Stefan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • GESCHICHTE


    Stefan sieht man als erstes in der Folge Ottaro und die verlorene Muschel. Dort lernen sich Ash und Stefan kennen. Es kommt zum Kampf. Stefan holt ein Elezeba raus. Ash kämpft mit Ottaro. Doch der Kampf wird abgebrochen, weil Elezeba Ottaros Muschel mit einem Doppelkick wegschießt. Am nächsten Tag treffen Ash und seine Freunde Stefan erneut. Es kommt zu einem weiteren Kampf. Stefen holt wieder Elezeba hervor und Ash schickt Ottaro in en Kampf. Ottaro kann den Kampf gewinnen.


    Dann gibt es ein erneutes Treffen in der Folge Großes Wiedersehen in Rayono, wo Stefan am Klubkampf-Turnier teilnimmt. Sein Elezeba hat sich zu Zebritz entwickelt. Beim Kampf gegen Bell gewinnt Zebritz gegen Bells Picochilla. In der Folge "Ein Klubkampf, der es in sich hat: Emolga gegen Karadonis" lernt man ein neues Pokemon von Stefan kennen. Es ist ein Karadonis. Mit Karadonis kämpft Stefan in der 2. Runde des Klubkampf-Turnieres gegen Lilia und ihr Emolga. Stefan und Karadonis haben den Kampf unter Kontrolle. Aber als Karadonis kurz gelähmt ist, kann Emolga den Kampf noch drehen und gewinnen. Damit scheidet Stefan in der 2. Runde aus.


    Dann taucht Stefan in der Folge Erklimm den Turm des Erfolges! des erneuten auf. Dort nimmt er an einem weiteren Wettbewerb teil. Das Pokemon, was mit ihn am Turnier teilnimmt, war Karadonis. Er schafft alle Herausforderungen. In einer Herausforderung muss er sich als Schwester Joy verkleiden. Auch diese meistert er. In der Finalen Runde muss er mit Ash und Reiji den Himmelturm besteigen. Dabei haben sie ein Lichtel bei sich. Sie müssen aufpassen, dass die Flamme des Lichtel nicht ausgeht. Alle schaffen es an die Spitze. Doch Reijis Flamme geht aus. Nur noch Ash und Stefan sind übrig. Es stellt sich herau, dass stefans Lichtel ein echtes ist. Das Lichtel hilft Stefan, indem er die Flamme von Ashs Lichtel ausbläst. Damit hat Stefan das Turnier gewonnen.


    In der Folge Großer Krach beim Explodon-Turnier! nimmt Stefan an einem Explodon -Turnier teil. Karadonis hat er eingetragen für das Turnier. In der ersten Runde des Turniers muss Stefan gegen Edmund und sein Branawarz kämpfen. Nur fängt es an zu regnen, wodurch sich Branawarz Fähigkeit Wassertempo aktiviert. Dadurch hat Karadonis ein paar Probleme mit Branawarz. Aber es kann Branawarz dennoch mit Nahkampf besiegen. Als nächstes lernt Stefan Masaomi und sein Jiutesto kennen. Masaomi ist der Gewinner des letzten Turniers und will seinen Titel verteidigen. Zwischen Stefan und Masaomi liegt jetzt schon ein Kampf in der Luft. Vor der 2. Runde trainieren Stefan und Ash gemeinsam. Dann kämpft Stefan gegen Benny und Vegimak. Mit Karadonis kann er denn Kampf gewinnen. In der dritten runde steht Stefan Bell und ihr Flambirex gegenüber. Auch den Kampf können sie gewinnen. Stefan steht im Finale, wo er gegen Masaomi antreten muss. Es kommt zu einem aufeinandertreffen von Karadonis und Jiutesto. Der Kampf ist spannend. Schließlich kann Karadonis Jiutesto schlagen. Stefan hat den Finalkampf gewonnen und ist der Sieger des Turniers.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f7/BW073.jpg]



    POKEMON



    Zebritz


    bekannte Attacken
    Schockwelle, Nitroladung, Doppelkick, Stampfer


    Als es noch Elezeba war, hat Stefan es beim ersten Auftritt im Kampf gegen Ashs Ottaro eingesetzt. Trotz Typenvorteil hat Elezeba verloren. Später beim Klubkampf-Turnier war Elezeba zu Zebritz entwickelt. Mit Zebritz gewann Stefan die 1. Runde des Klubkampf-Turnieres gegen Lilia.



    Karadonis
    bekannte Attcken
    Nahkampf, Protzer, Doppelkick, Fußkick, Karateschlag


    In der Folge "Ein Klubkampf, der es in sich hat: Emolga gegen Karadonis" kämpft es zum ertsten im Klubkampf-Turnier gegen Lilias Emolga und verliert gegen dieses. Ein weiterer Auftritt war in den Folgen Großer Krach beim Explodon Turnier!bis Wer gewinnt die Explodon-Krone?, wo Stefan am Donamite-Turnier teilnahm. Er hat alle Kämpfe gewonnen und ist siegreich aus dem Turnier rausgekommen.


    Stefan hat mindestens ein weiteres Pokémon, weil er am Pokémon-Kampfturnier teilgenommen hat, bei dem man mindestens drei Pokémon braucht.




    KÄMPFE


    [tabmenu]
    [tab=Kampf 1]
    Ottaro und die verlorene Muschel!


    Ash gegen Stefan


    Ashs Pokémon: Ottaro
    Stefans Pokémon: Elezeba


    Ergebnis: Abgebrochen



    [tab=Kampf 2]
    Ottaro und die verlorene Muschel!


    Ash gegen Stefan


    Ashs Pokémon: Ottaro
    Stefans Pokémon: Elezeba


    Ergebnis: Niederlage für Stefan



    [tab=Kampf 3]
    Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina!!


    Bell gegen Stefan


    Bells Pokémon: Picochilla
    Stefans Pokémon: Zebritz


    Ergebnis: Sieg für Stefan



    [tab=Kampf 4]
    Ein Klubkampf, der es in sich hat: Emolga gegen Karadonis!


    Lilia gegen Stefan


    Lilias Pokémon: Emolga
    Stefans Pokémon: Karadonis


    Ergebnis: Niederlage für Stefan



    [tab=Kampf 5]
    Großer Krach beim Explodon Turnier!


    Edmund gegen Stefan


    Edmunds Pokémon: Branawarz
    Stefans Pokémon: Karadonis


    Ergebnis: Sieg für Stefan



    [tab=Kampf 6]
    Die Spannung steigt beim Explodon-Turnier!


    Benny gegen Stefan


    Bennys Pokémon: Vegimak
    Stefans Pokémon: Karadonis


    ergebnis: Sieg für Stefan



    [tab=Kampf 7]
    Wer gewinnt die Explodon-Krone?


    Bell gegen Stefan


    Bells Pokémon: Flambirex
    Stefans Pokémon: Karadonis


    Ergebnis:Sieg für Stefan



    [tab=Kampf 8]
    Wer gewinnt die Explodon-Krone?


    Masaomi gegen Stefan


    Masaomis Pokémon: Jiutesto
    Stefans Pokémon: Karadonis[/tabmenu]


    Stefan wird von allen immer Steffen genannt. Auch beim Kampfturnier ziemlich oft. Sogar die Turnierleiter nannten ihn Steffen. Nachdem er sie öfters auf seinen richtigen Namen hingewiesen hat, war die erste, die den Namen richtig gesagt hat, Lilia. Nach dem Kampf mit Karadonis gegen Emolge haben sich die beiden auf dem Kampffeld die Hand gegeben und Lilia nannet Stefan beim richtigen Namen.



    DISKUSSIONSANSÄTZE


    Wie findet ihr Stefan als Charakter?
    Findet ihr sein Design gut? Kurze grüne Hose und rote Haare
    Wie findet ihr seine Pokémon?
    Was mögt ihr an ihm? Was mögt ihr an ihm nicht?
    Hätte Stefan auch schon früher in Anime auftauchen sollen?
    Welche Pokemon wird er in Zukunft haben?
    Stefan wird von allen Steffen genannt. Warum ist das so? Und wie lange wird das noch andauern?