Bildschirmauflösung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal paar Programme gelöscht und plötzlich startete mein Laptop neu und danach hatte ich eine neue Bildschirmauflösung.
    Ändern kann ich es nicht, denn in den Einstellungen auf dem Desktop kann ich den Balken nicht bewegen.
    Die Auflösung ist jetzt nicht so schlimm, eigentlich ok, aber so kann ich keine Signaturen auf PS abspeichern.
    Wäre nett, wenn mir jemand mal helfen würde.

  • Ich kann mich leider nicht dran erinnern ^^'
    Aber wo du Treiber erwähnst, ich kann mit dem Tei über den Maustastenl nicht mehr scrollen (sry, wenn das jetzt ein neues Problem ist).

  • Klingt verdächtig nach fehlenden Treibern und zwar Maus und Grafik-Treiber. Welche Grafikkarte hast du? Welches Betriebssystem? Welches Motherboard? (Bitte komplette Namen, Nummernbezeichnung etc.)
    Idealerweise würde ich bei der Gelegenheit einfach alle Treiber mal erneuern, das heißt alle alten deinstallieren und im Internet neue suchen. Meistens sind es nur zwei Bündel, eins mit den Mainboard-Treibern, wo dann auch Internet, Sound, Eingabegeräte etc. dabei ist, und dann noch Grafik-Treiber vom Hersteller, also normalerweise AMD oder NVIDIA.

  • ät über mir: ich würde erst die vom Hersteller/Verkäufer mitgelieferten Treiber installieren (damit das system wenigstens mal wieder richtig läuft), danach würde ich die neuesten Treiber auf den Seiten der Produzenten von SK, GK und Maus nachschauen (wobei bei mäusen sich das m.M.n nicht wirklich lohnt!);)

  • Man kann auch den Gerätemanager öffnen, dort die jeweilige Hardware auswählen und dort die Treiber aktualisieren, dabei wird auch ein Treiber gesucht und installiert, wenn keiner vorhanden ist.
    In der Regel findet Windows die Treiber zu den meisten Produkten die passenden Treiber, ansonsten kann man noch auf der mitgelieferten CD / DVD gucken.


    Ansonsten noch ein Tipp: Bevor du irgendein Programm deinstallierst, dessen Funktion du nicht kennst, such lieber erst auf Google danach und entscheide dann, ob du das Programm brauchst oder nicht.

  • Windows Update funktioniert für Treiber selbst bei Win7 nicht wirklich gut, es lädt zwar brauchbare runter, aber nur selten wirklich die aktuellsten. Es hat mir mal einen drei Jahre alten Treiber als aktuell angegeben, obwohl es einen deutlich neueren gab... Geh lieber direkt auf die Herstellerseite, die alten erst nochmal installieren ist unnötige Arbeit. Gleich die neuen d'rauf un' gut is'.