Mein erstes Team :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mein erstes Team zusammengestellt. :D Es besteht aus:


    Starmie @ Tsitrubeere
    Robust
    252 SpAng EV/252 Init EV/4 Kp EV
    Innere Kraft


    Kosmik-Kraft
    Surfer
    Eisstrahl
    Psychokinese


    Kosmik-Kraft is dafür da um die schwachen Vert. Werte zu erhöhen und Eisstrahl für Pflanzen


    Toxiquak @ Giftschleim
    Frech
    252 Angr EV/252 Init EV/4 Kp EV
    Trockenheit


    Protzer
    Gifthieb
    Erdbeben
    Durchbruch


    Protzer soll die Vert besser machen weil Toxiquak darin schwach is. Durchbruch für Reflektor


    Maxax @ Drachenzahn
    Robust
    252 Angr Ev/4 Init Ev/252 Kp Ev
    Rivalität


    Drachentanz
    Wutanfall
    Drachenklaue
    Erdbeben


    Mit Drachentanz und dem Drachenzahn werden die Drachenattacken nochma aufgepowert


    Dragoran @ Persimbeere
    Froh
    252 Angr Ev/252 Kp Ev/4 Init Ev
    Konzentrator


    Drachentanz
    Wutanfall
    Donnerwelle
    Turbotempo



    Mit Drachentanz bekommt Wutanfall nen kleinen Schub. Donnerwelle soll die Feinde verlangsamen und Turbotempo is für Gegner mit wenig Kp


    Stolloss @ Scharfzahn
    Hart
    252 Angr Ev/152 SpVert Ev/100 Init Ev
    Robustheit


    Eisenschädel
    Steinhagel
    Kopfnuss
    Donnerwelle


    Da Eisenschädel, Steinhagel und Kopfnuss ne hohe Rate haben zum zurückschrecken wird es durch Scharfzahn nochma erhöht. Mit Donnerwelle senkt es die Init. Also es is auch zum ärgern da.


    Grypheldis @ Überreste
    Kauzig
    252 Vert Ev/152 Angr Ev/ 100 SpVert Ev
    Brustbieter


    Kehrtwende
    Sturzflug
    Toxin
    Felsgrab


    Grypheldis is dafür da um die Gegner mit Toxin zu ärgern. Es hält auch einiges aus


    Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat bitte nennen :D
    Ich danke im Vorraus

  • Wenn du Erklärungen unter die Viecher schreibst, verspreche ich aus diesem Beitrag per Editier-Funktion einen Rate zu machen^^


    Na toll, jetzt war einer schneller -.-
    Ich werd trotzdem mal schauen, was ich dazu noch sagen kann.


    Starmie ihr sein Set ist im besten Falle ...abenteuerlich. Mit den Optionen, die MG genannt hat, passt das schon.
    Wenn du Starmie defensiver spielen willst, dann ist wohl der Spinner die beste Wahl, auch wenn ich dafür in deinem Team keinen Nutzen sehe.


    Toxiquak wird vorallem im Regen richtig stark und weil du noch so ein paar Kandidaten hast, die vom Regen profitieren würden, würde ich mal vorschlagen den auch zu benutzen. Dafür brauchst du natürlich den Wetterbringer in Form von Quaxo. Rausnehmen würde ich aus dem Team dann Stolloss, weil das im Regen wenig Sinn macht.
    Ein Set kannst du dir eigentlich ganz einfach in der Analyse hier oder bei Smogon raussuchen.
    Alles andere hat MG schon angemerkt.


    ...achja, es macht keinen Sinn Durchbruch dem Fokusstoß vorzuziehen, weil du damit Reflektoren durchbrechen kannst^^


    Maxax passt von den Moves her schon, aber du solltest unbedingt ein anderes Item und ein anderes Wesen spielen. Überbrückung > Rivalität.
    Ein Item, das MG nbicht genannt hat und denkbar wäre, ist die Prunusbeere.


    Dragoran im Regen am besten so:


    Dragoran
    @Überreste
    252,0,0,4,252,0(mäßig)
    Multischuppe


    ~Orkan
    ~Donner
    ~Ruheort
    ~Drachenpuls/Surfer




    ...Von Grypheldis hab ich keine Ahnung, weil nie benutzt^^


  • Ich finde das deine Schwächen eher bei den einzelnen Sets liegen. Für den Anfang ist es nicht schlecht. Jedoch würde ich bei den Wesen darauf achten das du die Wesen und Moves wählst, die die volle stärke eines Pokemon aufblühen lässt. Die Wesen habe ich bei den meisten auch korrigiert. Ich würde dir trotzdem mal empfehlen einen Blick in die Trainerschule zu werfen. :)

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Wenn dein Toxiquak stark sein soll, ist es besser, es mit HARTEM Wesen zu spielen. Soll es schnell sein, verwende das FROHE Wesen.
    Kleiner Tipp noch: wenn du auf einen bestimmten Wert verzichten kannst, dann solltest du ein Wesen wählen(abwarten bis das Wesen kommt), das diesen Wert schwächt.
    Mit Ewigstein kannst du mit einer Chance von 50% das Wesen bei der Zucht an das entstehende Pokemon weiter geben. Zudem gibt es da noch die Bonus-Ei-Attacken.
    Das weibliche Pokemon entscheidet, welches Pokemon entsteht, das männliche, welche Attacken es kann. Die Pokemon müssen zur selben Zuchtgruppe gehören.
    Bonus-Ei-Attacken von Toxiquak:Egotrip, Kopfnuss, Kreuzhieb, Meditation, Mogelhieb, Offenlegung, Patronenhieb, Riechsalz, Vakuumwelle, Weckruf, Wuchtschlag
    Toxiquak kann sich mit diesen Pokemon paaren:Abra, Ditto, Elektek, Elevoltek, Glibunkel, Hariyama, Haspiror, Hypno, Illumise, Kadabra, Kapoera, Kicklee, Lucario, Machollo, Machomei, Magbrant, Magmar, Makuhita, Maschock, Meditalis, Meditie, Nockchan, Noktuska, Pandir, Panferno, Panflam, Panpyro, Pantimos, Rossana, Schlapor, Simsala, Toxiquak, Traumato, Tuska, Volbeat, Zobiris