Züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey habe wirklich noch nie ein Pokemon gezüchtet so dass ich ein Ei bekommen habe, ich möchte gerne ein Elekid haben und das geht nur durch Zucht glaube ich, ist es Zufall was bei einem Ei raus kommt oder kann man gewollt das Pokemon erzüchten was man haben will...??


    Danke im Voraus für die Hilfe

  • Zuerst einmal kannst du nur von Pokemon Eier bekommen, die zur gleichen Ei-Guppe gehören und unterschiedlichen Geschlechts sind. Aus dem Ei wird immer die Vorstufe der Mutter schlüpfen, egal wie wer der Vater ist. Züchtest du mit Ditto, dann schlüpft immer die Vorstufe des Pokemon, das du mit Ditto zusammen abgegeben hast.
    Welches Pokemon schlüpft ist also kein Zufall. Fähigkeit und Geschlecht des Züchtlings sind allerdings vom Zufall Abhängig. Das Wesen kannst du etwas beeinflussen, in dem du einem der Elternteile einen Ewigstein gibst. Der Züchtling hat dann zu 50% das gleiche wesen wie das Pokemon mit Ewigstein.

  • Zuerst einmal kannst du nur von Pokemon Eier bekommen, die zur gleichen Ei-Guppe gehören und unterschiedlichen Geschlechts sind. Aus dem Ei wird immer die Vorstufe der Mutter schlüpfen, egal wie wer der Vater ist. Züchtest du mit Ditto, dann schlüpft immer die Vorstufe des Pokemon, das du mit Ditto zusammen abgegeben hast.
    Welches Pokemon schlüpft ist also kein Zufall. Fähigkeit und Geschlecht des Züchtlings sind allerdings vom Zufall Abhängig. Das Wesen kannst du etwas beeinflussen, in dem du einem der Elternteile einen Ewigstein gibst. Der Züchtling hat dann zu 50% das gleiche wesen wie das Pokemon mit Ewigstein.



    Danke...


    Also muss ich mir erstmal ein Magmar fangen um ein Magby Ei zu bekommen? Oder habe ich das falsch verstanden?

  • Wenn das Chelterrar männlich ist, würde aus dem Ei normalerweise ein Relaxo schlüpfen (wenn es hingegen weiblich ist, würde gar nichts passieren). Um ein Mampfaxo zu erhalten, muss noch eine zusätzliche Bedingung erfüllt sein, nämlich dass ein Elternteil während der Zucht das Item Lahmrauch trägt.
    Normalerweise würde es aber schon so funktionieren, wie du dir das gedacht hast, Mampfaxo stellt neben ein paar anderen Pokemon lediglich die Ausnahme von der Regel dar, die ein solches spezielles Rauch-Item benötigen, um auf ihrer ersten Entwicklungsstufe zu schlüpfen.

  • Wie lange es dauert bis das Ei entsteht, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
    Ein Ei ensteht schneller, wenn man Pokemon paart, die zur selben Evolutionsreihe gehören (z.B. weibl. Bisasam mit männl. Bisaflor). Umgekehrt dauert es länger, wenn sie zu unterschiedlichen Evolutionsreihen gehören (wie es bei dir der Fall ist).
    Desweiteren entsteht ein Ei schneller, wenn beide Pokemon von unterschiedlichen Trainern stammen. Sind beide vom selben Trainer, dauert es länger bis das Ei bereitsteht.
    Genaueres kannst du hier nachlesen.

  • Am besten benutzt du zum züchten immer ein ditto 8-) das bekommt man auf der route vor fleetburg wenn du ein ditto auf der pension tust mit einem anderen pokemon schlüpft immer das andere pokemon und ditto kann sich mit jedem pokemon und geschlecht paaren 8-) auch bei magby,bagmar und magbrant

    Wer möchte bei pennergame berlin in meine Bande kommen(Bandenname:BerlinerBossPenner,Bandenpasswort:Bossaura)
    Jeder ist herzlich Wilkommen (auch neuanfänger)!!! Einfach ohne zu fragen reinkommen!!!

  • Hi.


    Ditto kann sich nicht mit jedem Pokémon paaren. Legendäre Pokémon (ausser Manaphy), Baby-Pokémon (wie Togepi oder Magby) und Nidorina und Nidoqueen können weder mit Ditto noch einem anderen Pokémon gepaart werden.


    Ausserdem muss man rumlaufen damit ein Ei entsteht, das geht nur mit Schritten wie danach beim Ausschlüpfen auch. Fahrrad geht natürlich auch. ;D


    Bye.

  • So es hat geklappt, habe Hundemon (weiblich) und Enton (männlich) zur Pension gebracht und habe nur 25.Minuten gewartet und schon gab es ein Ei, und dann bin ich 10.Minuten durch die Gegend gefahren da man ja mit Schritten das Ei zum schlüpfen bringt und es kam ein Hunduster weiblich mit den Attacken Silberblick, Glut und Zertrümmerer...Zertrümmerer leider weil ich es Enton erlernt habe...Kann man Zertrümmerer bei einem gezüchtetem Pokemon entlernen?



    Edit: Ich habe mir gedacht wenn man es mit Enton züchtet erlernt mein Hunduster sowas wie Aquaknarre aber da habe ich wohl falsch gelegen oder ^.^

  • Ja.
    Attacken werden nur vererbt, wenn sie Zuchattacken des schlüpfenden Pokemon sind und sie vom Vater bei der Zucht berherrscht werden, wenn sie sie per TM erlernt werden können und bei der Zucht von Vater beherrscht werden, oder wenn sie per Level-Up erlernt werden können und sie bei der Zucht von Vater UND Mutter beherrscht werden.
    Da Aquaknarre weder eine Zucht- oder Level-Up-Attacke ist oder per TM erlernt werden kann von Hundemon, kann es Aquaknarre auf keinen Weg erlernen. Welche Zuchtattacken ein Pokemon besitzt, kannst du bspw. hier sehen, wenn du dir die Informationen zu den Pokemon ansiehst.

  • Pokemon wie Magmar oder Schneckmag haben die Fähigkeiten Magmapanzer und Flammenkörper!
    Wenn du ein Pokemon mit dieser Fähigkeit im Team hast, dann dauert es nur die Hälfte bis das ei geschlüpft ist.
    wenn z.B. Pokemon ca. 6000 Schritte (wie Elekid oder Magby) braucht um zu schlüpfen, dann dauert es nur ca. 3000 Schritte!


    Hoffe das hilft!


    flug815: Das Topic bezieht sich auf 4.Gen, in diesem Fall Diamant,Perl, Platin..........
    Das heißt der Attackenverlerner ist nicht wie in Gen. 5 ind Panearo City, sondern in Fleetburg!
    Der Attackenerlerner (gegen eine Herzschuppe, die du im Untergrund findest) ist in Weideburg!