Conkeldurr-T

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yo, weil ichs kann hab ich sofort nach dem Pokemon Online-Update begonnen, dass neue BW2 Metagame zu zocken und muss chon sagen, dass es mir echt gut gefällt.
    Durch die neuen Djinns, von denen mindestens einer in 80% der Teams vorkommt, ist es nochmal einen Tick offensiver geworden. Da man ja mit der Zeit gehen muss, hab ich auch mal ein RmT geschaffen, das etwas mehr auf Angriff basiert als meine anderen (denke ich mal...)


    Das Team


    Quaxo @ Leftovers
    EVs: 252-SpDef / 252-Hp / 4-Def (calm nature)
    -Protect
    -Scald
    -Toxic
    -Encore


    >>Quaxo war, seit dem Release seiner DW-Trait, immer beliebt und ist es auch in B2/W2 geblieben. Mit Pokemon wie Thundurus-T und Tornadus-T sind nämlich zwei extrem starke Regensweeper auf den Plan getreten. Von den normalen Formen unterscheiden sie sich insofern, dass Voltolos im Uber ist und das neue Boreos dank der Fähigkeit Regenerator besser ausgeswitcht werden kann und wesentlich länger am Leben bleibt. Was die beiden offensiv können ist ja bekannt.
    So, jetzt aber zum Set: Es handelt sich dabei um den ziemlich klassischen Regenbringer, der alles, was von STAB-Scald nicht ernsthaften Schaden nimmt, vergiftet und dann mit Protect zu Tode stallt. Mit Encore werden lästige Booster verarscht. Ich hab mich für ein speziell defensives Set entschieden, weil mir eben jener Part im Team bis zuletzt gefehlt und ich mir eben dachte, dass Toed den auch übernehmen kann.


    Tentantel @ Leftovers
    EVs: 252-Hp / 88-Def / 168-SpDef (impish nature)
    -Power Whip
    -TWave
    -Spikes
    -Leech Seed


    >>Ziemliche Standard-Frisbee. Das Set benutz ich von den 4 Moves her immer am liebsten, die sind nämlich wie für Ferro geschaffen. Dank der genialen Defensive kommt es fast immer zum Spiken. Mit TWave und Leech Seed werden Booster und andere Sweeper verkrüppelt (Vorsicht vor Thundurus-T, der hat Volt Absorb + Focus Blast), Blattgeißel, weil Gyro Ball und TWave auf einem Set nicht wirklich kompatibel sind. Das Vieh soll in meinem Team den 2. und letzten, defensiven Part übernehmen, indem es TBolts und Ähnliches abfängt.


    Meistagrif @ Leftovers
    EVs: 120-Hp / 252-Atk / 136-SpDef (adamant nature)
    -Bulk Up
    -Mach Punch
    -Drain Punch
    -Ice Punch


    >>Muah, ich liebe das Vieh, ich verstehe überhaupr nicht, warum ich es so selten beim Laddern sehe. Bis auf Ice Punch > Payback ist das ganze ziemlich vom alten Metagame übernommen, aber genau in besgatem Elementarschlag liegt auch imo der Schlüssel zum Erfolg, denn zumindest noch ahnen viele Gegner nix von ihm und wechseln ihre Drachen / Djinns ein, die dann ihr blaues Wunder überleben. Wenn die neuen Möglichkeiten von B2/W2 bekannter geworden sind, wird es vielleicht wieder etwas weniger effektiv.
    Achja: Weiß einer, was der Split bezweckt? :ugly:


    Starmie @ Choice Scarf
    EVs: 252-Spe / 252-SpAtk / 4-Hp (timid nature)
    -Trick
    -Surf
    -Thunderbolt
    -Ice Beam


    >> Ein völlig unterschätztes, bzw. zu selten genutztes Set. Das Vieh soll mir in erster Linie die Djinns vom leib halten, weil die echt heftig reinhauen können. Allgemein spielt ja fast jeder irgendwas exklusiv für die Djinns. wie z.B. das populär gewordene Mamo. Weil mir das aber zu durchschaubar und einseitig war entschied ich mich mal für Starmie, welches wesentlich flexibler ist. Mit dem Schal kann es auch viele Booster, die bereits +2 Init haben überholen und killen, Wenn man merkt, dass keine Gefahr durch Djinns besteht und der Schal mitsamt Starmie seinen Job bereits erledigt hat, gibt man ihn einfach an den nächstbesten gegnerischen Staller weiter. Surfer, der im Regen + STAB zu einer echten gefahr wird, und Donnerblitz, der gewählt wurde, weil nicht unbedingt immer mein Wetter herrscht und Donner mir dann viel zu oft missen würde, sorgt für das letzte bisschen Coverage.


    Keldeo @ Leftovers
    EVs: 252-Spe / 252-SpAtk / 4-Hp (timid nature)
    -Calm Mind
    -Sercret Sword
    -Hp {Ice}
    -Surf


    >>Keldeo soll mir gegnerische Wetterbringer abmurxen. Für die Aufgabe ist es fast schon wie geschaffen, denn mal abgesehen von Quaxo, das mein bevorzugtes Wetter bringt, lol, kann es auch alle anderen (Ninetales, Hippo, TTar, Aboma) ziemlich sicher besiegen. Sollten die das ahnen und wechseln aus, beginnt man einfach zu CMen. Auch hier wieder der STAB-Surf unterstützt von zwei Coverage-Moves. Der eine, nämlich Secret Sword, hilft gg TTar und Aboma, während der andere abermals für Drachen und Flug-Biester gedacht ist.



    Voltolos-T @ Life Orb
    EVs: 252-Spe / 252-SpAtk / 4-Hp (timid nature)
    -Agility
    -Nasty Plot
    -Thunder
    -Focus Blast


    >>Ein Doppelbooster, der gegen (selten gewordene) defensive Teams den SpAtk kräftig in die Höhe schraubt und gegen Offensive Agilität benutzt, um beispielsweise Terrakium und sowas zu outspeeden. Sollte möglichst im eigenen Wetter ins Spiel gebracht werden, d.h. Keldeo sollte seine Arbeit vorher schon verrichtet haben und Quayo sollte für Regen gesorgt haben. Beim Item bin ich unsicher, weil man mit dem LO und Schaden durch gegnerische Attacken doch ziemlich schnell down geht.




    Dann: Rate, Hate, Steal^^

  • Lies dir bitte einmal die Regeln für den Teambewertungsbereich durch:


    Jeder Benutzer darf höchstens ein aktives Thema besitzen, wobei ein Thema inaktiv genannt wird, wenn es seit mindestens einer Woche keine Beiträge mehr gab. Auch ein bereits geschlossenes Thema gilt als aktiv!