Laschokings Louvre

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schön, dass ihr vorbeischaut.
    Also ich male meine Bilder die ich hier ausstelle ausschließlich mit dem Programm Colors 3D. (Es ist ein Zeichen/Malprogramm für den Nintendo 3DS)
    Im Prinzip aber sind meine Werke wie mit der Hand gezeichnet, da ich ja den Touchpen benutze.
    Würde mich natürlich sehr über Kritik und Feedback freuen.


    Über mich:
    Also ich bin 21 Jahre alt und zeichne und male eigentlich schon seit ich klein bin. Allerdings habe ich immer nur zum Spaß gemalt und mir war egal wie es am Ende aussah, auch wenn es noch so schlecht war.
    Nachdem ich schon eine Zeit lang eine eigene Fanstory schreibe dachte ich mir, ich könnte die Charaktere ja selbst zeichnen. Das würde meiner Fanstory mehr persönlichen Touch geben.
    Gedacht, getan! Also habe ich mir überlegt, ich könnte dann gleich ein eigenes Fanart Topic aufmachen um Feedback und Verbesserungsvorschläge zu bekommen.
    Mehr weiß ich eigentlich nicht mehr zu sagen, also viel Spaß mit den Bildern.



    [tabmenu]
    [tab=Zeichnungen für meine Fanfiction]
    Hier befinden sich alle Zeichnungen, die ich für meine Fanfiction "Die Dragoran Pension - Liebe, Laster, Leben" gezeichnet habe.
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/bhn22v.png]
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/9ss6wz.png]
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/dneqfa.png]
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2ryrouv.png]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/xkydjd.png]
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/w7y92o.png]
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/qsntcl.jpg]


    [tab=Sonstiges]
    Hier folgen natürlich auch Bilder



    [/tabmenu]

  • Hallo,
    da du leider noch überhaupt keine Kritik bekommen hast, probier ich es einfach einmal.


    Also dann fange ich einfach einmal mit der Colo an. Ich finde die Farben sind gut gewählt. Manchmal, wie z.B. auch bei dem letzten Bild, ist die Figur nicht richtig ausgemahlt, das sieht ein wenig komisch aus. Bei einigen Figuren gibt es auch vom Körperbau ein wenig, was man anders machen kann. So werden die Arme bei Kirlia z.B. eigentlich am Ende etwas breiter und auch die rosa Sachen die sie im Haar hat ( bei dir sieht es etwas wie Haarspangen aus) sind eigentlich mehr herausstehende Platten. Zudem stehen die grünen Haare normalerweise nicht wie Zöpfe ab ( hat mich ein wenig an Pipi Langstrumpf erinnert). Ich denke dies sind jedoch Kleinichkeiten, bei denen ein Blick auf Bilder aus dem Netzt helfen kann. Was mir noch auffällt ist, dass sie Outlines manchmal ein wenig wacklig sind. Bei dem ersten Glurak sieht man dies besonders gut.
    Bei dem letzten Bild denke ich, sähe es auch sehr gut aus, wenn bei dem Herz nicht durch eine schwarze Zickzack-Linie angezeigt wird, dass es zerbrochen ist, sondern man hätte es schon leicht auseinander gebrochen zeichnen können. Also, dass es z.B. beim oberen Teil schon auseinander gebrochen ist und am unteren noch zusammen hängt, wobei durch eine Zickzack-Linie gezeigt wird, dass es komplet zerbrechen wird. Ich hoffe du weißt was ich damit meine, hab ich irgendwie komisch vormuliert...


    Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich dir mit meiner Kritik ein wenig helfen konnte und du noch ein paar mehr Bilder postest.


    lg

  • Hallo Laschoking.


    Ich wollte mal kommentieren, einfach weil ich es hier noch nicht getan habe und dann bieten sich noch unkommentierte Bilder ja an.


    Aber zuerst möchte ich einmal sagen, dass du den Bildern vielleicht Namen geben könntest. So ist es einfacher sie zu kritisieren, ohne nicht lange schreiben zu müssen, ja ich kommentiere jetzt das Bild wo Ursaring im Auto sitzt, sondern kann einfach sagen: Ich kritisiere jetzt Ursaring drives home oder so. Musst du jetzt nicht machen, aber ich persönlich fände das ein wenig schöner. Was auch noch ganz hilfreich wäre, wäre, wenn du schreibst, wie lange du für das Bild gebraucht hast, wie du drauf gekommen bist, was du benutzt hast. Vor allem bei Computer-Programmen kann man dann noch Programm-Spezifische Tipps geben.


    So, nun aber genug gelabert, let's comment.


    So, ich hoffe, der Kommi hat dir geholfen.


    ~Absol


    PS. Sry, mein internet spinnt, ich konnte keinen anderen Link nehmen und TinyPic funktioniert bei mir im Moment auch nicht. Ein anderer Link wird noch folgen.

  • Ahh da werden Erinnerungen wach. Dass ich die Bilder zu deinen früheren Fanfictions hier finde^^
    Soo dann wird von mir loskommentiert.


    [tabmenu][tab=Startpost] Erst einmal ist es sehr Lobenswert, dass Du die ganzen Grundfragen über den Künstler (Dich) beantwortet hast. Auch die Idee mit dem tabmenu ist gut. Vielleicht solltest Du die Bilder im tabmenu noch mit Spoilern verdecken und eine kleine Beschreibung mit der Dauer des Bildes, Materialen ect. Und Du solltest vielleicht die geupdateten Bilder in den Startpost einfügen. Ansonsten ist der Startpost ganz gut. [tab=Zeichnung] Nun werde ich folgende Zeichnung kritisieren: http://i45.tinypic.com/qsntcl.jpg Zuerst fällt die Lebhaftigkeit des Bildes auf. Auch die Mimik der Figuren lässt den Betrachter schmunzeln, vor allem wenn dieser die Geschichte zum Bild kennt. Bei den Outlines finde ich es etwas tragisch, dass an manchen Stellen es etwas unsauber ist. Siehe hier ein Beispiel:

    dort hab ich mal auffällige Stellen blau umrandet. Du solltest dort eventuell etwas sauberer Arbeiten und die Skinfunktionen von Color!3D verwenden. Die Proportionen sind ganz in Ordnung abgesehen von kleineren Mängeln. Bei Kirlia hättest Du z.B. den Hals etwas betonen sollen, denn jetzt wirkt der Kopf irgendwie aufgesetzt. Und ihre Augen wirken etwas verrückt, aber dies kann auch ein absichtlicher Effekt sein. Glutexos Schwanz ist etwas unförmig. Ich mach mal ein Beispiel wie es eventuell besser wäre:

    siehe in blau und hellblau eingezeichnet. Die Coloration ist schon ganz gut, doch wie gesagt, arbeite etwas sauberer. ;) Und das Grün von Kirlia sollte einen Tick natürlicher sein^^. Das Farbzusammenspiel finde ich gelungen. Bei der Schattierung finde ich gut, dass Du schon mal ein Paar Schatten gesetzt hast. Um diese zu verbessern solltest Du darauf achten, von Wo das Licht kommt und Wo kein Licht hinfällt. Und schattiere mehr. Wag mal etwas! ;D Im Großem und Ganzen mag ich das Bild sehr, nicht nur aufgrund des Erinnerungspotentials, sondern auch aufgrund der Mimik der Figuren und dem Bild generell. An sich solltest Du etwas sauberer Arbeiten und wage mehr Schatten. [tab=Ende] so das war´s dann von mir. Ich hoffe Du freust Dich über Kritik in deinem etwas "älterem" Topic^^. [/tabmenu]


    Man sieht sich^^ LG Magnus Bane