Mein neues strategisches Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich habe eine lange Pause gemacht mit strategischen Kämpfen, jetzt werde ich mir für meine bald ankommende White 2 ein neues Team zusammenbasteln.
    Ich bin kein Anfänger, ich habe schon einige Teams gemacht die es weit brachten, nur für die 5te Generation habe ich bisher noch keines zusammentrainiert.
    Okay ich sags im voraus, ich habe einige für manche vielleicht irrsinnigen Strategien, aber jeder hat ja seinen eigenen Stil ;) Das Wesen und die EVs schreibe ich nicht dazu, die mache ich wie sie gehören)


    Hydragil
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/5/5f/Sugimori_617.png/200px-Sugimori_617.png]
    Fähigkeit: Hydration
    Item: Nassbrocken


    ~ Stachler
    ~ Käfergebrumm
    ~ Delegator
    ~ Regentanz


    Hydragil ist mein Starter, der den Stachler auslegt und Rain-Danct. Ganz wichtig für meine folgenden Pokemon.
    Vom Regentanz hängt so einiges ab. Durch Nassbrocken verlängert er sich auf 8 Runden.


    Seedraking
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/2/2d/Sugimori_230.png/200px-Sugimori_230.png]
    Fähigkeit: Wassertempo
    Item: Überreste/Maronbeere


    ~ Drachentanz
    ~ Kaskade
    ~ Erholung
    ~ Schlafrede


    Da kommt schon der erste der vom Regentanz profitiert. Durch die Fähigkeit Wassertempo
    bekommt Seedraking die nötige Speed und verstärkt zusätzlich Kaskade + STAB.


    Blitza
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/1/1e/Sugimori_135.png/200px-Sugimori_135.png]
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Item: noch unbekant


    ~ Donner
    ~ Spukball
    ~ Wunschtraum
    ~ Voltwechsel


    Kommen wir zum zweiten Regentanz-Pokemon. Tja wo kann hier der Vorteil durch Regentanz liegen?
    Ganz klar bei Donner. Durch das Regnen bekommt Donner eine Genauigkeit von 100% und haut somit richtig rein + STAB. Da kann Donnerblitz nicht mehr
    mithalten. Voltwechsel als Switch-Attacke, die aber trotzdem noch Schaden zufügt und in Kombination mit Wunschtraum spielen kann. Auswechseln und
    ein anderes Pokemon heilen.


    Ramoth
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/5/53/Sugimori_637.png/200px-Sugimori_637.png]
    Fähigkeit: Flammkörper
    Item: noch unbekannt


    ~ Falterreigen
    ~ Flammenwurf
    ~ Orkan
    ~ Käfergebrumm


    Gefolgt vom letzten Regentanz-Pokemon. Auch hier vielleicht nicht auf dem ersten Blick erkennbar, aber es handelt sich hierbei
    um die Attacke "Orkan". Auch diese bekommt durch den Regen eine 100%ige Genauigkeit. Und mit 120 Stärke kann auch der (ohne STAB) sehr reinwuchten.
    Vor allem wenn man mit der Wahnsinns-Attacke Falterreigen vorher noch kräftig boostet. Da kann man Gedankengut wegschmeißen.


    Zwirrfinst
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f9/Sugimori_477.png/200px-Sugimori_477.png]
    Fähigkeit: Erzwinger
    Item: Überreste


    ~ Leidteiler
    ~ Irrlicht
    ~ Finsterfaust
    ~ Eishieb


    Meine spezielle Wall, Irrlicht zum ärgern und um den Angriff zu senken. Eishieb für Drachen jeglicher Art.
    Finsterfaust ist auch ganz gut als STAB und mit Erstschlag-Garantie. Und Leidteiler meine Favourite-Recover.


    Panzaeron
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f2/Sugimori_227.png/200px-Sugimori_227.png]
    Fähigkeit: Robustheit
    Item: Überreste


    ~ Tarnsteine
    ~ Ruheort
    ~ Toxin
    ~ Wirbelwind


    Meine physische Wall, die noch zum Tarnsteine auslegen dient. Mit Hydragils Stachler kann das schon ganz schön nerven.
    Mit Wirbelwind den Switch erzwingen, Toxin zum ärgern und Ruheort als Recover


    Aaalso so wird es denke ich mal ausschauen. Hab es lange durchdacht und versucht Schwächen abzudecken.
    Von legendären Pokemon bin ich eh kein Freund und dieses Team besitzt natürlich auch keinen UBER ;)

  • Feuerpokemo im Regen sind imo völlig sinnfrei, weil andere (gegnerische) Wassertempo Nutzer es überholen und eben durch die verstärkten STABs schnell besiegen. Auch wenn dein Regen nicht beständig ist, joa. Wenn du unbedingt Orkan spielen willst, teste Dragoran:


    Dragoran @ LO / Überreste
    Mäßig, 252 HP, 252 SAtk, 4 Spd
    Multischuppe
    - Orkan
    - Donner
    - Drachenpuls / Draco Meteor
    - Ruheort
    Orkan & Drachenpuls/Draco Meteor bieten die ziemlich starken STABs, Donner hat im Regen halt 100% TQ, Ruheort macht den Schaden durch den LO wieder wett - ansonsten kann man eben die Lefties spielen, um noch mehr Recovery zu bekommen.

  • Danke ich weiß auch was du meinst und Dragoran stellt eine ebenfalls gute Alternative dar, wahrscheinlich auch die bessere,
    aber ich nehme es aus einem ganz bestimmten Grund nicht ----> ich mag es nicht. Sorry gibts nicht viel zu erklären, aber Dragoran ist bei mir in der "hintersten Ecke"


    Zu deiner Theorie. Wassertempo Nutzer würden mich überholen ja, aber es muss erstmal ein Wasser-Tempo Nutzer zu dem Zeitpunkt ins Spiel kommen, außerdem
    würde ich es sowieso ausswitchen wenn es der Fall wäre. Orkan muss ich nicht unbedingt spielen, aber es bietet sich relativ gut an. Und warum is Feuer im Regentanz sinnlos? Es nimmt ja
    deswegen auch keinerlei Schaden und Vorteile auch nicht.


    Aber ich weiß was du meinst und verstehe dich auch ;)
    Trotz allem werd ich vorerst noch bei Ramoth bleiben. Außerdem will ich variable Typen. Mit Seedraking wäre es schon wieder ein zweiter Drache.

  • Ein Team muss gut zusammenarbeiten, um bestehen zu können und nicht gut aussehen, damit es auf dem Laufsteg kann..Von daher nimm den Vorschlag mit Dragoran an oder pass Ramoth dem Regen besser an, d.h. keine Feuerattacken. Im Regen wird die Stärke von Feuerattacken um die Hälfte reduziert und im Gegenzug bekommen Wasserattacken einen 50%-igen boost.


    Hydragil solltest Du für Quaxo austauschen, weil es seid der 5. Gen durch die Traumwelt die Fähigkeit Niesel bekommen hat, welche permanenten Regen beschwört.


    Quaxo
    Quaxo @Überreste
    Kühn (Ang.-, Vert.+)
    Niesel
    252 KP, 252 Vert., 4 Sp. Ang.


    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Kraftresere Pflanze
    - Abgesang


    MMn ist das defensive Set am besten, um den Regen öfters rausholen zu können, falls der Gegner Gegenwetter spielt (Sonne, Sandsturm, Hagel). Siedewasser ist STAB, wird vom Regen verstärkt und kann den Gegner zu 30% verbrennen, was das Durchhaltevermögen stärken kann. Eisstrahl hilft gegen Drachen (Dragoran, Brutalanda, Kanakrack, usw), Kraftreserve Pflanze beseitigt Morlord und Gastrodon und Abgesang bringt unangenehme Gegner zum Auswechseln und ermöglicht ein sicheren Austausch Deinerseits.


    Bevor ich weitermache, möchte ich gerne wissen, ob das Team für den DS ist, also Handicape, wo Du 3 Pokemon von Deinen 6 aussuchst oder ein 6 vs 6 Team. Stachler auf Hydragil und Tarnsteine auf Panzaeron verunsichern mich ein wenig.


    E.:


    Eagle
    Im 6 vs 6 Mode habe ich keine Erfahrung, weshalb ich Dir nicht mehr weiterhelfen kann.


    @Fatum
    Natürlich kann man weiterhin Feuerattacken im Regen spielen, aber das ist mMn nicht wirklich effektiv, weil Ramoth nach 2 - 3 Falterreigen mit Käfergebrumm das Ding klein kriegt.

  • Stimmt daran habe ich nicht mehr gedacht, dass die Feuerattacken geschwächt werden. Ok das bringt mich tatsächlich nochmal ins grübeln.


    Nein das Team ist ausschließlich für 6 vs. 6. Also der normale Wifi-Kampf wie er in D/P auch bestritten wurde.
    Ich gebe zu ich tue mich nur noch ein wenig schwer mit der 5ten Generation. Alle anderen Generationen kenne ich auswendig, aber hier
    komm selbst ich ins Schwitzen mit den neuen Attacken, Fähigkeiten usw.