Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liegt vielleicht an den deutschen Sätzen. Aber nur weil Daisuke Kontakt will, heist das für mich eigentlich nichts.
    So wie der deutsche Sprecher das sagt: "Davis" wimmer, wegen der Saat der Finsternis.
    Und auch wo Miyako ihm eine knallen musste, da sagt er dann auch so "Hallo Davs." und das kommt bei mir so an. Nun gut, ist eben in dem Punkt nur die deutsche Fassung, aber das hat sich so eingebrannt.

    Warte, also hast du das auf Deutsch gekuckt?
    Das erklärt wohl die Diskrepanzen in unserer Wahrnehmung. Ich habe die Folgen im japanischen Original gesehen.
    Es kann sehr gut sein, dass durch den Dub viele der Elemente abgeschwächt oder gar verändert wurden, wie das mit Dubs halt so ist. :)

  • Warte, also hast du das auf Deutsch gekuckt?
    Das erklärt wohl die Diskrepanzen in unserer Wahrnehmung. Ich habe die Folgen im japanischen Original gesehen.
    Es kann sehr gut sein, dass durch den Dub viele der Elemente abgeschwächt oder gar verändert wurden, wie das mit Dubs halt so ist.

    Ich habe es auf deutsch UND japanisch gesehen, aber natürlich zuerst auf Deutsch, ich meine, 2001 hatte man ja keine andere Möglichkeit, oder? ^^
    Und da sind mir die Sätze/Wörter, eben sehr im Ohr hängen geblieben.
    Naja abgschwächt glaube ich nicht, aber vielleicht vom Klang anders, wobei Davis das im deutschen, die von dir gennante Stelle, auch sehr gefühlt spricht, aber nicht so als wenn ich da mehr denken würde. (Und ja, er sagt da auch das gleiche, also alles wie im japanischen.) Und ich sehe das mit "Beziehung" ehr im freundschalftlichen Sinne und ich glaube auch das es so gemeint ist. Aber muss ja jeder selber wissen, was er darunter versteht.

  • Also ich muss ehrlich gesagt zugeben... ihr habt Probleme xD


    Habe die letzten Tage mal das Thema beobachtet und naja, vieles ist einfach aus der Luft gegriffen.
    Fakt ist, dass Digimon immer noch ein Anime für jüngere ist und es bisher noch nie einen homosexuellen Charakter gegeben hat. Selbstverständlich könnte man mal dieses Thema aufgreifen und hätte ich auch nichts dagegen, aber soviel ist klar: Alle bisherigen Charaktere sind an sich wenn man sich gedanken gemacht hat Hetero.


    Mimi und Mei? Da gibt es echt keine gezielte Andeutung. Das ist einfach nur was typisches, wie man es aus anderen Anime kennt. Gibt es irgendeine Intime Szene? Gibt es ein Anzeichen für´s Verliebt sein? Küssen die sich? Egal wie man es dreht oder wendet da ist NICHTS und alles sonst nur Einbildung.
    Das selbe auch bei Ken und Daisuke. Das ist nur das Thema "Freundschaft" und nichts mit Liebe. Zumal in 02 die beiden dafür auch noch zujung wären (sagt was ihr wollt, aber in dem Alter kann man einfach nicht von Liebe sprechen). Zumal Ken mit Miyako recht aktiv waren *hust*. Da hat man es nämlich auch. Miyako wird leicht lesbisch auf Mimi dargestellt, kommt aber mit Ken zusammen. Also egal wie man es dreht oder wwendet einfach Hetero.


    Ich will ja nicht sagen, dass man dieses Thema nicht aufgreifen soll. Ich wäre sogar auch dafür, wenn man es gut umsetzen würde... aber aktuell gibt es keine homosexuallität in Digimon.


    Wollte jetzt auch niemanden angreifen oder sonst was, sondern nur mal meine Meinung zum aktuellen Thema in den Raum werfen ^^"

  • Fakt ist, dass Digimon immer noch ein Anime für jüngere ist und es bisher noch nie einen homosexuellen Charakter gegeben hat. Selbstverständlich könnte man mal dieses Thema aufgreifen und hätte ich auch nichts dagegen, aber soviel ist klar: Alle bisherigen Charaktere sind an sich wenn man sich gedanken gemacht hat Hetero.

    Es geht eigentlich weniger darum, ob sie offiziell Homosexuell sind. Allerdings meinte Kaen-chan, es gäbe einige Hits darauf.
    Soll heißen, die Autoren konnten zwar nichts ganzes umsetzen, haben sie aber so dargestellt. Oder eben nicht, wird grad diskutiert.

  • Fakt ist, dass Digimon immer noch ein Anime für jüngere ist

    Wie wir (sogar in diesem Thread) bereits besprochen hatten, gibt es Canon-Queerness auch in Serien, die an jüngere Zuschauer gerichtet sind. Bestes aktuelles Beispiel: Steven Universe.

    Alle bisherigen Charaktere sind an sich wenn man sich gedanken gemacht hat Hetero.

    Das bringt uns zu dem Punkt, um den sich immer wieder alles dreht, zurück: Hast du Beweise dafür, dass Mimi canon hetero ist? Wann hat sie sich jemals so verhalten, als würde sie sich zu einem Jungen hingezogen fühlen?
    Da du gemeint hast, dass alle Charaktere hetero sind, wirst du gewiss ein Paar Beispiele für Szenen anbringen können, in denen das deutlich gemacht wurde. ;)

    Mimi und Mei? Da gibt es echt keine gezielte Andeutung. Das ist einfach nur was typisches, wie man es aus anderen Anime kennt. Gibt es irgendeine Intime Szene? Gibt es ein Anzeichen für´s Verliebt sein? Küssen die sich? Egal wie man es dreht oder wendet da ist NICHTS und alles sonst nur Einbildung.

    Das hat @Alaiya bereits ziemlich deutlich erklärt:

    Es geht nicht darum, ob sie lesbisch sein soll, sondern darum, dass sie von zwei Autoren (Uresawa und Maekawa) sehr deutlich "homosexuell kodiert" worden ist, wie auch Daisuke und Miyako deutlich homosexuell kodiert wurden. Es ist dabei vollkommen egal, ob die Charaktere im Rahmen der Serie gesamt tatsächlich geplant homosexuell waren oder ob es nur die Interpretation des jeweiligen Episodenautors war - in bestimmten Folgen ist diese Kodierung deutlich sichtbar.

    Es geht hier hauptsächlich um etwas, das sich queere Kodierung nennt, nicht um tatsächliche Homosexualität.

    Miyako wird leicht lesbisch auf Mimi dargestellt, kommt aber mit Ken zusammen. Also egal wie man es dreht oder wwendet einfach Hetero.

    Sie könnte auch bisexuell sein? Oder pan? Nur weil sie am Ende mit Ken zusammenkommt (wobei momentan nicht mal zu 100% klar ist, ob der Epilog von 02 noch canon ist), ist das kein hinreichender Beweis dafür, dass sie zwingend heterosexuell sein muss.

    aber aktuell gibt es keine homosexuallität in Digimon.

    Dafür, dass du hier angeblich so mitgelesen hast und, dass du leichthin behauptest, dass wir uns alles an den Haaren herbeigezogen hätten, sehe ich erstaunlich wenig Beweise für deine vollmundigen Aussagen. :P

  • (wobei momentan nicht mal zu 100% klar ist, ob der Epilog von 02 noch canon ist)

    Na ja, warum nicht? Ich finde das immer so crazy. Ich interessiere mich jetzt nicht so für das Team und so. Selbst wenn der Epilog von jemand anderes gemacht wurde, er kam schon in der Serie vor. Und wir genau soll man unterscheiden was klar Canon ist und was noch?
    Die meisten Filme sind auch einigermaßen in den Canon zu zwängen.

  • Na ja, warum nicht? Ich finde das immer so crazy. Ich interessiere mich jetzt nicht so für das Team und so. Selbst wenn der Epilog von jemand anderes gemacht wurde, er kam schon in der Serie vor. Und wir genau soll man unterscheiden was klar Canon ist und was noch?
    Die meisten Filme sind auch einigermaßen in den Canon zu zwängen.

    Nun, du hast ja selbst gesagt, dass nicht mal alle Filme so richtig klar canon sind (und dann gibt es auch noch die Hörspiele und weitere Medien...). Und bei tri. werden noch eine ganze Reihe weiterer Filme kommen, wir haben erst zwei. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ob alles sich genau zum 02-Epilog einfügen wird, weil wir einfach nicht in die Zukunft sehen und herausfinden können, was in den nächsten Filmen noch alles passieren wird.
    Bei unserem derzeitigen Informationsstand wäre es einfach voreilig zu sagen, dass der 02-Epilog garantiert noch canon ist, finde ich. :)

  • Ist Digimon nicht für 6-14 und Sailor Moon ehr für 10-14?

    Nein. Offiziell sind beide Serien an die Hauptzielgruppe 6 bis 12 gerichtet, jedenfalls ursprünglich, wenn wir nach den alten Portfolios von Toei und Bandai gehen. Sailor Moon Crystal ist, wie auch die neueren Digimon Einträge (also tri. und Spiele), mehr an junge Erwachsene gerichtet, die eben die Serien aus ihrer Kindheit kennen.


    Aber ich kann mir gerne mal alle Folgen mit Mimi ansehen, von Staffel 1-2 und mal darauf achten.

    Mach das. Und schau dabei mal auf folgendes, bei den Interaktionen von Mimi mit Mädels (und Lillimon): Wenn der andere Partner in der Szene männlich wäre, wie würdest du die interaktion dann bewerten? Also romantischen Hint oder eben nicht.
    Das ist eben die Sache mit der Heteronormativität.


    Dasselbe gilt auch für Daisuke und Ken. Würde sich Daisuke so, wie er sich gegenüber Ken verhält, gegenüber einem Mädchen verhalten, würden wir garantiert nicht darüber diskutieren, ob das als Pairing Hint zu verstehen ist - aber weil Ken dasselbe Geschlecht wie Daisuke hat, sieht man es als "nur gute Freunde".


    Und wenn man sich die späteren Staffeln ansieht, dann macht das durchaus Sinn, weil meistens, haben die Digivices die Farben der Partner. (Meistens, nicht immer.)

    Das würde ich so ehrlich gesagt nicht sagen. Viel eher ist es so, dass Digimon sehr, sehr stark mit Farbtheorie arbeitet, die Farben der Partner und der Digivices daher oftmals am Charakter des Tamers orientiert. In Adventure haben wir daher auch weniger Digivice-Farbe/Digimon Überschneidungen, da die Digimon nicht als "Partner von Charakter X" geschaffen wurden.


    Ja okay, aber da Takeru und Patamon auf dem Cover sind und da beide auch schon so nen kleinen Trailer hatten, also vor dem zweiten Teil, denke ich schon das es digitiert.

    Die Sache ist, dass wir bisher immer die zentralen Digimon, die den Finalkampf bestreiten, auf dem Cover hatten und... Nun, auch wenn ich mir ja echt wünsche, dass wir die 02 Digimon auf Ultimate bekommen, sehe ich es so: Vier Adventure Charas soweit ohne Ultimate. Vier Filme sind noch offen. Hmm.


    Sind die Knöpfe denn wirklich rot?

    Ja, sind sie. Das Licht reicht nicht soweit und wird zudem als Farbverlauf dargestellt. Außerdem schluckt von der Farbtheorie schwarz das rot genau so sehr wie dunkelblau. Sogar noch mehr. Wenn es verfärbt wäre, müssten in der Normalfassung die Buttons eher violett aussehen - tun sie aber nicht.


    Könnte ein "Stop" sein, aber auch eine X-Evolution.

    X-Evolution ist vielleicht bezüglich der Story (infektion) gar nicht mal so weit her. Nur dass es dann sicher keine X-Antibodies sind, sondern eher ein X-Virus...


    Ich will ja nicht sagen, dass man dieses Thema nicht aufgreifen soll. Ich wäre sogar auch dafür, wenn man es gut umsetzen würde... aber aktuell gibt es keine homosexuallität in Digimon.

    Ähm, also Miki und Megumi in Savers haben seeeeeeeehr viele Szenen, die sicher nicht durch Zufall so missverständlich sind.
    Nene im Digimon Xros Wars Manga ist definitiv bi. Sie flirtet sehr, sehr sexuell mit Akari.
    Und sämtliche weiblichen Cyber Sleuth Charaktere, mit denen du im Spiel flirten kannst (auch wenn nie daten) kannst du als männlicher und weiblicher Charakter gleich anflirten und sie flirten auch gleich zurück. Gut, dass macht sie eigentlich "Spielersexuell" aber... Nun, definitiv nicht hetero.


    Wie wir (sogar in diesem Thread) bereits besprochen hatten, gibt es Canon-Queerness auch in Serien, die an jüngere Zuschauer gerichtet sind. Bestes aktuelles Beispiel: Steven Universe.

    Und um bei Toei Anime für dieselbe Altersgruppe zu bleiben: Sailor Moon und Doki Doki PreCure (bzw. PreCure allgemein, aber bei Doki Doki ist es canon).

  • Nun, du hast ja selbst gesagt, dass nicht mal alle Filme so richtig klar canon sind (und dann gibt es auch noch die Hörspiele und weitere Medien...). Und bei tri. werden noch eine ganze Reihe weiterer Filme kommen, wir haben erst zwei.

    Sie haben nichts mit der Serienstory zu tun und es wird manchmal schwer sie in den Zeitstrahl einzufügen, aber meistens ist dann doch eine Lücke da, in der man sie rein stopfen kann. Zumindest fällt mir kein Film ein, der total unlogisch ist.
    Wenn also ein Film, wie der mit Magnamon schwerer in die Handlung integriert werden kann, kann man sie dann als non Canon ansehen? Und andere wie der von Savers nur deshalb weil man etwa weiß, wann er stattfand? Ist etwas komplizierter.

    Und sämtliche weiblichen Cyber Sleuth Charaktere, mit denen du im Spiel flirten kannst (auch wenn nie daten) kannst du als männlicher und weiblicher Charakter gleich anflirten und sie flirten auch gleich zurück. Gut, dass macht sie eigentlich "Spielersexuell" aber... Nun, definitiv nicht hetero.

    Von Digimon abgesehen, wie interpretierst du dann Shauna aus X&Y?

    X-Evolution ist vielleicht bezüglich der Story (infektion) gar nicht mal so weit her. Nur dass es dann sicher keine X-Antibodies sind, sondern eher ein X-Virus...

    Virus? OK auch möglich, aber warum denkst du das? Alphamon hatte seine Pupillen und Meiccomon ist nicht als normal einzustufen.
    Es könnte auf dem X Antikörper gespeichert worden sein, oder so was.
    Das X ist sicher auch ein Show not Tell und in dem Fall kann man spekulieren, ob nicht beides miteinander verknüpft wurde, aber nicht ein und das selbe ist.

    dass wir die 02 Digimon auf Ultimate bekommen, sehe ich es so: Vier Adventure Charas soweit ohne Ultimate. Vier Filme sind noch offen. Hmm.

    Sofern man den Film mit Magnamon und Rapidmon nicht als Canon betrachtet. Denn in dem Fall wären noch 2 übrig.
    Wobei, ob nun neu, oder alt es entscheidet eigentlich nicht, ob alle Ultis auftauchen, oder nicht.

  • Zwei Sachen noch @ShinAkiyama, die ich vorher vergessen hatte.


    Mimi und Mei? Da gibt es echt keine gezielte Andeutung. Das ist einfach nur was typisches, wie man es aus anderen Anime kennt. Gibt es irgendeine Intime Szene? Gibt es ein Anzeichen für´s Verliebt sein? Küssen die sich? Egal wie man es dreht oder wendet da ist NICHTS und alles sonst nur Einbildung.

    Wenn wir danach gehen, gibt es überhaupt keinerlei Paare in Digimon (bis auf etwaig die, die im 02 Epilog verheiratet sind), weil in Digimon nun einmal Romantik so gar nicht im Vordergrund steht, weshalb es keine Intimität gibt, keine Küsse, kein gar nichts. Heck, der einzige Kuss, den es im Adventure-verse gibt, ist Wallace, der Miyako und Hikari am Ende vom dritten Film auf die Wangen küsst.
    Wenn wir also danach gehen, gibt es genau so wenig Beweise dafür, dass irgendein Charakter hetero ist.


    Von dem abgesehen, was @Iluna schon sagte: Es geht um "coded gay". Nicht darum, ob der Charakter nun wirklich homosexuell ist oder nicht.


    Miyako wird leicht lesbisch auf Mimi dargestellt, kommt aber mit Ken zusammen. Also egal wie man es dreht oder wwendet einfach Hetero.

    Auch das heißt absolut gar nichts. Also einmal davon abgesehen, dass selbst bei uns massenhaft Homosexuelle wegen der Gesellschaft in heterosexuellen Beziehungen sind - und sie durch eine Beziehung zu Ken allerhöchsten bi oder pan wird - heißt es in Japan wirklich so gar nicht. Wer sich ein wenig mit der japanischen Kultur beschäftigt hat, weiß, dass in Japan bezüglich Homosexualität seit Jahrhunderten eine "If you have children, it's alright" Metalität heißt. Sprich: Man erwartet von einem Mitglied der Gesellschaft, dass es heiratet und ein, (klassisch zumindest) besser zwei Kinder zeugt. Davon abgesehen darf man aber so Homo sein, wie man gerne möchte. Die Ehe dient nur als Bund, um Kinder zu bekommen - nicht zwangsweise der Liebe. Es ist in Japan sehr üblich, dass Homosexuelle eine Pro-Forma Ehe mit Kindern führen, aber dabei eigentlich offen homosexuell sind. So lange man Leuten in Japan nicht auf die Nase bindet, dass man homosexuell ist (und küssen etc. in der öffentlichkeit wird ja selbst bei Heteros ungerne gesehen), hat man in Japan damit eher wenig Probleme. Selbst in der Geschichte Japans findest du ein ige Beispiele, bei denen wir genau wissen und man damals auch genau wusste, dass sie eigentlich homosexuell waren.


    Zumindest fällt mir kein Film ein, der total unlogisch ist.

    Der zweite Tamers-Film *hüstel* Der passt gar nicht in den Canon. Der Frontier-Film und der Savers Film... Nun, gerade der Savers Film passt ebenfalls schwer rein.


    Was den Epilog angeht heißt es von Seiten der Autoren, dass er "generell Canon bleibt". Und auf jeden Fall die "Jeder hat einen Partner" Sache scheint wohl zu bleiben. Ob die Berufe und all das jedoch genau bleibt, ist aktuell noch die Frage. Paare und Kinder sowieso. So wie sie es aktuell aufziehen, sehe ich auf jeden Fall ein paar Paare dazu kommen.


    Von Digimon abgesehen, wie interpretierst du dann Shauna aus X&Y?

    Anime nicht soweit geschaut, dass sie vorkäme. Im Spiel gab es eine Szene, die durchaus als "Spielersexuell" verstanden werden konnte (Feuerwerk), also entsprechen bi/pan.


    Virus? OK auch möglich, aber warum denkst du das? Alphamon hatte seine Pupillen und Meiccomon ist nicht als normal einzustufen.

    Ganz einfach. Effektiv ist die ganze X-Antibody Sache eine Reaktion auf ein Programm gewesen, dass Digimon angegriffen hat. Das X-Programm, das effektiv ein Virus war. Die X-Digimon haben Antikörper dagegen entwickelt. Während in Adventure wohl das Programm nicht durch Yggdrasil entstanden ist, halte ich es für nicht allzu weit hergeholt, dass die Infektion effektiv das X-Programm ist. Vielleicht von Menschen programmiert? Das würde dann auch wunderbar Sinn machen im Zusammenhang damit, dass offenbar Alphamon, ein Digimon, dass X-Antibody hat, Meicoomon einfangen wollte.


    Sofern man den Film mit Magnamon und Rapidmon nicht als Canon betrachtet. Denn in dem Fall wären noch 2 übrig.
    Wobei, ob nun neu, oder alt es entscheidet eigentlich nicht, ob alle Ultis auftauchen, oder nicht.

    Darum geht es weniger. Omegamon war auch kein "neues" Digimon, aber auf dem Cover. Es geht einfach um das Final-Digimon und die Ultimate-Formen die soweit in tri. erreicht wurden. Darunter wäre Seraphimon noch nicht und ich finde es entsprechend sehr, sehr komisch, wenn sie es nicht auf das Cover des Films, in dem es vorkommt, packen.

  • Heck, der einzige Kuss, den es im Adventure-verse gibt, ist Wallace, der Miyako und Hikari am Ende vom dritten Film auf die Wangen küsst.

    Du vergisst die Szene mit der lieben Französin. Mochte das Digimon Floramon so, deshalb weiß ichs noch.
    Aber viel war nicht zu sehen, yoah.

    Der zweite Tamers-Film *hüstel* Der passt gar nicht in den Canon. Der Frontier-Film und der Savers Film... Nun, gerade der Savers Film passt ebenfalls schwer rein.

    Wie gesagt. Mit den eigentlichen Plot den Gegnern haben die Filme eigentlich nie zu tun und wann sie stadtfanden ist auch schwer zu klassifizieren.
    Das macht die Filme unwichtig für die Handlung und denkbare Fortsetzungen, aber solange nicht irgendwas in einem Film gezeigt wird wie "Dukemon taucht auf, obwohl Leomon noch am Leben ist und keiner wundert sich über das erscheinen der Ultimatelevelform",
    dann betrachte ich diesen Handlungsabschnitt als "passiert".
    Der Tamersfilm soll zeigen, dass die Partner zurück sind und solange es nicht von den Machern aus dem Canon gestrichen wird ist es in meiner Timelinie vorhanden. Nur als Beispiel. Und was war das Problem bei Savers?
    Nach Yggdrasils Niederlage und der Reparatur könnte sich Argomon mobil gemacht haben, solange es noch leicht war in die andere Welt zu gehen.
    Bei den anderen Filmen kann man auch relativ gut abschätzen wann sie stattgefunden haben. Nur bei Magnamon ists etwas schwierig.

    Im Spiel gab es eine Szene, die durchaus als "Spielersexuell" verstanden werden konnte (Feuerwerk), also entsprechen bi/pan.

    Ja genau die meine ich, aber an sich steht sie auch ziemlich auf uns. Ist nicht das passende Thema, aber wenn so viel drüber diskutiert wird, dachte ich ich frag mal, da sie ein gutes Ziel abgibt.

    Darunter wäre Seraphimon noch nicht und ich finde es entsprechend sehr, sehr komisch, wenn sie es nicht auf das Cover des Films, in dem es vorkommt, packen.

    Hm, vielleicht kommt eine Alternativform für beide. Sowas wie der Burstmode, oder ein neues Engelsultimate das aus beiden besteht, wie bei Omegamon? Wird man ja noch sehen. Ich spekuliere noch auf Zwangs Jogress.

  • Stimmt schon, dennoch sehen für mich Valkyrimon, Shakkoumon sowie Silphymon mir zu sehr nach Gatomon/Patamon aus und auch wenn ich weiß, dass dies durch die gemeinse Digitation kommt, hätte ich für beide gerne eine eigenständige Entwicklungsreihe. Denn sie können schließlich nicht den anderen Partner die ganze Zeit dabei haben, wie im Film zu sehen. Wird wahrscheinlich eh nicht so kommen und sie können es entweder alleine oder brauchen immer noch Gatomon/Patamon. Wobei ich mich dann frage, was sie überhaupt alleine in der Digiwelt suchen. Und um ehrlich zu sein passt bei Palmon auch keine Digitation zur anderen. Sie sind alle grün und haben eine Blume auf dem Kopf, aber sonst.^^

  • Du vergisst die Szene mit der lieben Französin. Mochte das Digimon Floramon so, deshalb weiß ichs noch.
    Aber viel war nicht zu sehen, yoah.

    Stimmt, die habe ich vergessen. Davon abgesehen hatten wir natürlich noch einen Kuss von Yoshino mit dem Typen in der einen Savers Folge.


    Das macht die Filme unwichtig für die Handlung und denkbare Fortsetzungen, aber solange nicht irgendwas in einem Film gezeigt wird wie "Dukemon taucht auf, obwohl Leomon noch am Leben ist und keiner wundert sich über das erscheinen der Ultimatelevelform",
    dann betrachte ich diesen Handlungsabschnitt als "passiert".

    Nein, das stimmt so nicht. Der Film widerspricht konkret dem von Konaka selbst geschriebenen CD Drama. Der Film spielt im März/April 2002, die Digimon sind wieder da, das Drama spielt im Sommer 2002 und es wird konkret gesagt, dass sie die Digimon nicht wieder gesehen haben.
    Der Autor des Films wollte auch nicht zeigen, dass die Digimon wieder da sind sondern wusste nicht, dass sie überhaupt gehen, da er keine Möglichkeit bekommen hat, sich mit Konaka abzusprechen.
    Konaka ist der Autor der Serie. Deswegen ist seine Fortsetzung - die Drama CD - canonrelevanter als der Film. Davon einmal abgesehen, dass die CD weit mehr Sinn im Kontext der Serie macht.


    Hm, vielleicht kommt eine Alternativform für beide. Sowas wie der Burstmode, oder ein neues Engelsultimate das aus beiden besteht, wie bei Omegamon? Wird man ja noch sehen. Ich spekuliere noch auf Zwangs Jogress.

    Ich denke schon, dass es konkret darauf hinaus läuft, dass es Holydramon und Seraphimon werden. Weil Digivice Spielzeug.

  • Die meisten Filme sind auch einigermaßen in den Canon zu zwängen.

    Naja, es geht.
    Film 1-2 ist ja logisch, die passen gut in die Serie rein.
    Film 3 ist schon schwer, weil wir wissen ja das nur V-mon seine zwei Armor Level hat, die anderen nicht. Allerdings spielt das ganze in den Sommerferien und da wurde Ken ja besiegt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die in der realen Welt relaxen, während der Digimon Kaiser noch aktiv ist. Deswegen passt das nicht ganz so ins Canon.
    Film 4 ist okay, spielt eh nach der Staffel.


    Film 5 "könnte" gehen, aber passt auch nicht ganz wegen der Deva. Auch wenn es nach der Indramon Sache spielen "könnte".
    Film 6 geht nicht wirklich auf, auch wenn es nach Tamers spielt...aber das überschneidet sich dann eh mit der Drama CD, die ich schon logischer finde.


    Film 7 passt sowieso 100% gar nicht.
    Und der Savers Film geht auch nicht, weil der ja dazwischen spielt. Und am Ende spielen geht auch nicht, weil Agu und Masaru ja in der Digiwelt waren.


    Valkyrimon

    Nach Gatomon? Ähm...eigentlich nicht. Silphymon ist ein Mix aus Gato und Aquilamon und demnach ist es auch Valkyrimon. Das ist ein Vogel-mensch und das passt doch besser zu Hawkmon als zu Gatomon.
    Ist eben wie mit Falcomon und Ravemon.
    Sylphimon ist das bevorzugte und es passt, wird aber ohne DNA vermutlich eh nicht gehen. Aber Valkyrimon könnte auch ohne DNA gehen, man könnte die auch ne Warp vollziehen lassen.



    Und was Palmon angeht, doch Lilimon und Palmon haben Ähnlichkeiten, Farben und Augen und auch Lilimon und Rosemon. Aber Ähnlichkeiten musst du in Adventure gar nicht suchen, da passt 02 noch von Baby - Champion mehr XD
    Agu passt nicht zu seinen Evos, bis auf die Farbe.
    Gabu passt.
    Biyomon hat nichts mit seinen Evos gemeinsam, ja die sind Vögel, aber mehr auch nicht XD
    Tentomon ja...okay das sind auch Käfer aber die bauen immer auf das gleiche auf, sehen sich aber ähnlich.


    Gomamon ja nun, eigentlich hat er mit Plesiomon eine Ähnlichkeit, aber mit den anderen nicht^^"
    Patamon muss ich ja nichts zu sagen und bei Gatomon auch nicht.
    Bei Adventure ist das im Grunde einfach zusammengeworfen, abgesehen von einigen Ausnahmen. Da ist ab 02 das Ganze deutlich besser gemacht.



    Nein, das stimmt so nicht. Der Film widerspricht konkret dem von Konaka selbst geschriebenen CD Drama.

    Der hat die doch gar nicht geschrieben....???? Der hat doch, so meine ich, auf seiner Seite geschrieben, er findet es toll das es eine gibt, aber nicht das er die geschrieben hat. Und stehen tut das auch nirgends.

  • Der hat die doch gar nicht geschrieben....???? Der hat doch, so meine ich, auf seiner Seite geschrieben, er findet es toll das es eine gibt, aber nicht das er die geschrieben hat. Und stehen tut das auch nirgends.

    Auch wenn das jetzt eigentlich ins Tamers Thema gehört: Laut dem Booklet ist er der Autor des Scripts des Dramas. Soweit ich weiß (ich meine, ich habe sehr viel Lebenszeit auf seine Tamers Ressources aufgebracht) steht da zur Drama CD auch gar nicht wirklich was. Alles was er meint, dass nicht von ihm geschrieben wurde, sind eben die Filme. Wobei er mit dem Autor des ersten Films mal Abendessen war und die das grob besprochen haben (weshalb der Film sich durchaus reinbringen lässt - auch der Grund für Kai), beim zweiten Film aber Toei dazwischen gefunkt hat, weil... Toei will be Toei. Sie haben über Ruki und ihren Vater gesprochen, nicht viel mehr.

  • Ich denke schon, dass es konkret darauf hinaus läuft, dass es Holydramon und Seraphimon werden. Weil Digivice Spielzeug.

    Das muss man nicht bestreiten. Aber vielleicht wechseln sie später in eine X-Antibodyform, oder fusionieren. Die Ultimates hat man ja immerhin schon gesehen und nach Taichi und Yamato sind Hikari und Takeru ziemlich die wichtigsten Kinder. War nur so ein Gedanke, werden wir alle noch sehen.

    Nein, das stimmt so nicht. Der Film widerspricht konkret dem von Konaka selbst geschriebenen CD Drama. Der Film spielt im März/April 2002, die Digimon sind wieder da, das Drama spielt im Sommer 2002 und es wird konkret gesagt, dass sie die Digimon nicht wieder gesehen haben.
    Der Autor des Films wollte auch nicht zeigen, dass die Digimon wieder da sind sondern wusste nicht, dass sie überhaupt gehen, da er keine Möglichkeit bekommen hat, sich mit Konaka abzusprechen.
    Konaka ist der Autor der Serie. Deswegen ist seine Fortsetzung - die Drama CD - canonrelevanter als der Film. Davon einmal abgesehen, dass die CD weit mehr Sinn im Kontext der Serie macht.

    Von den CDs weiß ich nichts, dürften auch schwer zu bekommen sein. Wenn dus sagst.

    Film 3 ist schon schwer, weil wir wissen ja das nur V-mon seine zwei Armor Level hat, die anderen nicht. Allerdings spielt das ganze in den Sommerferien und da wurde Ken ja besiegt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die in der realen Welt relaxen, während der Digimon Kaiser noch aktiv ist. Deswegen passt das nicht ganz so ins Canon.

    Es ist so gut wie unmöglich. Sie haben scheinbar nur ihre Armorformen, aber Magnamon tauchte nun mal das erste mal im Finale gegen den Kaiser auf. Sonnst wäre die Reaktion anders. Und nach dem Sieg haben sie sofort mit dem Wiederaufbau der Digitalen Welt begonnen und auch schnell ihre Adultformen erweckt. Da gibt es also nicht viel Luft, da sie sicher nicht Urlaub machen und dann eine Woche später sagen, wir bauen jetzt all den Schaden wieder auf.

  • Auch wenn das jetzt eigentlich ins Tamers Thema gehört: Laut dem Booklet ist er der Autor des Scripts des Dramas. Soweit ich weiß (ich meine, ich habe sehr viel Lebenszeit auf seine Tamers Ressources aufgebracht) steht da zur Drama CD auch gar nicht wirklich was. Alles was er meint, dass nicht von ihm geschrieben wurde, sind eben die Filme. Wobei er mit dem Autor des ersten Films mal Abendessen war und die das grob besprochen haben (weshalb der Film sich durchaus reinbringen lässt - auch der Grund für Kai), beim zweiten Film aber Toei dazwischen gefunkt hat, weil... Toei will be Toei. Sie haben über Ruki und ihren Vater gesprochen, nicht viel mehr.

    Wegen dem Film weis ich das ja, haste mal erwähnt, aber du meintest doch das es nicht ganz passt, also so Canon wegen den Somemrferien oder so. Ich finde es passt halt zu der Sache mit Indramon wegen den Ultra Leveln. Und durch Kai ist der sowies Canon.


    Aber vielleicht wechseln sie später in eine X-Antibodyform, oder fusionieren.

    Für HolyDramon ist das durchaus möglich, aber Seraphimon hat keine und ob man extra dafür eine erfindet, glaube ich kaum. Ich denke wirklich das es an den 02 Kids liegt ODER aber das Seraphimon ganz am Ende auftaicht, so wie damals mit Angemon und Holy/MagnaAngemon.


    Von den CDs weiß ich nichts, dürften auch schwer zu bekommen sein. Wenn dus sagst.

    Schwer zu bekommen? Nja, es geht, bei denen kommt man schon dran, der Preis ist so eine Sache. Aber von welchen CDs weist du nichts? Die Drama CDs?



    Es ist so gut wie unmöglich. Sie haben scheinbar nur ihre Armorformen, aber Magnamon tauchte nun mal das erste mal im Finale gegen den Kaiser auf. Sonnst wäre die Reaktion anders. Und nach dem Sieg haben sie sofort mit dem Wiederaufbau der Digitalen Welt begonnen und auch schnell ihre Adultformen erweckt. Da gibt es also nicht viel Luft, da sie sicher nicht Urlaub machen und dann eine Woche später sagen, wir bauen jetzt all den Schaden wieder auf.

    Das mit Magnamon ist weniger das Problem. Immerhin hatte Chokomon die Zeit zurückgedreht und wer weis, vielleicht haben die das wieder vergessen. Aber alleine schon wegen Wallace ist das schon ehr unlogisch/unmöglich.
    Deswegen ist auch die eine Drama CD nicht Canon, obwohl mir da Daisuke schon richtig gut gefallen hat.

  • Von den CDs weiß ich nichts, dürften auch schwer zu bekommen sein. Wenn dus sagst.

    Nein. Super einfach und nicht mal teuer. Habe für meine inklusive Import von Japan irgendwie 16€ bezahlt o.ô"
    Ein paar, wie den normalen Soundtrack von Tamers und die Christmas CD habe ich sogar weit billiger bekommen. Gebraucht, sicher, aber dennoch: Billig.


    Wegen dem Film weis ich das ja, haste mal erwähnt, aber du meintest doch das es nicht ganz passt, also so Canon wegen den Somemrferien oder so. Ich finde es passt halt zu der Sache mit Indramon wegen den Ultra Leveln. Und durch Kai ist der sowies Canon.

    Also rein von den Daten her MUSS der Tamers-Film zwischen der Camping-Folge und der Saint Galgomon Folge anzusiedeln sein. Denn die Camping Folge findet Ende Juli statt, der Film spielt über die letzten zwei Juli Tage und den ersten August.
    Inhaltlich macht es auch eher vor den Deva Sinn - immerhin ist die Evo im Film ja irgendwie ein Sonderfall.


    Das mit Magnamon ist weniger das Problem. Immerhin hatte Chokomon die Zeit zurückgedreht und wer weis, vielleicht haben die das wieder vergessen. Aber alleine schon wegen Wallace ist das schon ehr unlogisch/unmöglich.
    Deswegen ist auch die eine Drama CD nicht Canon, obwohl mir da Daisuke schon richtig gut gefallen hat.

    Nun, an sich ist es gar nicht mal so schwer: Wir WISSEN im Film nicht, ob Miyako und Iori ihre zweiten Digimentals haben. Sie nutzen sie Nie, aber mal ehrlich: Wann wäre Submarimon Sinnvoll gewesen? ^^" Submarimon wird eh die ganze Zeit stiefväterlich behandelt und taucht gesamt nur ein paar Mal auf. Shurimon häufiger, aber da Horusmon fliegen kann... Jaaaaaaaaa... Sagen wir es einfach so: Wir sehen im Anime wirklich die beiden kaum. Insofern könnte der Film sehr gut nach dem Ende des Digimon Kaizers spielen. Da würde es auch Sinn machen - da sie nach dem Sieg über den Digimon Kaizer (Ende August) noch gute zwei Wochen Ferien haben, dass Hikari und Takeru zum entspannen Mimi besuchen. ^^

  • Also rein von den Daten her MUSS der Tamers-Film zwischen der Camping-Folge und der Saint Galgomon Folge anzusiedeln sein. Denn die Camping Folge findet Ende Juli statt, der Film spielt über die letzten zwei Juli Tage und den ersten August.
    Inhaltlich macht es auch eher vor den Deva Sinn - immerhin ist die Evo im Film ja irgendwie ein Sonderfall.

    Saint? Ähm, das ist aber schon in der Digiwelt und da ist doch schon lange Oktober, du meinst wohl ehr Rapidmon.
    Naja vor den Deva geht aber nicht, da sie ja erst nach der Camping Folge Sommerferien haben und zu diesem Zeitpunkt tauchten schon 2 Deva davor auf und in dr Folge eben eins.


    Nein. Super einfach und nicht mal teuer. Habe für meine inklusive Import von Japan irgendwie 16€ bezahlt o.ô"

    Das ist aber an sich ehr selten der Fall, jenachdem wo du die gekauft hast. Aber ja, abgesehen vom Tamers OST bekommt man da die meisten noch günstig, naja und abgesehen von den Tamers Best Partnern. Bei Advenzure und 02 wollen die meist schon für EINE Single mal eben 22-30€ haben XD

  • Saint? Ähm, das ist aber schon in der Digiwelt und da ist doch schon lange Oktober, du meinst wohl ehr Rapidmon.
    Naja vor den Deva geht aber nicht, da sie ja erst nach der Camping Folge Sommerferien haben und zu diesem Zeitpunkt tauchten schon 2 Deva davor auf und in dr Folge eben eins.

    Ja, Rapidmon. Habe mich verschrieben. War vorhin im Bus und etwas abgelenkt.
    Vor den Deva war es auch sicher nicht. Muss es ja aber nicht sein. Die Deva tauchen über vier Monate verteilt auf, mit größeren Abständen zwischen den einzelnen Kämpfen. Also das ist sicher nicht so abwegig, gerade nach den ersten drei nur, wo sie noch nicht wissen, dass es eine Gruppe ist, dass sie in den Urlaub fahren.


    Das ist aber an sich ehr selten der Fall, jenachdem wo du die gekauft hast. Aber ja, abgesehen vom Tamers OST bekommt man da die meisten noch günstig, naja und abgesehen von den Tamers Best Partnern. Bei Advenzure und 02 wollen die meist schon für EINE Single mal eben 22-30€ haben XD

    Gebraucht tatsächlich nicht, wenn man nach Amazon geht. ;) Bis auf die Tatsächlichen Soundtracks, aber selbst die sind gebraucht okay ^^