Neues Team [Vorschläge vom alten Thema eingebaut]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte jetzt mal ein neues Team bewerten lassen, das sozusagen der Nachfolger vom alten ist.Ich habe auch Vorschläge vom alten Thema mit eingebaut.Ich erstelle dieses neue Thema, weil mein anderes Team als ziemlicher "Müll" angekommen ist, dann wollte ich das ein bisschen korrigieren und ich finde das wäre dort alles durcheinander gekommen.Diesmal achte ich auch auf ein paar Sachen, die ich vorher nicht wusste.Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich ein neues Thema erstelle.Wenn leider nicht kann es geschlossen oder gelöscht werden.


    Hier das neue Team:


    [tabmenu]


    [tab=Raichu]


    Raichu @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Statik
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Scheues Wesen / Mäßiges Wesen
    - Donnerblitz
    - Mogelhieb
    - Schutzschild
    - Offenlegung / Fokusstoß


    Mogelhieb um den Gegner zu ärger und halt dafür, wofür es ist.Donnerblitz als guten STAB.Schutzschild zum schützen und auf dem letzten Slot einfach Fokusstoß oder Offenlegung.



    [tab=Kappalores]


    Kappalores @ Überreste
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Ver
    Lockeres Wesen
    -Strauchler
    -Surfer
    -Regentanz
    -Schutzschild


    Bringt den Regen.Durch Wassertempo wird Initiative verdoppelt und Surfer wird stärker.Strauchler als STAB, Surfer ebenfalls.Schutzschild wieder einfach zum schützen.


    [tab=Forstellka]





    Forstellka @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Vert
    Lockeres Wesen
    - Turbodreher
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    - Gyroball


    Ein typisches Set für Forstellka.Turbodreher für Egelsamen usw., Tarnsteine dazu, wozu es da ist ;D Erdbeben als starke Attacke und Gyroball als STAB.


    [tab=Rihornior]



    Rihornior @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 248 KP / 252 Atk / 8 Spd
    Hartes Wesen
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Vielender
    - Schutzschild


    Erdbeben als STAB, Steinhagel ebenfalls als STAB und um nur beide Gegner zu treffen ( und nicht meinen Partner ). Vielender gegen Pflanzen und Schutzschild wie bei Raichu und Kappalores, einfach zum schützen.


    [tab=Toxiquak]


    Toxiquak @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 252 Ang / 4 Ver / 252 Init
    Hartes Wesen
    -Durchbruch
    -Mogelhieb
    -Gifthieb
    -Tiefschlag


    Ganz einfach zum angreifen.Durchbruch als STAB, Tiefschlag für den Erstschlag und gegen Psychos, Gifthieb auch als STAB und Mogelhieb um den Gegn er zu ärgern.Eigentlich ganz einfach.




    [tab=Absol]


    Absol @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Ang / 4 Ver / 252 Init
    Hartes Wesen
    -Tiefschlag
    -Scanner
    -Donnerwelle
    -Psychklinge


    Tiefschlag als Erstschlag und STAB, Scanner zu ausweichen von Attacken, Donnerwelle um den Gegner zu ärgern und Psychklinge gegen Kampf-Pokémon.






    [/tabmenu]

  • Sieht irgendwie schwer nach Einzelkampf aus, Turbodreher und Tarnsteine kann man im Doppel ziemlich in der Pfeife rauchen.
    Am besten liest du mal Fatums Doppelkampftutorial, findest du in deiner Signatur.


    Einige gute Ansätze sind zwar zu erkennen, aber bei deinem Team fehlt halt wirklich die Gesamtidee. Man kann alles mögliche bauen, man muss es halt bloss gut verpacken.

  • Kann ich Forstellka denn so spielen:


    Forstellka @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Ver
    Lockeres Wesen
    -Voltwechsel
    -Gyroball
    -Erdbeben
    -Explosion


    Voltwechsel zum Schaden zufügen und austauschen und Explosion wenns nötig ist.


    Und wie gesagt, ich bin Anfänger.....

  • Mach dir mal Gedanken drüber, was du damit bezwecken willst. Das Teil hat miese Defenses und teilt _überhaupt_ nix aus und irgendwelche nützlichen Sachen fürs Team machts halt auch nicht... Normal ist sowas wie Metagross oder Bronzong besser, weil die austeilen können und/oder vernünftige Sachen fürs Team machen.


    Als Trainer von Real Madrid würdest du ja auch nicht Hansjürgen Fatzke vom Kreisligisten SSV Hanswursthaven verpflichten ;)

  • Würe es sich lohnen, wenn ich Forstellka ganz rausnehme und Scherox spiele?:



    Scherox @ Stahltafel oder wie das heißt......
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 200 KP / 252 Atk / 56 Init
    Hartes Wesen
    ~ Schwerttanz
    ~ Patronenhieb
    ~ Durchbruch / Kraftkoloss
    ~ Ruheort

  • Scherox ist in dem Modus gut, aber mit nem völlig anderen Moveset


    Scherox @ Koakobeere/ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 SDef
    Hartes Wesen
    ~ Käferbiss
    ~ Patronenhieb
    ~ Durchbruch / Kraftkoloss
    ~ Schutzschild


    Käferbiss ist STAB und klaut als Nebeneffekt noch Beeren, z.B. von SitruMeta und TsitruCresse . Außerdem wird der Move von Techniker geboostet. Patronenhieb ist STAB und hat Prio, dazu wird es von Techniker verstärkt. Brick Break/ Superpower auf Slot 3 um Steels a la Heatran etc pp zu schaden. Protect ist Standard im Doppel, da muss man nix groß sagen. Außerdem kannste Scherox auch als TW-Bringer spielen, aber ich hab grad net das passende Set parat, werds editieren, sobald ichs weiß^^

  • Okay, ich probiere mich mal an deinem Team ;)


    Zunächst einmal fehlt - wie drug_duck schon sagte - ein Konzept, das dir den Sieg bescheren soll. Man baut ein Team mit einer gewissen Strategie, beispielsweise ist das Konzept bei Bizarroraum, dass man mit defensiv und agriffsstarken starken Pokémon in kurzer Zeit möglichst viel Schaden verteilt. Dein Team erscheint wiederum eher ein zusammengeschmissener Haufen aus deinen Lieblingspokemon - zumindest teilweise.
    Bizarroraum stellt eine große Gefahr dar, da deine Pokémon durch angriffsstarke Pokémon schnell besiegt werden können, den Bizarroraum aber nur schwerlich verhindern können. Ähnlich verhält es sich mit Rückenwind. Auch Wetter-Teams können gefährlich sein, dein Kappalores kann nicht im Alleingang Regenteams aufhalten, auch weil es gegen Pflanzen-Pokémon so gut wie gar nichts ausrichten kann.


    Es fällt also schwer, wirklich das ganze Team zu bewerten, denn so ist es momentan einfach nicht brauchbar. Gleichzeitig halte ich es aber auch nicht für sinnvoll, 4 der 6 Pokémon auszutauschen, da dir so ja quasi ein Team gebaut wird.
    Es wäre super, wenn du dir ein Konzept wählst, für einen Anfänger sind Rückenwind, Regen oder auch Bizarroraum ganz gut geeignet. Näheres findest du auch im Doppelkampfguide von Fatum, der dir ja schon verlinkt wurde.


    Raichu:
    Raichu mit Statik ist unschön, es gibt deutlich bessere Pokémon, die Mogelhieb benutzen können (darunter auch Kappalores). Du könntest ein Kapoera spielen, aber auch Voltolos bietet sich dank Prio-Verhöhner an.


    Kappalores:
    In der fünften Generation erhielt man die Möglichkeit, permanenten Regen ohne Uber heraufzubeschwören: durch Quaxo. Dementsprechend ist Regentanz als zentrale Attacke veraltet. Solltest du keinen Zugriff auf Niesel-Quaxo haben, dann empfiehlt es sich, sich vom Regenkonzept zu entfernen und stattdessen auf ein anderes Konzept, das durchaus auch GoodStuff sein kann, zurückzugreifen.
    Kappalores ist jedoch im Doppel gut spielbar, da es über Mogelhieb verfügt und zudem eine tolle Fähigkeit besitzt, die es zu einem sehr gefährlichen, aber widerstandsfähigen Sweeper werden lässt.


    Forstellka:
    Der einzige sinnvolle Verwendungszweck ist Explosion und da gibt es nicht nur bessere Nutzer, der Move ist auch noch in Generation geschwächt worden. Also dieses Pokémon vergessen!


    Rihornior:
    Kenne ich ausschließlich im Bizarroraum und auch dort gibt es bessere Pokémon. Ich verstehe den Sinn nicht so ganz, um einfach nur reinzuhauen, kannst du auf andere, effektivere Pokémon greifen. Die Möglichkeiten sind zahlreich, u.a. Despotar (bei Sandsturm), Stalobor (bei Sandsturm), Demeteros (bevorzugt bei Sandsturm), Boreos (kann mit Rückenwind und Verhöhner supporten), Skelabra (kann auch die Begrenzer+Bizarroraum-Taktik verwenden), Latios o. Latias (Rückenwind möglich), Heatran ...
    Wichtig wäre es auch, dass das Pokémon nicht nur einen offensiven Part übernimmt, sondern in das gesamte Konzept passt.


    Toxiquak:
    Auf jeden Fall Schutzschild über Gifthieb, da man diese Attacke fast nie braucht. Zudem verstehe ich Fokusgurt nicht. Hier würde ich dir eher ein Support-Pokémon empfehlen, aber dafür brauchst du erst einmal ein Konzept.


    Absol:
    Noch nie im Doppel gesehen, das spricht nicht gerade für das Pokémon ... Eigentlich unsinnig, Absol zu spielen.


    Fazit:
    Überlege dir ein Konzept (Wie will ich gewinnen?) oder erkläre uns dein momentanes Konzept genau. Sonst ist es schwer, das Team wirklich zu verbessern. Ich verweise noch einmal auf den Doppelkampf-Guide von Fatum, der eigentlich schon ausreicht, um ein anständiges Doppel-Team zu bauen^^

  • Raichu:
    Raichu mit Statik ist unschön, es gibt deutlich bessere Pokémon, die Mogelhieb benutzen können (darunter auch Kappalores). Du könntest ein Kapoera spielen, aber auch Voltolos bietet sich dank Prio-Verhöhner an.


    ( Ist wahrscheinlich voll der Schrott ) Auch ein Mogelhieb-Pokémon:


    Ambidiffel @ Normaljuwel
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Ang / 4 Ver / 252 Init
    Hartes Wesen
    -Durchbruch
    -Mogelhieb
    -Aero-Ass
    -Schutzschild


    Wird wahrscheinlich als Müll ankommen, allerdings finde ich es cool, dass der Mogelhieb Stärke 135 hat.....

  • Kappalores:
    In der fünften Generation erhielt man die Möglichkeit, permanenten Regen ohne Uber heraufzubeschwören: durch Quaxo. Dementsprechend ist Regentanz als zentrale Attacke veraltet. Solltest du keinen Zugriff auf Niesel-Quaxo haben, dann empfiehlt es sich, sich vom Regenkonzept zu entfernen und stattdessen auf ein anderes Konzept, das durchaus auch GoodStuff sein kann, zurückzugreifen.
    Kappalores ist jedoch im Doppel gut spielbar, da es über Mogelhieb verfügt und zudem eine tolle Fähigkeit besitzt, die es zu einem sehr gefährlichen, aber widerstandsfähigen Sweeper werden lässt.


    Dem kann ich nur zustimmen, wenn du es aber bei deiner Idee lassen möchtest, dann kannst nicht Locker als Wesen nehmen, weil das die Initiative senkt.



    Das ergibt auch keinen Sinn. Forstellka wird gespielt, um Tarnsteine und oder Stachler zu bringen. ein offensives Set scheitert an den Werten

  • Ich versuch mal was zu bewerten
    Leider ist es nicht ganz einfach da du anscheinen noch kine der vorschläge üernommen hast
    Leider weiß ich jetzt nicht welche Pokemon tatsächlich im Team sind egal
    Hier ein Vorschlag


    Raichu
    Das Raichu gefällt mir nicht sooo
    Wenn du möchtest kannst du ja mal ein Pikachu probieren.
    Eigentlich ist das ja schlechter als Raichu. Wenn du ihm den Kugelblitz gibst wird es verdammt Angriffsstark.
    Es übersteigt damit den Gesamtwert von Raichu
    Ich würde es vielleicht noch mit Surfer spielen.
    Eine weitere möglichkeit; du spielst Donner>Donnerblitz
    Das kommt aer darauf an ob du es im Regen von Kappalores spielen willst, oder nicht
    Denn wie du sicher weißt, Hat Donner im Regen eine Genauigkeit von 100%
    diese Entscheidung ist aber dir überlassen
    Gehst du das Risiko ein, kann es dir einen Vorteil bringen.
    Wenn plötzlich drin Kappalores besiegt wird ist Pikachu am A****
    Wish/Protect wäre auch eine Möglichkeit um dich zu erholen
    Den Wunschtraum kannst du natürlich weitergeben, was dir ermöglicht andere Pokemon zu heilen