LeBelle Junior - Wie fändet ihr es in Pokémon ein Detektiv zu sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Idee an sich ist nicht schlecht, wenn ich aber Rätsel und Detektivarbeit suche denke ich direkt an Professor Layton. Ich würde es mir wahrscheinlich holen, meinen Spaß hätte ich sicherlich auch, aber es wäre mir irgendwann zu langweilig.
    In den Pokémon Spielen kann man auch nach der Story noch Pokémon fangen, trainieren, Shinys jagen etc.
    Bei solchen Rätsel Spielen kommt danach aber nix mehr, außer ein höheres Level für die Rätsel...
    Der Spaß wäre also schnell rum, und die Versuchung das Spiel ein zweites Mal zu spielen, sehe ich einfach zu gering an. Die wenigstens Leute würden ein Rätsel Spiel noch ein zweites Mal durchspielen. Ich habe die Layton Spiele auch nur einmal gespielt...

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich habe mich echt amüsiert bei der Detektiv-Story im X-Spiel, ich mag LeBelle und fand es cool, dass es noch was gab nach dem Ende der Hauptstory. Allerdings sehe ich das eher als einen netten Einbau in die Pokémon-Edition an, ein ganzes Pokémon-Detektiv-Spiel solcher Art müsste man schon sehr originell gestalten, damit es nicht langweilig ist. Böse Organisationen haut man ja so oder so immer um. Was ich aber extrem cool fände, ist, deine Ideen in ein Pokémon-Ranger-Spiel einzubauen, dort sind ja auch schon Sachen passiert, die in Richtung Detektiv-Ermittlung gehen und das könnte man mit der Zusammenarbeit von Pokémon noch vertiefen. Ein Pokémon-Ranger-Detektiv-Spiel würde ich sicher kaufen ;)

  • Genau sowas kommt doch mit diesem Pikachu Detektiv wasauchimmerSpiel :ahahaha:
    Besagtes Spiel werde ich mir nicht kaufen, mich sprechen Rätsel-Spiele einfach idR nicht an weil ich zu dumm bin, hab noch nie irgendwie ein solches Spiel gespielt, mal abgesehen von Portal, aber das ist auch cool und habe es auch erst mal nicht vor. Freue mich natürlich mit den Leuten mit, die sowas mögen und mit eben diesem Spiel zufrieden gestellt werden.
    Wobei ich doch sagen muss, dass ich das Rätselhaus in R/S/S früher echt ziemlich cool fand, wobei das eben keine so krassen oder kniffligen Sachen waren, haha.
    So ein Detektiv-Spiel würde ich mir außerdem wie Cludeo vorstellen, oder dieses Professor Layton - auch wenn ich diese beiden Spiele auch noch nie angefasst habe und somit keine so genauen Vorstellungen davon habe, aber joa. ^__^

  • Ehrlich gesagt bin ich teils dagegen. Man ist ja schon irgendwie so eine Art "Held" in den Games da man die bösen ja aufhält. Mal so ein paar Nebenquest sind okay wo man ein paar Fälle lösen würde, doch ich würde mir ehr etwas anderes wünschen als nen Detektiv zu sein im nem Spiel (finde das Pika Spiel dazu auch total lächerlich).


    Mir würde es ehr gefallen, wenn man allgemein "Berufe" in nem Spiel ausleben könnte. Also auch Arenaleiter oder vllt als Schurke. Dies müsse man natürlich in nem MMO einbinden, da man dies in nem Haupt- oder Nebenspiel ehr schwierig einbinden könnte. Aber als reiner Detektiv in nem Spiel zu handeln... ehr weniger mein Fall

  • Eigentlich ist man in den Spielen ja schon so etwas ähnliches, bzw. alles auf einmal. Wo Politiker, Polizisten, Richter, Agenten, die besten Trainer und Professoren scheitern, räumt der zehnjährige Protagonist auf. Die tauchen normalerweise erst auf, nachdem man die Arbeit erledigt hat. Und in der fünften und sechsten Generation hilft man LeBelle höchstpersönlich und wird somit eine Art Agent.


    Ich finde es schön, wenn man in den Spielen manchmal zu bestimmten Orten reisen und eine Aufgabe erledigen muss. Auf diese Art und Weise kann man sich von dem linearen Ablauf der Editionen ein wenig ablenken, was ich immer sehr begrüße. Vor allem die Suche nach den sieben Weisen von Team Plasma wäre hier hervorzuheben. In der sechsten Generation hat mich die Story um Matière irgendwann nicht mehr sonderlich angesprochen, da sie stellenweise improvisiert und ideenlos wirkte. Dennoch war es schön, dass man nach der Hauptstory noch etwas machen konnte, zumal man sich mit Illumina City den optimalen Schauplatz für so eine Nebengeschichte ausgesucht hat.


    Ein Spiel, bei dem es hauptsächlich darum geht, dass man einen Agenten verkörpert, würde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen, da die ganzen Suchen mit der Zeit wahrscheinlich extrem eintönig würden. Aber ich würde es durchaus begrüßen, wenn es in den zukünftigen Hauptspielen weitere Handlungsstränge geben würde, bei denen man etwas suchen muss, das sich irgendwo in der Region befindet. Im Endeffekt wäre es wie die Suche nach einem Wander-Pokémon, nur mit einer anderen Intention dahinter.

  • -Wie fändet ihr es als Agent/Detektiv zu spielen?

    Fände ich sehr gut, solange man immer noch die Möglichkeit hat, verdeckt Pokémon zu fangen und zu trainieren und die Arenaleiter herauszufordern, wäre das mal eine gute Alternative und würde ein wenig Wind in Story, Charaktere und Co bringen ^_^


    -Fallen euch auch Ideen für so ein Spiel ein?

    Nunja, da hätte wir zum Beispiel das Detektiv-Spiel mit Pikachu :whistling:


    Ne Spaß, aber das Spiel sollte so aufgebaut sein wie die klassischen Spiele der Hauptreihe, nur das man eben Hinweise und Beweise auf die Verbrecher-Organisation suchen muss und nebenbei nicht auffliegen darf

    -Würdet ihr, wenn so ein Spiel mit der Thematik Pokemon+Detektive kaufen?

    Ja, ich würde mir auch gerne das Pikachu-Detektiv kaufen, aber ob es jemals hier im Westen erscheint :whistling:

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.