Noxis Bastelstube!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [Tab=chalom]
    Hey leute
    wilkommen in meiner
    bastestube
    hier prästentiere blabla
    ich meine
    werke die ich mit photoshop cs5 Zaubere.
    ich gfxe ungefär seit dieser topic aufgemacht wurde
    in der zeit hab ich viel gelernt übers gfxen schatten/licht setzen
    u.s.w allerdings bin ich noch nich die beste darin :D
    Aufträge nehme ich nicht immer an nur wenn ich lust habe
    Lg noxi~
    [Tab=werke]
    [subtab=New]
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/06.12.12/83qfzwp5nbfw.png]


    [subtab=Photoshop]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120909/9x7w2g9p.png]


    ^collab mit skye
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/28.08.12/pm44w5p922m1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/28.08.12/8ghl3jxi8c48.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.08.12/azaltd6axi3p.jpg][/tabmenu]

  • Nun noxi^^. (omg, ich hoff dave bringt mich nich um D:)
    An deinen Signaturen erkenne ich, dass du noch relativ neu im GFX-bereich bist, bzw einfach noch nicht lange GFXst, was aber so eigentlich garnicht schlimm ist (:.
    Was mir irgendwie an allen auffällt ist, dass du noch schwierigkeiten mit dem Render hast. Dieser ist meist unscharf, und/oder nicht so toll eingearbeitet. Das einarbeiten kommt irgendwann von ganz alleine, aber das schärfen musst du schon selber übernehmen (:
    Dies geht unter Filter -> Verbessern -> Schärfen. Falls du ein rellativ hellen render hast, achte darauf dass du nicht so dolle schärfst, denn das kommt dann gar nicht schön rüber :c. Das heißt aber noch lange nicht, dass man bei einem Dunklen render übertreiben muss, sobndern genau so aufpassen muss, aber es ist bei einem hellen Render rellativ schwer die richtige schärfe zu finden, wenn sie nicht genug geschärft sind, dann sehen sie richtig arg verschwommen aus, aber wenn sie zu scharf sind, sehen sie auch nicht gerade toll aus ^^.. Ansonsten fehlen deinen Signaturen einfach noch das gewisse etwas. vllt. ein Ordentlicher smudge, mit Highlight und eventuell ein paar effect/bubble c4d's, (fractal) effect stocks usw. Kann man alles benutzen, sollte halt nur nicht übertrieben sein, sonst wird das nichts O/. Die stellen die gegen den Flow (fließrichtung) gehen, sollten ausradiert werden, Alphakanal hinzufügen (Ebene -> Transparent -> Alphakanal hinzufügen) nicht vergessen, sonst ist das Radierte weiß.
    Was du auch nicht beachtest ist die Lichtquelle. Wenn du dir dein Render anguckst, siehst du hellere und dunklere Stellen. Dort wo die helleren stellen sind, muss in der richtung auch die Lichtquelle sein (wär ja sonst lächerlich, lal). Dort wo die Dunkleren stellen sind, ist es logisch, sie zu verdunkeln. Wenn du eine Lichtquelle einbauen willst, dann benutz ein SoftBrush, nimm weiße/schwarze Farbe und brush entsprechend. Ebenenmodus dann so umändern, wie es halt am besten aussieht, eventuell könnte man dann noch an der Sichtbarkeit schrauben, wenn es noch nicht ganz so passt ^^.
    Dein Bestes werk atm ist (wie ich finde) das hier:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/27.06.12/riwyle8hpjey.png
    Wieso? weil mir der Render gefällt, der Smugde ebenfalls, solltest du ausbauen, mir gefällt die Technik von dem. (falls du diesen gemacht hast..)
    Das darkrai ist gut eingearbeitet. Lichtquelle ist zwar nicht so wirklich da, aber was solls, es bleibt trotzdem die beste von dir. Fehlt halt nur noch das Highlight ^^.


    e: [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/29.06.12/f4qmyxqogl4.png
    Ich blindes Huhn. Diese gefällt mir auch sehr, auch wenn die Bubbles über das gesicht der Render gehen, sollte man noch ausradieren, aber sie sieht schön aus, muss ich zugeben, auch wenn der BG etwas simple is ^^.


    LG~

  • Willkommen im GFX Bereich :>


    Zitat

    Wieso? weil mir der Render gefällt, der Smugde ebenfalls, solltest du ausbauen, mir gefällt die Technik von dem. (falls du diesen gemacht hast..)
    Das darkrai ist gut eingearbeitet. Lichtquelle ist zwar nicht so wirklich da, aber was solls, es bleibt trotzdem die beste von dir. Fehlt halt nur noch das Highlight ^^.


    Eigentlich ist das mit dem Mosaik-Filter gemacht worden (wenn ich es richtig sehe).
    Eine richtige Lichtquelle hat sie jetzt nicht gemacht, siehst da bestimmt nur das Licht vom Render.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/27.06.12/riwyle8hpjey.png]


    Die finde ich auch am besten, an den anderen könnte man noch arbeiten.
    Hier hast du zwar nur den BG gemacht, aber iwie sieht es etwas so aus, als wäre das Darkrai bisschen eingearbeitet worden (was ja eigentlich nicht so ist).
    Das Muster find ich passend zum Render, da der an paar Stellen auch so Rundungen hat.
    Die Farben gefallen mir, sind auch alle vom Render, find ich immer gut, wenn beides zusammen harmoniert.
    Aber nächstes mal vielleicht noch Effekte und so einbringen.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/29.06.12/f4qmyxqogl4.png]


    Die find ich auch ganz ok, aber ich hätte einige Dinge anders gemacht.
    Ich hätte die Effekte auf dem Render wegradiert, die sehn schon gut aus, aber die könntest du z.B. unten am Render einarbeiten oder halt am Rand.
    Einfach mal testen und gucken, was gut aussieht.
    Denn diese Effekte auf dem Gesicht oder auf Mewtu passen nicht so richtig, sieht einfach nicht toll aus.


    Du kannst immer Stellen wegradieren, auch beim Render, wenn dir was nicht gefällt.
    Bei den anderen Signaturen seh ich Leere, wie z.B. hier


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.06.12/lwuhq62wt7y.png]


    Das wär ein guter Anfang für ein Collab, aber keine fertige Signatur.
    Ich weiß du bist noch eine Anfängerin, aber bei der Signatur, die durch ein Tut erstanden ist, hast du es ganz gut gemacht.
    Dort waren wenigstens Effekte dabei, aber hier ist halt nix.


    ~Ami

  • Ich finde um ehrlich zu sein, gar keine Werke von dir gut. Aber du hast ja erst angefangen. Deinen Signaturen fehlen halt die Highlight und Spannung. So sehen die richtig langweilig aus und halt immer noch nach "Render + BG" eventuell noch Schriftzüge, die eh nicht passen. Lass lieber die Finger davon weg und schon gar nicht als Füller einsetzen.


    Arbeite lieber nach dem Standard-ödeabertrotzdemhilfreich-Schema, nämlich Tuts. So lernt man halt am besten, aber lade dir auch xcf./psd. je nach dem, welches Programm du hast. So kannst du die jeweilige Schritte der Signatur anschauen und diese versuchen nachzumachen. Heisst aber nicht, die Ebene zu kopieren, sondern deinen eigenen Stil so herausfinden, indem du halt nur 'ne Vorlage hast.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/27.06.12/riwyle8hpjey.png]
    Die ist halt echt ausbaufähig, wobei man den Hintergrund nicht so lassen müsste, links sieht man noch das Motiv von Darkrai, was echt nicht sein soll. Rechts ist das Vieh aber geil eingearbeitet, wobei ich denke, dass das Zufall von Filter war. ^^


    Lade dir auch einige Ressourcen runter, womit du arbeiten kannst. Im Sector, Devianart etc. findest du bestimmt welche. Ansonsten kannst du ja einige Leute anfragen, ob sie dir welche schicken können, wobei sie eh faul sind und dich auf solchen Seiten hinweisen, hihi.

  • [tabmenu][tab='0']___[tab='1']


    [tab='2']


    [tab='3']

    [/tabmenu]


    Also erstmal muss ich dich fragen, ob du mir bitte diesen Render geben könntest? x)
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.06.12/66q9ijfek1at.png]


    Ich kann nicht sagen, welche Sig deine bisher beste ist.
    Du machst einfach noch viele Anfängerfehler, aber diese beiden hier bringen zumindest Gefühle rüber.
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/27.06.12/l6pf45g9dfpl.png] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.06.12/66q9ijfek1at.png]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/29.06.12/f4qmyxqogl4.png]
    Hier hast du schon gut mit anderen Effekten gearbeitet. Leider auf nicht so passenden Ebenen Modis, sieht alles sehr lw aus und schmutzig.
    Den Render finde ich etwas zu groß und könnte etwas Schärfe vertragen.
    Anderes wurde schon genannt.


    Einfach weiter üben und Tutorials anschauen. :)

  • Ich Find alle sehen scheiße aus naja sind ja nur meine werke :D

    und danke für die ganze kritik

    Aba seit neustem arbeite ich mit photoshop Cs5

    und damit komme ich einfach besser klar (:


  • Und nun noch mehr neues!!

  • Ich geb dir auch einfach mal ein kleines bissl Kritik. Doch erst nochmal:


    Auftrag hier ausem bisa board(quali is nich so gut weil es sonst von der größe nicht gepasst hätte)


    Ich speicher die Signatur/whutever immer erst normal ab (also .psd/.xfc kommt drauf an was du jetzt benutzt hast) und dann exportier ich die halt erstmal als PNG, wenn du die dann verwenden willst kannst du sie immer noch als JPG abspeichern, aber um sie hier zu zeigen würde ich das lieber mit PNG machen. Nur mal so Random Gequatsche nebenbei, lol.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/19.08.12/qbjpp348wcbm.jpg]


    Hier sind die Reder total unscharf und man kann sie nicht wirklich erkennen, du solltest dran denken die Render zu schärfen, besonders wenn du sie skalierst o.ä. Die Typo passt nicht so wirklich rein und es wirkt alles noch ziemlich leer.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.08.12/p5cqxx3lno8b.jpg]


    Mach auch hier unbedingt die Typo raus, denn auch die passt hier nicht. (Ist wahrscheinlich vom Auftrag vorgegeben, aber wenn du schon eine rein machst, dann passe die auch an usw.) Der BG wirkt leer und es gibt eigentlich keinen wirklichen Hingucker auf der Sig. Der Render ist jetzt auch nicht so wirklich eingearbeitet, aber finde das schon besser als bei der hierüber.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.08.12/hk6jl3mm4lzp.jpg]


    Hier hast du versucht den Render einzuarbeiten, was? Ich würde dir raten, wenn du Brushes auf einer Ebene über dem Render benutzt, schraub die Deckkraft mal erkennbarer runter. Dein Render geht hier eher unter und immer noch wirkt es hier eintönig, versuch mal Schatten und Lichtquellen usw. einzubauen. Man hat doch gesehen das du es eigentlich kannst.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/10.08.12/jvr9mgtmxycc.jpg]


    Die hier like ich ja sowas von, haha. Okay auch hier ist der BG jetzt eher etwas eintönig, aber durch die Lichteffekt or whutever (hoffe du weißt was ich meine, lol) wirkt das ganze schon ganz nice. Der Render ist hier besser eingearbeitet und die Farben harmonieren auch ganz gut. Finde ich bisher ganz gut gelungen. Aber auch hier wäre eine erkennbare Lichtquelle o.ä. ganz nice.


    Hoffe mal du kannst was mit meinem Geschreibsel anfangen, haha.
    LG
    Noel


  • @Noel nein ich habe nicht veruscht den render beim geist einzuarbeiten

    das ist extra so der soll aus dem nebel auftauchen (:



    so Kritik Lob und aufträge sind erwünscht :3

  • [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.08.12/ta3aj2ec8uxs.jpg
    die ist doch schonmal ganz gut! Zwar ein bisschen hell aber schon schön. Fehlt halt noch ein bisschen das gewisse etwas, mehr effekte, die einen richtig in die augen stechen und so. dann würd ich die Typo noch rausmachen, die sieht komisch aus, sieht halt aus wie gebrusht und so, aber noch weit entfernt von schön. Stört halt gewaltig und so..
    Der render ist najaaa. Mir gefällt er nicht so gut aber geschmackssache. Ich nehm auch nicht immer die schönsten render. also, darfst du Ignorieren :3
    ansonsten nett wie oben schon gesagt ^-^


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.08.12/uyhrhhfd24mw.jpg
    Gefällt mir recht gut! An der Einarbeitung hakt es zwar noch, aber ich habs anfangs auch nicht so wirklich begriffen ;P
    BG und so richtig toll :3. Hier fehlen mir nur die Effekte und so. sieht ohne die nämlich recht lw aus. die 2. Variante ist von den farben überhaupt nicht schön >.<. Viel zu hell und so. Deswegen ist version 1 100000x schöner :3
    Edit: würdest du mir den render schicken? :3


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/28.08.12/8ghl3jxi8c48.jpg
    Ich find is des beste werk was du hier so gepostet hast. Die Effekte gefallen mir, BG auch und der Render. hier hast du sogar mit den effect stocks ein kleinen wenig den Render eingearbeitet, aber auch da radiert wo keine Punkte hinsollen. Die bringt dich schritte nach vorne!
    (btw ist die Typo diesmal nicht so schlimm wie oben :3)


    LG.~

  • Soooo


    Nochmal:


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/28.08.12/pkzocxq9hkp.png

  • [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/09.09.12/366jrwurfxzj.jpg
    mh. Die hat was..
    Der BG ist toll, gefällt mir, kommt nur noch langweilig rüber. Mach da mal mehr effekte hin, zB. ein guter effect c4d. ^__^
    im Vordergrund sind hingegen zu viele Effekte. Radier die überflüssigen über den Render aus, und platzier den Stock tiefer. So sieht das nicht sehr schick aus. Trotz diesem Stock fehlt irgendwie der Wow-effekt. Da es einfach trotzdem zu wenig effekte sind.
    Die Farben sind süß, aber das Licht nicht. Der Render ist vieeeel zu hell. Der weist war auf die Richtung der Lichtquelle, aber ich sehe da keine richtige? oO. Das einzigste was ich sehe ist der Stock im BG. Das reicht aber nicht für eine Lichtquelle.
    Ansonsten, üben, üben, üben....
    LG

  • Bisschen neues leider auch nicht sehr viel weil moentan
    sehr viel hässlich aussieht davon xD
    ich bekomme das nämlich nie so gut mit den
    C4ds und FLows hin /:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/16.09.12/i8hennftvcqn.jpg]


    ich weiß ._.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/16.09.12/j683v9zd4wu7.jpg]


    das war für alexa ( Skye )weil sie ja gestern(15.9) B -Day hatte (:


    So Ich Hoffe hier kommen mal ein paar tipps und Kritik zustanden :3

  • Soo New update :3


    Und schon wieder Ne collab mit Skye wir sind collab Süchtig '-'
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/19.09.12/sxx4apfs41.jpg
    ich wahr zu faul es Weichzuzeichnen c.c
    also stellt euch vor es wäre etwas weichgezeichnet C:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/19.09.12/jzulvw6n5iwz.png]



    Nen ava c:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/19.09.12/gosergi6jrd.jpg]


    Jetz Kommt doch mal und gebt mir kritik ich vermisse die D:

  • [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.09.12/bpvnjfke7ipn.png] Ich muss sagen, dass ich diese hier von beiden lieber mag und ich die Lines eigentlich ne gute Idee finde, du die nur hättest besser umsetzen können ;) Imo hast du schöne Ansätze drin und auch gute Ideen, aber es sieht für mich ein bisschen so aus, als ob du alle Ideen, die du so im Kopf hast, zusammen auf die Sig bringst und die Sig dadurch sehr überladen wirkt. Also, weniger ist mehr. Du musst auch etwas genauer arbeiten. Für mich sieht es bei deinen Sigs so aus, zumindest in diesem Post, als ob du deine Effekte nie verkleinern würdest und einfach immer so benutzt, wie sie gerade sind. Änder das mal. Verkleiner deine Effekte ruhig und platzier sie dann auch passender. Radier auch ruhig rum, oder arbeite mit Ebenenmasken. Dadurch kriegst du auch mehr Details rein und es sieht nicht aus, wie ein großer zusammenhängender Klumpen, um es mal platt auszudrücken xD Aber wie bereits gesagt, find ich die Lines ganz nett, das müsstest du nur etwas mehr ausarbeiten. Imo passen die auch ganz gut zum Render und in die Sig. An sich ist die Sig auch insgesamt viel zu hell, was besonders auf dem Render auffällt. Bring am besten mehr Kontrast rein und arbeite mehr mit Licht und Schatten. Damit kannst du den render auch wunderbar einarbeiten, wenn du es richtig machst. Ich sehe auch bei deinen vorherigen Sigs, dass du diese immer sehr hell gestaltest. Versuch das mal zu vermeiden und arbeite auch mit Schatten.


    Ungefähr das gleiche kann man auch auf die letzte Sig in deinem Post beziehen. Deswegen schreib ich dazu jetzt nicht seperat was ^^