Erstes Team; Kraft im Sandsturm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort


    Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass dies mein erstes Team ist. Ich bin noch nicht unbedingt so erfahren, ich schaue mir einfach regelmässig Videos auf Youtube an. Ich habe auch ein paar Abstecher in der Trainerschule gemacht. Zudem ist das Team noch nicht austrainiert, da ich ja noch Verbesserungsvorschläge kommen werden, welche ich noch umsetzen können muss. Aber genug. Zu meinem Team.



    Neuerungen im Team


    -Ersetzung von Scherox durch Pottrott
    -Ersetzung von Iksbat durch Lohgock
    -Bei Mampfaxo gehen nun alle Evs auf die Verteidigung und die Kp
    -Despotar wird als Lead gespielt



    Team


    Despotar Item: Wahlschal
    Evs: 252 Ang, 252 Init, 4 Vert
    Wesen +Ang, -Sp. Ang.
    -Knirscher
    -Erdbeeben
    -Steinkante
    -Kraftkollos



    Forstellka Item: Überreste
    Evs: 252 Kp, 252 Vert, 4 Ang
    Wesen +Vert, -Sp. Ang.
    -Gyroball
    -Giftspitzen
    -Tarnsteine
    -Turbodreher



    Knakrack Item: Überreste
    Evs: 252 Ang, 252 Init 4 Kp
    Wesen +Ang, -Sp. Ang
    -Erdbeeben
    -Delegator
    -Schwerttanz
    -Wutanfall



    Pottrott Item: Überreste
    Evs: 252 Kp, 128 Vert, 128 Sp.Vert.
    Wesen + Vert, - Sp. Ang.
    -Erholung
    -Toxin
    -Kraftteiler
    -Walzer



    Mampfaxo Item: Evolith
    Evs: 252 Kp, 252 Vert
    Wesen +Vert, -Sp. Ang
    -Erholung
    -Bodyslam
    -Amnesie
    -Toxin



    Lohgock Item: weiss nicht
    Evs: 252 Ang, 252 Init, 4 Vert
    Wesen +Ang, -Sp. Ang.
    -Schwerttanz
    -Flammenblitz
    -Himmelhieb
    -Erdbeeben

  • Was ist an X-Bat und noch dazu ohne Superzahn bitte Stallbreaker, wenn der von jedem random Stahlvieh gemauert wird? ;D


    Ich denke, es wär sozial gegenüber potenziellen Kritikern, dass Du das Format (insbesondere den Zeilenabstand!) mal leserlich gestaltest.


    Ansonsten, was will ein Scherox bitte mit Wahlband und Schwerttanz gleichzeitig? Sorry, dass ich nicht mehr schreiben kann, aber mach das Ganze wie gesagt doch erstmal ansehnlicher und dann kommen auch Leute, die sich in dem Modus auskennen.


    /edit: Nein, Du kannst keine Stahl-Typen vergiften...

  • Bezüglich Scherox, sorry habe was nicht richtig gelesen. Aber zu Iksbat. Ich weiss nicht was ein random Staller ist, aber die Idee hinter Iksbat ist den Gegner mit Verhöhner zum Angriff zu zwingen. Da Staller meistens keine ernst zu nehmenden Angriffswerte besitzen, sind diese Angriffe keine Gefahr für Iksbat. Stallbreaker ist vielleicht etwas falsch, ich will den Gegner nur zum Auswechseln zwingen. Tut er das nicht wird er verwirrt und vergiftet. Um Zeit für Schaden durch Gift und Verwirrung zu gewinnen Fliegen.

  • Mir fällt irgendwie auf, dass die Fähigkeiten fehlen
    Ansonsten...
    Ich würde bei Scherox mal Aero-Ass probieren
    Erdbeben wär auch ne Möglichkeit (wenns physisch is)
    Mit Aero-Ass hab ich gute Erfahrungen gemacht.


    Bei Knackrack könntest du möglicherweise noch ein paar evs in die kp legen falls der Delegator frühzeitig zerbricht


    Bei Despotar würde ich die Init evs eher in die Defensive packen
    Vielleicht auf Verteidigung und/oder kp


    Bei Mampfaxo hast du zwei mal 128 evs in die Defensive gelegt?!


    Bei Iksbat musst du nicht so viele evs in die Initiative stecken
    Das Vieh ist schnell genug. Ich würde mehr in den Angriff und die verteidigung packen. Kommt halt drauf an ob du lieber einen Schlag mehr aushalten möchtest, oder mit "Fliegen" härter Zuschlagen willst