Hallo. Ich will mein Team bewerten lassen. Das Team existiert übrigens noch nicht. Aber es ist in Planung. Ich will wissen ob die Strategie umsetzbar ist und ob ich da noch etwas verbessern kann.
Also.
1.
Wesen: Scheu
Evs: 252 Initiative/126 Vert/126 Sp.Vert/6 Sp.Angriff <- Bei der Ev Verteilung bin ich mir nicht wirklich sicher
Fähigkeit: Konzentrator (Verhindert zurückschrecken)
Item: Giftschleim/King-Stein
Attacken:
-Horrorblick
-Wirbelwind
-Luftschnitt
-Konfustrahl
Strategie:
Also. Bei Iksbat leg ich wert auf Geschwindigkeit. Ich habe für ihn vorgesehen mit Wirbelwind das Pokemon des Gegners wechseln zu lassen, sollte es ungeeignet sein für die folgende Strategie. Sobald ein Pokemon gefunden wurde wird er mit Horrorblick vor dem einwechseln gehindert. Konfustrahl dient nur zur verwirrung und Luftschnitt für den Fall, dass der gegnerische Lead Verhöhner spielt und ich keine andere Wahl hab als eingreifen.
Zum Item. Ich hab mir überlegt. Entweder Giftschleim oder King-Stein. Giftschleim um Iksbat paar KP zu geben, damit er etwas länger im Kampf durchhält und King-Stein um das Zurückschreck Risiko bei Luftschnitt zu erhöhen. Doch die eigetliche Aufgabe ist es ein passendes Pokemon auszusuchen, ihn an der Flucht zu hindern, eventuell noch verwirren und dann zum nächsten Pokemon wechseln.
2.
Wesen: Scheu
Evs: 252 Initiative/252 Sp.Angriff/6 KP
Fähigkeit: Voltabsorber (Ist immun gegen Elektro Attacken. Holt höchsten 1/4 KP bei Elektro Angriff wieder)
Item: Fokusgurt
Attacken:
-Donnerwelle
-Donnerblitz
-Zuflucht
Strategie:
Bei Blitza wurde bewusst die 4te Attacke weggelassen um Zuflucht schneller einsetzen zu können. Nachdem Iksbat ein Pokemon für den Kampf gefunden hat wird zu Blitza gewechselt. Die eigentliche Aufgabe von Blitza ist es den Gegner zu paralysieren. Die Kampf Attacken dienen nur für spätere Kampfverläufe. Fokusgurt dient nur dazu um nicht einen 1Hit Ko zu erleiden wenn es eingetauscht wird. Die Evs wurden hier Hauptsächlich nur auf Geschwindigkeit und Angriff gesetzt.
Nachdem der Gegner Paralysiert wurde kommt erneut ein Wechsel.
3.
Wesen: Sacht/Pfiffig/Locker/Forsch <- Hier kann ich mich nicht entscheiden.
Evs: 252 Vert/252 Sp.Vert/6 Angr
Fähigkeit: Erzwinger (steigert AP verbrauch des Gegners)
Item: Überreste/Fokusgurt <- Bei dem Item weiß ich nicht sorecht.
Attacken:
-Bizarroraum
-Leidteiler
-Finsterfaust
-Eishieb
Bei den 2 Kampf Attacken bin ich mir auch nicht sicher.
Strategie:
Zwirrfinst Aufgabe ist noch nicht das Kämpfen. Hier soll nur Bizarroraum gespielt werden. Mit Leidteiler paar KP zurückholen und der Rest zum zuschlagen. Aber auch nur für spätere Kampfverläufe.
Zwirrfinst nehm ich aufgrund seiner Hohen Verteidigung. Weil es sich gut anbietet Bizarroraum zu spielen. Nachdem es eingesetzt wurde kommt der letze Wechsel
4.
Wesen: Sacht
Evs: 252 Sp Vert/162 KP/80/Vert/88 Angriff <- Hier sind Verbesserungen gern erwünscht
Fähigkeit: Sandsturm (Erzeugt Sandsturm)
Item: Überreste
Attacken:
-Fluch
-Erdbeben
-Steinkante
-Eishieb
Strategie:
Nachdem ein ausgesuchter Gegner an der Flucht gehindert und paralysiert worde kommt Despotar ins Spiel. Mit Bizarroraum natürlich schneller als der Feind. Jetzt kann Despotar in Ruhe boosten ohne ständig Angriffe vom Gegner ertragen zu müssen aufgrund der paralyse. Mit Fluch gewinnt er an Geschwindigkeit und Stärke und einer höheren Defensive. Mit Überreste kommen die KP zurück. Nachdem er fertig geboostet hat gehts rüber zum Angriff. Die Attacken sollen einfach nur reinhauen und den Gegner auseinander nehmen. Solange Bizarroraum hält Greift er als erster an. Somit erhoffe ich viele 1 Hit Kos. Vorallem wegen Despotars Fähigkeit Sandsturm sehr gut, weil damit Pokemon mit Fokusgurt besiegt werden können.
5.
Wesen: Kühn/Scheu/Still/Mäßig <- Hier sind ebenfalls entscheidungsschwierigkeiten
Evs: 252 Vert/252 Sp. Angr/ 6 Sp. Angr. <-Vorallem hier brauche ich Rat
Fähigkeit: Schwebe (Immun gegen Boden Attacken)
Item: Seelentau/Leben Orb (sollte Seelentau verboten sein) <- weitere Vorschläge sind erwünscht
Attacken:
-Nebelball
-Drachenpuls
-Genesung
-Reflektor/Gedankengut
Strategie:
Also. Latias bildet die Reserve, sollte Despotar doch besiegt werden. Doch hier hab ich das Problem. Ich weiß nicht was ich nehmen soll. Soll ich Reflektor nehmen um die Verteidigung zu Boosten oder soll ich Gedankengut nehmen um die Spezial Werte zu Steigern? Ich denke wenn ich Seelentau benutzen darf, würde ich eher zu Reflektor tendieren. Aber dann würde die Ev verteilung auch anders aussehen.
6.
Wesen: Hart
Evs: 252 Angriff/80 Initiative/80 KP/8 Vert <- Hier ebenfalls Verbesserungen erwünscht
Fähigkeit: Snarchnase (Greift nur alle 2 Runden an)
Item: Überreste <- Same Here
Attacken:
-Tagedieb
-Gähner
-Rückkehr
-Power-Punch
Strategie:
Mir ist schon klar, dass Letarking aufgrund seiner Fähigkeit Schnarchnase einen großen Nachteil hat und mit diesen Attackenset von Geister Pokemon ausgestallt werden kann. Dennoch will ich ihn ins Team nehmen. Schon allein wegen seinen sehr guten Werten.
Mit Gähner den Gegner zum schlafen bringen, Tagedieb um KP zurückzuholen und die 2 Attacken zum Raufhauen. Rückkehr, weils vom Stab profitiert.
Soviel dazu. Ist diese Strategie umsetzbar? Was haltet ihr davon. Vorallem bei der Ev und Itemverteilung der meisten Pokemon brauch ich Ratschläge.