Flockiges Team. :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Knakrack]
    [subtab=Knakrack]
    Knakrack
    Knakrack (M) @ Fokus-Band
    Trait: Sandschleier
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Steinkante
    - Schwerttanz
    [subtab=Erklärung]
    Erst mit Steinkante Boosten um dann anzugreifen.
    Erbeben und Drachenklaue als STAB.
    Steinkante gegen Eis und Flug Pokis.


    [tab=Panferno]
    [subtab=Panferno]
    Panferno
    Panferno (M) @ Leben-Orb
    Trait: Gro�brand
    EVs: 24 Atk / 252 SAtk / 232 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Flammenwurf
    - Strauchler
    - Nahkampf
    - Donnerschlag
    [subtab=Erklärung]
    Flammenwurf und Nahkampf als STAB.
    Strauchler gegen Fette Steine, und Donnerschlag um die Vögel vom Himmel zu holen.


    [tab=Gengar]
    [subtab=Gengar]
    Gengar
    Gengar @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Fokussto�
    - Delegator
    - Leidteiler
    [subtab=Erklärung]
    Delegator um sich zu schützen, und mit Leidteiler Die Fehlenden KP sich zurückzuholen.
    Spukball als STAB und Fokusstoß gegen den Rest. ;)


    [tab=Heiteira]
    [subtab=Heiteira]
    Heiteira
    Heiteira (F) @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Aromakur
    - Flammenwurf
    - Toxin
    - Weichei
    [subtab=Erkärung]
    Standart..
    Weichei und Aromakur zum heilen.
    Donnerwelle zum nerven und langsamer machen.
    Flammenwurf zum Angreifen, und wegen Verhöhner.


    [tab=Bronzong]
    [subtab=Bronzong]
    Bronzong
    Bronzong @ Überreste
    Trait: Hitzeschutz
    EVs: 252 HP / 72 Def / 184 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Erdbeben
    - Gyroball
    - Tarnsteine
    - Toxin
    [subtab=Erklärung]
    Erdbeben als Lückenfüller.
    Gyroball als STAB und weil er so langsam ist.
    Tarnsteine und Toxin zum Nerven. :)


    [tab=Panzaeron]
    [subtab=Panzaeron]
    Panzaeron
    Panzaeron (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Stachler
    - Ruheort
    - Wirbelwind
    - Sturzflug
    [subtab=Erklärung]
    Stachler als Nervfaktor.
    Ruheort zum ausruhen.
    Wirbelwind in Kombination mit Bronzongs Tarnsteine sehr gut. :thumbsup:
    Sturzflug zum KO Hauen. :D[/tabmenu]



    Bei den Items muss glaube ich eine Veränderung rein. :D


    Viel Spaß beim bewerten.

  • Bei Knakrack kein Fokus-Band sondern lieber ein Fokusgurt ;)
    Edit: wobei ich ihn lieber Gengar geben würde und noch Abgangsbund auf ihm spielen würde.

  • Steinkante ist kein Boost Move (Knakrack) korrigiere deine Verwechslung ;)
    Weg mit Fokus Band und ersetzen durch Fokus Gurt falls du einen sicheren Boost durchbringen willst.


    Panferno passt soweit. Ist realtiv Oldschool


    Gengar hält nichts aus und somit ist Leidteiler nicht sehr sinnvoll. Nimm lieber Abgangsbund mit rein um jemanden mit in den Tod reißen zu können. Auch wird Gengar am meißten sinnvoll mit einem Fokusgurt gespielt. Deswegen sollte auch der Delegator weg (außer du willst mit Aussetzer spielen, wovon ich dir aber abrate falls du anfänger bist). Nimm Donnerblitz statt Delegator.


    Falls du Blissey so spielen willst würde ich dir raten Geowurf statt Flammenwurf mitzunehmen. Nachteil wäre halt gegen Geister..


    Bronzong würd ich eher mit Schwebe spielen, aber musst du wissen.


    Bei Panzaeron Bohrschnabel statt Sturzflug, einfach weil Panzaeron sich den Rückstoßschaden nicht erlauben sollte.


    Zum gesamten Team sage ich spontan folgendes:


    Viel Spaß gegen ein mixed Brutalanda.

  • Sag mal für welchen Modus das team ist, wenn es Handicap ist können die Tarnsteine und Panzaeron raus, wenns 6on6 ist muss Kankrack raus weil das Team sonst Uber und komplett unbrauchbar wäre.


    // @ unten
    Ohne handicap wird aber auch in tiers gespielt, da bleibt chomp ein Uber, müsstest du eigtl aber wissen :B

  • Zitat

    The Pain Split set is akin to the Disable set, but the approach to this set is much more offensive. Pain Split acts like a third attacking move capable of muscling through typical counters with massive HP stats such as Blissey, Chansey, and Snorlax. Furthermore, Pain Split works perfectly in conjunction with Substitute and Life Orb, and even benefits from the residual damage from sandstorm and hail. The closer Gengar's health bar gets to zero, the more HP Gengar can suck away from it's Opponent


    ...


    Skarm mit BB hat schon seine Richtigkeit, da es diese Power braucht


    Unbedingt Schwebe als Fähigkeit


    Auf Bronzong HP Ice über Erdbeben oder Gyroball, weil du gegen Skorgro und schon genanntes MixedMence blöd darstehst.

  • Ich habe nicht gesagt das Gengar mit Leidteiler nicht spielbar ist, sondern nicht allzu nützlich ist, und zu der Meinung stehe ich. Falls mein Team Probleme mit Tentantel oder Forstellka hätte, spiele ich lieber hp fire bevor ich mit dem leidteiler set ankomme. Des weiteren wäre zu beachten dass Leidteiler nicht gerade leicht zu spielen ist und somit nur von sehr erfahrenen Spielern genutzt werden sollte.


    Geowurf viel zu Standard um nützlich zu sein? Flammenwurf/Eisstrahl sind genauso Standard zwecks deinen genannten Gründen und somit ist dies kein sinnvolles Argument.

  • sorry Mädlz aber Geowurf ist auf Heiteira besser, wenn es auf Level 100 ist und somit immer 100 Schaden macht.
    Wenn es Handicap ist würd ich Eisstrahl / Flammenwurf bevorzugen.

  • das bessere daran ist einfach der konstante Schaden.
    Hat natürlich beides seine Vor und Nachteile, jedoch wird hier mit Auslegware gespielt weswegen ich auf Geowurf zurückgreifen würde

  • Sry Mädels aber Ff ist mindestens genauso sinnvoll wie Seismic Toss ...


    Und das Gengar Set ist insofern sinnvoll, da es dessen Hauptfunktion Rapid Spins zu blocken und dafür ist das Subsplit Set halt besser geeignet. Wobei ich auch sagen muss das Gengar mir zu fragil ist um ihn als Spinnblocker zu verwenden und da dein Team nicht genug Druck auf den Gegner ausübt wird er auch sicherlich zum Spinnen kommen ...