Beauty is everywhere~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/o6egzc.jpg]
    © Misaki
    “You often don’t or can’t see beauty in the world until someone shows it to you. Take a look around you just now – even without moving from the computer.
    Can you see something in a new way, a different way of presenting something common? Just take a look again…" – Matt Hardy


    Willkommen in meinem Fotografie-Topic.
    Wie ihr seht, hab ich mich dazu entschlossen, einen Teil zum Fotografie-Bereich beizutragen. Ich hoffe, dass ich mein Thema hier eher aufrecht erhalten kann, als in den anderen künstlerischen Bereichen des Forums (immerhin sind es hier bisher nur 3 Seiten im Bereich - kann also nichts groß verloren gehen xD). Aber das kann ich mir sogar ziemlich gut vorstellen, weil mir die Fotografie viel Freude bereitet und, auch schon bevor ich auf die "professionelle" Fotografie gestoßen bin, meine Kamera oft mein Begleiter an den verschiedensten Orten war. Und mal ehrlich, ein Foto ist meist - auch inklusive Bearbeitung - einfach schneller gemacht als ein Fanart (dementsprechend selten meine Fanart-Updates und dementsprechend staubig meine Themen). Und für Zweiteres fehlt mir dann einfach oft die Zeit und auch die Lust :s.


    Misaki und die Fotografie.
    Seht her, dieser Bereich zeigt Wirkung. Ich bin tatsächlich durch den Fotografie-Bereich des BisaBoards zur Fotografie gekommen. Mich haben diese ganzen schönen Fotos hier einfach beeindruckt und den letzten Schubs haben mir die Fanwork-Themenwochen gegeben, bei denen einem ans Herz gelegt wurde eine Abgabe für einen Bereich zu erstellen, in dem man noch nicht aktiv war. Schwupps griff ich zur Kamera und sorgte für die ersten Fotos, die nicht einfach nur gedankenlos fotografiert waren. Naja, die waren zwar nicht so gut (hab keine einzige Stimme bekommen und sie werden auch keinen Platz in diesem Thema finden), aber ich hab mich ja auch erst danach hier im Bereich ein wenig eingelesen.
    Aber es ist auch nicht so, dass ich mich dafür nie für Fotografie interessiert hab.. ich hatte nur nie Zugang zu einer (guten) Kamera, weil tatsächlich nichtmal meine Mutter eine hatte. Na gut, damit kommen wir direkt zur Technik.


    Misaki und die Technik.
    Ja, seit gut einem Jahr darf ich eine Digitalkamera mein Eigen nennen. Sie war nicht teuer, weil ich nie gedacht hätte, dass es mal von der "Random Fotografie" zur "Competitive Fotografie" übergeht (Haha, wie man das halt mit Competitive Pokémon so ein bisschen vergleichen kann). Doch das macht imo nichts, weil "Wer schön schreiben kann, schreibt auch schön mit einem schlechten Pinsel." - Aus Japan. Das lässt sich wunderbar auf die Fotografie übertragen.
    Kamera: Rollei Compactline 412.
    Bearbeitung: Gimp 2.6.11, Microsoft Office Picture Manager (Zweiteres nur weil ich da das Zuschneiden und die Kontrast- und Sättigungseinstellungen angenehmer finde).


    Misaki und ihre Fotos
    [tabmenu][tab=Meine Motive]
    [subtab=Allgemein]

    “ Which of my photographs is my favorite? The one I’m going to take tomorrow." – Imogen Cunningham
    "Never be fully satisfied with what you’ve done. Never stop photographing. It is very likely that your best photograph has not yet been captured."


    Die Kategorien hier werden wahrscheinlich vielfältig sein und werden erst nach Bedarf hinzugefügt. Ich möchte mich nicht im vornherein auf meine Lieblingsmotive festlegen, da ich ja erst mit dem fotografieren angefangen habe und mir noch alles mögliche vor die Linse kommen wird.
    Aber Blumen gehören definitiv schonmal dazu. Sie sind imo das perfekte Anfängerobjekt, weil sie nicht weglaufen (lol) und man schon sehr viel falsch machen müsste, um eine Blume hässlich erscheinen zu lassen xD (Und es ist das Einzige, was meine Kamera gut kann imo lol.. ich bekomm bei nichts anderem so ne Schärfentiefe xD).


    Btw sind Titelvorschläge für Fotos immer sehr willkommen! Ich bin was sowas betrifft nämlich furchtbar unkreativ. ._.
    [subtab=Neuestes Foto]

    Großes Leuchten.
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/x4nhg5.jpg]
    Informationen zum Bild:
    Am letzten Tag von der Kirchweih ist immer ein großes Feuerwerk, das durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Ich hab ziemlich viele Fotos gemacht, aber das hier gefällt mir am besten.^^
    Datum: 11.07.2012
    bearbeitet mit: Gimp


    [tab=Pflanzen]
    [subtab=Blue Beauty.]

    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/s4q2pc.jpg]
    Informationen zum Bild:
    Mein erstes Foto, nachdem ich mich ein wenig eingelesen hatte. Und mir gefällts <3
    Es ist entstanden, als ich mit meinem Freund Tischtennis spielen war und es war furchtbar windig an dem Tag, die Blume ist hin- und her geschwenkt, ich bin froh, dass ich sie auf's Bild bekommen hab. (Ja, ich spiele bei Wind Tischtennis lol) xD
    Datum: 24.06.2012
    bearbeitet: Microsoft Office Picture Manager, Gimp


    [subtab=Purple Waterdrops.]

    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/y2arn.jpg]
    Informationen zum Bild:
    Das Bild wurde bei Regen geknipst, ich liebe die Wassertropfen an den Blüten <3
    Datum: 01.07.2012
    bearbeitet mit: Gimp


    [subtab=Agave~]


    Informationen zum Bild:
    "We all have access to some subjects that no one else has access to – look at your friends’ hobbies, the workplaces of friends and family, and any place you have access to to find a vision that comes uniquely from your access. Many people would dream of having the same access you have, and you might not have considered how valuable your access is." William Albert Allard
    Und hier hatte ich einen ganz besonderen und seltenen Zugang. Eine blühende Agave ist ein Ereignis, das nur ganz selten Eintritt, doch dieses Jahr hat in Ansbach nach 325 Jahren wieder eine geblüht.
    Datum: 06.07.2012
    bearbeitet mit: Microsoft Office Picture Manager (nur ein wenig Helligkeit und Kontrast).
    Hier noch ein paar Infos zur Agave von der Infotafel, die da hing:


    [tab=Feuerwerk und andere bunte Lichter]
    [subtab=Shiny Wheel.]

    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/5mltmb.jpg]
    Informationen zum Bild:
    Ja, wir hatten letztens Kirchweih und auch da muss die Kamera mit, vorallem Abends, ich liebe diese vielen bunten Lichter und das Riesenrad hat es mir dabei besonders angetan x3
    Datum: 11.07.2012
    bearbeitet mit: Microsoft Office Picture Manager (bissle zugeschnitten^^)


    [subtab=Großes Leuchten.]

    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/x4nhg5.jpg]
    Informationen zum Bild:
    Am letzten Tag von der Kirchweih ist immer ein großes Feuerwerk, das durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Ich hab ziemlich viele Fotos gemacht, aber das hier gefällt mir am besten.^^
    Datum: 11.07.2012
    bearbeitet mit: Gimp

    [/tabmenu] So das war es für den Anfang von mir. Ich hoffe euch gefallen meine Bilder =)

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Huhu Misaki. :3
    Ein Herzliches Willkommen bei uns im Fotografie Bereich. :3


    Startpost
    Ich finde, deinen Startpost gut gelungen, du hast alles erwähnt, was man wissen muss und schön zu sehen, dass die Themenwochen dir den letzten Schubs gegeben haben. :3 Da freut man sich sowas zu hören, anscheinend hat unsere Aktion ja bei dir gewirkt. :3 Das japanische Sprichwort, das du verwendet hast, passt wirklich gut zum Fotografieren. Man kann auch mit einer nicht so technisch guten Kamera, tolle Fotos schießen, da muss ich dir einfach Recht geben.
    Der Startpost ist wirklich hübsch, da habe ich nichts dran auszusetzen. Kommen wir nun zu deinen Fotos! :3


    Blue Beauty
    Das Bild ist ja mal hübsch geworden. ^-^
    Mir gefallen die warmen Farben hier besonders. Durch deine Bearbeitung hast du das Foto ein wenig Vintage wirken lassen, so scheint es mir. :3 Das einzige grobe was mich stört, sind die paar überlichteten Stellen auf der Blume. Da ist das Weiß hier schon ein Tick zu grell und passt nicht ganz zu den warmen Grüntönen im Hintergrund. Ich weiß nicht ob es an der Bearbeitung lag oder an der Verschlusszeit deiner Kamera, aber falls letzteres der Fall sein sollte, kann man das leicht ändern, wenn du schon ein wenig vertrauter mit deiner Kamera bist was manuelle Einstellungen angeht. Wenn es aber an der Bearbeitung lag, dann solltest du es nicht zu stark sättigen oder das Bild zu stark heller machen (Ich glaub mal das es das war, was Überbelichtung zur Folge hat). Ansonsten gibt es nichts zum bemängeln. Tiefenschärfe ist dir hier gut gelungen. Die vordere Blume ist schön im Fokus. :3 Beim Umfeld hast du auch nichts Falsches gemacht, mir gefällt es auch, dass man im Hintergrund noch so eine blaue Blume erkennen kann. :3
    Ansonsten ein wirklich gutes Bild für eine ''Anfängerin''! :3


    Das letzte Foto lasse ich mal, vielleicht will ja noch jemand anderer kommentieren.
    Viel Spaß noch weiterhin beim Fotografieren! c: Ich freue mich auf weitere Fotos.


    Féliz.

  • [tabmenu][tab=x]
    Update-Time! Aber erst das Re-Kommi =)
    Und ich würde mich natürlich über Kommis freuen, egal zu welchem Bild =)
    [tab=Féliz]
    Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar! x3
    Freut mich, dass dir das Foto gefällt. Ich muss sagen, das mit der Überbelichtung ist mir erst gar nicht so aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst.. da werd ich das nächste Mal etwas vorsichtiger sein! Und ja das Foto wirkt ein wenig Vintage, aber das ist sogar eher zufällig so entstanden mit den Kurven. Hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht den Guide von Wolkenhase gelesen und eigentlich keine Ahnung wie man das macht xD Mir gefällt der Effekt aber an dem Foto =)
    [tab=Update!]
    [subtab=Agave~]


    Informationen zum Bild:
    "We all have access to some subjects that no one else has access to – look at your friends’ hobbies, the workplaces of friends and family, and any place you have access to to find a vision that comes uniquely from your access. Many people would dream of having the same access you have, and you might not have considered how valuable your access is." William Albert Allard
    Und hier hatte ich einen ganz besonderen und seltenen Zugang. Eine blühende Agave ist ein Ereignis, das nur ganz selten Eintritt, doch dieses Jahr hat in Ansbach nach 325 Jahren wieder eine geblüht.
    Datum: 06.07.2012
    bearbeitet mit: Microsoft Office Picture Manager (nur ein wenig Helligkeit und Kontrast).
    Hier noch ein paar Infos zur Agave von der Infotafel, die da hing:


    [subtab=Shiny Wheel.]


    Informationen zum Bild:
    Ja, wir hatten letztens Kirchweih und auch da muss die Kamera mit, vorallem Abends, ich liebe diese vielen bunten Lichter und das Riesenrad hat es mir dabei besonders angetan x3
    Datum: 11.07.2012
    bearbeitet mit: Microsoft Office Picture Manager (bissle zugeschnitten^^)
    [subtab=Großes Leuchten.]


    Informationen zum Bild:
    Am letzten Tag von der Kirchweih ist immer ein großes Feuerwerk, das durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Ich hab ziemlich viele Fotos gemacht, aber das hier gefällt mir am besten.^^
    Datum: 11.07.2012
    bearbeitet mit: Gimp
    [/tabmenu]

  • Huhu Misaki :)
    Ich dachte mir, ich könnte dir gleich mal einen Kommentar zu deinem neuen Update schreiben. Ich hoffe, du wirst dich darüber freuen und dass ich dir ein Wenig helfen kann. (Flaushiram <3)


    Agave~
    Das Bild gefällt mir jetzt eher weniger. Es sieht zwar ganz schön aus - besonders die Farben gefallen mir sehr gut, sie sind sehr lebendig und natürlich und strahlen was Schönes aus... - allerdings fehlt mir da etwas. Meiner Meinung nach hättest du hier - entweder durch Bearbeitung oder direkt beim Fotografieren - im Hintergrund ein Bokeh machen sollen. (= Unschärfe) Dann hättest du das Motiv, nämlich diese Agave, etwas besser in den Vordergrung gestellt und würdest den Fokus etwas besser ausarbeiten. Ansonsten sollte das Bokeh aber hier nicht sehr stark sein, da die Pflanze sehr weit weg ist, und daher nicht wirklich zu sowas passt. Das verwendet man besser bei Makrofotografie. Was mich an dem Bild stört ist der fehlende Fokus...


    Shiny Wheel.
    Titel passt, gut gewählt. :3 Was mir direkt auf dem Foto auffällt ist, dass es teilweise, besonders die Lichter dieses "Hauses" unten rechts, sehr verschwommen ist. Das wundert mich ein bisschen, denn das Riesenrad ist im Vergleich dazu sehr gut "gelungen" und sieht sehr schön aus. Allerdings frage ich mich warum das, welches sich wahrscheinlich bewegt hat - oder stand es in diesem Moment still? - nicht verschwommen ist, das Haus, welches sich normal nicht bewegen sollte lol, aber schon. Das ist irgendwie seltsam. Aber gut, so wirklich erklären kann ich es mir nicht, vielleicht hast du ja eine Idee. ^^ Wie war denn deine Belichtungszeit? Weil es scheint mir recht viel gewesen zu sein, für sowas. Ich würde sagen, hier hättest du noch weniger Belichtungszeit nehmen sollen, damit das Riesenrad (und das Haus) noch besser aussehen würden. Das Riesenrad ist so schon ganz okay, aber es gibt trotzdem noch "schlechte" Stellen, die verwischt sind. Na ja, ansonsten kann man hier ja nicht viel sagen, außer das die Farben dir ganz gut gelungen sind. Zudem würde ich gerne anmerken, dass ich bei deinem letzten Bild des Updates etwa das selbe wie hier schreiben würde, deshalb lass ich es mal lieber aus. Aber das Bild gefällt mir schon ganz gut, weiter so. :)


    Hoffe du freust dich drüber. :3
    Liebe Grüße.

  • Shiny wheel.
    Abends und eine schöne, leuchtende Kulisse, perfekt für Fotos wirklich. Doch was mich ja erstaunt ,dass kein Bildrauschen vorhanden ist. Wurd' der Blitz verwendet? Gut, ich gebe zu, die Unschärfe des Bildes stört mich in diesem Fall ganz und gar nicht, sondern im Gegenteil! Das verleiht dem Bild Bewegung, Lebendigkeit, das Gefühl direkt dabei zu sein. Die kräftigen Farben wissen zu gefallen, auch wenn es an einigen Stellen etwas zu stark leuchtet beziehungsweise überbelichtet ist, doch das kann man bei so einem Motiv, eher gesagt bei diesen Verhältnissen (Licht und co.) schlecht verhindern. Das einzige grosse Störfaktor ist für mich das Gebäude(?) links unten.


    Grosses Leuchten.
    Perfekter Schnappschuss. Gute Farbwiedergabe, angenehme Bildschärfe beziehungsweise Qualität. Nichts zu meckern, finds halt einfach toll. ♥