Jeder versteckt etwas tief in seiner Seele.
Etwas dass niemand wissen soll, was nur für ihn alleine bestimmt ist.
Ob es eine schreckliche Vergangenheit ist oder eine Fantasie die man insgeheim ausleben möchte.
Die Frage ist nur, ob dieses Geheimnis wirklich das Licht der Welt erblicken sollte...
Vorwort
Zuerst einmal begrüße ich jeden der sich Zeit nimmt meine FF durchzulesen und ich hoffe sie gefällt vielleicht auch. Ich schreibe schon seit langer Zeit, aber im FF Bereich bin ich wohl eher ein Neuling, jedoch habe ich mir es nicht nehmen lassen, auch mal meiner Fantasie in Richtung Pokémon freien Lauf zu lassen. Ich finde es interessant Pokémon von einer eher realistischeren Seite zu betrachten und so wird dann auch meine FF aussehen. Es werden früher oder später ein paar Elemente in der Geschichte geben, die es in der Serie und/oder den Spielen so nicht gibt. Jedoch bemühe ich mich das eigentliche Feeling von Pokémon beizubehalten.
Klappentext
Joel ist eigentlich ein Junge wie jeder andere in seinem Alter, er ist stur, oft faul und wohnt im Haus seiner Eltern, denen er oft mit ihrer Pokémonzucht hilft. Wäre da nicht seine Vergangenheit. Jetzt mag es wohl so aussehen, als ob er schon immer der verschlossene und überaus ruhige Typ gewesen wäre, der nie das Haus verlässt, doch war damals vieles anders. Er war stolzer Ranger und half anderen gerne, doch dieser eine Tag hatte sein Leben komplett verändert. So oft er auch versucht seiner Vergangenheit aus dem Weg zu gehen, irgendwann kommt der Tag an der er nicht mehr davor fliehen kann. Und dieser Tag ist schon bald, denn durch eine immer ernstzunehmendere Katastrophe in Johto, wird Joel gezwungen, sich im Angesicht eines Wahnsinnigen seiner Vergangenheit zu stellen. Ob Joel es schaffen wird seinen inneren Schatten zu überspringen und als einziger die bevorstehende Katastrophe in den Griff zu bekommen oder ob er weiter in seiner Vergangenheit lebt und sie bedauert, weiß nicht einmal er selbst.
Idee
Die FF hatte ich eigentlich schon vor ca.2-3 Jahren angefangen, doch nach einem halben Jahr hatte ich erstmal so viel zu tun, dass diese kleine FF ganz einfach untergegangen ist. Doch jetzt stehen die Ferien vor der Tür und die Kreativität war mir wieder gnädig und so habe ich wieder angefangen an ihr weiter zu schreiben. Die Idee dazu kam mir damals durch ein RPG Forum, da ich in dieser Zeit sehr aktiv in dessen Pokémon RPG war, zudem habe ich viele Leute kennen gelernt die ebenfalls Geschichten geschrieben haben und mich sehr inspiriert haben.
Widmung
Da ich diese Story schon vor ein paar Jahren angefangen hatte und mir damals einige Leute immer mit Kritik und aufmunternden Worten mich dazu bewegt haben weiter zu schreiben, möchte ich ihnen diese Story widmen. Zudem soll es einfach eine Erinnerung an diese Zeit sein. Viele werden wohl hier nicht angemeldet sein, daher wäre es sinnlos Namen zu nennen, doch die wenigen die hier sind, werden sich schon angesprochen fühlen.
Genre
Reise …wahrscheinlich auch Action
Warnung
Ich bin niemand der sich gerne seiner künstlerischen Freiheit berauben lässt oder ein Blatt vor den Mund nimmt, daher wird es im Verlauf der Geschichte wohl auch schon mal zu Schimpfwörtern kommen. Da diese Story etwas realistischer sein soll, wird auch Gewalt eine Rolle spielen, auch über dem Maße normaler Pokémonkämpfe, so wie man sie im Anime kennt.
Copyright
Alle Pokémon sowie die Region und Städte(namen) gehören der Pokémon Company. Lediglich neu erfundene Charaktere und die Story selbst sind meinem Kopf entsprungen.
Sonstiges
Da ich meist nach Gefühl schreibe und öfters selber nicht mal weiß wie ich die Story enden lasse, kann es sein, dass ich die Warnung hochschrauben muss. Zudem mag ich es eigentlich gar nicht die Personen in meiner Geschichte so genau zu beschreiben, daher werde ich vor allem bei den Nebencharakteren nicht viel schreiben, da ein paar sowieso nur kurz auftauchen werden.
Und ehe ich es vergesse… ich bin eine totale Niete im Überschriften finden, es war schon hart genug überhaupt etwas zustande zu bekommen. Also nehmt mir es nicht übel, wenn sie nicht ganz so passend ist. Zudem wtf are 'Kapitel'? Niemals von ihnen gehört, niemals benutzt. Ich werd mich auch nicht bemühen sowas hinein zu bauen, ich setze einen Schnitt wo es mir passend erscheint, also wird es keine Kapitel geben. Aber man könnte sie ja trotzdem so nennen...
(Bisherige) Charaktere
[tabmenu]
[tab='Hauptcharaktere']
[subtab='Joel']
Name: Joel
Aussehen: Joel ist ca. 1,80cm groß. Sein Körperbau ist zwar eher schlank, jedoch sieht seine Figur doch athletisch aus. Seine Haut hat einen hellen, aber gesunden Ton. Seine Haare sind dunkelbraun bis schwarz und eher kurz. Hinten stehen sie mithilfe von Gel wie Stacheln ab, an den Seiten sind sie kurz und etwas gestuft und sein Pony, welches ihm fast bis an die Augen reicht, trägt er zur linken Seite und nach vorn. Meistens sehen seine Haare jedoch etwas durcheinander aus. Seine Augen sind braun, mit einem leichten Grün Ton. Er trägt eine schwarze Kaputzenjacke und ein dunkelblaues fast schwarzes T-Shirt darunter. Seine Hose ist ebenfalls schwarz und reicht ihm bis über die Knie, nur bei genauerem hinsehen sieht man etwas hellere Streifen, die wie ein Karomuster angeordnet sind. Zudem trägt er einen dunklen Gürtel, an dem man unter anderem auch Pokébälle anhängen kann. Als Schuhe trägt er Sneakers, die schwarz und etwas weiß sind.
Charakter: Joel zieht sich oft eher zurück, er mag keine Orte an denen viele Menschen sind und erst recht nicht wenn er im Mittelpunkt steht. Still ist er nicht gerade, doch hält er es manchmal für angebrachter einfach den Mund zu halten. Alles in allem sieht er oft eher wie ein düsterer Gesell aus, nur sein Pokémon Damian oder seine Freunde, lassen ihn kurzweilig wieder zu dem werden der er früher einmal war, ein fröhlicher, aufgeweckter und neugieriger Mensch. Joel kann zwar geduldig sein, doch wird er schnell auch mal böse, wenn ihn etwas oder jemand ärgert. Aber um Pokémon kümmert er sich stets liebevoll und mit großer Sorgfalt.
Pokémon:
Hundemon (Damian): Erster und engster Partner Joels. Es war schon Joels Partner zu seiner Ranger Zeit. Die beiden haben alles miteinander durchgemacht und sind unzertrennlich.
Pupitar: Ein Pokémon aus der Zucht seiner Eltern. Es war das erste Pokémon, welches er alleine aufgezogen hat.
[subtab='Fynn']Name: Fynn
Aussehen: Fynn ist mit 1,70cm nicht gerade der größte Junge in seinem Alter und auch seine Figur sieht sehr dünn, fast schon schlaksig aus. Auch seine Hautfarbe ist sehr hell, dadurch sieht er manchmal etwas kränklich aus. Seine Haare sind hell- fast schon wasserstoffblond, kurz und stehen meist in alle möglichen Richtungen ab. Seine Augen sind hellblau. Im Dienst aber auch manchmal in der Freizeit trägt Fynn seine Ranger Uniform (siehe die Uniform von den Rangern in Ringstadt). Ansonsten hat er meist ein dünnes, türkises Hemd mit Knöpfen an und hellbraune Cargo Hosen. Dazu trägt er weiß-türkise Sneakers.
Charakter: Fynn ist ein sehr aufgeweckter Junge. Er scheint sich für alles und jeden zu interessieren und liebt es Dinge zu erforschen. Manchmal scheint er schon ein wenig zu aufgeweckt zu sein. Zudem liebt er es sich mit anderen zu unterhalten, wenn er erstmal richtig anfängt, ist es schwer ihn wieder still zu bekommen. Er ist eigentlich immer fröhlich, ein wahrer Optimist, nur zu oft steckt er andere mit seiner guten Laune an. Andererseits kann er aber auch öfters mal ein wahrer Tollpatsch sein, wenn ihm mal wieder zu aufgedreht ist. Aber davon abgesehen ist er immer ein guter und treuer Freund.
Pokémon:
Morlord: Fynns Ranger Partner seit ewigen Zeiten.
[tab='Nebencharaktere']
[subtab='Joels Mutter']
Joels Mutter ist eine überaus eifrige Frau, ihr scheint viel Arbeit nicht auszumachen. Siekümmert sich nicht nur jeden Tag um das Haus, sondern übernimmt auch einige Arbeiten in der Zucht.
Jedoch ist sehr neugierig und hängt sich nicht allzu selten in die Dinge anderer ein.
[subtab='Joels Vater']
Vom Aussehen her mag er grob wirken, doch hat Joels Vater großes Feingefühl, wenn es um Pokémon geht. Von ihm hat Joel seine Liebe zu Pokémon. Die Zucht ist sein ganzer Stolz und er wenn es sein muss würde er einfach alles für seine Zöglinge tun. Aber auch sonst hat er das Herz am rechten Fleck und ist eine warmherzige Person.
[subtab='Monika(Mona)']
Fynns Tante und auch eine gute Freundin von Joels Eltern. Genau wie Fynn ist auch sie eine Frohnatur und schafft es immer wieder mit ihrer herzlichen Art und ihrem unwiederstehlichen Gebäck ein Lächeln auf die Lippen der Leute zu bringen. In ihrem Leben hat sie sich fast alles selber aufgebaut, es gab zwar mal einen Mann in ihrem Leben, doch diese Beziehung hielt nicht lange an. Trotz ihrem gütigen Wesen, ist Monika eine starke Frau, die sich durchsetzen kann.
[/tabmenu]