Naruto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welchen Kampf von Naruto findet ihr persönlich am besten?

    Er hat ja sehr oft gekämpft.

    Ich mag den Kampf zwischen Neji und Naruto am liebsten.

    Weil Naruto Neji durch seine Worte überzeugen konnte, das das Schicksal nicht bestimmt ist, und abgesehen davon war es ein echt cooler Kampf!

  • Deidara vs Sasuke ist ein Kampf den ich immer sehr geschätzt habe.

    Auch wenn ich hier und da die Augenbraue hebe, z.B. wenn Sasuke einen funktionierenden Flügel aus Schlangen bildet, oder Deidaras in seiner Strategie die Fähigkeit des Sharingans komplett vergisst und sich hart Kontern lässt.

    Generell war es aber eines der strategisten Kämpfe im Franchise.


    Auch gut:

    Itachi vs Sasuke war auch gut. Sehr wichtig für die Story, emotional, extra Hintergrundgeschichte wird enthüllt, tolles Spektakel und hoher Battle IQ. Vor allem letzteres, da bin ich echt ein Sucker für.


    Jeder liebt Lee vs Gaara


    Naruto vs Pain

    Naruto wird erwachsen.

    Und ehrlich gesagt als ich in seinem Alter war, war er damals kinda sexy mit dem Mantel und der mehr ernsten Einstellung.

  • Da das Thema wieder hervorgeholt wurde: Hab den ganzen Narutohype als Teenager verpasst. Lag vor allem daran, dass immer wenn ich dazukam, uninteressante Fillerfolgen liefen oder es dann oft wieder dummes Sasukedrama gab, obwohl mir halt schon Charaktere unterkamen, die sehr viel interessanter waren.


    Er ist mit Abstand einer meiner unbeliebtesten Animecharaktere oder Charaktere im Allgemeinen. Ich hab zwar teilweise versucht irgendwo Verständnis für ihn aufzubringen, vor allem als er ein Kind war, aber dass ich das nicht kann liegt auch daran wie der Anime mit ihm umgeht. Hatte den Eindruck einen "but I can change him!!"-YA Roman in Form eines Shounens zu sehen lol. Also dass man an jemanden Toxisches festhält, der es nicht verdient hat.

    Bedeutet, bei Naruto kann ich mir noch vorstellen, dass er naiv genug ist um ewig an ihm festzuhalten, auch wenn es nervig ist, aber es haben ja so gut wie alle getan?


    Von dem, was ich gesehen habe, glaub ich aber, dass ich damals schon Kakashi am liebsten mochte. Die erwachsenen Charaktere in solchen Shounen sind meist diejenigen, die einen am meisten faszinieren, selbst in solchen, in denen die Jugendlichen auch gut geschrieben sind. Was jetzt nicht unbedingt Naruto ist, finde ich.


    Allgemein denk ich, dass der Anime sehr viel besser hätte sein können, wenn er bloß circa ein Drittel seiner Länge hätte... was immer noch mehr als genügend Episoden wären. Ich finde nun nicht, dass jede einzelne Episode zum Plot beitragen muss, sondern auch durchaus manche dabei sein können, die einfach nur lockere Charakterinteraktionen zeigen, weil man sowas nunmal sehen will, aber... ÜBER 700 (SIEBENHUNDERT) Episoden!??


    Naruto selbst mag ich nicht, vor allem sein Talk no Jutsu und es hat mich immer rausgebracht, weil kein Mensch so reagiert, vor allem nicht mit Erfolg. Außerdem fand ich es immer etwas widerlich in solchen Serien, wenn Villains "bekehrt" werden und ihnen vergeben wird wie nichts, obwohl sie ihnen einiges angetan hatten. Ist halt etwas so, als würde jemand bei dir einbrechen, deine Frau töten und du bietest ihm erstmal einen Tee und eine Therapiestunde an und meist sind das nunmal nicht unbedingt glaubwürdige Situationen. Andere Medien kriegen das besser hin und haben mehr moralische Graustufen, in Naruto wirkte es nach "okay, wieso sind wir eigentlich keine Freunde? Reden wir dochmal."

    Am Ende scheint Naruto von dem was ich so gesehen habe, ja wieder bestens mit Sasuke zu sein.