[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Liste hat mir übrigens geholfen. Ich bin dabei auch noch die Sache mit Markus und dem Viso Caster fertig zu kriegen. Ich habe ihn jetzt so weit das er sich mit mir getroffen hat und ich ihm den Viso Caster gegeben habe. Ich muss ihn ja jetzt insgesammt 50 mal von bestimmten Orten anrufen. Ich habe gelesen das ich zu den Orten zurück muss von wo er mich aus angerufen hat. Stimmt das ? Er ist auch gar nicht im Verzeichniss drin.

  • Ja, um Markus anzurufen, musst du zu den Orten gehen, an denen er dich angerufen hat. Allerdings musst du da nicht exakt auf den Feld stehen (wie es ja nötig war, als er dich angerufen hat), es reicht, wenn du dich in der Nähe befindest. Es ist auch immer nur ein Ort zu einer Zeit, von dem aus du ihn Anrufen kannst, wenn er also nicht im Verzeichnis ist, dann musst du erst den einen von 15 Orten finden, von dem aus er sich gerade anrufen lässt, dann erscheint er auch im Verzeichnis.

  • Champ Lilia hat im zweiten Durchlauf der Pokemon-Liga ein Brutalanda im Team, allerdings nur wenn du den Hürdenmodus verwendest. Alternativ kannst du in der Versteckten Lichtung im Außengebiet des Ewigenwald ein Kindwurm finden mit etwas Glück.

  • Ich bin fleißig dabei die Medallien zu vervollständigen ( was echt nicht einfach ist ) Ich habe jedenfalls eine Frage dazu. Mann muss die Liga ja auch mit nur einem Pokemon Typ besiegen aber wie genau meinen die das jetzt. Ich soll z.b sie mit Typ psycho besiegen. Mein Togetic ist Normal und Flug kann aber Sondersensor, also Psycho. Reicht das jetzt auch wenn ich die gesammte Liga nur mit dieser Attacke bezwinge oder müssen Pokemon und Attacken vom gleichen Typ sein ? Und wenn ich mit Tornupto antrete darf ich dann nur feuer Attacken verwenden oder auch noch andere ?


    Ist halt etwas kompliziert aber allgeim gefragt ob alles, Pokemon und Attacken gleich sein müssen ?

  • Um die Medaillen zu bekommen, musst du die Liga mit Pokemon schaffen, die dem Typen entsprechen. Wenn du die Medaille für Psycho haben willst, dann müssen alle Pokemon im Team den Typ Psycho haben (Doppeltypen sind auch erlaubt). Welche Attacken du dabei einsetzt ist irrelevant. Du kannst mit einem reinen Psycho-Pokemon Team antreten und nur Unlichattacken einsetzen, du bekommst dennoch nur die Medaille für Psycho.

  • Ich verteile grad die Angriffs EV's mittels EP- Teiler an ein Rotomurf indem ich gegen Banette kämpfe.


    Ich möchte jedoch den Effekt von Machoband nutzen. Wenn ich jetzt meinem Maxax mit dem ich kämpfe ein Machoband gebe gehen nun 4 Angriffs EV's auf das Rotomurf oder weiterhin nur 2, weil ja mein Maxax das Machoband trägt?

  • Auf Voidhunter steht,dass tweaken in S/W2 möglich ist.Jemand hat es sogar geschafft,eine begehbare Schwärze zu erzeugen.(Rayono City im Vergnügungspark)
    Leider ist sein Spiel dann hängengeblieben.Stimmt das?


    @Flug815:Was ist denn,wenn das Pokémon,das den EP-Teiler trägt,Pokérus hat?Beeinflusst das die EVs nicht?

  • Selbst wenn man in S/W2 tweaken kann, es gibt keine Orte, die man damit erreichen könnte, die Pokemon enthalten o.ä. (so wie in D/P).


    Ja, wenn das Pokemon, das den EP-Teiler trägt Pokerus hat, beeinflusst das natürlich die EVs. Aber wenn das kämpfende Pokemon Pokerus hat und das EP-Teiler-tragende nicht, dann werden dem EP-Teiler-tragenden Pokemon keine EVs durch den Pokerus übertragen.

  • Die einzigen Pokemon die mir noch fehlen um den Einall Dex zu vervollständigen sind Yanmega und Honweisel. Ich habe mir ein Yanma gefangen und bin am Trainieren in der Hoffnung das er Antik Kraft lernt. Ab wann lernt er es, hängt das mit der Zuneigung zusammen oder ist es Zufall wann er die Attake erlernt ? Und ich habe gestern noch am PWT Arenaleiter Turnier teilgenommen wo Artie ein Honweisel hatte, habe mich schon gefreut aber es war anschließend nicht im Pokedex. Warum wurde es nicht so wie die anderen im Dex aufgenommen die man sieht ?


    Habe noch neben bei eine Frage. Es gibt z.b. die Kerzalbeere die als getragenes Item Attacken vom Typ Elektro vermindert. Die gegnerischen Pokemon haben öfters diese Beeren die sie auch verwenden da steht dann ....Beere vermindert den Schaden ( wenn meine sie dann angreifen ) Meine machen das aber nicht. Ich kann ihnen Beeren geben so viel ich will da passiert aber nichts wenn sie angegriffen werden. Warum verwenden meine die Beeren nicht ?

  • Yanma erlernt Antik-Kraft auf Level 33, Wadribie findest du im Übrigen auf Route 12 und kannst es zu Honweisel entwickeln, denn ich vermute, dass Pokémon, die du im PWT siehst, generell nicht in den Dex aufgenommen werden.
    Die Beeren wirken lediglich, wenn dein Gegner mit einer Attacke des Typs angreift, dessen Schaden die jeweilige Beere auch minimiert. Kann es vielleicht daran liegen, dass dies noch nicht vorgekommen ist?

  • Die Beeren wirken zudem nur, wenn die Attacke das Pokemon sehr effektiv treffen würde. Wenn du einem Pokemon ohne Elektro-Schwäche eine Kerzalbeere zum tragen gibst, dann wird sich die Beere nicht aktivieren, wenn das Pokemon von einer Elektro-Attacke getroffen wird.
    Ausnahme ist hierbei nur die Anti-Normal-Beere, die jede Normalattacke schwächt, wenn das Pokemon, dass diese Beere trägt, von einer Normalattacke getroffen wird.


    Und zu Wasribie: nur weibliche Wadribie entwickeln sich zu Honweisel, also wenn, dann ein weibliches fangen.

  • Dass mit den Beeren habe ich jetzt verstanden, gut zu wissen. Das mit Honweisel hat sich erledigt. Habe Wdribie in die pension gebracht und aus dem Ei kam ein Weibliches was sich dann entwickelt hat. Ich habe ein Yanma auf LV. 60 gefangen und habe es mit Training auf 64 gebracht. Lernt es die Attacke nur auf 33 oder später auch noch, weil es ja schon so hoch ist. Ich dachte die lernen die Attacken auch später noch.