Ein Wbb mit Homepage Verbinden? Siehe mein Letzer Post!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich arbeite grade an einem Projekt und ich habe die Frage:
    Kann man den Cursor auch zu einem anderen Icon ändern?
    Wenn ja, wie?
    Außerdem brauche ich für ein Spiel was ich Programmiere eine Coding Frage.
    Bei Sozialen Netzwerken ist der Link für mich als Benutzer oftmals homepage.de/me/ und mein Profil erscheint, wie kann ich das Selber coden?
    Danke für die kommenden antworten.

  • Ich habe mir alles nocheinmal überlegt und würde als vorlage gerne das Woltlab Burning Board nehmen aber da kommen wir wieder Fragen auf:
    1.Wie verbinde ich die Login Daten vom BB mit meiner Homepage
    2. Wie ist der Allgeltene Profil Link eines WBB Users?

  • Hat deine Website schon registrierte Benutzer? Falls ja, brauchen die wohl erstmal ein neues Passwort. Und du musst die Benutzer in das WCF importieren. Danach musst du auf deiner Seite die Registrierungs- und Anmeldeprozedur umschreiben. Eben das WCF einbinden und den Benutzer im WCF erstellen bzw. mittels des WCF autentifizieren.
    Zweite Frage: index.php?page=User&userID=<userID>

  • :O Das verstehe ich jetzt nicht.
    Also Die Website mach ich noch, dafür wollte ich das Wissen aber ich versteh das nicht.
    Wenn ich ein Anmelde Skript habe, wie leite ich das so um das die Datenbank Nutzer schon bestehen, noch bestehen im Forum? Aber es soll ja nicht zum Forum umleiten sondern auf eine Externe Page kommen :o


    Zweite Frage:Ich meine jetzt sowas wie bei Facebook.de/me/ ?

  • Du brauchst für deine Website keine Benutzerverwaltung, das WCF bringt sowas schon mit. Du brauchst höchstens noch 'n System um die für deine Website relevanten Daten zu speichern. Alles andere verlinkst du einfach mit den WCF-Benutzern. Weiterleiten musst du auch nichts. In deine Seite einfach das WCF einbinden und damit arbeiten. Da wird einem 'ne Menge abgenommen.
    Zur zweiten Frage: Von Haus aus gibt es sowas im WCF nicht. Mit 'nem Plugin lässt sich das aber ohne große Probleme einbauen.

  • ... Da hab ich noch eine Frage xD, ich möchte erstmal alles Extern machen.
    Wie kann ich wenn ich ein Anmelde Skript gemacht habe extra was für Admins machen, Eine Mitglieder Liste usw. machen?
    Und eine /me/ seite machen?

  • Kann man im WCF mit Gruppen und Gruppenoptionen machen. Das würde aber entsprechende Gruppenoptionen in deinem WCF erfordern und somit auch ein Plugin benötigen. Ich würd inzwischen sagen: Wenn du eine wirklich enge Verzahnung willst, schreib deine Website doch gleich auf Basis des WCF.
    Letzteres: Page-Klasse erstellen, in Page::readParameters() $_GET['userID'] den Wert WCF::getUser()->userID zuweisen und in Page::show() eine Instanz von UserPage erzeugen. Dazu noch 'ne .htaccess-Datei, die bei example.com/me/ auf eben deine Page weiterleitet.