[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • S2/W2 knüpfen schon an ihren Vorgängern an, keine Frage. Zwingend notwendig finde ich es jetzt aber nicht. Nachdem du N in seinem Schloss besiegt hast und ihm damit die Augen öffnest, haut er mit seinem gefangenen Zekrom oder Reshiram ab.
    Das sollte dir eigentlich schon als Hintergrund Info reichen.

  • Ganz dämliche Frage da ich Gen. 5 nicht kenne:


    Muss ich zwingend das Original S/W spielen um S/W2 zu verstehen?


    Zwingend notwendig ist es nicht, es gibt dir aber ein paar Vorteile mit dem Einall-Link. Dadurch kannst du N's Pokémon fangen die alle DVs auf 30 haben oder du wirst öfters angesprochen oder Bell und Cheren benutzen ihre Partner aus dem Vorgänger, auch bekommst du ein paar Sequenzen zu sehen. Alles in allem lohnt es sich schon, ist aber nicht wichtig.


    Solltest du es aber machen und willst keine unregelmäßigkeiten dann nimm Schwarz + Schwarz 2 oder Weiß + Weiß 2.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Um den Schlüsseltausch zu machen, braucht man ein zweites DS-System in der Nähe, da diese Verbindung nur drahtlos hergestellt werden kann. Ein Großteil der User wird dir also nicht weiterhelfen können, aber vielleicht kannst du ja mal Leute auf Events ansprechen, wie zum Beispiel Pokemon-Day. Dort gibt es meistens jemanden, der das machen kann.

  • Hallo,


    gibt es in S/W 2 noch einen Zweiten Ruineneingang in der Wüste? Mir war so als war in S/W noch ein zweiter aber in S/W 2 finde ich nur einen Eingang und da gibt es nicht grad viel zu entdecken ;D

  • Nein, es gibt nur einen Eingang in den alten Palast. Allerdings gibt es da doch schon eine ganze Menge zu entdecken. Gut, in Schwarz/Weiß zwar mehr, aber da hat der Alte Palast auch storytechnisch eine größere Rolle gespielt. Soweit ich weiß, findest du in Schwarz 2/Weiß 2 TM93 (Felsgrab), Sonnenstein, Herzschuppe und laut Pokéwiki auch noch einen Hyberball. Der wichtigste Grund in Schwarz 2/Weiß 2 dort hinein zugehen, dürfte nach wie vor Ramoth sein, welches du auf Level 35 fangen kannst.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe gerade die weiße Baumhöhle bezwungen und mir ein Shiny Dratini geholt. Nun meine Frage, wenn ich mit dem Schlüssel aus Schwarz 2 den weißen Wald in die schwarze Stadt wandel und dort das schwarze Hochhaus bezwinge, bekomme ich dann auch noch das Shiny Kaumalat?


    Mfg. Enrico

  • Kann man Events bekommen und online kämpfen etc., wenn man nur WPA/WPA2 Verschlüsselung hat?
    Hab das eben ausprobiert und auch glaub ich geklappt. Falls ja, :patsch::patsch::patsch::patsch: schlag ich mich selbst.. Denke das geht aber nicht.
    Und wie bekomme ich in Schwarz den Freundescode. Ich soll eine Internetverbinung oder so herstellen aber was genau machen ?

  • Dann sollte es dir ein Leichtes sein, dich mit dem Internet zu verbinden. Ruf einfach das Wi-Fi Connection Menü auf und füge deinen Zugang hinzu. Dazu brauchst du nur deinen Netzwerkschlüssel und deine IP-Adresse, falls du die Verbindung manuell einrichten möchtest.

  • Kann man vor dem Abschließen der Story Pokemon von Soul Silver auf Weiß 2 bringen, wenn nein wie lange braucht man circa wenn man das Spiel schnell durchspielt ?

  • Vor dem Ende der Story in SoulSilver: ja
    Vor dem Ende der Story von Weiß 2: nein

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • 2 Fragen bezüglich der...nennen wir sie mal Event-Legis:


    1.Wenn man ein neues Spiel anfängt, kann man sich dann Genesect und Deoxys nochmal geben lassen?


    2.Kann man dann auch die Traumradar-Legis nochmal kriegen oder kann man die auch direkt nochmal kriegen, wenn man den Traumradar-Speicherstand löscht oder beides oder sonst irgendwie? xD"

  • 1. Das geht nur, wenn die Events noch aktiv sind, also noch verteilt werden. Wenn du deinen Spielstand löschst, dann löschst du auch die Wunderkarten und kannst somit nicht automatisch alle Events nochmal abholen. Nur, wenn du die Wunderkarte nochmal erhälst (was nur geht, wenn das Event noch verteilt wird).


    2. Wenn du Spielstand und Traumradar-Spielstand löschst, dann kannst du die Legis des Traumradar nochmal erhalten.