Garchomp/Altaria BW-On

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich hab jetzt mal ne Liste zu BW-On Garchomp/Altaria erstellt und wollte wissen was ihr darüber denkt (Garchomp aus Altaria sind aus Dragon Blade: http://pokebeach.com/2012/03/b…last-scans-translations):


    Pokmeon (20):


    4 Gible (die aus dem Deck)
    4 Gabite (die mit Ablility)
    4 Garchomp (Dragon Blade oder Dragons Exalted)
    3-3 Altaria
    2 Emolga (DREX=Dragons Exalted)


    Supporter(10):
    4 N
    2 Juniper
    2 Cheren
    2 Bell


    Trainer (21):
    4 Catcher
    3 Random Receiver
    4 Levelball
    4 Rare Candy
    4 Ultra Ball
    2 Superrod
    1 Switch


    Energy(10)
    6 Fighting
    4 WFLM


    Strategie:
    Die Strategie besteht darin, am besten mit Gible zu starten, sich ein paar Swablus zu searchen und T2 Gible mit Rare Candy zu Garchomp zu entwickeln (oder zu Gabite, man büßt halt Speed ein). Dann macht man ab T2 Schaden, man baut sich derweil weitere Gabites auf und searcht sich die Altarias mit der Ablility. Dann hat man so 2-3 Altarias draussen und so 2-3 Garchonps und macht dann mit Dragon Blade konstant 140-160 (wenn die gegnerischen Pokemon weniger KP haben halt mit Match Cut um Ressourcen zu sparen und Special Energys zu discarden.) So onehittet man alles nicht-EX. Die Liste hat 2 Superrods weil Deck-karten discardet werden und man so die Pokis und NRGs halt einfach zurückmischt.
    Und jetzt schön bewerten :thumbsup:

  • Habe das Deck einige Male getestet und du brauchst auf jeden Fall Emolga in dem Deck.
    Alles dreht sich um Gabite.
    Spiel deswegen eher eine 4-4-4 Line und eine 3-3 Altaria, denn mehr als zwei Atlarias bekommst du sowieso nie raus, der Bankplatz ist ja schließlich begrenzt.
    T1 bekommst du bestenfalls Emolga und Gible, holst dir extra 2 Gibles und T2 versuchst du so viele Gabites auf das Feld zu holen, wie möglich + 1 Garchomp. Altarias bekommst du dann T3 oder bei einem guten Start T2.
    Spiel die Energy line lieber so:


    6 Fighting
    4 Blend WFLM


    Das sollte die Wahrscheinlichkeit auf Death Draw bei Energien verringern und reicht aus.
    Du solltest auch über Switch nachdenken, da du so mögliche Fehlstarts verhindern kannst, beispielsweise um ein Gible für ein Emolga zu retreaten.

  • Danke für die Tipps, aber wie viele Emolgas soll ich spielen? Über die WLFM hab ich schon nachgedacht, aber im Format ist ein bissl viel Special Energy Hate. Werds aber mal ausprobieren.3-3 Altaria Line editiere ich gleich noch rein.

  • Danke für die Tipps, aber wie viele Emolgas soll ich spielen? Über die WLFM hab ich schon nachgedacht, aber im Format ist ein bissl viel Special Energy Hate. Werds aber mal ausprobieren.3-3 Altaria Line editiere ich gleich noch rein.


    Auf jeden fall 2, 1 kann in den preisen liegen und 3 kommen im Late game schlecht, also 2 :D

  • Garchomp braucht zum Angreifen 2 Energien zu angreifen für den 1. Angriff sogar nur 1 energie. IchGlaub Benny ist aufgrund der WFLMs überflüssig und die Energien reichen wohl. Trotzdem danke für die Tipps, ich werde dass mit den Bällen mal testen. Ich spiele mehr N als juniper um Ressourcen zu sparen, da ja Deckkarten mit Dragon Blade discardet werden.

  • naja aber im lategame is N scheiße vor allem wenn du noch 1 preis hast und der gegner spielts, dadurch hab ich schon spiele verloren


    naja ich denke mir sicher is sicher wenn du nr 10 energien spielst kann es durchaus ma vorkommen dass du keien energie nachziehst also ich denke mal ich werde das deck selber aufbauen wenn die karetn raus is dann kann ich ja meine erfahrungen an dich weitergeben

  • in meinen deccks nicht da er ganz schnell ma nach hinten losgehen kann sprich de gegner hat nur mist auf der hand daf reinmischen und zieht hilfeiche sachen ... also ich werde 2-3 spielen und dafür eher andere draw supporter wie bell cheen oder prof. esche

  • in meinen deccks nicht da er ganz schnell ma nach hinten losgehen kann sprich de gegner hat nur mist auf der hand daf reinmischen und zieht hilfeiche sachen ... also ich werde 2-3 spielen und dafür eher andere draw supporter wie bell cheen oder prof. esche


    Es nennt sich lesen des Gegners und mit 2 N wirst du nicht weit kommen. (außer man luckt ihn immer mit receiver)

  • naja aber im lategame is N scheiße vor allem wenn du noch 1 preis hast und der gegner spielts, dadurch hab ich schon spiele verloren

    Ein bisschen Selfown darf ja sein :)


    Im Ernst, N ist eine der besten Karten im kommenden Format. Bitte versuch nicht, das Forum vom Gegenteil zu überzeugen, dadurch könntest du weniger erfahrene Spieler verwirren.
    Ein Pokerface ist btw keine Wand, die dein Gegner vor sich aufstellt. Schau dir an, ob/wann er bestimmte Karten ausspielt oder nicht ausspielt obwohl er sie offenbar hat, wie das Feld aussieht, welches Deck er spielt, wohin seine Blicke gehen, wie er die Karten hält, ob er alle zwei Sekunden nervös mit dem Auge zuckt und solche Sachen.^^
    Und selbst wenn man all das ignoriert, ist N immer noch im Earlygame eine neue Hand und im Lategame ein Disrupter.