BW on - Emboar GmbH & Co KG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon: 19


    4-2-4 Emboroar (2x mal embroar mit Tango inferno, 2x emboroar bw ohne ability)
    2x rayquaza ex
    2x mewtu ex
    1x reshiram ex
    2x Emolga (Dragon blade)
    2x Reshiram


    Trainer/ Supporter
    4x rare candy
    3x hyperball
    3x catcher
    4x energie-Rückgewinnung
    3x prof.Esche
    3x Bell
    3x N
    2x Random Reciever




    Energie: 16
    9x Feuer-Energie
    4x prisma -Energie
    3xDonner-Energie




    freue mich über jeden verbesserungsvorschlag, außer ihr schlagt mir vor, 4 mal N zu spielen :D

  • Dir ist schon klar, dass Rayquaza, Reshiram und BadBoar Energy ablegen?
    BadBoar würde ich daher (wenn überhaupt) nur 1x spielen.


    4 Prism ist etwas viel, denke ich. Falls Du die für PsyDrive nutzen willst, dürften 2 ausreichen.
    Ich würde sie allerdings gar nicht spielen, eher noch 2-3 DCE.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Rayquaza wird viel besser funktionieren, wenn du es mit dem Aal kombinierst.
    Emboar bringt dir vielleicht mal 3 Energien auf einmal, ist dafür aber Stage 2 und somit deutlich schwieriger ins Spiel zu bekommen, erst recht im kommenden Format. In der aktiven Position ist es nebenbei noch viel sperriger als der Aal. Zudem werden deine Ressourcen mit nur 9 Fire und 4 nicht suchbaren Trainern bald aufgebraucht sein.
    Energien wären dann ungefähr 2 Prism, 2 DCE, 3 Fire, 9 Lightning (grob eingeschätzt).
    Bau die Liste mal um und sieh, wie viel Platz dir plötzlich bleibt ;)

  • soviel zum thema eigene meinung als festehende tatsache verkaufen...
    dass embroar sehr sperrig ist mag ein argument sein das gebe ich zu aber mit embroar kriegst du keine 3 energien in einer runde gespielt sondern mit hilfe von bell , N prof. Esche oder energierückgewinnung locker 4-5 zumal geht eel nur auf die bank dann müsst ich noch mindestens 3 tausch spielen um das manko wieder auszugleichen



    aso ich für meinen teil werde die variante mit embroroar ausprobieren auch wenn es platz wegnimmt

  • soviel zum thema eigene meinung als festehende tatsache verkaufen...
    dass embroar sehr sperrig ist mag ein argument sein das gebe ich zu aber mit embroar kriegst du keine 3 energien in einer runde gespielt sondern mit hilfe von bell , N prof. Esche oder energierückgewinnung locker 4-5 zumal geht eel nur auf die bank dann müsst ich noch mindestens 3 tausch spielen um das manko wieder auszugleichen



    aso ich für meinen teil werde die variante mit embroroar ausprobieren auch wenn es platz wegnimmt


    Und was willst du mit 4 oder 5 Energien in einem Zug? Ein Conkeldurr mit 10 Fightings ausknocken? :)
    Die 2, 3 Energien, die du mit Eel pro Zug ins Spiel bringst, sind völlig ausreichend und vor allem keine Einweg-Lösung, sondern kommen garantiert jede Runde zurück.


    Übrigens bin ich mir bei meiner Meinung so sicher, weil sowohl Emboar als auch Eel ihre Rolle im Format nicht erst seit gestern haben. Ich habe auch schon lange Zeit nichts mehr von Magneboar gehört, hm mal überlegen wieso.


    /e:

    wie schon gesagt möchte die variante mit embroar testen wenns nicht läuft kann ich immer noch auf eel umbauen

    Mach das. :)

  • ja schön und gut dass du dir diir sicher bist aber wenn du es anderen usern zum vorwurf machst ihre eigene meinung als feste tatsache zu verkaufen, solltets du dieses verhalten nicht selber an den tag legen. nur mal als nett gemeinter ratschlag


    ich habe wie gesagt grund zur annhme zu glauben dass embroar nicht schlecht is und werds austesten wie gesagt


    kein conkeduur umhauen aber vllt ein ex viech mit evolite ... shconmal daran gedacht??

  • es ist wahr das evo hier schon ziemlich überzeugt ist von seiner meinung aber er meint es nur gut da ich auch denke das ein embroar rauszukriegen viel schwerer wird als ein elektrik.Embroar ist dank den hohen retreat kosten auch ein leichtes opfer für catcher deswegen ist es ratsam auch in dieser liste 1-2 switches zu spielen.Meiner Meinung nach ist elektrik eine bessere variante in dem kommenden format da es einfach schneller und sicherer ist als embroar und man verbraucht nicht soviel platz im deck.


    aber du kannst ja die embroar liste spielen dich zwingt hier niemand zu irgendwas das sind nur gutgemeinte ratschläge ;)

    "this here, is our party, my posse's been on broadway,"


    "And we did it, our way."


    Lol Acc:J3loody4ngel




    "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning..."