Zwei Drachen gegen den Rest der Welt.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • ZWEI DRACHEN GEGEN DEN REST DER WELT
    -------------
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/473.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/121.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/462.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/381.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/051.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.gif]
    -------------
    Moin, ich bin's mal wieder. Ich präsentiere euch diesmal ein Wifi-OU Team um die beiden Drachen Latios und Dragoran. Das Team ist auf bestmöglichen Support der beiden ausgelegt, damit sie am Ende durch das Team des Gegners durchrennen können, weil alle potenziellen Counter besiegt worden sind. Ich habe mit diesem Team hauptsächlich auf Smogon geladdert und 18 von 20 Kämpfen gewonnen (1271 Punkte), ich bin bisher zufrieden mit der Leistung. Ich habe auch zwei von drei Minitournaments gewonnen, das andere im Finale wegen einem Hydropumpe-Miss verloren. Da ich kein guter Schreiber bin, folgt nun das Team. Ich bitte um gute Rates, da ich noch nicht lange aktiv OU spiele. Bitte keine Noobrates, ich habe keine Lust, wie man es in anderen Teams nur allzuoft sieht, jeden falschen Beitrag zu melden. Das ist unnötige Arbeit für beide Seiten.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/473.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/fokusgurt.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/473.gif]
    Mamutel (M) @ Fokus-Gurt
    Fähigkeit: Schneemantel
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png] Erdbeben
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/06/EisIC.png] Eissplitter
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] Notsituation
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png] Steinkante


    Mamutel hat eine wichtige Rollen in meinem Team. Mamutel kann Drachen wie Brutalanda, Maxax oder Dragoran mit Eissplitter schwer verletzen. Mit Notsituation kann ich eigentlich nahezu immer 5-5 in das Match starten, wenn ich nicht das Bedürfniss habe, Mamutel später noch zu nutzen. Nervig sind Quaxos, die mich immer mit Siedewasser verbrennen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/121.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/leben-orb.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/121.gif]
    Starmie @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] Hydropumpe
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] Turbodreher
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/06/EisIC.png] Eisstrahl
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] Regentanz


    Starmie ist mein Sonnencounter und Revenger. Viele Vulnona-Spieler unterschätzen Starmie und Leaden mit Vulnona, weil sie denken, ich klicke auf die Pumpe, wobei das doch nur normalen Schaden macht blablabla. Wenn es dann aber regnet, schwitzen sie ganz schön. Dann kommt irgentwas rein. Aber was ? Ramoth, Bisaflor, Sarzenia, Dophan, Heatran, Digdri und auch das modische Dressella werden stark getroffen, (besonders lustig wird es, wenn der Spieler auf Solarstrahl setzt). Außerdem kann Starmie mir die Drachen vom Himmel schießen, aber das ist mit Vorsicht zu genießen. Dragoran, Brutalanda und Trikephalo(@Scarf) sind schneller und können es besiegen. Mit Donnerblitz kann ich das mittlerweile häufigere Garados schnell und schmerzlos besiegen, auch wenn es keine ernsthafte Bedrohung darstellt. Donnerblitz könnte ich evtl gegen Turbodreher oder Genesung austauschen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/462.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/wahlglas.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/462.gif]
    Magnezone @ Wahlglas
    Fähigkeit: Magnetfalle
    EVs: 36 HP / 252 SAtk/ 220 Spd
    Mäßiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] Donnerblitz
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] Ladestrahl
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/2/25/StahlIC.png] Blitzkanone
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png] Kraftreserve {Feuer}


    Wenn meine beiden Drachen am Ende das Team zerlegen wollten, müssen ihre Counter möglichst besiegt sein. Besonders Stahlpokémon wallen meine Drachen sehr gerne. Magnezone kann diese mit Leichtigkeit aus dem Spiel nehmen. Durch die Fähigkeit Magnetfalle können diese nicht auswechseln, und werden durch die Wahlglas-verstärkte Kraftreserve meistens mit einem Schlag besiegt. Es kann immer gut geopfert werden, weil es nutzlos ist, wenn der Gegner keine robusten Stahltypen mehr hat. Es kann dann geopfert werden, um Dragoran oder Latios sicher in den Kampf zu bringen, weil es dann eigentlich nicht mehr als ein Differenzpunkt ist, und nur gegen sehr wenige Pokémon etwas machen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/381.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/leben-orb.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/381.gif]
    Latios (M) @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] Gedankengut
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png] Drachenpuls
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] Psychoschock
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] Surfer


    Der männliche der Zwillingsdrachen ist schon verdammt broken, besonders wenn der richtige Support gegeben ist. Gedankengut ist ein toller Boostmove, der nicht nur meine Offensivkraft in astronomische Höhen treibt, sondern auch die Spezialverteidigung. Nach zwei Gedankengut' sind non-Stab Eissträhle oder eisige Kraftreserven ungefährlich, und ich kann das Feld räumen. Psychoschock lohnt sich sehr gegen Chaneira, Bisaflor, Toxiquak, Terrakium und weitere, wärend Surfer Heatran und Despotar Schmerzen bereitet. Drachenpuls trifft alles andere effektiv, wie andere Drachen, die nicht mehr die Möglichkeit hatten, selber zu Boosten. Scarfer nerven leider stark, leider muss Latios deshalb oft aus Wahlband-Patronenhieben oder Draco-Meteoren ausgewechselt werden. Die Teammitglieder schaffen das aber einigermaßen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/051.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/fokusgurt.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/051.gif]
    Digdri (M) @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Auswegslos
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png] Tarnsteine
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png] Gegenschlag
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png] Erdbeben
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png] Steinkante


    Digdri ist mein Heatran-Counter und kann nebenbei lästige Wetterbringer (Rexblisar wohlgemerkt nicht, Quaxo nur selten) revengen. Magnezone kann gegen Heatran (auch im Regen) nicht subben und/oder mit Ladestrahl boosten. Es ist zwar Vorsicht gegen Heatrans mit Luftballon und HP {Eis} oder -{Pflanze} geboten, aber das Problem lässt sich mit dem Fokusgurt lösen. Die anderen Teammitglieder entfehrnen den Ballon aber auch gerne mit einer Hydropumpe. Besonders Despotar und Vulnona müssen unter Digdri leiden, da sie nicht einfach auswechseln können. Gegenschlag ist besonders hilfreich gegen Despotar, wenn man nurnoch einen Kraftpunkt besitzt - dann hat der Angriff eine basepower von 200. Sonst ist Erdbeben auch alles andere als eine schlechte Wahl. Vulnona wird mit geringem Grundschaden von Erdbeben besiegt. Auch Quaxo ist machbar, wenn es etwa 30% der ursprünglichen Kraftpunkte (oder weniger) hat. Dann wird es mit Erdbeben besiegt. Tarnsteine sind wichtig für die Drachen, da sie Fokusgurte brechen und wichtige KOs bringen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/prunusbeere.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/149.gif]
    Dragoran (M) @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 52 HP / 252 Atk / 204 Spd
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png] Drachentanz
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png] Wutanfall
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png] Erdbeben
    ~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png] Feuerschlag


    Dragoran ist sozusagen das letze Pokémon, welches der Gegner sieht (abgesehen von Latios). Mit den 204 Spd-EVs überhole ich Starmie und Scarf-Jirachi nach einem Drachentanz, um sie dann zu besiegen. Die Prunusbeere ist besonders hilfreich um gegen Rotom-W zu setuppen, da Irrlicht von zwei Einsätzen egtl immer einmal daneben geht (:D) und ich so den zweiten Negativeffekt von Wutanfall oft anullieren kann. Erdbeben ist hauptsächlich wegen Heatran gewählt, auch wenn dieses meistens durch Magnezone angezockt wird und dann von Digdri besiegt werden kann. Sonst ist Turbotempo meist die bessere Wahl, da Feuerschlag die meisten Stahlpokémon effektiv(er) trifft, ua Tentantel, Panzaeron, Bronzong und Forstellka. Auch wenn es Regnet ist der Feuerschlag immernoch besser, da Tentantel, Forstellka und Scherox immernoch 2x effektiv getroffen werden, und die anderen von Erdbeben garkeinen Schaden nehmen. Überreste sind hier eine weitere Option, aber die Prunusbeere rettet mich oft, wenn der Gegner mich durch Doubleswitches in den Wutanfall gegen ein Stahlpokémon sperren will. Diese nehmen zum Glück trotzdem hohen Schaden, können aber im Gegenzug nur schwach zurückschlagen. Außnahmen sind Heatran und Ähnliche offensivere Stahltypen.


    -------------


    Threatlist:


    Importdatei:



    -------------
    RMT !!

  • Moin,


    sehr schönes Team. Vor allem Notsituation auf Mamutel habe ich so noch nicht gesehen, die Idee klau ich mir mal frech :D Da es eigtl soviel nicht zu verbessern gibt, nur ein paar wenige kurze Anmerkung und Ideen


    Erstmal, da du a) keinen Spinner spielst und b) Dragoran als Cleaner verwendest, würde ich den durch Mence ersetzen. Mence kann im Prinzip dasselbe mit mehr Speed und in diesem Team auch einer besseren Fähigkeit (Moxie), da du Multiscale mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht nutzen kannst /wirst.


    Ein Option als Alternative über Starmie hätte ich noch anzubieten


    Porygon2
    Porygon2@Evolith
    Wesen: still(+Sp.Vert/-Angr)
    EVs: 252 HP / 80 Def / 176 SpD
    Fähigkeit: Fährte


    -Eisstrahl
    -Ladungsstoß
    -Genesung
    -Regentanz/ Psycho Plus / Donnerwelle


    Sieht beknackt aus, was ? :D Stellt aber Sunteams vor ähnliche Probleme wie Starmie, hält dabei etwas mehr aus, kann mit Trace Chlorophyll kopieren usw. Mit Boltbeam lässt sich einiges handeln, vor allem die 30% Parahax Rate von Ladungsstoß kann sehr hilfreich sein. Mit Regentanz im letzten Slot kann es diesselbe Aufgabe übernehmen wie dein Starmie, wenn auch letztlich auf andere Art da langsamer und weniger offensiv, mit alternativ Psycho Plus hingegen kannst du dir nicht nur Ramoths/Dressela/Bisaflors Boosts klauen, auch NP Celebi hat dagegen nicht viel zu lachen. Flashfires von Heatran Tracen ist auch ziemlich cool. Ja es ist was anderes als dein Starmie und ganz sicher kein Revenger, aber es hat dank Trace viele Einsatzmöglichkeiten.


    edit: Das ist, ums klarzustellen, eher eine Comedyoption :D, mit Donnerwelle im letzten Slot kann das Ding allerdings dann wirklich was gegen Sun. Oder du spielst auf Starmie Turbodreher > Donnerblitz um die beiden Gurtträger und den Drachen besser zu supporten.

  • Ich habe das Team angepasst und verändert.
    Danke an Trazyn und besonders BrickBreak für die netten Tipps. Ich habe noch länger geladdert (mit einem anderen Acc) und bin wieder ganz solide über 1200 gekommen. Eventuelle Änderungen wären noch Quaxo über Digdri (Tarnsteine dann auf Mamutel), da Quaxo besser mit Vulnona und Despotar klarkommt. Bitte weiter raten !!

  • Quaxo über Digri fänd ich jetzt gar nicht so gut, klar es handelt Vulnona und Tar vlt. besser aber dein Team profitiert jetzt nicht in dem Maße vom Regen, daß es sich lohnt ein eher mittelmäßiges Pokemon wie Quaxo reinzunehmen mit dem einzigen Zweck die beiden auszukontern.
    Ja Latios und Starmie bekommen einen Boost auf ihren Wassermove und für Magnezone und Mamutel kann das defensiv nützlich sein, aber ich finde der Raindance auf Starmie reicht für diesen Zweck völlig aus. Tarnsteine auf das Mammut zu schieben fänd ich gut, dadurch hast du die Option Digdri für was anderes herauszunehmen.
    Was du überlegen könntest wäre sowas wie Scarf Terrakion über Digri zu spielen, das Teil macht gut was gegen Tar und Vulnona und löst dank Kreuzschere auch dein Celebi Problem. Außerdem lured es Scizor heraus, den du dann mit Magnezone zerlegen kannst, was deinen Drachen zugute kommt. Heatran verliert dagegen auch.

  • Da stimm ich Trazyn mal spontan zu, Digdri wenn dann durch Terrakium ersetzen.
    Quaxo macht in sofern keinen Sinn, weil auch das Vieh dein Celebi-Problem nicht wirklich lösen kann, wohingegen Terrakium das schon schafft, wenn es nicht unbedingt gleich mal Giga Drain oder sowas beim Einswitchen abbekommt.
    Wenn du die Steinchen dann auf Mamutel tust, wird auch die eigentlich nette Taktik mit Notsituation + Eissplitter oftmals über den Haufen geschmissen, und zwar immer dann, wenn der Gegner gleich in Runde 1 angreift.
    Wenn du das predictest, kannst du den Gegner zwar immernoch auseinandernehmen, wirst dann aber, bevor du die Steinchen rausbringst, von einer gegnerischen Priorität gekillt, bzw. wirst du, solltest du auswechseln, dann beim nächsten Switch-In von den Steinchen des Gegners besiegt, die bis dahin vermutlich draußen sein werden.