Mein neues strategisches Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich habe eine lange Pause gemacht mit strategischen Kämpfen, jetzt werde ich mir für meine bald ankommende White 2 ein neues Team zusammenbasteln.
    Ich bin kein Anfänger, ich habe schon einige Teams gemacht die es weit brachten, nur für die 5te Generation habe ich bisher noch keines zusammentrainiert.
    Okay ich sags im voraus, ich habe einige für manche vielleicht irrsinnigen Strategien, aber jeder hat ja seinen eigenen Stil ;) Das Wesen und die EVs schreibe ich nicht dazu, die mache ich wie sie gehören)


    Hydragil
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/5/5f/Sugimori_617.png/200px-Sugimori_617.png]
    Fähigkeit: Hydration
    Item: Nassbrocken


    ~ Stachler
    ~ Käfergebrumm
    ~ Delegator
    ~ Regentanz


    Hydragil ist mein Starter, der den Stachler auslegt und Rain-Danct. Ganz wichtig für meine folgenden Pokemon.
    Vom Regentanz hängt so einiges ab. Durch Nassbrocken verlängert er sich auf 8 Runden.


    Seedraking
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/2/2d/Sugimori_230.png/200px-Sugimori_230.png]
    Fähigkeit: Wassertempo
    Item: Überreste/Maronbeere


    ~ Drachentanz
    ~ Kaskade
    ~ Erholung
    ~ Schlafrede


    Da kommt schon der erste der vom Regentanz profitiert. Durch die Fähigkeit Wassertempo
    bekommt Seedraking die nötige Speed und verstärkt zusätzlich Kaskade + STAB.


    Blitza
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/1/1e/Sugimori_135.png/200px-Sugimori_135.png]
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Item: noch unbekant


    ~ Donner
    ~ Spukball
    ~ Wunschtraum
    ~ Voltwechsel


    Kommen wir zum zweiten Regentanz-Pokemon. Tja wo kann hier der Vorteil durch Regentanz liegen?