Graphical Kouka.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich geb dir mal eine ganz kleine Kritik :3


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120817/igvxwxlq.png]


    Ich finde du hast die Farben hier nett eingesetzt und auch gut aufeinander abgestimmt. Die Fractals/whutever passen auch dazu und sehen richtig gut aus im Hintergrund. Licht und Schatten hast du eingesetzt und es sieht aus, als ob der Render so eine kleine Lichtquelle wäre. Die kleine Lichtquelle in der ausgestreckten Hand gibt einen netten Hingucker und allem in allem ganz gut gemacht. Ich finde aber den kleinen Punkt an dem Hals bei der Haarsträhne kannst du noch wegradieren or so. Das Format an sich ist auch noch an der Grenze, also kleiner würde ich das auch wirklich nicht machen.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120817/nlmqs7a4.png]


    Die hier ist mir zu klein, man erkennt kaum was vom Render und auch der Rest ist jetzt nicht ganz so toll. Außerdem wirkt der Render auch so blass und irgendwie passt das nicht wirklich zu einem roten Licht, das gibt an sich einen zu starken Kontrast zwischen Render und BG. Du hättest ihn auch noch etwas mehr einarbeiten können, wobei es an sich schon ganz ok ist.


    Bei der großen Version kennst du ja meine Meinung schon, doch auch hier hättest du den Render noch besser einarbeiten können, jedenfalls meiner Meinung nach. :3 Hoffe du kannst mit meiner Kritik was anfangen *: Weißt ja was ich sonst generell von deinen Werken halte ^^

  • Ich wollte dir erstmal ein riesen lob aussprechen O/

    Zitat

    Die hier ist mir zu klein


    hat doch nichts mit der Größe zu tun, ein Werk ist ein werk und so lange is gut ausschaut ist alles im grünen bereich (:
    Ansonsten, echt krasse werke, du hast schön mit Effect stocks geübt ): *auch so gut sein will*. Solltest halt jetz langsam versuchen lichtquellen dazu einzuarbeiten, dann bist du mein neuer lehrer oke? (scherz lol.) nur wär es schön zu sehen wie du mit meinen vorschlägen arbeitest.


    Auftrag: Mach mir eine schwarz weiß sig wo du dich voll und ganz auf licht und schatten konzentrierst.
    LG

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120909/6ftqf7e7.png]
    Ich finde, das die hier wirklich schön anzusehen ist. Die hat auf jeden Fall was. Ich find's auf jeden Fall gut, dass du versucht hast Tiefe einzubauen. Für meinen Geschmack ist es aber vor allem links zu weich und der Übergang von weich zu hart ist zu abrupt. Also die technik mit dem Weichzeichen ist schon mal gut, du musst da nur etwas genauer arbeiten und nicht einfach komplette Tele weichzeichnen. Das sieht dann eher merkwürdig aus. Wenn du C4Ds benutzt, siehst du ja meistens schon am C4D was eher im Vordergrund steht und was nicht. Orientier dich daran und zeichne nur das weich, was auch wirklich im Hintergrund ist. Du kannst da auch verschiedene Stärken benutzen.
    Von den Farben her is die schön, aber du hättest ruhig das Grün noch mehr zur Gelrung bringen können und ein bisschen in den BG einfließen lassen können.
    Ich mag die Stelle vom C4D am Arm des Renders, die goldene Stelle. Daraus hättest du auch schön ne kleinere Lichtquelle machen können und das Gold vielleicht etwas auf den render übertragen können. Auch sowas ist Einarbeitug.
    Ein Stück C4D ist noch auf dem Kopf bzw Gesicht des Renders, radier das auch besser weg.
    Border ist Geschmackssache und zumindest ich kann mich nie entscheiden, ob's wirklich gut aussieht, oder nicht x) Jedem das seine würd ich sagen.


    Schau dir auf jeden Fall weiterhin Tuts an, du machst dich schon sehr gut :)

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120913/dm4yknrk.png]
    Kritik im Topic haben wollen, lalala

    Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen! :P


    Mit dem Render hättest besser ne Vert machen, oder das Problem kreativ lösen können.
    Erstmal fällt mir auf das sie Sig viel zu voll ist, besonders links. Die Farben gefallen mir auch nicht so, sind imo zu dunkel und rechts das lila und gelb finde ich beides eher unpassend.
    Man kann sagen, dass es einer dunklen Unterwasserwelt nahe kommt, aber da passt der Render imo einfach nicht rein.
    Einiges kommt mir auch random platziert vor. Mit der Schärfe und Weiche musst du noch bisschen üben, passt einfach an manchen Stellen nicht oder ist zu stark.
    Aber ich würde dir eigentlich auch eher davon abraten durch Scharf- und Weichzeichnen Tiefe zu erzeugen, klar sollte man seine Sig schärfen, aber konzentrier dich mal lieber auf andere Wege einzuarbeiten und Tiefe zu erzeugen.
    Licht und Schatten sind dir nicht so gut gelungen, der Render sticht im Chaos hinter ihm durch seine Helligkeit viel zu sehr heraus. Schatten und Farben hättest du anpassen müssen.
    Ansich ist die Sig ok kannst du aber besser, denk an Farben, Licht & Schatten und am Ende die ganze Sig scharfzeichnen.
    Schau dir noch ein paar Tutorials an, oder wenn was ist frag einfach, wird schon. :*

  • Auch schon laenger keine Kritik mehr, was? :(


    Ich fass deine letzten drei einfach mal zusammen, denn eigentlich kann man zu denen ungefaehr das gleiche sagen, wobei imo die erste Sig die beste und die letzte die schlechteste von den dreien ist.
    Du hast bei allen sehr viele Effekte benutzt und durch diese ganzen C4Ds wirken die Sigs sehr messy. Das Problem kann entstehen, wenn du nur mit C$Ds arbeitest, besonders wenn diese C4Ds viele Details haben. Dann musst du darauf achten, dass du auch leere Stellen in der Sig hast, einfach um das etwas auszugleichen. Deshalb ist die erste auch imo am besten was das angeht. Wobei du da etwas lq hast. Vielleicht durchs schaerfen oder durch irgendwelche Filter, ich weiss es nicht. Da auf jeden Fall drauf achten.
    Die zweite hat ne schoene Atmo, aber imo haettest du den Sprite besser miteinbeziehen koennen. Eingearbeitet ist er, aber da fehlt mir noch ein bisschen was. Wirkt eher so, als ob der Sprite fehl am Platz ist.
    Bei der letzten Sig erst mal die Typo kicken. Dann muss ich dir sagen, dass ich den C4Ds, den du benutzt hast, gar nicht mag. Der ist sehr detailgenau und hat irgendwie ne komische Quali, ich weiss nicht. Der Render passt da auch nicht wirklich rein und ist nicht eingearbeitet. Also insgesamt ist die Sig nicht so gut geworden :(


    Mach mal mehr Sigs im Stil von den beiden Sigs davor, also die, die du am 29. September gepostet hast. Die haben gute Ansaetze.

  • Jah, dann gibt es auch mal was von mir c:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121021/kilrvx79.png]
    Das finde ich relativ gut, nur irgendwie kommt es mir so vor, als ob der Render kaum eingearbeitet ist, & die C4D's ( sind doch welche, oder ? xD ) viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen x: Die Typo finde ich aber nice, die kann man lassen :D xD


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120929/dldbvrpv.png]
    Den Hintergrund finde ich hübsch, der Render ist auch gut in Szene gesetzt, auch wenn er einfach draufgeklatscht wirkt. Die Typo sieht ein wenig versteckt aus, das solltest du lieber lassen xd


    Nya, so viel habe ich jetzt nicht geholfen, aber vielleicht könntest du mir ya BACKRATE geben c:

  • Huhu :3


    Deine Sigs gehen in ne gute Richtung, mach auf jeden Fall weiter so.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121021/42ex9w5m.png]
    Der BG hier hat wirklich gute Ansätze. So wie du ihn gestaltet hast, sieht der ziemlich interessant aus, nur hast du dir das durch die Lichteffekte ein bisschen kaputt gemacht. Arbeite mal etwas genauer und ordentlicher. Diese ganzen kleinen und feinen Effekte lassen die Sig nur dreckig wirken und tragen recht wenig zum Gesamtbild bei. Außerdem wirkt die Sig durch die ganzen Effekte sehr überbelichtet. Versuch da mal noch mehr mit Schatten zu arbeiten. Vor allem am Render ist es viel zu hell geworden. Gerade am Hals der Dame litt die Qualität sehr unter dem starken Licht. Also, gerade auf dem Render solltest du sehr aufs Licht achten, denn an beiden Armen sieht man, dass es zu hell ist und dass die Qualität dadurch sinkt. Arbeite ruhig weiter an dem Stil, mir gefällt der sehr :)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121025/n7j5slsp.png
    Was ich oben bemängelt habe, finde ich hier teilweise schon besser. Du hast nicht gerade so viele Effekte verwendet, aber trotzdem solltest du versuchen sie noch gezielter einzusetzen. Vielleicht mal so arbeiten, dass du dir ein paar Hauptlinien bildest und um diese drumherum arbeitest und nicht einfach hier und da ein paar Effekte hinlegst. Kannst du zum Beispiel deine Sig davor als Vorbild nehmen. Da hast du diese zwei Haupteffekte und diese baust du dann aus. Der Anfang ist hier in dieser Sig schon mal ganz schön, aber es fehlt einfach noch einiges, die sieht sehr unfertig aus. Vor allem der BG hätte noch etwas mehr ausgebaut werden können. Die C4Ds im BG sind aber schon mal kein schlechter Anfang. Ich würde dir aber trotzdem raten, nicht so viele von den feinen C4Ds zu benutzen, hab ich ja oben schon beschrieben weshalb.
    In dieser Sig gefällt mir der Render irgendwie nicht so richtig. Man sieht am Kopf, dass da nicht richtig ausgeschnitten wurde und das wirkt doch sehr unschön. Auch ist das Licht zu stark und passt da so nicht wirklich hin. Was Licht angeht, müsstest du noch etwas üben. Fang am besten mal damit an, nicht immer so starken Licht zu verwenden, sondern eher weiches Licht. Der Render wirkt hier auch wieder sehr überbelichtet.


    Also, wie bereits gesagt, gute Ansätze, aber musst noch ein bisschen an deiner Technik arbeiten. Freue mich schon auf dein nächstes Werk :3

  • He na.


    Deine neuen Signaturen sind nice geworden, du hast dich auch etwas verbessert, wenn ich so deine alten Sachen seh.
    Ich finde, dass du in beiden BG's gute Farben gewählt hast, der schwarze C4D passt auch immer gut rein und die Typo hast du auch gut hingekriegt.
    Aber was das Licht angeht, denk ich iwie nicht, denn teils wo du den Effekt einsetzt, wird die Signatur überbelichtet.
    Bei der 2. Signatur passt dieser Effekt von den Farben her gut rein, aber das Gesicht vom Render wird zu hell.
    In der 1. Signatur hättest du den Effekt auch färben könnten, denn das Orange lenkt etwas ab.
    Mit einem blauen Licht säh das bestimmt auch nice aus :)


    ~ley

  • Hey :3
    ein bisschen kritik von dem loser \O


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121116/q6uhcqf9.png]


    Also was mir so auffällt is der typo nimm den mal raus
    passt nich so ganz die einarbeitung fehlt
    dieses komische grün teil dahinter nimmste auch mal raus xD
    Ansosten ist es etwas mono und die
    lichtquelle hättest du wirklich nich so hell machen solln ^^
    der render ist eingearbeitet aber auch überbelichtet ._.
    schatten schadet auch nich ^^
    das kannst du besser! o.o



    Zum allgemeinen so
    ich finde alles echt überbelichtet mach die lichtquelle nicht
    so hell sieht nicht immer nice aus.
    aber verbessere deine technik die gefällt mir :3


    backrate pls :3
    Tüdelüüüü~

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121118/usem4pa7.png]
    Ich sag's einfach noch mal: Ich mag den Stil sehr. Auch in dieser Sig. Wobei ich sagen muss, dass es mir hier ein bisschen zu viel von dem eingefärbten C4D ist. Zumindest auf der linken Seite. Farben sind aber klasse und passen schön. Ein bisschen mehr von den Orange-Tönen hätte es im BG aber ruhig sein können. Das Licht hat gute Ansätze, aber du hast es irgendwie an dir, den Render immer total überzubeleuchten. Ich weiß nicht, was du da immer machst, aber was auch immer es ist, es ist zu viel xD Man erkennt ja hier schon gar keine Konturen mehr um Gesicht, oder auch an anderen Körperteilen. Beim Einarbeiten hast du auf der rechten Seite auch den Arm etwas amgehackt. Sieht nocht so schön aus.
    Mach aber weiter so. Nur das Licht etwas runterschrauben :3