Gene

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    habe vor ein Team aufzustellen und möchte wissen, ob es eine effiziente Methode gibt, herauszufinden, welches der gefangenen Pokemon einer Art die besten Gene hat und wie nah diese an den bestmöglichen Genen jenes Pokemons dran sind.
    Beispiel: Ich fange 10 Sterndus und vergleiche die Stats. Welches hat die besten Gene und wie weit weichen diese vom "Durchschnitts/Ideal-Sterndu" ab und wie ermittle ich das?


    Vielleicht kennt sich ja jemand gut genug aus um mir zu helfen.

  • Die Gene (auch DVs genannt) kannst du mit Hilde der Formeal ausrechnen, mit der in generation 1 und 2 die Statuswerte Berechnen werden. Das wären:
    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/cdn.bulbaga…t/upload/d/d4/HP_calc.png
    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/cdn.bulbaga…d/d/d6/Statcalc_gen12.png] (Ich hoffe mal, dass man die Bilder sieht, falls nicht, hier schauen)
    Für die KP benutzt du die erste, für die anderen Werte die zweite Gleichung. Diese Gleichungen müsstest du dann nach "IV" (das sind die DVs) umstellen und dann für die anderen Variablen die Werte einsetzen. Beachten kannst du, dass frisch gefangene Pokemon keine EVs haben.
    Desweiteren ist zu beachten, dass mit einem höheren Level das Ergebnis genauerer wird, bei zu niedrigen Level ist das ergebnis noch ungenau.

  • Hi.


    Soweit ich weiss, kann man in Gelb Lahmus nicht im Geheimdungeon fangen. Da musst vielleicht eher Flegmon auf der Seeschauminsel fangen.
    Sonst lohnt es sich natürlich ein Pokémon mit guten DVs zu haben, die können schon in Gen 1 für Unterschiede sorgen. Aber es kann viel Arbeit geben.
    Optimal wäre es schon, wenn man das auf Rot oder Blau machen würde. Dort kann man einfach Sonderbonbons klonen (was aber die Ruhmeshalle zerstört) und dann die gefangenen Pokémon hochleveln auf Level 50 oder so mit den Sonderbonbons, da man da erst genaue Resultate erhält wenn man die Werte in einen Rechner eingibt. Man kann davor speichern und wieder ausschalten, damit man nicht noch mehr Sonderbonbons klonen muss. Wenn man das Pokémon nur so trainieren würde, würde es auf allen Werten EVs bekommen (in Gen 1 werden immer die Basiswerte des besiegten Pokémon dazugerechnet), welche dann ein Ergebnis nur verfälschen würde. Und ausserdem geht das zeitlich länger für Pokémon die man dann nicht brauchen kann. Auf Level 50 lassen sich aber auch schon von Auge Tendenzen erkennen, aber mit einem Rechner wäre es natürlich genauer.


    Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Aber so ein richtiges Team aufzubauen mit Pokémon welche gute DVs haben, kostet sehr viel Zeit. Und leveln muss man sie dann wirklich in Kämpfen, da sie nur so EVs bekommen. Wäre Ideal wenn du Pokémon Stadium hast und dort beim GB-Turm im Dodri-Modus spielen könntest, da kommt man vorwärts.


    Bye.