Decks der nächsten Saison?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich wollte mal ein Topic eröffnen, wo ihr eure Spekulationen für die Decks der nächsten Saison Posten könnt,villeicht noch eine Skelett-Deckliste und eine kurze Strategie-Erklärung dazu schreibt.
    Bsp.:
    Falsch:
    Rayquaza/Elektrik setzt sich durch weils einfach hammergeil und immer min. 120 Damage macht!!!


    Richtig:
    Rayquaza/Elektrik wird sehr gut, weil es durchgehend mit Skyarrow Bridge eine sehr gute Engine hat, und wenn es gut rauskommt fast unschlagbar ist.


    Skelett-Deckliste:


    Pokemon:
    2 Rayquaza EX
    4-3 Elektrik
    2-3 Voltolos
    2-3 andere hitter, z.B. Zekrom


    Supporter:
    4 Juniper
    4 N
    2-3 andere Handrefresher z.B. Bell


    Trainer:
    4 Ultra Ball
    3 Levelball
    3 Random Receiver
    3 Catcher
    3 Skyarrow
    2 Pluspower
    2 Switch
    1 Superrod


    Energy:
    4 Prisms
    9-10 Elektro NRG


    Strategie-Erklärung:
    Ziel ist es, wie bei fast jedem EelBox Deck mit Voltolos NRGs in den DP zu bringen, und wenn Voltolos k.o. geht, mit Rayquaza EX alles zu hitten. Man kann im Garchomp Matchup (postet vll. auch irgendwer^^) auch mit Zekroms oder Zekrom EX angreifen.


    So, ich hoffe, dass hier viele Leute posten werden und wir hier einige Decks sehen werden und manche vll. auch nächste Saison was reißen^^

  • Prisms sind schlecht in der Liste (zuviel Special Energy Hate im Format, und weniger Optionen mit Rayquaza).
    Nur 2 Switch sind auch zu wenig, vor allem ohne DCE und so. Lieber mehr Switch und weniger Skyarrow.


    Ich würde Rayquaza-EX auch nicht overhypen. Das Ding ist extrem von den Aalen abhängig.

  • Rayquaza wird in Japan meistens mit dem normalen zusammen gespielt, weil dieses T1 schon donken kann oder früh anfängt Preise zu ziehen (zum Beispiel in Form von Garchomps Vorstufen oder Babyaalen). Das Deck braucht übrigens dringend 4 Eelektrik, da du ja Deckkarten discardest. Als Hitter eignet sich vllt. Raikou am Besten, da es ja auch Vorteile aus den Fire NRGs zieht.^^

  • Dem stimme ich zu, doch bin der Meinung, dass Rayquaza nicht das geben kann, was sich viele davon versprechen.
    Das Format wird langsamer und die Aale müssen erstmal liegen, bevor das Engine funktioniert. D.h. erstmal müssen 3 Babyaale gesucht werden plus das Rayquaza, dann noch die Aale und das alles nur mit 4 Levelbällen und 4 Ultrabällen.
    Smeargle steht nicht mehr zur Verfügung und Junk Arm ebenfalls nicht.


    Meiner Meinung nach wird Hammertime das BDIF bleiben, da es ein konstant schnelles Set-up hat, disruptet (Crushing Hammer nimmt die Fires aus dem Spiel) und dank Sableye den Verlust von Junk Arm noch am ehesten verschmerzen kann.


    Was auch ganz interessant klingt, ist Garchomp/Altaria. Das Deck hat durch Ability-Gabite ebenfalls ein konstantes Set-up und kontert Rayquaza. Allerdings hat es Probleme mit Darkrai variants und bekommt im Rayquaza MU eig. auch oft einen Revenge KO, womit, da es sich um ein Stage 2 Deck handelt, der Garchomp Spieler mehr Probleme haben wird als der Rayquaza Spieler, obwohl es häufig zu knappen Kämpfen kommen kann, da man als Rayquaza Spieler eig. garnicht das EX auspielen darf, sofern man nicht verlieren will.


    Ansonsten sehe ich nicht viele Tier 1 Decks, vllt. noch Hydreigon, aber das wird einfach gecatchert und geonehittet.
    Einzelne Überraschungsdecks könnten auftauchen, ich sehe beim Blick auf Dragon Blast/Dragon Blade jedenfalls Potential dazu.

  • Ich find den Müllsack toll
    ansonsten wirds irgendwas aus:
    Sableye/Hammer/DarkStuff
    Zoroark/Darkstuff
    6 Corner 3.0
    Eelektrik Variants
    Klickdiklack/Hydreigon
    Garchomp/Altaria



    das sind alles schonmal Tier 1-2 Decks imo, also hat man schon nen bisschen auswahl :/