Da es mein erstes Team ist, und ich mich leider noch nicht so mit Countersections auskenne und auch nicht wirklich weiß, was oft gespielt wird, ich aber gerne Erfahrung sammeln möchte, hier mein erster Versuch für ein Einzelkampf-Team
Farbeagle
@Fokusgurt
+Init -Ang/Sang
252/0/0/0/4/252
- Pilzspore
- Staffette
- Gangwechsel
- Magiespiegel
Als erstes stets Pilzspore, damit es nicht gleich draufgeht, dann entweder Gangwechsel oder, wenn der Gegner über Toxin, Sandsturm oder anderes vefügen könnte, was für Farbeagle gefährlich ist, Wirbelwind. Nach ein bis zweimaligem Boosten dann Staffette und ein hart Geboostetes Terrakion einwechseln. Fokusgurt sollte einleuchten, ohne ist es ein pures Suizid-Kommando
Terrakium
@Prunusbeere
+Init -Sang
4/252/0/0/0/252
- Nahkampf
- Steinkante
- Erdbeben
- Schwerttanz
Da ich ihn ja eh mit Farbeagle spiele, konnte ich auf Schwerttanz und Steinpolitur verzichten, mit Nahkampf, Steinkante, Erdbeben trifft er das meißte neutral, Sanctoklinge, wenn der Gegner eh nicht mehr alzu viel Kp hat ich aber nen Treffer brauche, da ist es sicherer als mit Nahkampf. Mit dem Vierfachen Init-Boost und dem zweifachen Angriffs-Boost nach zwei Gangwechseln, ist es eine äußerst schwer aufhaltsame Killermaschine
Zobiris[Strolch]
Scheu
252 kp/248 sp vert/8 init spielen, wahlweise bis zu 20 init evs noch mehr drauf um andere zobiris zu überholen.
???
- irrlicht
-Genesung
-Nachtnebel
-verhöhner
Brutalanda
[Hochmut]
@Leben-Orb
Naiv (+Spd, -Sp.Def)
0/16/0/240/0/252(Init hinten)
[Hochmut]
~Draco Meteor
~Drachenklaue
~Hydropumpe
~Durchbruch
Alternative zu Terrakium, kann Gegner mit seinem großartigen Movepool überraschen, Gegner rechnet mit Glück mit Terrakium und vllt kann der eigentliche Counter so gut zerfetzt werden.
Rasenmäher
Rotom
@Wahlschal
Scheu
4 kp 252 sp angriff 252 init
-Voltwechsel
-Blättersturm
-Hp[Eis]
-Trickbetrug
lässt sich gut leaden, verkrüppeöt staller etc halt mit dem schal, mit voltwechsel kannst du fliehen bei nem ungünstigen gegnerischen lead und trotzdem schaden machen, blättersturm gegen besagte aquanas und viel mehr noch rotom-w und bei der hp kannst du dich dann entscheiden ob du lieber heatran hart trifftst, drachen oder tentantel und scherox.
Arkani @ Leben-Orb
EVs: 4 KP, 252 Atk, 252 Spd
Wesen:Froh
Fähigkeit:Feuerfänger
~ Flammenblitz
~ Turbotempo
~ Nahkampf
~ Morgengrauen
Strategie ist, zuerst mit Farbeagle Einpennen zu lassen und dann nach möglichkeit anzufangen zu boosten, um mit Gangwechsel nach zwei Runden einen +2Ang und +4Init zu erreichen. Dabei wird, falls der gegner switcht, Farbeagle schon geboostet und sollte dann eig schon recht schnell sein und wieder einpennen lassen. Falls Gegner doch schneller ist, hält Fokusgurt schon stand.Magieschilde gegen Verhöhner. Nach dem Boost über 2 Runden dann Terrakion einswitchen, möglichst wenn Gegner noch schläft. Terrakium hat dann mit +2Ang und +4 Speed so einiges auf dem Kasten und rammt mit den starken Stabs und Erdbeben eigentlich das Meißte mindestens neutral. Wenn man hohe Genauigkeit will, anstatt Nahkampf Sanctokline. Mann kann auch Brutalanda einswitchen, um evtl den terrakium counter zu zerfetzen. Rotom, um entweder reinzuhauen, sich selbst wieder wgzuschicken um den Gegner Changen zu alssen oder mit Trickbetrug einen Staller krüppeln. Arkani, um mit z.B. Scherox auszuschalten, welcher meinem Team gefährlich werden könnte.
Hoffe auf Kritik und ne Countersection, danke schonmal :)