Pressemeldung zur Ankündigung des 3DS XL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Grafik der Spiele ist wie immer genial & typisch DS-Grafik.^^
    Aber ich bin mir nicht sicher ob sich der 3DS XL lohnt...
    Also ich würde ihn mir ganz sicher nicht kaufen.
    Der normale 3DS reicht doch eigentlich aus.
    So ein XL-DS ist eher was für Omas & Opas die schlecht sehen... xD
    Dennoch ist der Größenunterschied ja beeindruckend.

  • Der 3DS XL ist auf jeden Fall besser. Was hier aber auch einige schreiben, dass er jetzt von innen so nach plastik aussieht... Ist doch gut , was mich immer beim 3ds angekotzt hat waren die vielen fingerabdruecke. jetzt ist alles halt besser gemacht worden :) Und bei meinem 3ds ist auch die r-taste irgendwie komisch, die hoert sich komisch an wenn sie gedrueckt wird... Einzige sache wo ich mir sorgen mache ist : mit dem datentransfer, die ganzen spiele aus dem eshop kann man ja ruebermachen , aber was ist mit rette die krone,dem puzzle, die ganzen schritte die man gelaufen ist und andere speicherdaten, sind die fuer immer weg ???? Oder bekommt man die da irgendwie trotzdem noch rauf ? Wenn nicht ist bloed, aber ich hole ihn mir trotzdem, letzte frage ist nur noch, was fuer eine farbe ? Blau und silber konnte man ja schon sehen, blau hatte ich schon, deswegen tendiere ich zu silber , aber es hat auch irgendwas cooles an sich ... und rot ist bestimmt auch richtig gut, vor allem ist es ja auch die farbe von nintendo selbst... ich weiss nicht :/ Was sagt ihr dazu ? Aber ich hole ihn mir, das steht fest :)

  • Der 3DS XL ist auf jeden Fall besser. Was hier aber auch einige schreiben, dass er jetzt von innen so nach plastik aussieht... Ist doch gut , was mich immer beim 3ds angekotzt hat waren die vielen fingerabdruecke. jetzt ist alles halt besser gemacht worden :) Und bei meinem 3ds ist auch die r-taste irgendwie komisch, die hoert sich komisch an wenn sie gedrueckt wird... Einzige sache wo ich mir sorgen mache ist : mit dem datentransfer, die ganzen spiele aus dem eshop kann man ja ruebermachen , aber was ist mit rette die krone,dem puzzle, die ganzen schritte die man gelaufen ist und andere speicherdaten, sind die fuer immer weg ???? Oder bekommt man die da irgendwie trotzdem noch rauf ? Wenn nicht ist bloed, aber ich hole ihn mir trotzdem, letzte frage ist nur noch, was fuer eine farbe ? Blau und silber konnte man ja schon sehen, blau hatte ich schon, deswegen tendiere ich zu silber , aber es hat auch irgendwas cooles an sich ... und rot ist bestimmt auch richtig gut, vor allem ist es ja auch die farbe von nintendo selbst... ich weiss nicht :/ Was sagt ihr dazu ? Aber ich hole ihn mir, das steht fest :)


    Beim Datentransfer wird quasi dein ganzes System übertragen. Alle Daten des internen Speichers werden auf das neue übertragen und die Lizenzen für die Spiele auf der SD Karte wird auch übertragen. Danach muss man nur noch die SD Karte des alten 3DS in den neuen 3DS reinstecken und man hat alle seine Daten auf dem neuen 3DS. Es ist so als wäre es der gleiche 3DS. Alle deine Daten bleiben erhalten!^^

  • Finde ich schon cool das es nun was neues wieder gibt. Aber ich werde mir den XL nicht kaufen ^^ da ich den normalen 3DS habe und der mir vollkommen ausreicht. Außerdem bin ich auch nicht wirklich der Fan von XL, so ein großes Teil ist zwar cool aber es ständig in der Hand zu haben, ne ich stehe lieber auf die normalen Größen. Aber sind echt gute Neuigkeiten. Klar finden einige das der XL besser ist, aber ich bin halt eben nicht so der Typ bzw. Fan von diesen Riesenteilen ;D ich bleib weiterhin bei den normalen Größen.
    Mit freundlichen Grüßen ;)

  • Ich habe weder 3DS, noch werde ich mir den 3DS XL holen. Ich halte nichts vom 3D Effekt und für mich ist es sinnloser Schnickschnack.


    Ich werde mir erst einen neuen Nintendo Handheld holen, wenn ein Pokemon Spiel erscheint, welches exklusiv nur noch auf diesem Handheld funktioniert. Vorher nicht. Bis dahin wird es noch viel besserer Modelle geben und die anderen Games überzeugen mich nicht so.


    Meine aktuelle Konsole ist ein DS Lite. Bedeutet ich müsste mir auch ein neues Ladegerät kaufen. :patsch: