Hallo, liebe BBler, ich will euch heute mal ein neues Team von mir Vorstellen!!!
Vorwort
Also, ich habe mal so im Internet geforscht und die Teamart Rainstall entdeckt. Ich hab mich da ein bisschen informiert und habe dann gleich losgelegt. Das Team beziet sich Haupsächlich auf die Vorteile vom Regen. Aber auch Toxin spielt eine wichtige Rolle. Das Team soll den Gegner großteils ausstallen und mit Toxin verkrüppeln, aber auch mit Stachler und Tarnsteine kann der Gegner großen Schaden nehmen. Dabei ist es natürlich wichtig, die Pokemon so lange wie möglich am Leben zu erhalten. Wie genau ich das anstelle, erfahrt ihr weiter unten.
First look
Second look: Die Sets
[tabmenu]
[tab=Quaxo]
[Subtab=Set]
@ Überreste
Trait: Niesel
EVs: 244 HP / 252 Def / 12 SAtk
Wesen: Still (+SDef, -Atk)
- Toxin
- Siedewasser
- Dunkelnebel
- Schutzschild
[Subtab=Erklärung]
Die EVs hab ich so gewählt, dass es viel einstecken kann, aber auch etwas mehr austeilen kann. Toxin hilft meiner Strategie, was unten erklärt wird. Siedewasser als STAB und um vl den Gegner zu verbrennen, falls ich gegen Steels antrete, die gegen Toxik immun sind. Dunkelnebel um Booster zu stoppen. Schutzschild, um einmal mehr durch Überreste recovery zu bekommen. Außerdem wird der Gegner durch das Gift oder Verbrennung einmal mehr verletzt.
[tab=Tentantel]
[Subtab=Set]
@ Überreste
Trait: Eisenstachel
EVs: 252 HP / 40 Def / 216 SDef
Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
- Toxin
- Tarnsteine
- Egelsamen
- Schutzschild
[Subtab=Erklärung]
Soll das Team vor geboosteten Wasserattacken schützen, die im Regen gefährlich werden. Toxin wieder für die Strategie, Schutzschild und Überreste sind klar, auch mit Toxik, wie bei Quaxo. Egelsamen funktioniert mit Schutzschild nochmal gut. Kann auch Hazards rausbringen. EVs und WEsen, um auch was einstecken zu können.
[tab=Kappalores]
[Subtab=Set]
@ Überreste
Fähigkeit: Regengenuss
Evs: 252 Kp, 216 Def, 40 Init
Wesen: Kühn (+Atk, -Def)
-Egelsamen
-Toxin
-Schutzschild
-Siedewasser
[Subtab=Erklärung]
Ist im Regen mega geil. Hat in jeder Runde durch Überreste, Egelsamen und Regengenuss Recovery, der Gegner hat in jeder Runde durch Toxik und Egelsamen Schaden. Das Ganze kann durch Schutzschild verstärkt werden.Siedewasser, um auch was zum angreifen zu haben und such Steels mit dem Status nerven kann.
[tab=Forstellka]
[Subtab=Set]
@ Überreste
Trait: Robustheit
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
Wesen: Pfiffig (+Def, -SAtk)
- Toxin/Gyroball
- Turbodreher
- Stachler
- Schutzschild
[Subtab=Erklärung]
Wieder ein Pokemon mit Toxik und Schutzschild, jz sag ich aber nichts dazu. Stachler wieder ein Hazard. Turbodreher als Spinnermove. Ich weiß aber nicht, ob ich Toxik wieder nehmen solol, oder eher Gyroball, um auch austeilen zu können. Dann nehm ich -Init Wesen und 0 DVs auf Init. Die EVs sind klar.
[tab=Aquana]
[Subtab=Set]
@ Überreste
Trait: H2O-Absorber
EVs: 252 HP / 96 SAtk / 160 SDef
Wesen: Still (+SDef, -Atk)
- Wunschtraum
- Staffette
- Hydropumpe
- Schutzschild
[Subtab=Erklärung]
Aquana ist mein Wisher. Es soll meine angeschlagenen Pokemon heilen, aber auch sich selbst. Mit Hydropumpe hab ich auch was gegen Verhöhner. Mit 252 KP kommt es mit 31 DVs auf 464(oder so) Damit kann es ganz schön viel einstecken.
[tab=Lanturn]
[Subtab=Set]
Starmie @ Wahlglas
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
- Hydropumpe / Surfer
- Eisstrahl
- Donnerblitz
- Trickbetrug
[zab=Erklärung] Soll als Endgamesweeper die restlichen angeschlagenen Pokemon mit STAB Hydropumpe/Surfer, Eisstrahl und Donnerblitz zur Coverage, besiegen. Pokemon, die mit Verhöhner gefährlich werden, bekommen gleich mal das Wahlglas, um nicht davon besiegt zu werden
[/tabmenu]
Strategie
Mein Team ist hauptsächlich darauf ausgelegt, den Gegner zu nerven. D.h. durch Toxik/Verbrennung und Schutzschild am angreifen hindern und Schaden hinzufügen. Aquanas Aufgabe ist es, meine angeschlagenen Pokemon durch Wish-Support zu heilen. Es kann sich aber auch selbst mit Wish+Protect heilen. Mein Appo sol den Gegner am Spinnen hindern, da auch meine Hazards eine Wichtige Rolle spielen. Tentantel schützt vor gefährlichen boost-Wasserattacken schüzuen und mit Egelsamen, Überreste und Toxik den Gegner mit Schutzschild Schaden zufügen, wärend es sich selbst heilt. Lanturn soll am Schluss noch den Rest erledigen. Ich denke noch darüber nach, das Team als EinzelTeam zu lassen, oder ein bisschen um zu ändern und dann als doppel zu spielen.
So und nun bitte ich um kunstruktive Bewertung und Verbesserung!!!