Erlebnisse aus dem Schulalltag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und der Brüller:
    Meine Freundin hatte sich einen Tag ein paar Kekse eingepackt und hat die in eine Tüte getan, kurz vor Ende der Schule waren da halt nur noch Krümel drin, mit denen sie gespielt hat.
    Unsere Intelligenzbestie: "Warum hast du eine Tüte mit Kekskrümeln dabei?"
    Wir beide schauen sie total verdattert an, checken einfach nicht dass die Frage ernst gemeint war. Erklären ihr dann, dass sie vorher Kekse drin hatte.
    "Achso, das ergibt natürlich Sinn..."

    Erinnert mich an eine Tante im Geschichts LK die meinte,,das Grundnahrungsmittel in Deutschland im Mittelalter waren Kartoffeln".


    Jetzt mal ernsthaft : In welcher Klasse ist die Intelligenzbestie ?


    eine Geschichte aus der fünften Klasse:


    Grupparbeit, wir mussten ein Plakat in Sexualkunde anfertigen, Gruppe hat natürlich nix gemacht, da wir am nächsten Tag ne Freistunden hatte habe ich gesagt ,,komm wir machen es dann fertig". Alle in der Gruppe waren einverstanden, und am nächsten Tag krank (wtf).


    Habs dann alleine fertiggestellt, die Lehrerin war beeindruckt. Dermaßen beeindruckt das sie meine Gruppe dazu aufgefordert hat, mir Süßigkeiten auszugeben weil ich alles alleine machen musste xD

  • Ein paar (dumm)witzige Erinnerungen aus der Schule:


    - Schultisch der aus nem Fenster ausm 2ten Stock geworfen wurde in ner Freistunde


    - MEIN Obstsalat mit Zwiebeln im Hauswirtschaftsunterricht


    - Abschlussfahrt inner 10ten nach Kroatien: Kompletten Aufenthalt angetrunkten/betrunken gewesen! Ab 18 Uhr jeden Tag anner Cocktailbar gewesen! Gut, meine Zimmergenossen meinten um 4 Uhr Nachts laut gröhlend aus unserm Fenster im dritten Stock pissen zu müssen, aber dafür konnte ich dann im Nachbarzimmer bei ner Mädchengruppe im Doppelbett mitpennen xDDD


    - Das hin und wieder hinter der Kirche neben der Schule kiffen in der 11 während der Pausen. Einmal hatte ich vercheckt das ich nach der Pause bei der stellvertretung der Schulleitung hatte, haha das war witzig, aber sie hat gott sei dank nichts gemerkt^^'.


    - Die unzähligen vielen witzigen Sprüche!:
    Hauswirtschaft, wir mussten nen Text über iwas schreiben...:
    X gibt ab:
    Lehrerin: "Der Text ist aber ziemlich kurz..."
    X: "Tja, In der Kürze liegt die Würze!"
    LMAO


    Ich fing iwann an auf dinge die ich nich wusste mit "Hmm... Plutonium!" zu antworten, dass wurde schnell zum Running Gag haha...


    OMG unsere Deutschlehrerin in der 10 hat mal den Unterricht folgendermaßener eröffnet:
    "So ihr Hurnsöhne, jetzt machen we Deutsch!"
    XD!


    .
    .
    .


    Son paar Dinge die mir so spontan einfallen^^

  • Physikunterricht:


    Schüler: Frau -----, der Wasserhahn tropft.
    Lehrerin: Dann mach ihn zu.
    Als er den Wasserhahn zu machen wollte, hatte er den auf einmal in der Hand und das Wasser ist durch den halben Raum auf den Geräteschrank gespritzt. Alle haben gelacht und irgendwann hat dann einer den Mülleimer genommen um das Wasser davon abzuhalten den Raum zu fluten.
    War ne witzige Stunde.


    Und dann gibt es noch Dinge, bei denen ich mich frage, warum solche Leute es in die Gymnasiale Oberstufe geschafft haben:
    Kiel, liegt das nicht in Holland? (Erdkunde GK)
    Wie buchstabiert man denn Phasen? - F... (Pädagogik GK)
    Can I say it in Deutsch? (Englisch LK)
    Manche behaupten ja, wir stammen von Fledermäusen ab. (Biologie GK)

  • Tja... Schule jst schon ein bisschen her, aber mir fällt eine doch lustig bis grenzwertige Geschichte ein. @Torge kennst du die eig schon?


    In der Q1 (11.) hatte ich einen coolen Chemielehrer der auch Reserveoffizier beim Bund war.
    Irgendwann bot er uns an, einen Ausflug übers WE mit ihm und ein paar Reservisten zu machen. Es sollte auf einen Biwak-Platz gehen, genauer gesagt in die Logistikschule der Bundeswehr nach Garlstedt. Natürlich alles hoch inoffiziell.
    Es wollte kaum jemand mit, am Ende waren wir 5/6 Leute. Das war die beste Fahrt aller Zeiten. Ich bin mit einem 7,5t Lkw durch die Gegend gebraust (hatte damals noch keinen Führerschein) und wir haben natürlich keine der angekündigten "Praktika" gemacht, sondern die Nacht mit unserem Lehrer und den Reservisten durchgesoffen und ansonsten coole Spielchen. Ich weiß jetzt wie ich am besten verwundete Soldaten vom Schlachtfeld zerre :D und ähnliches.


    Am besten war der Abend an dem wir nachmittags Karte-Kompass-Training gemacht haben und dann Abends von den Jungs mit verbundenen Augen hinten auf einen Lkw geladen wurden und iwo im Übungsgelände ausgesetzt. In zwei kleinen Gruppen war das, wir hatten natürlich heimlich eine Flasche Ouzo dabei. War also schon feucht-fröhlich. Ganz abgesehen davon das die andere Gruppe es gut zurück zur Basis geschafft hat, wir aber abgeholt werden mussten.


    Und jetzt die Pointe: Mein Chemielehrer hat eine Klassenkameradin von mir angestiftet als wir (die zweite Gruppe) wiederkamen, uns Olivenöl als Schnaps/Kurze anzudrehen. Ich war als erster dran und habs auch geglaubt. (Mein Gott war ich besoffen^^)
    Den zweiten hab ich auch noch getrunken, schmeckte ja nach nix. Da musste noch einer hinterher. Erst als auch einem Freund was angeboten wurde hat dieser gemerkt das es sich um Öl handelte, damit habe ich den dann auch abgelehnt.
    Mein Lehrer hat sich fast vor lachen in die Hose gemacht und mir war den ganzen nächsten Tag schlecht :blerg:





    Also nehmt euch bloß kein Beispiel an mir Kinderchen! Alkohol kann ganz schön böse sein :D

  • Gut, ich hab jetzt nicht nachgesehen, was ich hier alles bereits erzählt habe, aber die Highlights waren:


    - Die ganze Klasse, inklusive Klassenlehrerin, hat einer Schülerin, die grundsätzlich immer zu spät dran war, eingeredet, dass der Treffpunkt am Bahnhof eine Stunde früher sei. Sie wäre auch da eine halbe Stunde zu spät gewesen und hatte bereits Panik, weil keiner dortstand. :evil:


    - Wir haben die Informatiklehrerin recht hart getrollt. ^^"
    TeamViewer auf dem Lehrerstand-PC installiert und den Rest kann man sich denken. :D Da die gute Frau aber in ihrem Fach nicht gar so... versiert zu sein schien, ist sie daran verzweifelt, was so eigentlich nicht gedacht war.

    Dann ist sie raus und hat unseren Religionslehrer zu Hilfe geholt. Der sah auf den PC: "Ihr ... ihr seid's solche Arschlöcher!"

    Eine Mitschülerin: Aber Prof, wenn Jesus das hören würde! (war ja unser Relilehrer)
    Er: Wenn er das sehen würde. Wenn er das sehen würde ...


    - Der Parallelklasse über den Minihof beim Schummeln geholfen. "Teamwork fördern" nahmen wir ziemlich ernst.


    - Auf Sportwoche. Mitten in der Nacht hört man einen Schrei "STIRB!" und einen Knall. Bin ins Nebenzimmer gelaufen, stand meine Kollegin mit einem High Heel und einer erschlagenen Kakerlake da.

    Unsere Prof schreit aus dem unteren Stock rauf: Was ist da oben los!?

    - Ein Mord!

    - Auch das ginge LEISER, bitte!

    Ich dachte, ich brech weg. :D


    - Bei selber Sportlehrerin haben wir hinter ihrem Rücken alle schon bereits fix aufgebauten Turngeräte weggeräumt und stattdessen Völkerball und co. gespielt und da wir ein paar Pro-Sportlerinnen hatten, nahmen die das bitterernst lol.


    - Die Aussage eines anderen Profs: "Ich weiß, dass ihr Gfrastsackl schummeln werdet's ... oder es versuchen. Ihr werdet es NUR versuchen!"


    - Selber Lehrer: Vorbereitung auf eine Schularbeit, im Winter am Schulhof. Zuerst wunderst du dich nach dem Warum, bis du auf die erste falsche Antwort einen Schneeball ins Gesicht kriegst.

    Ich will ja nichts sagen, aber sowas wär auch meine pädagogisch wertvolle Methode. :D

    Nur hat sich das mal für ihn gerächt, als er gerade heimgehen wollte. :saint:


    - Das Meisterstück an Getrolle, denn irgendwie waren wir schon als Trolle verschrien... das war:

    Eine Schülerin war wegen einer Angina abwesend und wir haben unserer Klassenlehrerin glaubhaft versichert, dass die Gute schwanger wäre. Samt tragischer Story mit ihrem Freund.

    Der Dialog paar Tage später und vor allem ihr Gesicht war unbezahlbar. :D

    "Wie geht es Ihnen nun?"

    "Keine Angst, es ist schon weg." ^^

    "... Wie bitte? WAS?"

    "... Was, was?" *langsamer, drohender Blick zu allen anderen*


    - Eine Lehrerin im Gym dachte mal, sie könnte den ganzen Spaß ja mal umdrehen und hat uns eingeredet, dass sie versehentlich all unsere Mappen weggeschmissen hätte.


    - Ein recht junger Lehrer: "Zuerst dachte ich, es wäre beängstigend eine reine Mädchenklasse zu unterrichten... und nun weiß ich, dass es wahr ist." lol.

    Aber wir kamen doch echt super mit dem aus! XD


    - Schülerin: "Manchmal möchte ich einfach aus dem Fenster dort springen..."

    (Unsere Lieblings)Lehrerin: "Wir sind im Erdgeschoss. Das weißt du, oder?" :S


    - In der Woche in Berlin: "Und dass ihr mir ja nicht vor 12 oder 1 heimkommt's!"


    - Klassenlehrerin: "Euer Ernst? Ihr wolltet unbedingt Projektor und Leinwand und schaut dann Germany's Next Topmodel und Chick Flick-Filme darauf!?"

    - Kollegin: Wir hatten gestern Abend viel zu lernen und kamen nicht dazu...!? HIMYM durften wir hier auch nicht gucken?


    - Aus diesem Grund hatten wir eine Mikrowelle in der Klasse (weil halt?) und die wurde von den Reinigungskräften beschlagnahmt, weil wir sie nicht haben hätten dürfen. In Wirklichkeit haben diese sie selbst verwendet und so haben wir sie zurückgestohlen und ein stiller Kleinkrieg mit den Putzfrauen um diese Mikrowelle entstand. I dunno ... das war sehr hilarious und sehr seltsam zugleich?


    - Relilehrer schaut mit uns Findet Nemo und trägt als Arbeitsstoff "Kindesentführung" ein. :D


    - Deutschlehrerin zu zwei Schülerinnen: Was macht ihr da für seltsame... Verrenkungen?

    - Ich glaub, das sieht nach einem Mord aus.

    Lehrerin: Aber bitte noch vor Mitternacht. Morgen hat sie doch Geburtstag und wenn du es heute nicht tust, muss ich sie noch ein ganzes Jahr lang ertragen. :rolleyes: (Sie war recht hyperaktiv XD)

    - Das geht nicht. Mein Vater hat schon so viel Geld in mich investiert.

    Lehrerin: Du meinst Nerven?

    - BEIDES!


    - Mir ist im Kochunterricht ein Ei aus der Hand gerutscht und an die Wand geklatscht. .. und ein Kuchen im Rohr regelrecht explodiert. I dunno...^^" Einmal bin ich ausgerutscht und hab die Lehrerin mit Saft vollgeschüttet. Sie hat sich noch nichtmal aufgeregt. So sieht das Gesicht von jemandem aus, der sich dem Schicksal schon ergeben hat irgendwie... xD


    - Ich hab mal unsbsichtlich einem Prof die Tür auf die Nase gehaut ?(... und nur ein paar Wochen später bin ich ihm, denselben, dazu einem älteren Kerl, in die Arme geschlittert. Das fanden so 15jährige natürlich SEHR lustig. XD


    - Die Geschichteprof war cool und die hatte immer eine Smileytasche dabei, mit zwei unterschiedlichen Seiten. Einmal mit einem glücklichen und einmal mit einem traurigen Emoji. Außerdem war die einfach generell sehr toll drauf und hatte die beste Sprüche über. Einmal kam sie reingepoltert "Was ist das für ein Saftladen hier?"

    Bei Saftladen kam die Erinnerung der anderen an mein Ereignis wieder auf. :pflaster:


    - Der Musiklehrer hat mich manchmal ins Eck oder zumindest weiter weg vom Klavier gestellt, weil er "das nicht ertrug". Ich hab lang so getan, als würde ich ihm das übelnehmen, nur damit er ein schlechtes Gewissen bekommt. :evil:


    Eh und vieles mehr. Und Namine weiß, was es mit Erdbeeren auf sich hat. :S

  • Ach, da fällt mir sofort die lustigste Geschichte aus meiner gesamten Schullaufbahn wieder ein, jedoch habe ich sie nicht direkt erlebt, aber die gesamte Stufe fand es ausgesprochen unterhaltsam:


    Meine Parallelklasse hätte eigentlich ganz normal Unterricht gehabt im gewöhnlichen Klassenzimmer, jedoch gab es spontan einen Raumwechsel, von dem der Lehrer jedoch keine Ahnung hatte.

    Also klebten sie an die Klassenzimmertür "Bitte nach Raum X kommen für den Englischunterricht der Klasse X", damit der Lehrer ebenfalls Bescheid wüsste, sobald er käme und gingen zu besagtem Raum.

    Dort dachten sie sich dann jedoch, sie könnten sich doch mit dem Lehrer einen kleinen Scherz erlauben und klebten wieder an die Tür einen Zettel mit einem weiterem Raumnamen.

    Dies machten sie auch an der nächsten Tür und warteten irgendwo anders.

    Der Lehrer stand also vor dem Klassenzimmer und ging von Raum zu Raum, immer war der Raum leer, bis er an der letzten Tür stand.

    An dieser war kein Notiz mehr angebracht und er hatte mittlerweile verstanden, dass die Schüler ihn auf den Arm genommen hatten.

    Also wollte er den Spieß umdrehen:

    Er nahm sein Handy raus, stellte die Kamera an und stürzte in den Raum und schrie "Ha!!"

    ... Dummerweise hatten weder der Lehrer, noch die Schüler gewusst, dass in diesem Raum gerade die Oberstufe eine Klausur schrieb und so war er mitten in die Klassenarbeit reingeplatzt, sein Kollege war natürlich nicht gerade begeistert.


    Man sollte erwähnen, dass der Lehrer ziemlich nett, beliebt und für Humor zu haben war, daher nahm er es den Schülern auch nicht böse und fand es ebenfalls zum Lachen.

    Die gestörten Oberschüler waren außerdem ebenfalls ehemalige Schüler von ihm, also fanden sie es ebenfalls amüsant, ihren alten Lehrer mal wieder in Aktion zu sehen.

  • Mipha

    Hat das Label Ihr über euch hinzugefügt.