EDIT: Neues, verbessertes Wi-Fi-Team!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey..ich möchte mir ein neues Wi-Fi-Team erstellen. Ich bin mir aber nicht sicher welche Pokemon ich mit welchen Attacken und Items nehmen soll...(ich hoffe, dass ich ich hier richtig bin...falls ich ich falsch bin schonmal sry...)


    Also: ich hab mir das so gedacht:


    EDIT: HAB MEIN TEAM VERBESSERT! AM ANFGANG WAR ES JA NICH SO DER BRÜLLER-.-!!! BITTE BEWERTEN!!!


    Panferno@Lebens-Orb
    Ev's: leider vergessen
    Wesen: Froh
    Hitzekoller,
    Nahkampf,
    Kehrtwende,
    Steinkante


    Anfangssweeper und "Teamführer"


    Wielie@Überreste
    Ev's: Init 252, Angriff 252, Verteidigung 4
    Wesen: Sacht
    Gigasauger,
    Toxin,
    Genesung,
    Steinhagel


    Die Kombi Pflanze/Gestein hat wenig schwächen und kann deshalb panferno sehr gut helfen.



    Golgantes@Wahlband
    Ev's: KP 208, Initiative 48, Angriff 252
    Wesen: Hart
    Finsterfaust,
    Steinkante,
    Erdbeben,
    Hammerarm


    hat viele resistenzen, leider auch viele schwächen. wird eingewechselt wenn sich panferno mit kehrtwende raus"beamt".



    Hundemon@Leben-Orb
    Ev's: KP 4, SpezialAngrif 252, Initiative 252
    Wesen: Naiv
    Flammenwurf,
    Prügler,
    Finsteraura,
    Ränkeschmied?


    Unterstütz Panferno bei Pflanze/Eis pokemon und soll Psycho/Geist pokemon veprügeln.



    Lapras@Überreste
    Ev's: KP 216,SpezialAngriff 196, SpezialVerteidigung 96
    Wesen: Mäßig
    Donnerblitz,
    Gesang,
    Eisstrahl,
    Surfer


    Surfer als STAB; donnerblitz für flug/wasser; eisstrahl für drachen; gesang zum schlaaaafen. Taktik: einfschläfern und draufhaun.



    Lepumentas@Überreste
    Ev's: Angriff 252, Verteidigung 108, Initiative 184
    Wesen: Naiv
    Psychokinese,
    Erdkräfte,
    Gedankengut,
    KEINE AHNUNG!


    gedankengut zum boosten von psychokinese und erdkräfte..soll kampf pokemon ausschalten..letzte attacke weiß ich nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Sagt mir bitte auch welche Pokemon ich für welche Pokemon austauschen kann/soll!

  • Sehen alle nicht so gut aus von den Wesen & Attacken her ... Am besten du guckst mal bei Smogon oder Pokefans. Dort findest du gute Movesets. Sogar hier auf Bisaboard solltest du etwas unter "Analysen" finden.

  • Ohne EVs können deine Movesets nicht vernünftig bewertet werden. Die Wesen sind auch nicht gerade die besten, wenn nicht sogar richtig schlecht... Daher empfehle ich dir dich gründlich in der Trainerschule zu informieren. Die von -Jimmy- angesprochenen Analysen findest du hier.

  • Rate ich mal ein Team:
    Apqualyp: Es ist eine sehr schlechte Idee die Qualle offensiv zu spielen wegen der schlechten Werte. Als offensiven Lead schlage ich Wahlschal-Quaxo vor
    Frostelka: ist ganz OK. Wesen bitte pfiffig.
    Traunmagil: Es ist so schlecht dass ist schon nicht mehr schön! PerishTrab=Horrorblick+ABGESANG!
    Metagrosss: Zen Kopfstoß über Psychokine. Wesen ---> Hart
    Zaplarang: Im Regen bitte so:
    Wesen: Mild
    -Donner
    -Kraftreserve (Eis)
    -Erdbeben
    ---Fill Move---

  • @Jimmi: Danke, werd ich machen...
    Anetheron: stimmt...da hab ich wohl irgendwas nicht richtig verstanden mit den Wesen...hab aber schon ne gute seite gefunden...auch wegen den evs..trotzdem herzlichen dank...
    Lucariofriend: auch dir danke....kann man auch statt quaxo laschoking nehmen? wegen bizarroraum...und das wegen abgesang-.-hab ich voll vercheckt....

  • Um was für eine Art Wifi-Team geht es ?
    Falls du mit Handicap spielst (üblich; 3 aus 6; mit Teampreview), dann hat das Team ein paar Struckturfehler.
    Z.B. wäre dann Forstelka ziemlich nutzlos, da man halt viel zu selten switcht, daher Auslegware keinen Sinn macht
    Heiteira ist auch so ein Fall. der im Handicap kaum nützlich ist, wobei allgemein gilt, das Chaneira mit Evolith eine durchaus bessere Alternative darstellt und mehr wegstecken kann; dann aber auf Leftover-Recovery verzichten muss.
    Ich verstehe teilweise nicht, was die Teamidee sein soll, oder ob diese überhaupt vorhanden ist.
    Z.B. setzt du auf Bizarroraum, hast aber nur einen Bringer, was zu wenig ist UND du verteilst auf deine Mons Init-EVs, was dieser Taktik komplett entgegenwirkt.


    Daher müsste erst mal ein bischen Grundwissen her, das hier im Bisaboard sehr gut und schnell vermittelt wird; es wundert mich aber auch, dass du von den bisherigen "Ratern" nicht auf die Trainerschule verwiesen wurdest und nur bedingt Hilfe erhalten hast. [Anetheron hab ich übersehen, sry]
    Allgemein gilt, dass Wifi-Handicap ein ziemlich offensiver und schneller Modus ist, bei den man auf schnelle, starke Pokemon setzt und/oder Wetter mit Wetternutzern spielt(schwer, da mitlerweile viele Counter dazu haben). Natürlich gibt es auch hier andere Taktiken, defensive Mons sind je nach Team oftmals auch Pflicht, jedoch fehlt einnem für Stall und dergleichen einfach die Zeit.

  • Daran hab ich jetzt eigentlich noch gar nicht gedacht, danke. In der Trainerschule war ich schon ein paar mal, hab auch einiges gelernt, aber das Problem is halt, sobald ich ein Team gefunden hab, das ne gute Typenabdeckung hat, hab ich das Problem, dass dann wieder irgendwas anderes nicht mit meinem Team stimmt. z. B. das mit Bizzaroraum oder mit forstellka als spiker...naja, den werd ich wohl nochmal weiter in der trainerschule nacharbeiten;D

  • hat eventuell noch jemand eine idee um welches pokemon man sich ein gutes team bauen kann? ich hab gerade in der trainerschule gelesen, dass man sich um ein pokemon ein gutes team bauen kann. jetzt brauch ich nur noch ein gutes pokemon

    Bau doch ein Team um dein Lieblingspokémon Panferno. Es ist sehr schnell und dank seinem großen Movepool schwer einzuschätzen um welches Set es sich handelt. Hier die Analyse Panferno.

  • @strohkop81: ja ich meine wifi-handycap;)


    Wie wärs hiermit?:


    Panferno
    Wesen Froh
    Evs hab ich leider vergessen-.-
    Großbrand
    @ Lebens-Orb
    Hitzekoller,
    Nahkampf,
    Kehrtwende,
    Steinkante


    Mein Anfangssweeper halt...


    Wielie
    Wesen Sacht
    Evs 252 Init, 252 Ang, 4 Ver
    Sturmsog
    @Überreste
    Genesung,
    Toxin,
    Gigasauger,
    Steinhagel


    Soll mein Panferno unterstützen und ist mit der Kompi Pflanze/Gestein auch gegen so einige Attacken resistent.


    Golgantes
    Wesen Hart
    Evs 208 KP, 252 Ang, 48 Init
    Eisenfaust
    @ Wahlband
    Steinkante,
    Finsterfaust,
    Hammerarm,
    Erdbeben


    Resistent gegen Normal, Kampf und Elektro...hat aber auch viele Schwächen... soll eingewechselt werden, wenn panferno mit kehrtwende zurückkommt.


    Hundemon
    Wesen Naiv
    Evs 252 SpeAng, 252 Init, KP 4
    Feuerfänger
    @Leben-Orb
    Flammenwurf,
    Finsteraura,
    Prügler,
    Ränkeschmied


    soll die ganzen psycho/geist Pokemon verprügeln und panferno bei den pflanzen und eis pokemon unterstützen.


    Lapras
    Wesen Mäßig
    Evs 216 KP, 196 SpezAng, 96 SpezVer
    H2O-Absorber
    @Überreste
    Eisstrahl,
    Donnerblitz,
    Surfer,
    Gesang


    Taktik: erst einschläfern, dann draufhauen. eisstrahl für drache, gestein, boden; donnerblitz für flug; surfer als STAB


    Lepumentas
    Wesen Naiv
    Evs 252 KP, 108 Ver, 148 Init
    Schwebe
    @Überreste
    Psychokinese,
    Erdkräfte,
    Gedankengut,
    --keine Ahnung--


    sollte eigentlich erst ein endsweeper sein...gedankengut zum boosten für psychokinese und erdkräfte. letzter slot = keine Ahnung!


    Ich hoffe da passt die typenabdeckung und auch die taktik um panferno ganz gut...bin wieder für verbesserungsvorschläge offen!
    PS: Bei PO hat es eigentlich ganz gut geklappt..nur mein panferno kommt da nicht so ganz ins team...

  • Hallo,


    ach wo fangen wir an...


    zuerstmal solltest du überall die EVs angeben, auch bei deinem Panferno. Wesen froh + Hitzekoller ist zwar machbar aufgrund der hohen Basisstärke des Moves+STAB, aber naiv ist in der Regel besser, damit du den Move nicht abschwächst. Panfernos "Lebensversicherung" ist ohnehin sein Tempo und die Fähigkeit hart und mit guter Coverage zuzuschlagen.


    Den Rest des Teams halte ich - gerade im Handicap Modus - für nicht ideal. Das ganze gäbe (ohne Panferno) ein möglicherweise passables UU/RU Team fürs 6v6/Simu, aber für ein Metagame in dem du es mit DD-Drachen/Scherox/Dschinns/Lati@s/Terrakion usw. zu tun bekommst, sind die Mon einfach nicht die beste Wahl, mal ganz abgesehen davon, dass einige deiner Splits und Wesen mMn. sehr zweifelhaft sind.
    Mal ein Beispiel, du hast nichts, was du verlässlich in einen Draco Meteor von Latios oder Trikephelo switchen kannst. Dein Lapras übersteht das zwar knapp, wird dann aber überholt und KOd bevor es irgendetwas sinnvolles machen kann.


    Grundsätzlich : Wenn du noch nicht so viel Erfahrung mit dem WiFi Teambau hast, bietet sich nach der Lektüre der Trainerschule hier im Forum an, sich an den als OU klassifizierten Pokemon zu orientieren, wenn du ein Team bauen möchtest. Die Tierliste findest du hier [Simulatoren] Tierlist
    Natürlich gibt es zahlreiche Pokemon auch aus den niedrigeren Tiers, die sich im Wifi durchaus behaupten können, aber ich würde mal sagen, das erfordert in der Regel mehr Erfahrung und ist etwas schwieriger zu beurteilen, welche Pokemon eine sinnvollen Einsatzmöglichkeit in deinem Team hätten, als sich einfach am OU zu orientieren.