Erstes Team: Terrakion-Porträt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es mein erstes Team ist, und ich mich leider noch nicht so mit Countersections auskenne und auch nicht wirklich weiß, was oft gespielt wird, ich aber gerne Erfahrung sammeln möchte, hier mein erster Versuch für ein Einzelkampf-Team


    Farbeagle


    Terrakium


    Zobiris



    Brutalanda


    RotomRasenmäher


    Arkani




    Strategie ist, zuerst mit Farbeagle Einpennen zu lassen und dann nach möglichkeit anzufangen zu boosten, um mit Gangwechsel nach zwei Runden einen +2Ang und +4Init zu erreichen. Dabei wird, falls der gegner switcht, Farbeagle schon geboostet und sollte dann eig schon recht schnell sein und wieder einpennen lassen. Falls Gegner doch schneller ist, hält Fokusgurt schon stand.Magieschilde gegen Verhöhner. Nach dem Boost über 2 Runden dann Terrakion einswitchen, möglichst wenn Gegner noch schläft. Terrakium hat dann mit +2Ang und +4 Speed so einiges auf dem Kasten und rammt mit den starken Stabs und Erdbeben eigentlich das Meißte mindestens neutral. Wenn man hohe Genauigkeit will, anstatt Nahkampf Sanctokline. Mann kann auch Brutalanda einswitchen, um evtl den terrakium counter zu zerfetzen. Rotom, um entweder reinzuhauen, sich selbst wieder wgzuschicken um den Gegner Changen zu alssen oder mit Trickbetrug einen Staller krüppeln. Arkani, um mit z.B. Scherox auszuschalten, welcher meinem Team gefährlich werden könnte.
    Hoffe auf Kritik und ne Countersection, danke schonmal :)

  • Ok ich schreib mal was mir dazu durch den Kopf geht:


    Von Farbeagle und Terrakium lass ich einfach mal die Finger, das ist ne Taktik die ich so noch nicht versucht hab. Allerdings rate ich dir Terrakium nicht mit nem Wahlitem zu spielen da sonst schnell dein schöner boost für die Katz ist. Oder was machst du wenn du eine Kampfattacke oder Erdbeben einsetzt und der Gegner switcht einen Geist bzw ein Flug/Schwebe Pokemon ein, dann kannst du nix tun und musst switchen und der boost ist leider weg


    Bei Zobiris wäre Toxin als 4. Move viielleicht nicht verkehrt, auch wenns dann anfällig für Verhöhner ist, mit dem (Spez.) Angriffswert reisst es eh nicht viel in er direkten Beziehung


    Aquana find ich ganz ok nur weis ich nicht was der Wasserring da soll. Weitergeben kann man den ja eigentlich nur mit Staffette und auch wenn Aquana ein recht stabiler Sweeper ist, ist es als Sweeper nicht lange genug auf dem Feld das sich das lohnt. WUnschtraum wäre ne alternative, wenn du Heilung willst.


    Für die letzen beiden Pokemon gilt das gleiche. Bitte gib ihnen wenigstens einen Angriffsmove, sonst hast du mit Zobiris 3 (und technisch gesehen mit Farbeagle 4, aber da wollte ich dir ja nicht reinreden) die komplett von Verhöhner lahmgelegt werden.
    Also: Heiteira Donnerwelle oder Delegator raus und nen schönen speziellen Move wie Donnerblitz oder Eisstrahl rein
    Und für Tentahel gilt das selbe. Irgendeine Attacke (außer Egelsamen) durch Gyroball oder Blattgeißel austauschen


    Hoffe ich konnte etwas helfen :)

  • Dank dem anderen Thread, in dem ich das Team gepostet habe, bin ich durch Amlamircan Carter auf ein Hochmut-Brutalanda gestoßen, als zweiten Sweeper, auch durch Farbeagle boostbar, um dann den zu switchen, da Gegner mit nem Terra rechnet. Bruta kann dann evtl den eigentlichen Counter für Terra zerhacken.
    Für Brutalanda fällt mir aber kein Set ein, ich weiß auch nicht was dafür raus soll, also bitte posten :)

  • Brutalanda @ Kiroyabeere / Prunusbeere / Leben-Orb
    Hastig (+Spd, -Def)
    252 Atk / 4 Sp.Atk / 252 Spd
    [Hochmut]


    ~Drachentanz
    ~Drachenklaue
    ~Erdbeben
    ~Feuersturm


    >>Wenn du durch Farbeagle boostest, dann so:


    Brutalanda @ Leben-Orb
    Naiv (+Spd, -Sp.Def)
    16 Atk / 240 Sp.Atk / 252 Spd
    [Hochmut]


    ~Draco Meteor
    ~Wutanfall / Drachenklaue / Ruheort
    ~Feuersturm / Flammenwurf / Hydropumpe
    ~Durchbruch


    Sind beide aus der Analyse

  • Nm halt heiteira raus weil das im wifi kaum was kann ausser rumstehn.
    Längerer rate folgt morgen dann.


    edit:
    Erstmal was zu Farbeagle, denn so wie es im moment ist kann man es noch relativ gut aufhalten wenn man einfach mal Verhöhner benutzt. ich würde spontan mal vorschlagen, Magiemantel statt wirbelwind zu testen um verhöhner abzuwehren.


    Terrakium würd ich mal mit Prunusbeere oder Juwel austesten, evtl auch ne schukebeere oder so, dann solltest du es mit Steinpolitur/Schwerttanz spielen, ersteres scheint mir grad sicherer zu sein weil du sonst im momen noch keinen scarfer im team hast.


    Zobiris solltest du mit 252 kp/252 sp vert/4 init spielen, wahlweise bis zu 20 init evs noch mehr drauf um andere zobiris zu überholen.
    mit wahlband+Trickbetrug sieht es für mich jetzt nicht so zuverlässig aus, ich würde vorschlagen es mit irrlicht/Genesung/Nachtnebel/verhöhner spielen.


    tentantel und aquana.. insgesamt wird dein team spätestens an dieser stelle zu defensiv für ein wirkliches smashpass team, aquana ist offensiv einfach um welten schlechter als wenn es defensiv gespielt wird und tentantel hilft der pass auch nicht.
    du solltest beide, oder zumindest eines der beiden, ersetzen.
    dir fehlen einfach mons zudenen du passen kannst. Ich würde vorschlagen mal sowas wie rotoms rasenmäher form auszutesten, damit counterst du rotom w und aquana gut die dich sonst beide gefährden könnten. rotom dann mal so:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/479e.png] @Wahlschal
    Scheu/Mäßig
    4 kp 252 sp angriff 252 init
    -Voltwechsel
    -Blättersturm
    -Hp Boden/ Eis / Feuer
    -Trickbetrug
    lässt sich gut leaden, verkrüppeöt staller etc halt mit dem schal, mit voltwechsel kannst du fliehen bei nem ungünstigen gegnerischen lead und trotzdem schaden machen, blättersturm gegen besagte aquanas und viel mehr noch rotom-w und bei der hp kannst du dich dann entscheiden ob du lieber heatran hart trifftst, drachen oder tentantel und scherox.


    auf dem letzten slot solltest du dann noch was spielen was von farbeagle offensiv profitiert und deine scherox schwäche etwas verringert, zb etwas wie Arkani, Entei wenn du was selteneres spielen willst, ansonsten wäre flamara evtl noch ne option.

  • dann entferne ich alos Heiteira ganz, erstezte das durch ein Brutalanda mit Hydropumpe, Aquana weicht für ein:
    RotomRasenmäher
    Scheu
    4 kp 252 sp angriff 252 init
    -Voltwechsel
    -Blättersturm
    -Hp[Eis]
    -Trickbetrug


    Auf den letzten Slot statt Tentantel dann ein aus der Analyse geklautes Arkani:) :
    Arkani @ Leben-Orb
    EVs: 4 KP, 252 Atk, 252 Spd
    Wesen: Hart / Froh
    Fähigkeit:Feuerfänger
    ~ Flammenblitz
    ~ Turbotempo
    ~ Nahkampf
    ~ Morgengrauen


    ich hoffe mal, das wäre so ok, ich füge jetzt mal den Startpost zusammen:)