ZWEI DRACHEN GEGEN DEN REST DER WELT
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Moin, ich bin's mal wieder. Ich präsentiere euch diesmal ein Wifi-OU Team um die beiden Drachen Latios und Dragoran. Das Team ist auf bestmöglichen Support der beiden ausgelegt, damit sie am Ende durch das Team des Gegners durchrennen können, weil alle potenziellen Counter besiegt worden sind. Ich habe mit diesem Team hauptsächlich auf Smogon geladdert und 18 von 20 Kämpfen gewonnen (1271 Punkte), ich bin bisher zufrieden mit der Leistung. Ich habe auch zwei von drei Minitournaments gewonnen, das andere im Finale wegen einem Hydropumpe-Miss verloren. Da ich kein guter Schreiber bin, folgt nun das Team. Ich bitte um gute Rates, da ich noch nicht lange aktiv OU spiele. Bitte keine Noobrates, ich habe keine Lust, wie man es in anderen Teams nur allzuoft sieht, jeden falschen Beitrag zu melden. Das ist unnötige Arbeit für beide Seiten.
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Mamutel (M) @ Fokus-Gurt
Fähigkeit: Schneemantel
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png] Erdbeben
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/06/EisIC.png] Eissplitter
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] Notsituation
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png] Steinkante
Mamutel hat eine wichtige Rollen in meinem Team. Mamutel kann Drachen wie Brutalanda, Maxax oder Dragoran mit Eissplitter schwer verletzen. Mit Notsituation kann ich eigentlich nahezu immer 5-5 in das Match starten, wenn ich nicht das Bedürfniss habe, Mamutel später noch zu nutzen. Nervig sind Quaxos, die mich immer mit Siedewasser verbrennen.
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Starmie @ Leben-Orb
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] Hydropumpe
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/0f/NormalIC.png] Turbodreher
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/06/EisIC.png] Eisstrahl
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] Regentanz
Starmie ist mein Sonnencounter und Revenger. Viele Vulnona-Spieler unterschätzen Starmie und Leaden mit Vulnona, weil sie denken, ich klicke auf die Pumpe, wobei das doch nur normalen Schaden macht blablabla. Wenn es dann aber regnet, schwitzen sie ganz schön. Dann kommt irgentwas rein. Aber was ? Ramoth, Bisaflor, Sarzenia, Dophan, Heatran, Digdri und auch das modische Dressella werden stark getroffen, (besonders lustig wird es, wenn der Spieler auf Solarstrahl setzt). Außerdem kann Starmie mir die Drachen vom Himmel schießen, aber das ist mit Vorsicht zu genießen. Dragoran, Brutalanda und Trikephalo(@Scarf) sind schneller und können es besiegen. Mit Donnerblitz kann ich das mittlerweile häufigere Garados schnell und schmerzlos besiegen, auch wenn es keine ernsthafte Bedrohung darstellt. Donnerblitz könnte ich evtl gegen Turbodreher oder Genesung austauschen.
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Magnezone @ Wahlglas
Fähigkeit: Magnetfalle
EVs: 36 HP / 252 SAtk/ 220 Spd
Mäßiges Wesen (+SAtk, -Atk)
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] Donnerblitz
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1a/ElektroIC.png] Ladestrahl
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/2/25/StahlIC.png] Blitzkanone
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png] Kraftreserve {Feuer}
Wenn meine beiden Drachen am Ende das Team zerlegen wollten, müssen ihre Counter möglichst besiegt sein. Besonders Stahlpokémon wallen meine Drachen sehr gerne. Magnezone kann diese mit Leichtigkeit aus dem Spiel nehmen. Durch die Fähigkeit Magnetfalle können diese nicht auswechseln, und werden durch die Wahlglas-verstärkte Kraftreserve meistens mit einem Schlag besiegt. Es kann immer gut geopfert werden, weil es nutzlos ist, wenn der Gegner keine robusten Stahltypen mehr hat. Es kann dann geopfert werden, um Dragoran oder Latios sicher in den Kampf zu bringen, weil es dann eigentlich nicht mehr als ein Differenzpunkt ist, und nur gegen sehr wenige Pokémon etwas machen kann.
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Latios (M) @ Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] Gedankengut
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png] Drachenpuls
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c2/PsychoIC.png] Psychoschock
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] Surfer
Der männliche der Zwillingsdrachen ist schon verdammt broken, besonders wenn der richtige Support gegeben ist. Gedankengut ist ein toller Boostmove, der nicht nur meine Offensivkraft in astronomische Höhen treibt, sondern auch die Spezialverteidigung. Nach zwei Gedankengut' sind non-Stab Eissträhle oder eisige Kraftreserven ungefährlich, und ich kann das Feld räumen. Psychoschock lohnt sich sehr gegen Chaneira, Bisaflor, Toxiquak, Terrakium und weitere, wärend Surfer Heatran und Despotar Schmerzen bereitet. Drachenpuls trifft alles andere effektiv, wie andere Drachen, die nicht mehr die Möglichkeit hatten, selber zu Boosten. Scarfer nerven leider stark, leider muss Latios deshalb oft aus Wahlband-Patronenhieben oder Draco-Meteoren ausgewechselt werden. Die Teammitglieder schaffen das aber einigermaßen.
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Digdri (M) @ Fokusgurt
Fähigkeit: Auswegslos
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png] Tarnsteine
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/83/KampfIC.png] Gegenschlag
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png] Erdbeben
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1a/GesteinIC.png] Steinkante
Digdri ist mein Heatran-Counter und kann nebenbei lästige Wetterbringer (Rexblisar wohlgemerkt nicht, Quaxo nur selten) revengen. Magnezone kann gegen Heatran (auch im Regen) nicht subben und/oder mit Ladestrahl boosten. Es ist zwar Vorsicht gegen Heatrans mit Luftballon und HP {Eis} oder -{Pflanze} geboten, aber das Problem lässt sich mit dem Fokusgurt lösen. Die anderen Teammitglieder entfehrnen den Ballon aber auch gerne mit einer Hydropumpe. Besonders Despotar und Vulnona müssen unter Digdri leiden, da sie nicht einfach auswechseln können. Gegenschlag ist besonders hilfreich gegen Despotar, wenn man nurnoch einen Kraftpunkt besitzt - dann hat der Angriff eine basepower von 200. Sonst ist Erdbeben auch alles andere als eine schlechte Wahl. Vulnona wird mit geringem Grundschaden von Erdbeben besiegt. Auch Quaxo ist machbar, wenn es etwa 30% der ursprünglichen Kraftpunkte (oder weniger) hat. Dann wird es mit Erdbeben besiegt. Tarnsteine sind wichtig für die Drachen, da sie Fokusgurte brechen und wichtige KOs bringen.
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Dragoran (M) @ Prunusbeere
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 52 HP / 252 Atk / 204 Spd
Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png] Drachentanz
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png] Wutanfall
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/53/BodenIC.png] Erdbeben
~ [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png] Feuerschlag
Dragoran ist sozusagen das letze Pokémon, welches der Gegner sieht (abgesehen von Latios). Mit den 204 Spd-EVs überhole ich Starmie und Scarf-Jirachi nach einem Drachentanz, um sie dann zu besiegen. Die Prunusbeere ist besonders hilfreich um gegen Rotom-W zu setuppen, da Irrlicht von zwei Einsätzen egtl immer einmal daneben geht (:D) und ich so den zweiten Negativeffekt von Wutanfall oft anullieren kann. Erdbeben ist hauptsächlich wegen Heatran gewählt, auch wenn dieses meistens durch Magnezone angezockt wird und dann von Digdri besiegt werden kann. Sonst ist Turbotempo meist die bessere Wahl, da Feuerschlag die meisten Stahlpokémon effektiv(er) trifft, ua Tentantel, Panzaeron, Bronzong und Forstellka. Auch wenn es Regnet ist der Feuerschlag immernoch besser, da Tentantel, Forstellka und Scherox immernoch 2x effektiv getroffen werden, und die anderen von Erdbeben garkeinen Schaden nehmen. Überreste sind hier eine weitere Option, aber die Prunusbeere rettet mich oft, wenn der Gegner mich durch Doubleswitches in den Wutanfall gegen ein Stahlpokémon sperren will. Diese nehmen zum Glück trotzdem hohen Schaden, können aber im Gegenzug nur schwach zurückschlagen. Außnahmen sind Heatran und Ähnliche offensivere Stahltypen.
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Threatlist:
Celebi:
Ich kann dagegen wenig machen. Ich kann es nicht mit einem Schlag aus dem Spiel nehmen, und ich muss meistens ein Pokémon geben, wenn ich es 2HKOn will.
Bulky Waters:
Sie sind schwer zu besiegen und nerven mit Schutzschild+Toxin+Genesung(+Unkenntnis). Latios kommt aber etwas dagegen an.
Importdatei:
Magnezone @ Wahlglas
Trait: Magnetfalle
EVs: 36 HP / 252 SAtk / 220 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Donnerblitz
- Ladestrahl
- Blitzkanone
- Kraftreserve [Feuer]
Starmie @ Leben-Orb
Trait: Innere Kraft
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Hydropumpe
- Turbodreher
- Eisstrahl
- Regentanz
Mamutel (M) @ Fokus-Gurt
Trait: Schneemantel
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Erdbeben
- Eissplitter
- Notsituation
- Tarnsteine
Latios (M) @ Leben-Orb
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Gedankengut
- Drachenpuls
- Psychoschock
- Surfer
Digdri (M) @ Fokus-Gurt
Trait: Auswegslos
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Tarnsteine
- Gegenschlag
- Erdbeben
- Steinkante
Dragoran (M) @ Prunusbeere
Trait: Multischuppe
EVs: 52 HP / 252 Atk / 204 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Drachentanz
- Wutanfall
- Erdbeben
- Feuerschlag
Mamoswine (M) @ Focus Sash
Trait: Snow Cloak
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Earthquake
- Ice Shard
- Endeavor
- Stone Edge
Starmie @ Life Orb
Trait: Natural Cure
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Hydro Pump
- Rapid Spin
- Ice Beam
- Rain Dance
Magnezone @ Choice Specs
Trait: Magnet Pull
EVs: 36 HP / 252 SAtk / 220 Spd
Modest Nature (+SAtk, -Atk)
- Thunderbolt
- Charge Beam
- Flash Cannon
- Hidden Power [Fire]
Latios (M) @ Life Orb
Trait: Levitate
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Calm Mind
- Dragon Pulse
- Psyshock
- Surf
Dugtrio (M) @ Focus Sash
Trait: Arena Trap
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Stealth Rock
- Reversal
- Earthquake
- Stone Edge
Dragonite (M) @ Lum Berry
Trait: Multiscale
EVs: 52 HP / 252 Atk / 204 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Dragon Dance
- Outrage
- Earthquake
- Fire Punch
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RMT !!