The weak grow strong

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • The weak grow strong


    Die Entstehung:


    Zuerst ein mal ein Dankeschön an Herzgold, der maßgeblich mit am Bau des Teams beteiligt war, denn ich war bis dato gänzlich unerfahren in diesem Modus. Da mich die vermeintlich schwächeren Pokemon allerdings immer schon gereizt hatten, beschloss ich trotz meiner Unkenntnis des Tiers mal ein Team zu konstruieren und holte mir dementsprechend Hilfe, auch weil das Team ansonsten wahrscheinlich katastrophal geendet hätte.
    jetzt will ich mich aber nicht länger mit diesem Gelaber hier aufhalten und komme zum Team.


    Das Team


    Castellith 'I'mStoned'
    @Überreste
    252-SpVert / 32-Vert / 224-KP (sacht)
    -Stachler
    -Tarnsteine
    -Kreuzschere
    -Felswurf


    >>Bringt, dank seiner Fähigkeit Robustheit, Auslegwaren beider Art ziemlich sicher raus und kann, sollte es noch am Leben sein, mit Kreuzschere und Felswerfer als STABs noch ein bisschen rumnerven, bevor es früher oder später dann doch um die Ecke gebracht wird. Felswerfer ist hier der Steinkante vorgezogen, weil es gegen gegnerische Fokus-Gurte, sowie feindliche Delegatoren einfach mehr bringt. Im RU ist es dank seines guten Typen und der guten physischen Verteidigung ein sehr guter Hazard-Bringer, weil es oft weitgehend gefahrlos in Attacken einswitchen kann.


    Echnatoll 'Surprise'
    @Überreste
    252-KP / 252-Vert / 4-SpVert (kühn)
    -Spukball
    -Gedankengut
    -Erholung
    -Kraftreserve {Kampf}


    >>Kommt so auf eine nahezu unüberwindbare, 426 Punkte starke, physisch-defensive Seite. Damit kann man so ziemlich viele Pokemon abschrecken und zum Ausswitchen zwingen, was einem eine freie Boostrunde einbringt. Mit CM ist dann auch die nicht allzu übermächtige speziell defensive Seite schnell gestärkt und auch die beiden offensiven Moves werden für den Gegner richtig gefährlich. Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen, weil es seine einfache Aufgabe; nämlich feindliche Sweeper aufhalten, klasse erfüllen kann.


    Lavados 'Angry Bird'
    @Leben-Orb
    252-SAtk / 252-Init / 4-KP (mäßig)
    -Luftschnitt
    -Feuersturm
    -Kraftreserve {Pflanze}
    -Ruheort


    >>Leben-Orb sorgt für extra Power, während die EVs die beiden wirklich wichtigen Werte optimieren. Hier wurde ein mäßiges Wesen gewählt, weil es im RU kaum etwas gibt, was wirklich noch schneller und dabei auch noch für Lavados gefährlich wird, wogegen ich keinen passenden Konter parat hätte.
    Luftschnitt und Feuersturm bekommen den zusätzlichen STAB-Bonus und mit der Hp wird gegnerischen Morlords und Ähnlichem eingeheizt. Ruheort, um wenigstens etwas länger auf dem Feld zu bleiben.


    Absol 'Beowulf'
    @Überreste
    252-Atk / 252-Init / 4-KP (hart)
    -Tiefschlag
    -Delegator
    -Kraftkoloss
    -Schwerttanz


    >>Perfekte Coverage und eine Priorität kombiniert mit einer 130 Punkte starken Angriffsbasis machen Absol zu einer für viele Teams tödlichen Waffe.
    Nach nur einem Boost wird dann sogar Stahlos locker vom Kraftkoloss in die Tasche gesteckt. Delegator wurde mit ins Set aufgenommen, weil eine Statusveränderung meist das Aus für ein Pokemon wie Absol bedeutet. Als Item sind hier die Überreste gut, weil so das +4 level leichter erreicht werden kann. Nebenbei kann es auch noch gut als Revenger fungieren.


    Sandamer 'redSpike'
    @Prunusbeere
    252-Ang / 252-Init / 4-Kp (hart)
    -Turbodreher
    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Steinkante


    >>Auch hier gilt aus altbekannten Gründen: bloß keine Satusveränderungen! Daher die Prunusbeere... Turbodreher ist dazu da, feindliche Stacheln und vor allem Steinchen wegzuwirbeln, weil mein Team gegen diese recht anfällig ist. Nachdem die Steine entfernt wurden, wird im Optimalfall erstmal getanzt, um sich die gute Coverage von Steinkante und Erdbeben, das nebenbei auch noch geSTABt wird, zu Nutzen zu machen. Nach einem Schwerttanz werden auch die defensivsten Geister im RU, namentlich Echnatoll und Zwirrfinst 2HKOt.


    Quappo 'Waterpower'
    @Überreste
    252-KP / 252-Vert / 4-Init (locker)
    -Überkopfwurf
    -Schlafrede
    -Erholung
    -Siedewasser


    >>Ist eine gute Antwort auf die 'vorherrschenden' Pokemon im RU, zum Beispiel Entei, Aerodactyl, Piondragi und Ähnliches.
    Ein lockeres Wesen wurde gewählt, weil geschwindigkeit bei dem Set eh nicht zählt und man so die verteidigung weiter pushen kann.
    Siedewasser hat einfach Power und noch dazu eine 30%-ige Chance auf einen Burn, der auch nicht wirklich von Nachteil sein kann.


    Schlusswort


    So, nun seid ihr an der Reihe, ratet was das zeug hält ;) Ich hoffe hier ist überhaupt jemand, der gut mit dem RU zurechtkommt.

  • 2 Dinge, die du nicht beachtet hast.
    1. Ist der Split von Castellith falsch. Das 252 bezog sich auf die Spezial-Verteidigung (SpD), nicht auf die Initiative (Spe). Evtl. ein sachtes Wesen.
    2. Haben wir doch gesagt, dass wir Quappo anstatt Morlord spielen, um einen Phazer zu haben.


    Rest überlasse ich anderen, da das hier ja schließlich auch mein Werk ist. :b