Mein Wifi Team für die 4 Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. Ich will mein Team bewerten lassen. Das Team existiert übrigens noch nicht. Aber es ist in Planung. Ich will wissen ob die Strategie umsetzbar ist und ob ich da noch etwas verbessern kann.


    Also.


    1.

    Wesen: Scheu
    Evs: 252 Initiative/126 Vert/126 Sp.Vert/6 Sp.Angriff <- Bei der Ev Verteilung bin ich mir nicht wirklich sicher
    Fähigkeit: Konzentrator (Verhindert zurückschrecken)
    Item: Giftschleim/King-Stein
    Attacken:
    -Horrorblick
    -Wirbelwind
    -Luftschnitt
    -Konfustrahl
    Strategie:
    Also. Bei Iksbat leg ich wert auf Geschwindigkeit. Ich habe für ihn vorgesehen mit Wirbelwind das Pokemon des Gegners wechseln zu lassen, sollte es ungeeignet sein für die folgende Strategie. Sobald ein Pokemon gefunden wurde wird er mit Horrorblick vor dem einwechseln gehindert. Konfustrahl dient nur zur verwirrung und Luftschnitt für den Fall, dass der gegnerische Lead Verhöhner spielt und ich keine andere Wahl hab als eingreifen.
    Zum Item. Ich hab mir überlegt. Entweder Giftschleim oder King-Stein. Giftschleim um Iksbat paar KP zu geben, damit er etwas länger im Kampf durchhält und King-Stein um das Zurückschreck Risiko bei Luftschnitt zu erhöhen. Doch die eigetliche Aufgabe ist es ein passendes Pokemon auszusuchen, ihn an der Flucht zu hindern, eventuell noch verwirren und dann zum nächsten Pokemon wechseln.


    2.

    Wesen: Scheu
    Evs: 252 Initiative/252 Sp.Angriff/6 KP
    Fähigkeit: Voltabsorber (Ist immun gegen Elektro Attacken. Holt höchsten 1/4 KP bei Elektro Angriff wieder)
    Item: Fokusgurt
    Attacken:
    -Donnerwelle
    -Donnerblitz
    -Zuflucht
    Strategie:
    Bei Blitza wurde bewusst die 4te Attacke weggelassen um Zuflucht schneller einsetzen zu können. Nachdem Iksbat ein Pokemon für den Kampf gefunden hat wird zu Blitza gewechselt. Die eigentliche Aufgabe von Blitza ist es den Gegner zu paralysieren. Die Kampf Attacken dienen nur für spätere Kampfverläufe. Fokusgurt dient nur dazu um nicht einen 1Hit Ko zu erleiden wenn es eingetauscht wird. Die Evs wurden hier Hauptsächlich nur auf Geschwindigkeit und Angriff gesetzt.
    Nachdem der Gegner Paralysiert wurde kommt erneut ein Wechsel.


    3.

    Wesen: Sacht/Pfiffig/Locker/Forsch <- Hier kann ich mich nicht entscheiden.
    Evs: 252 Vert/252 Sp.Vert/6 Angr
    Fähigkeit: Erzwinger (steigert AP verbrauch des Gegners)
    Item: Überreste/Fokusgurt <- Bei dem Item weiß ich nicht sorecht.
    Attacken:
    -Bizarroraum
    -Leidteiler
    -Finsterfaust
    -Eishieb
    Bei den 2 Kampf Attacken bin ich mir auch nicht sicher.
    Strategie:
    Zwirrfinst Aufgabe ist noch nicht das Kämpfen. Hier soll nur Bizarroraum gespielt werden. Mit Leidteiler paar KP zurückholen und der Rest zum zuschlagen. Aber auch nur für spätere Kampfverläufe.
    Zwirrfinst nehm ich aufgrund seiner Hohen Verteidigung. Weil es sich gut anbietet Bizarroraum zu spielen. Nachdem es eingesetzt wurde kommt der letze Wechsel


    4.

    Wesen: Sacht
    Evs: 252 Sp Vert/162 KP/80/Vert/88 Angriff <- Hier sind Verbesserungen gern erwünscht
    Fähigkeit: Sandsturm (Erzeugt Sandsturm)
    Item: Überreste
    Attacken:
    -Fluch
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Eishieb
    Strategie:
    Nachdem ein ausgesuchter Gegner an der Flucht gehindert und paralysiert worde kommt Despotar ins Spiel. Mit Bizarroraum natürlich schneller als der Feind. Jetzt kann Despotar in Ruhe boosten ohne ständig Angriffe vom Gegner ertragen zu müssen aufgrund der paralyse. Mit Fluch gewinnt er an Geschwindigkeit und Stärke und einer höheren Defensive. Mit Überreste kommen die KP zurück. Nachdem er fertig geboostet hat gehts rüber zum Angriff. Die Attacken sollen einfach nur reinhauen und den Gegner auseinander nehmen. Solange Bizarroraum hält Greift er als erster an. Somit erhoffe ich viele 1 Hit Kos. Vorallem wegen Despotars Fähigkeit Sandsturm sehr gut, weil damit Pokemon mit Fokusgurt besiegt werden können.


    5.

    Wesen: Kühn/Scheu/Still/Mäßig <- Hier sind ebenfalls entscheidungsschwierigkeiten
    Evs: 252 Vert/252 Sp. Angr/ 6 Sp. Angr. <-Vorallem hier brauche ich Rat
    Fähigkeit: Schwebe (Immun gegen Boden Attacken)
    Item: Seelentau/Leben Orb (sollte Seelentau verboten sein) <- weitere Vorschläge sind erwünscht
    Attacken:
    -Nebelball
    -Drachenpuls
    -Genesung
    -Reflektor/Gedankengut
    Strategie:
    Also. Latias bildet die Reserve, sollte Despotar doch besiegt werden. Doch hier hab ich das Problem. Ich weiß nicht was ich nehmen soll. Soll ich Reflektor nehmen um die Verteidigung zu Boosten oder soll ich Gedankengut nehmen um die Spezial Werte zu Steigern? Ich denke wenn ich Seelentau benutzen darf, würde ich eher zu Reflektor tendieren. Aber dann würde die Ev verteilung auch anders aussehen.


    6.

    Wesen: Hart
    Evs: 252 Angriff/80 Initiative/80 KP/8 Vert <- Hier ebenfalls Verbesserungen erwünscht
    Fähigkeit: Snarchnase (Greift nur alle 2 Runden an)
    Item: Überreste <- Same Here
    Attacken:
    -Tagedieb
    -Gähner
    -Rückkehr
    -Power-Punch
    Strategie:
    Mir ist schon klar, dass Letarking aufgrund seiner Fähigkeit Schnarchnase einen großen Nachteil hat und mit diesen Attackenset von Geister Pokemon ausgestallt werden kann. Dennoch will ich ihn ins Team nehmen. Schon allein wegen seinen sehr guten Werten.
    Mit Gähner den Gegner zum schlafen bringen, Tagedieb um KP zurückzuholen und die 2 Attacken zum Raufhauen. Rückkehr, weils vom Stab profitiert.


    Soviel dazu. Ist diese Strategie umsetzbar? Was haltet ihr davon. Vorallem bei der Ev und Itemverteilung der meisten Pokemon brauch ich Ratschläge.

  • Hi
    Ich habe mir dein Team einmal angesehen und mir ist aufgefallen, dass dein Team viele Schwächen hat. Zum Beispiel besitzt dein Team eine starke Anfälligkeit gegen Eis- und Drachenattacken. Dazu kommen noch einige kleiner Schwächen wie zum Beispiel Unlicht.
    Des Weiteren muss ich dir sagen, dass Latias nach der Wi-FI Tierlist Uber ist und du es in normalen kämpfen eigentlich nicht benutzen darf. Das hat die Folge, dass man Latias auf jeden Fall auswechseln muss, dazu aber später.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich einige deiner Movesets nicht ganz nachvollziehen kann. Du hast hier irgendwie eine Art Mischung aus offensiven, schnellen Pokémon, einem TR-Bringer, ein Pokémon, welches vom TR einigermaßen profitiert und dann zwei Pokémon, die damit Garnichts anfangen können. Aus all diesen Gründen würde ich an deinem Team einige Veränderungen vornehmen.

    • Wie ich bereits angesprochen habe ist Latias nicht im Wi-Fi Ou zu spielen, weshlab man es durch einen anderen Drachen ersetzen müsste. Ich dachte da an ein Dragoran. Es kann nach einem Drachentanz schnell zu einem gefährlichen Sweeper werden.
      Dragoran
      Dragoran (M) @ Überreste
      Trait: Konzentrator
      EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
      Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
      - Drachentanz
      - Wutanfall
      - Feuerschlag
      - Erdbeben
      Drachentanz dient als boost, Wutanfall oder Drachenklaue (je nachdem was dir lieber ist) dient als STAB. Erdbeben dient als Attacke gegen Stahlpokémon, ebenso wie Feuerschlag.
      Diese beiden Attacken sollten alle Stahlpokémon hart treffen können. Zum Beispiel trifft Erdbeben Heatran hart, was Feuerschlag nicht könnte.


    • Wenn du aber einen Drachen spielst solltest du natürlich auch ein Stahlpokémon im Team haben, damit schnellere gegnerische Drachen nicht problemlos durch dein Team gehen. Ich dachte daran Blitza durch Magnezone zu ersetzen. Damit hättest du weiterhin ein Elektropokémon, welches gegen Wasserpokemon relativ gut klar kommt und eine Drachenresistenz.
      Magnezone
      Magnezone @ Überreste
      Trait: Magnetfalle
      EVs: 20 Atk / 236 SAtk / 252 Spd
      Wesen:Naiv (+Spd, -SDef)
      - Kraftreserve [Feuer] / Kraftreserve [Pflanze]
      - Explosion
      - Delegator
      - Donnerblitz
      Donnerblitz dient als STAB. Hinter dem Delegator kann Magnezone Schutz vor gegnerischen Angriffen suchen und Expplosion dient als Notknopf, wenn man noch etwas mitreißen will. Kraftreserve [Feuer] dient dazu andere Stahlpokémon hart treffe


    • Gegen Letarking habe ich eigentlich nichts, jedoch ist seine Fähigkeit mehr als nur nachteilhaft. Da du jede zweite Runde aussetzen musst und dem Gegner damit sozusagen immer wieder eine freie Runde schenkst, in der er z.B. ungestört boosten kann. Ich würde es daher auf jeden Fall ersetzen. Da du mit Iksbat und meinem vorgeschlagenem Dragoran zwei Pokémon hättest, di gegen tarnsteine anfällig sind, würde ich dir zu einem Spinner raten. Da wäre Starmie meiner Meinung nach ganz gut, da es noch etwas deine Eisschwäche decken und dir offensive Kraft verliehen könnte:
      Starmie
      Starmie @ Überreste
      Trait: Innere Kraft
      EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
      Wesen: Scheu (+Spd, -Atk)
      - Turbodreher
      - Hydropumpe
      - Donnerblitz
      - Eisstrahl
      Turbodreher dient dazu, Auslegware des gegners vom Feld zu fegen. Hydropumpe STAB, Donnerblitz gegen andere Wasserpokemon und Eisstrahl gegen Drachenpokémon. Eventuell könntest du noch Eisstrahl oder Donnerblitz gegen Genesung austauschen, um es langlebiger zu machen.


    Das war es erst mal zu den einzelnen Pokémon, die ich austauschen würde. Ich bin aber noch nicht fertig. Ich möchte dir noch etwas zu den einzelnen Sets der restlichen Pokémon sagen, da diese mir ehrlich gesagt etwas missfallen.

    • Bei Iksbat würde ich das Set ändern und stattdessen den Stallbreaker der 4. Generation spielen. Mit meinen Verbesserungen ist dein Team nämlich offensiver und etwas gegen Stall kann ja net schaden ;).
      Von daher würde ich es nun so spielen:
      Iksbat
      Iksbat (M) @ Überreste
      Trait: Konzentrator
      EVs: 208 HP / 40 Def / 64 SDef / 196 Spd
      Wesen: Froh (+Spd, -SAtk)
      - Sturzflug
      - Verh�hner
      - Ruheort
      - Superzahn
      Verhöhner dient dazu, Statusattacken aufzuhalten. Ruheort dient als Recovery. Sturzflug ist STAB und macht ordentlichen Schaden, Superzahn halbiert die KP des Gegners, was gegen Heiteira und andere Staller ziemlich effektiv ist.
    • Bei Zwirrfinst würde ich das Set auch etwas abändern, da Bizarroraum vorallem jetzt keinen Sinn mehr hat. Ich würde daher etwas mehr auf seine offensiven Werte eingehen und mal folgendes Set versuchen:
      Zwirrfinst
      Zwirrfinst (M) @ Überreste
      Trait: Erzwinger
      EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
      Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
      - Delegator
      - Power-Punch
      - Feuerschlag
      - Finsterfaust
      Hinter Delegator kann Zwirrfinst Schutz suchen und auch den einen oder anderen sicheren power-Punch hervorbringen. Feuerschlag ist gegen pflanzen und Stahlpokémon, Finsterfaust dient als STAB.
    • Zum Schluss noch etwas zu Despotar. Gegen das Set mit Fluch habe ich ehrlich gesagt garnichts, nur passt das meiner Meinung nach nicht (mehr) richtig ins Team. Ich würde ein Standart-Set mit Tarnsteine spielen, damit du diese in deinem Team auch noch unterbringen kannst.
      Despotar
      Despotar (M) @ Überreste
      Trait: Sandsturm
      EVs: 240 Atk / 16 SAtk / 252 Spd
      Wesen: Hastig (+Spd, -Def)
      - Tarnsteine
      - Feuersturm
      - Verfolgung
      - Kraftkoloss
      Tarnsteine dienen als Auslegware. Verfolgung dient als STAB, Kraftkollos gegen andere Despotars und Feuersturm gegen Pokémon wie z.B. Panzaeron.


    Das waren meine Verbesserungsvorschläge. Ich habe viel umgebaut, ja, aber ich habe versucht möglichst wenige Pokémon auszuwechseln und den Rest der Pokémon an das Teamkonzept anzupassen.
    ich hoffe stark, dass dir dieser rate helfen konnte.


    mfg Tanner

  • Jetzt sieht das Team schon ganz gut aus, ich würde nur Starmie mit Leben-Orb und Genesung statt Eisstrahl spielen. Iksbat würde ich noch gegen Scherox und Forstellka absichern (Hitzewelle), denn den Stall von Forstellka mit Gyroball kann Iksbat nicht breaken, denn es kann nicht zu häufig angreifen, weil es sich immer wieder mit Ruheort heilen muss (auf Pokemon Online macht der Gyroball 36% Schaden). Vielleicht war aber auch derjenige, der das Iksbat gespielt hat, zu doof. Es ist deine Entscheidung, ob du Hitzewelle über (meiner Meinung nach) Verhöhner spielen willst.


    PS: Hitzewelle ist zwar speziell, aber Iksbats Spezialangriff ist nicht sehr viel nidriger als der Angriff, und wenn hier schon Feuersturm auf einem physischen Despotar gespielt wird (dessen Spezialangriff sehr wohl nidriger als der Angriff ist), denke ich, das ist so okay. Aber wie gesagt, das ist deine Entscheidung.


    sry wegen den vielen Klammern, hoffe ihr versteht den Sinn trotzdem :D

  • Das Dragoran Set ist ganz gut. Nur denk ich, dass Brutalanda als Sweeper besser wäre. Ein Brutalanda mit Drachentanz und Wutanfall.


    Zitat

    Wenn du aber einen Drachen spielst solltest du natürlich auch ein Stahlpokémon im Team haben, damit schnellere gegnerische Drachen nicht problemlos durch dein Team gehen.


    Ach verdammt. Daran hab ich ja garnicht gedacht :D


    Starmie ist eine gute Idee. Mir fällt gerade auf, dass man Starmie auch als Bolt Beamer spielen kann.


    Iksbat würd ich lieber als "Annoyer" spielen, wobei die Idee mit Superzahn garnicht so schlecht ist um Staller leichter auszuschalten. Wegen Hitzewelle mach ich mir mal Gedanken. Aber ich wüsste nicht welche Attacke (wenn ich Iksbat so spielen will) Ich dafür ersetzen müsste. Verhöhner kann immerhin ganz gut sein um einigen Stallern das leben schwer zu machen und um Auslegeware der Gegner zu verhindern.


    Bei Despotar bin ich mir nicht sicher ob ein Hastiges Wesen genug Boost liefern kann um andere Pokemon einzuholen. Despotar und Zwirrfinst würd ich lieber im Bizarroraum spielen, weil sie da einfach viel gefährlicher sind.


    Dennoch. Danke für die Ratschläge. :)