/[Doppelkampf] Somewhere over the Rain cloud, futtern Pokemon ihre Überreste ^__^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe BBler, ich will euch heute mal ein neues Team von mir Vorstellen!!!


    Vorwort


    Also, ich habe mal so im Internet geforscht und die Teamart Rainstall entdeckt. Ich hab mich da ein bisschen informiert und habe dann gleich losgelegt. Das Team beziet sich Haupsächlich auf die Vorteile vom Regen. Aber auch Toxin spielt eine wichtige Rolle. Das Team soll den Gegner großteils ausstallen und mit Toxin verkrüppeln, aber auch mit Stachler und Tarnsteine kann der Gegner großen Schaden nehmen. Dabei ist es natürlich wichtig, die Pokemon so lange wie möglich am Leben zu erhalten. Wie genau ich das anstelle, erfahrt ihr weiter unten.



    First look


    Quaxo (schillernd) Tentantel (schillernd) Kappalores (schillernd) Forstellka (schillernd) Aquana (schillernd) Starmie (schillernd)



    Second look: Die Sets


    [tabmenu]
    [tab=Quaxo]
    [Subtab=Set]
    Quaxo (schillernd) @ Überreste
    Trait: Niesel
    EVs: 244 HP / 252 Def / 12 SAtk
    Wesen: Still (+SDef, -Atk)
    - Toxin
    - Siedewasser
    - Dunkelnebel
    - Schutzschild
    [Subtab=Erklärung]
    Die EVs hab ich so gewählt, dass es viel einstecken kann, aber auch etwas mehr austeilen kann. Toxin hilft meiner Strategie, was unten erklärt wird. Siedewasser als STAB und um vl den Gegner zu verbrennen, falls ich gegen Steels antrete, die gegen Toxik immun sind. Dunkelnebel um Booster zu stoppen. Schutzschild, um einmal mehr durch Überreste recovery zu bekommen. Außerdem wird der Gegner durch das Gift oder Verbrennung einmal mehr verletzt.


    [tab=Tentantel]
    [Subtab=Set]
    Tentantel (schillernd) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 40 Def / 216 SDef
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    - Toxin
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Schutzschild
    [Subtab=Erklärung]
    Soll das Team vor geboosteten Wasserattacken schützen, die im Regen gefährlich werden. Toxin wieder für die Strategie, Schutzschild und Überreste sind klar, auch mit Toxik, wie bei Quaxo. Egelsamen funktioniert mit Schutzschild nochmal gut. Kann auch Hazards rausbringen. EVs und WEsen, um auch was einstecken zu können.


    [tab=Kappalores]
    [Subtab=Set]
    Kappalores (schillernd) @ Überreste
    Fähigkeit: Regengenuss
    Evs: 252 Kp, 216 Def, 40 Init
    Wesen: Kühn (+Atk, -Def)
    -Egelsamen
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Siedewasser
    [Subtab=Erklärung]
    Ist im Regen mega geil. Hat in jeder Runde durch Überreste, Egelsamen und Regengenuss Recovery, der Gegner hat in jeder Runde durch Toxik und Egelsamen Schaden. Das Ganze kann durch Schutzschild verstärkt werden.Siedewasser, um auch was zum angreifen zu haben und such Steels mit dem Status nerven kann.


    [tab=Forstellka]
    [Subtab=Set]
    Forstellka (schillernd) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Wesen: Pfiffig (+Def, -SAtk)
    - Toxin/Gyroball
    - Turbodreher
    - Stachler
    - Schutzschild
    [Subtab=Erklärung]
    Wieder ein Pokemon mit Toxik und Schutzschild, jz sag ich aber nichts dazu. Stachler wieder ein Hazard. Turbodreher als Spinnermove. Ich weiß aber nicht, ob ich Toxik wieder nehmen solol, oder eher Gyroball, um auch austeilen zu können. Dann nehm ich -Init Wesen und 0 DVs auf Init. Die EVs sind klar.


    [tab=Aquana]
    [Subtab=Set]
    Aquana (schillernd) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 96 SAtk / 160 SDef
    Wesen: Still (+SDef, -Atk)
    - Wunschtraum
    - Staffette
    - Hydropumpe
    - Schutzschild
    [Subtab=Erklärung]
    Aquana ist mein Wisher. Es soll meine angeschlagenen Pokemon heilen, aber auch sich selbst. Mit Hydropumpe hab ich auch was gegen Verhöhner. Mit 252 KP kommt es mit 31 DVs auf 464(oder so) Damit kann es ganz schön viel einstecken.


    [tab=Lanturn]
    [Subtab=Set]
    Starmie @ Wahlglas
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Hydropumpe / Surfer
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Trickbetrug
    [zab=Erklärung] Soll als Endgamesweeper die restlichen angeschlagenen Pokemon mit STAB Hydropumpe/Surfer, Eisstrahl und Donnerblitz zur Coverage, besiegen. Pokemon, die mit Verhöhner gefährlich werden, bekommen gleich mal das Wahlglas, um nicht davon besiegt zu werden
    [/tabmenu]


    Strategie


    Mein Team ist hauptsächlich darauf ausgelegt, den Gegner zu nerven. D.h. durch Toxik/Verbrennung und Schutzschild am angreifen hindern und Schaden hinzufügen. Aquanas Aufgabe ist es, meine angeschlagenen Pokemon durch Wish-Support zu heilen. Es kann sich aber auch selbst mit Wish+Protect heilen. Mein Appo sol den Gegner am Spinnen hindern, da auch meine Hazards eine Wichtige Rolle spielen. Tentantel schützt vor gefährlichen boost-Wasserattacken schüzuen und mit Egelsamen, Überreste und Toxik den Gegner mit Schutzschild Schaden zufügen, wärend es sich selbst heilt. Lanturn soll am Schluss noch den Rest erledigen. Ich denke noch darüber nach, das Team als EinzelTeam zu lassen, oder ein bisschen um zu ändern und dann als doppel zu spielen.






    So und nun bitte ich um kunstruktive Bewertung und Verbesserung!!!

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

    3 Mal editiert, zuletzt von victini extrem ()

    • Was bringt Staffette auf Aquana?
    • Was machst du gegen ein Pflanzenpokémon?^^ Quaxo hat nix, Tentantel hat nix, Apoquallyp hat nix, und der Rest auch nicht. Lanturn alleine wirds nicht schaffen.
    • Was machst du gegen Verhöhner? Quaxo muss dann Siedewasser einsetzen, Tentantel Verzweifler, die Qualle energieball (warum diese Attacke? für starmie hast du lanturn,ist gegen alle seine attacken resistent bzw. immun), Forstellka muss Turbodreher einsetzen, Aquana Hydropumpe und wieder ist einzig Lanturn besser. Du kannst nicht immer nach einem Verhöhner auswechseln (vor Allem, wenn Auslegware liegt)


    Ausführlicher Rate kommt evtl. morgen

  • gegen Verhöhner hab ich eigentlich Lanturn, was ich aber auswechseln will.
    Wära hirfür Latios villeicht klug? Ist schnell, hat viel Power, großen Movepool, gute Coverage.

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Also, du spielst ja ein Team im Regen, welches so lange wie möglich durchhalten soll? Dann empfehle ich dir unbedingt ein Kappallores!
    Kappallores, Überreste
    Fähigkeit: Regengenuss
    Evs: 252 Kp, 216 Def, 40 Init
    Wesen: Kühn
    -Egelsamen
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Siedewasser


    Dank Überreste, Egelsamen und Regengenuss erhält es pro Zug extrem viel Kp zurück, was man mit Schutzschild noch verstärken kann. Es kann ebenfalls Toxin und dazu noch Siedewasser. Aus meiner Sicht passt es genau in dein Team.


    Wenn du einen Sweeper im Regen brauchst, würde ich Lanturn rausnehmen und ein Starmie oder Garados hineinnehmen, die sweepen deutlich besser. Zwar muss man sie nicht unbedingt im Regen spielen, aber auch ihre Attacken werden von Regentanz erhöht.


    In dein Team könnte auch noch Milotic passen
    Milotic, Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    Evs: 252 Kp, 248, Vert, 8 Init
    Wesen: Kühn
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Genesung
    -Toxin/Hypnose


    Erfüllt eigentlich auch deine Teambedinungen, kann gut verteidigen und mit Toxin und Siedewasser verkrüppeln.


    Ich hoffe du kannst mit meiner Bewertung etwas anfangen
    AIR 338

  • Also nehm ich dann Kappalores statt appo und Starmie statt Lanturn. Soll ich Starmie mit Turbodreher und dann Ferstellka mit Toxin, Gyroball, Stachler und Schutzschild spielen oder lieber Forstellka lassen und Starmie mit Surfer/Hydropumpe, Eisstrahl, Dennerblitz und Psychokinese?
    Ich werd mal den Startpost überarbeiten...

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!


  • Niki: Mit Staffette auf Aquana möchte er den Wunschtraum auf ein anderes Pokemon weitergeben. Aber ob das so klug ist weiß ich auch nicht.


    So etwas spielt man,um im Einzel nach dem gegn. Move zu wechseln zu können, aber ob das im Doppel so eine guter Trick ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bezweifle das allerdings.

  • Das Team würde im Doppel katastrophal abschneiden, deshalb solltest du es nur im Einzelkampf spielen


    Und wenn du schon Stall in Verbindung mit Toxic spielst dann ersetz bei Forry Spikes durch T-Spikes
    Außerdem solltest du unbedingt einen Spinnblocker spielen , am besten über Ludiculo