixelt werden.


    Wenn sich etwas ergibt werden wir es euch mittteilen.


    Gruß,
    Imp