Team, aufgebaut auf Knogga [ERLEDIGT, kann geschlossen werden]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Dies ist mein erstes, meiner Meinung nach vernünftiges Doppelkampf-Team.Ich werde es dann gegen Freunde und so benutzen.


    Hier ist mein Team:


    [tabmenu][tab=Knogga]
    Knogga @ Kampfknochen
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    Fähig: Blitzfänger
    252 Ang | 128 Vert | 128 KP
    ~ Erdbeben
    ~ Schutzschild
    ~ Steinhagel
    ~ Schwerttanz


    Ich spiele es mit Garados.Durch Blitzfänger werden Elektro-Angriffe auf Garados abgefangen.Kampfknochen natürlich für den doppelten Angriff.Schwerttanz zum nochmal nachhelfen, das wird ein richtig hoher Angriff, Erdbeben als starken STAB, womit ich Garados nicht treffen kann, Schutzschild um den Gegner ein bisschen zu nerven und Steinhagel als zusätliche gute Attacke, die beide Gegner trifft.Das ganze ergibt meinen Super-Sweeper. ;D


    [tab=Garados]



    Garados @ Leben-Orb / Wasserjuwel
    Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Ang)
    Fähig: Bedroher
    88 KP / 252 Ang / 168 Spd
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Drachentanz
    - Schutzschild


    Ich spiele es zusammenmit Knogga.Es ist sozusagen der Zusatz in meinem Team.Eigentlich hat es eine große Elektro-Schwäche, allerdings wird die wie es oben schon steht mit Blitzfänger von Knogga zu einer Immunität.Drachentanz zum effektiven boosten, und Schutzschild um länger durchzuhalten.Kaskade als guten STAB und Erdbeben als andere starke Attacke.2. Sweeper.


    [tab=Papungha]



    Papungha @ Überreste
    Kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
    Fähig: Floraschild
    252 KP / 126 Ver / 126 Sp.Ver
    -Synthese
    -Schlafpuder
    -Gigasauger
    -Wutpulver


    Es ist mein Staller.Ich wechsle es ein, und setze Schlafpuder auf den Gegner ein.Mit Wutpulver kann ich im Notfall alle Attacken auf Papungha lenken.Gigasauger ist zum Schaden zufügen und zusätzlichem KP aufladen, und Synthese wenns wirklich mal ganz nötig ist.Also sehr defensiv zum durchhalten.


    [tab=Gengar]



    Gengar @ Fokusgurt
    Kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
    Fähig: Schwebe
    252 KP / 126 Ver / 126 Sp.Ver
    -Abgangsbund
    -Tiefschlag
    -Spukball
    -Traumfresser / Fokusstoß


    Mein 2. Staller.Zuerst setze ich Tiefschlag ein.Vielleicht greift der Gegner mich an und ich treffe zuerst.Dann, wenn er mich eigentlich vom Feld gefegt hätte, halte ich mit Fokusgurt durch.Dann kann ich Abgangsbund einsetzen.Dann habe ich noch Spukball als STAB.Auf dem letzten Slot spiele ich endweder Traumfresser, das bringt aber nur etwas wenn Papungha auf dem Feld ist und Schlafpuder einsetzt, oder ich nehme dort Fokusstoß.




    [/tabmenu]


    Das war jetzt mein Team.Ich hoffe es wird erfolgreich bewertet!

  • Zitat

    Dies ist mein erstes, meiner Meinung nach vernünftiges Doppelkampf-Team.Ich werde es dann gegen Freunde und so benutzen.


    Nein.


    • Man wählt 4 aus 6 Pokemon, ich sehe hier nur 4
    • Stallen im Doppel ist nicht besonders effektiv, besonders nicht mit sonst offensiven Pokemon wie Gengar
    • Du spielst physische Attacken auf speziellen Pokemon (Tiefschlag auf Gengar), da gibt es 382457623485 mal bessere Opitionen, besonders weil die Attacke mit -Wesen, 0 EVs und ohne STAB einfach so gut ist wie der HSV letzte Saison
    • Auch Booster kann man zwar spielen, sie sind aber auch eher unbeliebt, besonders langsame Booster wie Knogga gehen schnell drauf


    Zum Team


    Knogga solltest du mal ganz schnell vergessen. Es verliert einfach gegen jedes häufige Pokemon aus dem Modus (HP Ice Zapdos, Latios, Quaxo, jegleiche Partner von Rumdumschutz-Kapoera). Wenn du einen vernünftigen Blitzfänger haben willst würde ich mal Raichu ausprobieren:
    Raichu @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Blitzfänger
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Scheues Wesen / Mäßiges Wesen
    - Donnerblitz
    - Mogelhieb
    - Schutzschild
    - Offenlegung / Fokusstoß
    >>>Fängt Blitze ab, kann Mogelhieb und teilt mit Donnerblitz auch aus, einfach besser als Knogga.


    Garados hört sich als DDer neben Raichu erstmal ganz gut an, Garados ist aber normalerweise etwas Defensiver besser, da es über einen tollen Supportmovepool verfügt:
    Garados @ Kerzalbeere / Chairibeere
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 KP / 52 Ang / 140 Ver / 20 SpVer / 44 Init
    Hartes Wesen
    - Kaskade
    - Donnerwelle / Eissturm
    - Verhöhner / Steinkante
    - Schutzschild
    >>>Garados kann das Team einfach super unterstützen, die Gegner mit Donnerwelle oder Eissturm nerven und mit Steinkante oder Kaskade austeilen kann.


    Papungha kannst du ebenso vergessen, wenn du so einen Supporter willst, nimm doch Hutsassa:
    Hutsassa @ Überreste / Flinkklaue / Kobabeere
    Fähigkeit: Sporenwirt
    EVs: 252 KP / 132 SpVer / 124 Ver
    Stilles Wesen
    - Gigasauger
    - Wutpulver
    - Pilzspore
    - Schutzschild
    >>>Hutsassa hält enorm viel aus, Gigasauger dient der Recovery, mit Pilzspore kann man nerven, Wutpulver hilft zum unterstützen des Teams.


    Gengar ist leider so schrecklich, erstmal nimmst du ein offensives Pokemon als Staller, dann gibst du ihm mit Defensiven EVs einen Fokusgurt..
    Gengar spielt man (wenn überhaupt) so:


    Gengar @ Geistjuwel / Fokusgurt
    Fähigkeit: Sporenwirt
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Scheues Wesen
    - Spukball
    - Donnerblitz / Matschbombe
    - Kraftreserve Eis / Fokusstoß
    - Schutzschild
    >>>Erklärt sich denke ich von selbst, teil einfach gut aus.


    Hoffe, ich konnte dem Team wenigstens etwas helfen, sodass es spielbar ist.

  • Irgendwie fehlen da doch noch zwei Pokemon...


    Nun denn:
    - Knogga bitte mit 252 KP und Atk EVs. Sehe keinen Sinn, die in die Verteidigung zu investieren. Könntest außerdem über ein mutiges Wesen nachdenken, falls du auf ein TR Team treffen solltest. Ferner rate ich dir vom boosten im Doppelkampf ab. Das können nicht viele Pokemon effektiv im Doppelkampf und Knogga gehört nicht dazu.
    - Garados ist mit einem Blitzfänger Partner ein Pokemon, das durchaus im Doppelkampf boosten kann. Insofern passt das schon.
    - Papungha gehört als Doppelkämpfer imo wenn überhaupt in ein Sonnenteam. Also nicht in deine. Nimm da lieber Hutsassa, Elfun oder Kapilz, evtl. auch Ramoth.
    - Gengar bitte ganz anders. Hier ist vieles nicht so, wie es sein sollte. Die EVs und das Wesen bringen ihm überhaupt nichts und die Attacken spielt man so im Einzelkampf. Lieber so:
    Gengar @ Sash / Ghost Gem
    Timid
    252 SpA, 252 Spe, 4 KP
    Attacken: Shadow Ball, Thunderbolt / Sludge Bomb, HP Ice / Focus Blast, Protect
    Auf die Abgangsbund und Fokusgurt wurde bewusst verzichtet, wegen der ganzen Wetterteams. Drei Attacken zur Typabdeckung und Protect ist auf den meisten Pokemon im Doppelkampf sowieso Plicht.

  • Ich würde weder Knogga, noch Raichu spielen
    Ich würde Rihornior nehemen
    Das Fängt die Blitze genauso gut wie Knogga ab
    Hat einen hervorragenden Angriff und eine Super Verteidigung. Über die KP kann man auch nicht meckern
    Rihornior könntest du dann ähnlich wie Knogga spielen:


    Rihornior
    @Überreste
    Wesen Hart
    Blitzfänger
    Evs: 208kp/252atk/48def
    Erdbeben
    Steinhagel
    Schwerttanz
    Schutzschild
    Da Rohornior nicht das schnellste Pokémon ist^^ sind die Überreste und die defensiven Evs denke ich mal angebracht.
    Blitzfänger ist klar
    Erdbeben und Steinhagel sind deine STAB die Im Doppelkampf beide Gegner treffen
    Schwerttanz um zu boosten, was aber kaum nötig ist
    Schutzschild ist im Doppel standard

  • GD, bestraf doch seine Kreativität nicht mit so verdammt einfältigen Anmerkungen... Erstens ist Raichu mit Blitzfänger (bei uns) nicht released, zweitens ist Gengars Tiefschlag nicht zum Zerstören, sondern zum Priorisieren da (hi Latios, btw). Aber ja, ich würde zumindest mal einen Verteidigungswert senken für sowas.


    Ansonsten an alle, wenn er Knogga spielen will, dann wird er es auch spielen. Die ganzen anderen Blitzfänger sind weder besser noch schlechter, und mein persönlicher Favorit wär ja Voltenso. ;) (Und Rihornior ist nebenbei erwähnt mit Felskern viel besser, haha.)


    Hmh, dass Papungha nicht so das tollste Nervgrün auf der Welt sein mag, mag sein, aber man kann da schon was Rausholen, das sich von der Konkurrenz abhebt. Ich sag mal, Gigasauger ist Verschwendung (spielt man auf Elfun ja auch nicht), dafür könnte definitiv eine Zugabe rein. :) Die Kombination Zugabe/Schlafpuder wäre genau sowas, was sonst keiner kann. Ansonsten auch die Fähigkeit Schwebedurch damit wohl interessanter als die "traditionellen": Schlafpuder ignoriert damit Bodyguard. :P


    Zum Schluss würde ich aber auch gern einen Sechser sehen hier, den wirst Du definitiv brauchen...

  • Knogga braucht halt imo TR, da kann man noch so sehr den Leuten erzählen, dass sie das auch so spielen können...


    Was mir hier halt fehlt ist halt einfach ein Plan, der dem ganzen Team einen Sinn gibt. Nachdenken könnte man über TR mit Blitzfänger-Knogga und Drachentanz-Garados, zuerst teilt man im TR gut Schaden aus und bestraft den letzten Zug, in dem die meisten Gegner mit Doubleprotects den TR ausstallen wollen, mit einem Drachentanz von Garados. Sowas halt, irgendeine Idee die dem ganzen Team einen Sinn gibt, ist hier benötigt, vorher bringt es überhaupt nichts, an einzelnen Pokes oder Sets was zu ändern.


    Ansonsten: Allez les bleus, la France gagnera la EURO ;)

  • ich hab ja nix gegen kreativität, aber ich bin auch der Meinung, dass man im Doppel MAXIMAL einen Booster haben sollte ,
    und "Staller" im eigentlichen Sinne garnicht, sondern supporter...


    Wenn du Knogga behalten willst, solltest du definitv TR anbringen, dazu wäre zB Cresselia in deinem Team gut geeignet,
    was dann wiederum auch Hutsassa besser als Papungha machen würde


    Was du da gebaut hast reicht vlt um deine Kumpels abzuziehn, wenn diese sonst nur mit Storyteams spielen, aber gegen richtige CP Teams kannst du da einfach wenig tun :P


    zu Gengar wurde ja auch schon alles gesagt, wenn dann offensiv ;)