So ich habe eine lange Pause gemacht mit strategischen Kämpfen, jetzt werde ich mir für meine bald ankommende White 2 ein neues Team zusammenbasteln.
Ich bin kein Anfänger, ich habe schon einige Teams gemacht die es weit brachten, nur für die 5te Generation habe ich bisher noch keines zusammentrainiert.
Okay ich sags im voraus, ich habe einige für manche vielleicht irrsinnigen Strategien, aber jeder hat ja seinen eigenen Stil ;) Das Wesen und die EVs schreibe ich nicht dazu, die mache ich wie sie gehören)
Hydragil
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/5/5f/Sugimori_617.png/200px-Sugimori_617.png]
Fähigkeit: Hydration
Item: Nassbrocken
~ Stachler
~ Käfergebrumm
~ Delegator
~ Regentanz
Hydragil ist mein Starter, der den Stachler auslegt und Rain-Danct. Ganz wichtig für meine folgenden Pokemon.
Vom Regentanz hängt so einiges ab. Durch Nassbrocken verlängert er sich auf 8 Runden.
Seedraking
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/2/2d/Sugimori_230.png/200px-Sugimori_230.png]
Fähigkeit: Wassertempo
Item: Überreste/Maronbeere
~ Drachentanz
~ Kaskade
~ Erholung
~ Schlafrede
Da kommt schon der erste der vom Regentanz profitiert. Durch die Fähigkeit Wassertempo
bekommt Seedraking die nötige Speed und verstärkt zusätzlich Kaskade + STAB.
Blitza
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/1/1e/Sugimori_135.png/200px-Sugimori_135.png]
Fähigkeit: Voltabsorber
Item: noch unbekant
~ Donner
~ Spukball
~ Wunschtraum
~ Voltwechsel
Kommen wir zum zweiten Regentanz-Pokemon. Tja wo kann hier der Vorteil durch Regentanz liegen?
Ganz klar bei Donner. Durch das Regnen bekommt Donner eine Genauigkeit von 100% und haut somit richtig rein + STAB. Da kann Donnerblitz nicht mehr
mithalten. Voltwechsel als Switch-Attacke, die aber trotzdem noch Schaden zufügt und in Kombination mit Wunschtraum spielen kann. Auswechseln und
ein anderes Pokemon heilen.
Ramoth
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/5/53/Sugimori_637.png/200px-Sugimori_637.png]
Fähigkeit: Flammkörper
Item: noch unbekannt
~ Falterreigen
~ Flammenwurf
~ Orkan
~ Käfergebrumm
Gefolgt vom letzten Regentanz-Pokemon. Auch hier vielleicht nicht auf dem ersten Blick erkennbar, aber es handelt sich hierbei
um die Attacke "Orkan". Auch diese bekommt durch den Regen eine 100%ige Genauigkeit. Und mit 120 Stärke kann auch der (ohne STAB) sehr reinwuchten.
Vor allem wenn man mit der Wahnsinns-Attacke Falterreigen vorher noch kräftig boostet. Da kann man Gedankengut wegschmeißen.
Zwirrfinst
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f9/Sugimori_477.png/200px-Sugimori_477.png]
Fähigkeit: Erzwinger
Item: Überreste
~ Leidteiler
~ Irrlicht
~ Finsterfaust
~ Eishieb
Meine spezielle Wall, Irrlicht zum ärgern und um den Angriff zu senken. Eishieb für Drachen jeglicher Art.
Finsterfaust ist auch ganz gut als STAB und mit Erstschlag-Garantie. Und Leidteiler meine Favourite-Recover.
Panzaeron
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f2/Sugimori_227.png/200px-Sugimori_227.png]
Fähigkeit: Robustheit
Item: Überreste
~ Tarnsteine
~ Ruheort
~ Toxin
~ Wirbelwind
Meine physische Wall, die noch zum Tarnsteine auslegen dient. Mit Hydragils Stachler kann das schon ganz schön nerven.
Mit Wirbelwind den Switch erzwingen, Toxin zum ärgern und Ruheort als Recover
Aaalso so wird es denke ich mal ausschauen. Hab es lange durchdacht und versucht Schwächen abzudecken.
Von legendären Pokemon bin ich eh kein Freund und dieses Team besitzt natürlich auch keinen UBER ;)