Das große Festivalfinale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr den ersten teil der Geschichte 8

    1. Für den Anfang nicht schlecht (3) 38%
    2. Geil! Der Kampf wird sicher super spannend (2) 25%
    3. Gut (1) 13%
    4. Fehlt noch ein Bisschen Spannung (1) 13%
    5. Schlecht (1) 13%
    6. Geht eigentlich (0) 0%

    Hallo,


    ich habe dieses Unterforum erst vorhin entdeckt. Bevor ich Bisaboard fand, habe ich eine Pokemongeschcihte für einen Wettbewerb in Deutschland geschreiben. Diese habe ich aufbewahrt und möchte sie hier reinstellen. Es handelt sich um das Finale des großen Kampffestivals gegen meinen ewigen Rivalen Daniel. Diese Geschichte hat 5 Teile. Den ersten teil habe ich kopiert und wwerde ihn hier reinstellen. Die hauptperson heißt Max. Andere Charaktere sind Ash, Lucia, Barry, Tobias und Brando. Und ein gewisser Mark, einer der Arenaleiter ist auch als Hauptcharakter da. Er ist mit Max zusammen gereist. Die Region, in der sich alles abspielt heißt Sinnoh.
    Außerdem könnt ihr den ersten teil schon mal in einer Umfrage bewerten.



    DER LETZTE KAMPF DES FESTIVALS


    Nachdem ich nun endlich Roody im Viertelfinale und Tobias im Halbfinale besiegt habe, sehe ich mir nun den zweiten Halbfinalkampf zwischen Daniel und Brandon an. Beide haben nur noch eines von sechs Pokemon. „Der letzte Angriff wird es entscheiden!“, verkündet der Kommentator. Brandons Registeel holt zu einem mächtigen Donnerschlag aus. Daniels Latias kontert mit Nebelball. Beide Attacken erzeugen eine Explosion. Nachdem der Rauch sich verzieht, liegt Registeel am Boden. Damit ist es vorbei und Daniel erreicht das Finale.


    „Schade, Brandon. Ich hätte mich so sehr darauf gefreut, dir im Finale gegenüber zu stehen.“, sage ich etwas frustriert. „Is´ schon okay, Kumpel. Ich wünsche dir viel Glück für das Finale. Und nimm dich vor Daniels Latias in acht. Dieses Pokemon ist echt ein Hammer.“, sagt Brandon. „Verlass dich drauf, Latias werde ich schon besiegen.“, sage ich sicher.


    Das Finale ich erst in zwei Tagen, deshalb habe ich genug Zeit, um zu trainieren. Beim Training aber bemerke ich ein Gespräch zwischen Daniel und seinem Freund Fritz. „Ich werde ihn wohl oder übel besiegen müssen, wenn ich der stärkste Trainer der Welt werden will. Ich setze alles auf eine Karte. Latias werde ich auf alle Fälle einsetzen.“, sagt Daniel. „Und Max? Der wird sicher mit Latios und mit Gengar kämpfen. Du weißt, was er dir in der vierten Runde mit Gengar angetan hat.“, erinnert Fritz ihn. Auch muss an die vierte Runde denken. Mein Gengar hat sie alle weggefegt, als wären sie nichts gewesen. Da taucht plötzlich Ash hinter mir auf. „Wow. Hast du mich jetzt erschreckt.“, sage ich. „ist da Daniel?“, will er wissen. Ich nicke nur.


    Am nächsten Tag trainiere ich Latios. An Lucias Heiteira trainiere ich meine Scheinwerfersalve. „Das klappt ja perfekt.“, lobe ich Latios. Für den Falle eines Luftkampfes übe ich an Ashs Schwalboss die Himmelsfegersalve. „Du bist und bleibst einfach mein stärkstes Pokemon.“, lobe ich Latios. Als nächstes ist Magbrant dran. Mark ruft sein Kappalores. „Kappalores, Gigasauger.“, ruft Mark. „Magbrant, setzt Feuerschlagsalve ein.“, kontere ich. Magbrant beginnt mit einer Salve von Feuerschlägen. „Damit dürftest du Daniel besiegen.“, meint Mark.


    Am nächsten Tag ist es schließlich soweit. Das Finale des Festivals gegen Daniel, welches der 50. Kampf gegen ihn ist, steht unmittelbar bevor.
    „Es ist soweit. Das Festival geht in die letzte Runde. Die Spannung, die in der Luft liegt, ist für jeden spürbar. Zu meiner rechten: Der Trainer, der es bis ganz an die Spitze schaffen will und nur einmal verloren hat. Euer Favorit: MAX! Und zu meiner linken: Sein ewiger Rivale, der sich keine weitere Niederlage gegen ihn erlauben darf. Die Stärke in Person: DANIEL! Es ist kein gewöhnliches Festival – Finale. Nein! Für Max und Daniel ist es der 50. Kampf überhaupt gegeneinander. Wir feiern hier also Jubiläum! Und jetzt zeigt uns unsere Pokemon.“, verkündet der Kommentator Norman. „Okay, Magbrant! Mach dich bereit!“, rufe ich. Sofort bricht Jubel aus! „MAGBRANT! MAGBRANT!“, ruft das Publikum. „Wielie. Mach dich zum Kampf bereit!“, ruft Daniel. Nicht nur ich bin erstaunt. „Was? Daniel setzt Wielie ein? Wäre sein Sumpex nicht effektiver?“, wundert sich Lucia. „Das hat er mit Sicherheit nicht ohne Hintergedanken gemacht. Bestimmt wird uns gleich der Grund klar.“, meint Merlin, der Champ des vorigen Festivals.



    „Ein Aufeinandertreffen von Magbrant und Wielie. Magbrant ist hierbei schon mal im Vorteil. Applaus für unsere lebende Atombombe“, stellt Norman fest. Das Publikum bejubelt Magbrant. „Starten wir den Countdown! Auf geht´s. Seid ihr bereit? 3…2…1…LOOOOS!“
    „Wielie, Erdbeben. Los!“, eröffnet Daniel den Kampf. „Magbrant spring und dann Hyperstrahl!“, rufe ich. „Schnell, Wielie, Steinkante!“, kontert Daniel.
    Steinkante und Hyperstrahl prallen aufeinander und erzeugen eine Explosion. Diesen Schlagabtausch entscheidet Magbrant für sich. „Wow! Max sorgt für einen furiosen Auftakt. Unsere lebende Atombombe schlägt auf Wielie ein.“, ruft Norman „Das war mal ein Treffer. Aber Magbrant kann sich nun für eine kurze Zeit nicht bewegen.“, erkennt Merlin. „Das ist unsere Möglichkeit. Wielie, Risikotackle.“, ruft Daniel. Wielie startet zu einem heftigen Gegenangriff. Eine weitere Explosion entsteht. Aber nach dem Angriff ist es Wielie, der vier bis fünf Meter weit fliegt. „Wie hat es denn das gemacht?“, wundert sich Merlin. „Magbrant hat direkt nach Hyperstrahl Schutzschild eingesetzt, um sich zu schützen, während es bewegungslos ist. Das haben Magbrant und Max gestern trainiert. „Super, Magbrant. Und jetzt Feuerschlagsalve.“, rufe ich. Magbrant greift Wielie immer wieder an. Wielie hat keine Chance, sich zur Wehr zu setzen. „Magbrant geht zu einer heftigen Feuerschlagsalve über. Sieht so aus, als wäre Wielie nur Magbrants Boxsack.“, staunt Norman. „Weiter so Max.“, ruft Lucia. „Trete Wielie in den Hintern.“, brüllt Barry hinterher. „Hau drauf, schlag härter. Räum alles aus dem Weg, was dir in die Quere kommt!“, rufe ich und muss lachen. „Oh Mann, was wird das denn?“, fragt Daniel verblüfft. „MAGBRANT! MAGBRANT!“, brüllt das Publikum. Rauchwolken entstehen durch die Attacken. „Okay, Magbrant. Das sollte erstmal reichen.“, sage ich. Magbrant bleibt stehen und ist von Flammen umgeben. „Die Flammen der Leidenschaft! So sagt Max es.“, sagt Mark. Wielie ist auch von Flammen umzingelt. „Diese Feuerschlagsalve fügt Wielie harte Verbrennungen zu.“, ruft Norman. „Wielie!“, schreit Daniel besorgt. „Tja, das war´s dann mit Wielie.“, lache ich. „Wielie, komm zurück.“, ruft Daniel. „Das war in der Tat das Beste, was du tun kannst. Magbrant, zurück!“, rufe ich. „Beide Pokemon werden ausgetauscht.“, sagt Norman.


    „Sumpex, los geht´s.“, ruft Daniel. „Oha! Sumpex. Los, Ursaring!“, rufe ich. Alle wissen, dass Ursaring kein gewöhnliches Ursaring ist. „Ich hoffe, du hast dich gut vorbereitet.“, höhne ich. „Sumpex. Aquahaubitze.“, ruft Daniel. „Super – Sprung. Und dann Hammerarmsalve!“, kontere ich. Ursaring hämmert mit Hammerarm auf Sumpex ein. „Gegen mein 2,70 Meter großes Ursaring hat niemand eine Chance. Und jetzt Erdbeben.“, rufe ich. Ursaring springt und stampft auf den Boden. Ein riesiges Erdbeben wird erzeugt. „Wow. Schauen wir auf das Seismograf.“, verkündet der Kommentator. „Aha! Die Stärke ist unglaublich! 7,8.“, staunt Norman. „Sumpex, Aquahaubitze!“, ruft Daniel. Diese Attacke landet einen direkten Volltreffer. Doch Sumpex ist für einige Zeit bewegungslos. „Jetzt Fokusstoß, beeil dich!“, rufe ich. Ursaring hämmert einen Fokusstoß nach dem anderen auf Sumpex ein. Sumpex muss eine ganze Menge einstecken. Doch es steht noch da wie eine eins. „Was? Sumpex kann nach dem Angriff noch aufstehen?“, wundere ich mich. „Kannste mal sehen, nicht wahr? Eisenschweif.“, brüllt Daniel. „Was. Sumpex und Eisenschweif?“, wundere ich mich. „Na schön! Steck das mal weg! Hammerarm.“, rufe ich. Hammerarm und Eisenschweif prallen aufeinander. Nun entscheidet nur noch die Kraft!


    Wie dieser Kampf ausgeht, ist völlig offen…


    Wer Rechtschreibfehler findet, schreibt mir ne PN

  • Wie findet ihr den zweiten teil der Geschichte 3

    1. Sehr gut (1) 33%
    2. Schlecht (1) 33%
    3. Geht eigentlich (1) 33%
    4. Besser geht es gar nicht (0) 0%
    5. Besser als der 1. Teil (0) 0%
    6. Schlechter als der 2. Teil (0) 0%
    7. Hätte besser sein können (0) 0%
    8. fehlt Spannung (0) 0%

    Der zweite Teil der Geschichte ist fertig. Habe im laufe des Tages noch ein Bisschen rumkorrigiert. Es müssten keine Rechtschreibfehler merh da sein. Der Kampf geht weiter. Noch steht es 0:0 zwischen dem Hauptcharakter Max, der übrigens in der Ich-Form erzählt wird, und seinem ewigen Rivalen Daniel. Diesen teil der Geschichte könnt ihr ebenfalls bewerten











    IM RÜCKSTAND


    Das Festival – Finale zwischen mir und Daniel hat begonnen. Nachdem Magbrant Daniels Wielie stark zugesetzt hat, ist nun Ursaring an der Reihe. Mit Sumpex startet Ursaring ein hartes Kräftemessen.


    „Eisenschweif.“, brüllt Daniel. „Was. Sumpex und Eisenschweif?“, wundere ich mich. „Na schön! Steck das mal weg! Hammerarm.“, rufe ich. Hammerarm und Eisenschweif prallen aufeinander. Nun entscheidet nur noch die Kraft! Eine Rauchwolke entsteht. Doch Ursaring liegt am Boden. „Das ist die Möglichkeit! Aquahaubitze!“, brüllt Daniel. Erneut muss Ursaring einen fiesen Treffer einstecken. „Ursaring kann nicht mehr weiterkämpfen. Sumpex hat gewonnen!“, verkündet Schiedsrichter Kelvin. „Bitte was?“, wundert sich Lucia. Daniel geht hier tatsächlich mit 1 : 0 in Führung. „Keine Sorge, nichts passiert.“, sage ich ruhig und rufe Ursaring zurück. „Es ist kaum zu glauben. Aber Daniel ist hier in diesem Jubiläumskampf in Führung gegangen!“, ruft Norman.


    „Los, Ibitak.“, rufe ich. „Tolle Wahl. Da Ibitak eines von Max Pokemon ist, was er damals in Himmelhausen gefangen hat, hat es wie Gengar, Ursaring und Latios eine Besondere Gabe.“, erklärt Mark. „Was denn für eine Gabe?“, fragt Lucia. „Ibitak hat einen Eisenschnabel. Damit kann es Steine zerschmettern. Und es kann mit angelegten Flügeln Löcher in die Erde schlagen. Das will Max wohl zu seinem Vorteil nutzen.“, antwortet Mark. „Da Daniel Ibitaks Gabe noch nicht kennt, weiß es nicht, dass Ibitak Gestein – Attacken supergut kontern kann.“, fügt Barry hinzu. „In diesem Kampf werde ich meine sechs stärksten Pokemon einsetzen. Das hier ist mein drittes. Los, Rihornior.“, ruft Daniel. „Das habe ich mir gedacht.“, sage ich in Gedanken.


    „Rihornior, Steinhagel.“, ruft Daniel. Die Steine prasseln auf Ibitak ein. Doch Ibitak scheint dies nichts ausgemacht zu haben. „Was ist denn hier los. Ibitak steht noch da, als wäre nichts passiert.“, wundert sich Norman. „Schwing dich in die Luft und dann geht´s los!“, rufe ich. Ibitak fliegt hoch und kommt steil in die Tiefe gestürzt. „Du versuchst es mit Sturzflug?“, fragt Daniel. „Ha! Falsch gedacht!“, höhne ich. Ibitak schießt neben Rihornior in den Boden und kommt unter ihm wieder zu Vorschein. Rihornior wird hoch in die Luft geschleudert. „Was? Wie hat Ibitak denn das gemacht?“, wundert sich Daniel. „Wenn du wüsstest…“, sage ich und lache. „Noch Mal, Ibitak!“, rufe ich. „Er will es noch mal versuchen. Rihornior. Kontere mit Felswerfer und immer und immer wieder!“, ruft Daniel. Rihornior schleudert mehrere Felsen auf Ibitak. „Dachte ich mir es doch. Los, Sturzflug.“, sage ich. Ibitaks Schnabel beginnt stählern zu glänzen. Die Felsen werden dadurch zerschmettert. „Häh…?“, ruft Daniel verblüfft. Ibitak schießt erneut in den Erdboden. Rihornior ist stark geschwächt. „Komm zurück!“, ruft Daniel. „Tja, Daniel, was willst du gegen Ibitak noch ausrichten?“, höhne ich und hole Ibitak zurück. „Die Pokemon von Daniel und Max werden ein weiteres Mal ausgetauscht.“, ruft Norman.


    „Los, Navitaub!“, rufe ich. „Was? Navitaub. Na dann bist du jetzt dran, Voltula!“, ruft Daniel.
    „Damit hat Daniel den Typvorteil erneut auf seiner Seite. Wie wird Max diesmal damit umgehen?“, sagt Norman. „Voltula, Donner!“, ruft Daniel. „Nutz den Wind, um auszuweichen.“, kontere ich. Navitaub lässt sich vom Wind zur Seite treiben und weicht so der vorbeischießenden Donner – Attacke aus. „Jetzt leg los mit Himmelsfeger!“, rufe ich. „Dieser Himmelsfeger sitzt!“, brüllt Norman. Voltula wird in eine Rauchwolke eingehüllt. „Super, Navitaub. Jetzt Sturzflug!“, rufe ich. Navitaub kommt erneut auf Voltula herab geschossen. „Weich aus und dann springst du auf Navitaub.“, kontert Daniel. Voltula springt hoch und landet auf Navitaubs Rücken. „Sehr gut. Jetzt Donnerblitz!“, ruft Daniel. Mit Donnerblitz landet Voltula einen direkten Volltreffer. „Gut, Voltula. Gleich noch mal Donnerblitz.“, sagt Daniel. Auch dieser Angriff sitzt. „Mann, damit hat Max nicht gerechnet.“ bemerkt Mark. „Und jetzt bring es zum Absturz. Spinnennetz!“, ruft Daniel. Voltula hält Navitaub in einem Spinnennetz gefangen. „Gar nicht mal so schlecht, Daniel. Aber um Navitaub zu besiegen, musst du etwas früher aufstehen.“, sage ich. „Der Kampf hat gerade erst begonnen, Freundchen!“, wütet Daniel. „Navitaub, mach schnelle Drehungen.“, rufe ich. Navitaub dreht sich und zerstört das Spinnennetz. „Sehr gut! Und jetzt Ruckzuckhieb.“, rufe ich. Voltula wird voll getroffen. „Aero – Ass!“, mache ich weiter. Navitaub startet eine
    Aero – Asssalve. Voltula wird stark getroffen. Doch noch immer steht es auf allen Vieren. „Voltula ist nach diesen Angriffen noch immer stärker?“, wundere ich mich. „Elektronetz!“, ruft Daniel. Voltula schießt ein Elektronetz auf Navitaub. „Navitaub ist schon wieder gefangen!“, sorgt sich Svenja. „Gib ihm den Rest! Mit Donnerblitz!“, ruft Daniel. Das wird zu viel für Navitaub. „Navitaub kann nicht mehr weiterkämpfen. Voltula hat gewonnen!“, ruft Kelvin.


    „Das kann nur ein Alptraum sein. Max hat da draußen tatsächlich einen schlechten Stand. Wenn er jetzt nicht die Wende einleitet, endet der Kampf genauso wie damals gegen Tobias.“, ruft Norman.
    „Wieso lässt Max das zu? Eigentlich müsste er jetzt führen.“, regt Barry sich auf. „Das kann nicht sein. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Max irgendeinen dunklen Plan hat. Er ist nur am lachen. Das passt nicht zu ihm bei einer Niederlage.“, meint Mark.
    „Wow, Daniel. Ich bin erstaunt. Du bist tatsächlich stärker geworden.“, lobe ich Daniel, aber im inneren lache ich. „Was ist los mit dir?“, wundert sich Daniel.


    „Meine Damen und Herren. Wird das nächste Pokemon von Max für Chaos im Kampf sorgen?“, sagt Norman. „Los, Magbrant. Mach dich bereit zum Kampf.“, rufe ich. „Okay, Voltula: Mach mal Pause.“, sagt Daniel und holt wieder Wielie hervor. „Magbrant, setzt Flammenwurf ein.“, rufe ich. Sofort greift Magbrant an. „Kontere mit Steinkante.“, kontert Daniel. Steinkante und Flammenwurf prallen aufeinander. Die Rauchschwaden verziehen sich. „Jetzt, Feuerschlag.“, rufe ich. Magbrant startet einen Angriff aus der Luft. Wielie brennt schon wieder. „Schnell, Wielie. Steinhagel.“, ruft Daniel. „Diese Attacke landet einen klaren Volltreffer. Magbrant muss eine Menge einstecken.“, ruft Norman durchs Stadion. „Jetzt Erdbeben. Dann Steinkante und Steinhagel.“, brüllt Daniel. Magbrant wird das Opfer einer Salve von Erdbeben, Steinkanten und Steinhagel. Am Ende liegt Magbrant.
    „Magbrant kann nicht mehr weiterkämpfen. Der Gewinner ist Wielie.“, verkündet Kelvin.
    „Was ist da unten nur mit Max los. Er hat bereits drei seiner sechs Pokemon verloren.“, ruft Norman.
    „Ich glaube es nicht. Daniel ist unglaublich stark geworden.“, sagt Barry verzweifelt. „Nein. Max hat bisher noch nicht ernst gekämpft. Keiner hat ihn bisher ernst kämpfen gesehen.“, erwidert Mark. „Wie meinst du das?“, fragt Lucia. „In diesem Turnier hat Max noch gar nicht ernst gekämpft. Von euch hat es bisher noch keiner gesehen. Er hat was vor. Das weiß ich.“, antwortet Mark.


    „Los, Ibitak. Komm raus und kämpfe.“, rufe ich. „Los, Voltula.“, ruft Daniel. Damit stehen sich nun Voltula und Ibitak in der Arena gegenüber. Wie werde ich diesmal mit Voltula umgehen? Die Antwort erfahrt ihr demnächst…


    Der dritte Teil folgt in ca. 2 Stunden

  • Wie findet ihr den dritten teil der Geschichte 3

    1. Geht so (2) 67%
    2. Der schlechteste Teil bisher (1) 33%
    3. Perfekt! Bessergeht es nun wirklich nicht mehr (0) 0%
    4. Der beste Teil bisher (0) 0%
    5. nur der zweitbeste Teil (0) 0%
    6. Da muss mehr Spannung rein (0) 0%
    7. Schlecht (0) 0%

    Der dritte Teil der Geschichte ist fertig bearbeitet und Hauptcharakter Max liegt zurück. Wie das ganze ausgehen wird, erfahrt ihr aber erst im fünften Teil. Außerdem kommt hier noch ne Umfrage wieder














    EIN ANMUTIGER HIMMELSTÄNZER


    Das Finale des Festivals zwischen mir und Daniel geht weiter. Es steht bereits 3 : 0 für Daniel. Es scheint nur, als sähe es gut für ihn aus. Aber mir kribbelt es in den Fingern, endlich meine Strategie zu befolgen…


    „Okay, Ibitak. Leg los mit Bohrschnabel.“, rufe ich. „Ausweichen.“, kontert Daniel. Doch Voltula kann nicht rechtzeitig ausweichen und wird getroffen. Blitzschnell flüchtet Ibitak nach oben und weicht dem Spinnennetz aus. „Und jetzt Agilität.“, mache ich weiter. Ibitak weicht ziemlich jeder Attacke aus. „Ist das jetzt ernst?“, fragt Lucia. „Nicht mal annähernd.“, antwortet Mark grinsend. „Stahlflügel.“, rufe ich. Mit stahlharten Flügeln greift Ibitak an. „Jetzt Donner!“, brüllt Daniel plötzlich. Donner hämmert auf Ibitak ein und setzt es stark zu. „Ibitak ist nicht in der Lage, weiter zu kämpfen. Der Gewinner ist Voltula.“, verkündet Kelvin. „Oje. Jetzt hat Max nur noch zwei Pokemon und Daniel noch alle sechs.“, sagt Ash voller Sorge. „Nur keine Sorge. Spätestens jetzt wird Max handeln.“, meint Mark.
    „Tja, Max ich glaube, du bist so ziemlich am ENDE!“, ruft Daniel und lacht laut. „Kann Max mit seinem nächsten Pokemon endlich die Wende bringen?“, fragt Norman.


    „Du glaubst, ich bin am Ende? Wirklich? Ich habe noch gar nicht angefangen. Jetzt wirst du erleben, wie es ist, gegen Scherox zu kämpfen!“, rufe ich. „Was hat er da von sich gegeben?“, wundert sich Lucia. „Ich habe euch doch gesagt, dass Max noch nicht aufgibt. Jetzt wird er zum ersten Mal in diesem Festival ernst kämpfen. Und wenn ich ernst meine, dann meine ich ernst!“, sagt Mark.
    „Offenbar hat Max den Kampf noch gar nicht begonnen. Ich glaube, Max hat einen finsteren Plan. Kann er seinen Plan mit dem nächsten Pokemon verwirklichen?“, fragt Norman.


    „Los, Scherox!“, rufe ich. „Mal sehen, ob Scherox Voltula und die anderen besiegen kann.“, sagt Norman. „Scherox, fang an mit Zertrümmerer.“, rufe ich. Scherox landet mit Zertrümmerer einen harten Treffer. „Warum ist Zertrümmerer so stark?“, wundert sich Barry. „Das ist wegen Scherox spezieller Fähigkeit. Techniker. Schwache Attacken werden von der Stärke her verdoppelt.“, erklärt Mark. „Gleichzeitig mit Scherox Fähigkeit Techniker, die die Stärke von schwachen Attacken verdoppelt, hat Zertrümmerer einen Volltreffer gelandet. Damit steigt die Kraft noch mal um das doppelte!“, jubelt Norman. „Ha! Voltula steht noch! Jetzt, Elektronetz.“, fordert Daniel. Doch das Elektronetz kann Scherox abwehren. „Mist. Na dann eben so. Voltula spring über Scherox hinweg und dann Spinnennetz.“, ruft Daniel. Voltula springt über Scherox. „Zertrümmerer.“, rufe ich. Scherox schleudert Voltula mit Zertrümmerer hoch in die Luft und springt hinterher. „Und jetzt Eisenschädel.“, befehle ich. Mit Eisenschädel schlägt Scherox hart zu. Eine Explosion entsteht. Voltula ist immer noch kampffähig. „Und Voltula steht immer noch! Eigentlich dürfte eine Stahl – Attacke wie Eisenschädel besonders effektiv gegen Voltula sein.“, wundert sich Norman. „Wie viel Glück kann man denn haben?“, rege ich mich auf. In meinen Gedanken brüte ich eine neue Strategie aus. „Okay, Scherox, greif dir Voltula und schmeiß es in die Luft.“, rufe ich. „Was?“, schreit Daniel. Scherox packt Voltula und wirft es hoch. „Und jetzt Mach Loopings und gleichzeitig Patronenhieb!“, befehle ich. Mit Patronenhieb hält Scherox Voltula in der Luft. „Und jetzt Eisenschädel! Von oben!“, brülle ich. Von oben schießt Scherox mit Eisenschädel auf Voltula zu und rammt es in die Erde. „Voltula ist nicht mehr kämpffähig. Scherox gewinnt.“, ruft Kelvin durch die Arena. „Und damit konnte Scherox Voltula noch ein Ende setzen. Hat er mit dem nächsten Pokemon auch so ein leichtes Spiel?“, sagt Norman.
    „Nein, so nicht. Ich werde Scherox schon noch besiegen, verlass dich drauf.“, ruft Daniel angriffslustig
    „Los, Wielie.“, ruft Daniel. „Oh, du rufst Wielie, Wäre so eines wie Latias nicht etwas besser?“, prahle ich. „Du wirst es sehen.“, sagt Daniel nur. „Scherox, lande auf den Boden.“, rufe ich. „Na schön, Steinwurf, immer wieder.“, kontert Daniel. Wielie schleudert Steine auf Scherox. „Allen ausweichen!“, rufe ich. Scherox weicht allen Steinen aus. Das Kampffeld hält die Steine nicht aus. Es bricht ein. In der Mitte des Feldes klafft ein drei Meter tiefes Loch. „Wie kann das denn?“, wundert sich Ash. „Aha! Das hatte Max also die ganze Zeit über im Kopf gehabt. Er will das Kampffeld auf den Kopf stellen. Das ganze fing mit Ibitak an.“, erkennt Mark. „Und jetzt?“, fragt Barry. Max will Daniel nachher dazu überreden, dass Sumpex später Wasser – Attacken auf das Feld einsetzt. Wielie und Rihornior werden dort versinken.“, erklärt Mark. „War das denn eine ernste Strategie?“, stichelt Svenja weiter. „Nein!“, antwortet Mark. „Und jetzt Brüller.“, rufe ich. Scherox setzt Brüller ein, was Daniel dazu zwingt, Wielie auszutauschen, und plötzlich steht Sumpex vor ihm. „Sumpex, das habe ich mir gedacht.“, sage ich in Gedanken. „Das hat Max vorausgesehen.“, erkennt Mark.


    „Na schön, dann kämpfe ich eben mit Sumpex. Übrigens, danke dafür, dass du ein riesiges Loch ins Kampffeld gemacht hat. Los, Aquahaubitze. Auf das Loch in der Feldmitte.“, ruft Daniel. Wenige Sekunden später ist das Loch mit Wasser gefüllt. „Alles läuft genau nach Plan.“, sage ich in Gedanken. „Daniel nutzt das Kampffeld zu seinem Vorteil. Was hat er nur vor?“, fragt Norman. „Jetzt spring ins Wasser.“, rufe ich. „Was hat er jetzt wieder vor?“, fragt Svenja. „Jetzt!“, rufe ich. Scherox taucht auf, schießt einen Hyperstrahl ab und flüchtet direkt nach oben. „Was? Scherox hat Hyperstrahl gelernt?“, wundert sich Svenja. „Ja, das hat Max geplant. Als Max das Kommando zum auftauchen gegeben hat, hat Scherox Hyperstrahl gelernt. Das war ebenfalls geplant.“, antwortet Mark. „Sumpex kann Scherox nicht entdecken, während Scherox oben in der Luft gefahrlos Purzelbäume schlägt. Leute, wir haben es hier mit einem anmutigen Himmelstänzer zu tun.“, freut sich Norman. Das Publikum flippt vor Freude aus. „Jetzt geht es los.“, ruft Mark. „Was meinst du?“, fragt Ash. „Der richtige Kampf beginnt jetzt. So kämpft Max, wenn er es ernst meint.“, freut sich Mark. „Guter Zug von Max. Gleich nach Hyperstrahl – Einsatz ist Scherox in die Lüfte geflüchtet. Jetzt kann Max wieder angreifen.“, verkündet Norman. „Scherox, Eisenschädel.“, rufe ich. Mit Eisenschädel holt Scherox Sumpex von den Beinen. Kopfüber fällt Sumpex ins Wasser. „Eisenschädel, beeil dich.“, rufe ich. Sumpex taucht auf. In dem Moment schlägt Scherox zu und flüchtet wieder in die Luft. Es stellt sich neben dem Wasser auf das übrig gebliebene Gestein des Kampffeldes. Sumpex taucht auf. „Unglaublich. Sumpex steht immer noch.“, ruft Norman verblüfft. „Schwing dich wieder in die Luft!“, rufe ich. „Jetzt, Aquahaubitze!“, brüllt Daniel. Eine Aquahaubitze schießt auf Scherox zu. „Weich aus!“, fordere ich. Scherox kann sensationell ausweichen. „Sumpex und Daniel wissen nicht mehr weiter. Uns Scherox dreht sich in der Luft um die eigene Achse. Wahnsinn! Ein Luftakrobat! Macht Scherox so weiter und stellt er Daniel komplett kalt?“, ruft Norman. „Gut gemacht. Scherox konnte auch diesem Angriff ausweichen.“, lobt Daniel Sumpex und mich. „Jetzt, Hydropumpe!“, fährt er fort. „Kontere mit Patronenhieb!“, rufe ich. „Jetzt wird’s brenzlig. Scherox fliegt direkt auf die Hydropumpe zu. Kann Max Sumpex nun endlich besiegen?“, fragt Norman.


    Endlich kann ich meine Strategie befolgen. Ob ich den Kampf noch gewinnen kann und der stärkste Trainer der Welt werde, erfahrt ihr bald. Eines ist sicher. Dieser Kampf wird noch viel spannender werden…

  • Wie findet ihr den viertel teil der Geschichte 2

    1. Perfekt! Besser geht es nicht (0) 0%
    2. Der beste teil (1) 50%
    3. Der Zweitbeste teil (0) 0%
    4. nur der drittbeste Teil (0) 0%
    5. schlechtester teil bisher (0) 0%
    6. geht eigentlich (0) 0%
    7. fehlt Spannung (0) 0%
    8. schlecht (1) 50%

    Der vierte Teil ist fertig. Und wieder könnt ihr die Geschichte in einer Umfrage bewerten





    COMEBACK MIT SCHEROX


    Noch immer stecke ich im Finale des Festivals gegen Daniel. Er führt mit 4 : 1. Doch mit Scherox starte ich ein Comeback. Werde ich den Kampf noch gewinnen?


    Patronenhieb und Hydropumpe prallen aufeinander. Am Ende steht nur noch Scherox. Damit steht es nur noch 4 : 2. „Wahnsinn. Scherox hat die Hydropumpe mit Patronenhieb einfach abgewehrt.“, ruft der Kommentator. „Sumpex zurück!“, sagt Daniel. „Wow. Anfangs habe ich echt gedacht, Daniel hätte ordentlich Rückenwind, aber das war doch alles nur ein Plan von Max.“, freut sich Svenja.


    „Los, Wielie!“, ruft Daniel. „Schlechte Wahl. Ich hätte an deiner Stelle lieber Latias genommen. Aber was soll´s. Dann werde ich eben Wielie besiegen. Los, Eisenschädel.“, rufe ich. Scherox schlägt erfolgreich mit Eisenschädel zu. „Steinhagel.“, kontert Daniel. Mehrere Steine fliegen auf Scherox zu. „Zertrümmerer!“, rufe ich. Scherox zerschlägt die Steine mit Zertrümmerer. „Und jetzt Hyperstrahl!“, rufe ich. Scherox Hyperstrahl landet einen direkten Volltreffer. Wielie aber steht noch. „Jetzt machen wir dem ganzen ein Ende. Patronenhieb!“, brülle ich. Auch dieser Angriff sitzt. „Wielie kann nicht mehr weiterkämpfen. Scherox ist der Sieger.“, verkündet Kelvin. „Das war Daniels Pokemon Nummer 3. Wird Nummer 4 auch so leicht besiegt?“, fragt sich Norman.


    „Los, Rihornior.“, ruft Daniel. „Was? Du nimmt Rihornior. Na schön. Ich hätte lieber Latias genommen.“, höhne ich. „Du wirst schon sehen, warum ich Rihornior genommen habe. Leg los mit Felswurf.“, sagt er. „Zertrümmerer.“, rufe ich. Mehrere Steine prasseln auf Scherox ein. Scherox kann die Steine zertrümmern. „Gestein – Attacken sind zwecklos. Ich hoffe, du hast noch was anderes.“, prahle ich. „Klar doch. Der ist für dich. Los, Hornbohrer.“, ruft Daniel. „Oje. Die Attacke kann Scherox direkt besiegen!“, sorgt sich Mark. Mit Hornbohrer hämmert Rihornior drauf los! Eie Explosion entsteht. Der Rauch legt sich. Scherox steht auf einem großen Stein, der aus dem Wasser ragt. Es steht ganz cool da: Beine auseinander, Arme verschränkt. „Seht euch mal Scherox an. Inzwischen haben er und Max den Kampf völlig im Griff.“, freut sich Norman. „Schell, Felswerfer.“, ruft Daniel. „Spring auf den Felsen drauf.“, rufe ich. Scherox springt auf den Felsen drauf. „Und jetzt kick den Felsen zurück. Mit einem Hackentrick.“, mache ich weiter. Mit der Hacke schlägt Scherox den Felsen SUPERHART zurück. Rihornior muss etwas einstecken. „Ich habe auch diesen Angriff mit Scherox eingeübt.“, kläre ich Daniel auf. „Ach, was du nicht sagst. Los, Felswurf, mehrmals!“, brüllt Daniel. „Jetzt, erweiterter Zertrümmerer.“, kontere ich. Selbst mit den Füßen zertrümmert Scherox die Steine, wobei es in der Luft Schrauben und Saltos macht. „Mann, ist Scherox schnell.“, freut sich Lucia. „Ich habe auch diesen Trick tagelang mit Scherox eingeübt. Du hast keine Chance.“, prahle ich. „Mir ist auch inzwischen klar geworden, dass Scherox eventuell stärker ist als Latios. Aber ich sag dir was: Gegen mein Rihornior gibt es keine Siegeschance!“, prahlt Daniel zurück. „Und jetzt noch mal Hornbohrer.“, schreit Daniel. Mit Hornbohrer schlägt Rihornior erneut zu. Aber Scherox weicht wieder aus. „Dafür, dass du so eine große Klappe hast, rennt Scherox sehr viel weg.“, gibt Daniel an. „Dann renn ich eben nicht weg. Patronenhieb!“, rufe ich. Dieser Angriff sitzt. „Hornbohrer. Schnell.“, kontert Daniel. Mit Hornbohrer kann Rihornior Scherox tatsächlich treffen. „Das war´s dann wohl.“, seufzt Ash. „Ha. Jetzt ist Scherox Geschichte. Du weißt, Hornbohrer ist ein K.O. – Treffer. Ich denke es ist an der Zeit, das Handtuch zu werfen.“, höhnt Daniel. „Ist hier und jetzt Ende der Fahnenstange?“, seufzt Norman. „Nichts Ende.“, rufe ich. Scherox kommt aus dem Rauch gesprungen und springt gut 10 Meter hoch. „Wow! Scherox konnte ausweichen! Selbst, als Rihornior nah genug war!“, ruft Norman durch die Arena. „Wie hat es denn das gemacht?“, staunt Merlin nicht schlecht. „Genau das hat Max trainiert. Sein Freund Luzius hat doch auch ein Rihornior. Daran haben die das trainiert. Mit dem rechten Bein nur springt Scherox gut 10 Meter hoch.“, klärt Mark uns auf. „Ha! Ich habe die Geschwindigkeit und Sprungkraft mithilfe von Luzius´ Rihornior auf Höchstleistungen gebracht. Jetzt! Hyperstrahl! Greif von hinten an!“, brülle ich. Blitzschnell greift Scherox mit Hyperstrahl an und schleudert Rihornior ins Wasser. Nach etwa 10 Sekunden taucht Rihornior kampfunfähig auf. „Es ist unglaublich. Scherox hat nun schon vier Pokemon von Daniel außer Gefecht gesetzt.“, staunt Norman. „Max hat den Sieg praktisch schon in der Tasche.“, denkt Mark. „Scherox, ruh dich aus.“, sage ich und will Scherox zurückrufen. Doch Scherox weicht dem Strahl aus. „Was? Du willst weiterkämpfen? Na schön.“, sage ich und stecke den Pokeball wieder ein.


    „Los, Forstellka.“, ruft Daniel. „Was? Forstellka? Dir ist schon klar, dass Forstellka möglicherweise explodieren wird, wenn es zu wenig Kraft hat.“, höhne ich. „Hör auf, so einen Unsinn zu erzählen. Ich habe Forstellka eingebläut, was es tun muss, wenn es wenig Kraft hat.“, erwidert Daniel. „Los, Patronenhieb.“, rufe ich. Gleich zu Kampfbeginn verpasst Scherox Forstellka eine. „Und jetzt Walzer!“, ruft Daniel. Forstellka rollt auf Scherox zu. „Unterbrich den Walzer mit Zertrümmerer.“, kontere ich. Scherox stellt sich dem Walzer entgegen und haut mit Zertrümmerer feste drauf. „Spiel mit Forstellka Fußball.“, rufe ich angriffslustig. Mit den Füßen schießt Scherox Forstellka quer übers Feld. Forstellka rollt ins Wasser und versinkt. „Komm da raus, Forstellka. Auf der Stelle!“, ruft Daniel. Mit Walzer rollt Forstellka aus dem Wasser. „Jetzt Gyroball!“, ruft Daniel. Mit Gyroball landet Forstellka einen Volltreffer. „Was? Scherox ist getroffen worden?“, wundert sich Svenja. „Halte durch, Scherox. Jetzt Hyperstrahl.“, rufe ich. Scherox erzeugt mit Hyperstrahl eine Rauchwolke. Als der Rauch sich verzieht, ist Scherox verschwunden. „Wo ist Scherox?“, fragt Daniel verblüfft. „Jetzt!“, brülle ich. Scherox kommt plötzlich mit einem rekordartigen Sprung aus dem Wasser und schießt mit Zertrümmerer auf Scherox zu. Alles in Reichweite von 15 Metern geht in Rauch auf. Das gesamte Kampffeld qualmt so stark wie noch nie. „Was ist denn das für ein Zertrümmerer?“, wundert sich Svenja. „So kenne ich Max überhaupt nicht.“, wundert sich auch Mark. „Hahahahahahaha!“, lache ich. „Oh Mann. So habe ich ihn ja noch nie erlebt.“, sagt Daniel. „Was ist los? Sonst bist du immer strategisch. Und jetzt? Wenn dir nicht bald etwas einfällt, ist das hier schnell erledigt!“, rufe ich. Es dauert etwas, bis der Qualm weg ist. Beide Pokemon sind noch im Kampf. „Forstellka, Blitzkanone!“, ruft Daniel. Mit Blitzkanone landet Forstellka einen Volltreffer. Scherox fliegt quer übers Kampffeld und kracht auf den Boden. Der Effekt von Blitzkanone zeigt seine Wirkung. Scherox ist bewegungslos. „Scherox ist so gut wie am Ende. Ist das jetzt das Ende von Max´ Siegesserie?“, ruft Norman. „Gyroball.“, macht Daniel weiter. „Bitte! Weich aus!“, zetere ich. Scherox kann die Paralyse überbrücken und weicht aus. Mit Eisenschädel landet Scherox einen klaren Treffer. Beide Pokemon sind so gut wie am Ende. Scherox will gerade zum Patronenhieb ausholen, als Forstellka plötzlich explodiert. Im Bruchteil einer Sekunde ist die Arena komplett in Rauch eingehüllt. Über der Tribüne wird Panzerglas ausgefahren, um die Zuschauer zu schützen. Es dauert lange, bis das Kampffeld frei von Rauch ist. Beide Pokemon liegen am Boden. „Ist das zu fassen, Leute. Ein Doppel – K.O. Damit endet die Fahnenstange von Scherox. Beide Trainer haben nur noch ein Pokemon. Das Spannungsbarometer erreicht seinen Siedepunkt. Die Welt hält den Atem an.“, ruft Norman durch die Arena. „Jetzt hängt alles von Max´ letztem Pokemon ab.“, sagt Barry. „Aber vergesst nicht. Beide Pokemon haben noch gar nicht gekämpft. Das heißt, noch ist alles offen.“, weist Mark uns auf die jetzige Situation hin.
    „Scherox, zurück. Du hast wahnsinnig gut gekämpft, aber jetzt ruhst du dich erst mal richtig gut aus.“, sage ich. Daniel zieht Forstellka zurück. „Ich habe dir doch gesagt, dass du nicht explodieren sollst.“, schimpft er. Damit geht der Kampf seinem Höhepunkt zu. Jeder hat nur noch ein Pokemon. Wer gewinnt, ist nun völlig offen…

  • Wie findet ihr den letzten Teil 2

    1. Einfach nur geil (0) 0%
    2. Spannender geht es nicht (0) 0%
    3. Der beste Teil (0) 0%
    4. Recht gut (1) 50%
    5. Geht eigentlich (0) 0%
    6. nicht gut (1) 50%

    Das hier ist der letzte spannende Teil, wo die Hauptperson Max mit seinem letzten Pokemon gegen das ebenfalls letzte von Dainel kämpft



    DAS SUPER – FINALE: LATIOS GEGEN LATIAS


    Das Finale des Festivals geht in die letzte spannende Runde. Jeder hat nur noch ein Pokemon.
    „Das Spannungsbarometer zeigt über 100%. Es wird Zeit für unsere letzten Pokemon.“, verkündet Norman. „Latias, komm raus!“, ruft Daniel. „Oh Mann, sein Latias. Also gut.“, sage ich. „Max wusste, dass Daniel Latias nimmt.“, meint Mark. „So, jetzt hängt alles von dir ab.“, sage ich ruhig. „Max nimmt Latios, das weiß ich.“, denkt Svenja. „Hey, Daniel. Eins ist sicher: Du hast eindeutig bewiesen, dass du es verdient hast, im Finale zu sein. Unglaublich, dass ich mal alles geben muss gegen dich. Meine Geheimwaffe ist hier in diesem Pokeball! Und LOS!“, rufe ich. Latios kommt wie eine Rakete heraus geschossen.
    „Hier ist die Katze aus dem Sack. Ein Aufeinandertreffen von Latias uns Latios. Welches Pokemon wird hier am Ende noch aufrecht stehen. Seid ihr bereit. LOS!“, ruft Norman.


    „Latios, Scheinwerfer. Los.“, rufe ich. „Latias, Nebelball.“, kontert Daniel. Beide Attacken prallen aufeinander und erzeugen eine Explosion. „Mann, das ist ein gutes Video.“, staunt Luke, der die ganze Zeit den Kampf gefilmt hat. „Reicht die Zeit auch aus? Die kämpfen doch schon locker eine Stunde.“, meint Ash. „Und ich kann 4 Stunden am Stück aufnehmen.“, erwidert Luke.
    „Sturzflug.“, ruft Daniel. „Aero - Ass!“, kontere ich. Beide Pokemon krachen aneinander. Eine Explosion nach der anderen entsteht. Latias liegt am Boden. Latios hämmert einen
    Aero - Ass nach dem anderen auf Latias ein. „Gigastoß, los!“, brülle ich. Latios zimmert einen Gigastoß auf Latias drauf. Und ergreift SOFORT mit Purzelbäumen die Flucht. „Hinterher, Latias.“, ruft Daniel. Beide Pokemon verfolgen sich gegenseitig. Auf einmal kommt eine Durchsage: „An Max und Daniel. Es braut sich ein starkes Gewitter zusammen. Wollt ihr den Kampf beenden?“ „Was meinst du, Daniel? Wollen wir den Kampf noch zu Ende bringen?“, frage ich. „Klar doch.“, antwortet Daniel. Damit geht der Kampf weiter. „Latios, Lichtschild.“, rufe ich. „Damit will Max Latios bestimmt vor dem Gewitter schützen.“, denkt Lucia. „Und Latios Gabe ist, dass sein Lichtschild den ganzen Kampf lang wirkt.“, erklärt Mark. „Latias, Sturzflug und dann setzt du Nebelball ein.“, ruft Daniel. Latias stürzt in die Tiefe. Latios verfolgt es und weicht dem Nebelball aus. „Greif dir Latias und ramme es gegen das Panzerglas.“, rufe ich. Mit seinen Flügeln greift sich Latios Latias und fegt direkt auf Mark und die anderen zu. „Was hat er denn jetzt vor?“, fragt Svenja. Latias klatscht an die Scheibe und stürzt ab. Latios winkt Mark zu und fliegt hinter Latias her. „Jetzt bring es unter Dach und Fach. Aero – Ass.“, rufe ich. „Sturzflug.“, kontert Daniel. Beide Attacken erzeugen eine weitere Explosion. Das Publikum staunt. „Es ist der Wahnsinn. Beide Attacken prallen erneut aufeinander.“, staunt Norman. Latias wird plötzlich vom Donner getroffen. „He! Das ist unfair.“, zetert Daniel. „Nein. Du hast selbst gesagt, dass wir weiterkämpfen. Und beim Gewitter zu kämpfen kann halt eben dazu führen, dass eines der Pokemon vom Blitz getroffen wird.“, erwidert ich. Als Latios vom Donner getroffen wird, macht ihm das nichts aus. „Wie das?“, wundert sich Daniel. „Das eben ist Lichtschild. Und das Gewitter schafft mir einen Vorteil, da Lichtschild bei Latios den ganzen Kampf lang wirkt.“, erkläre ich. Latios greift wieder mit Scheinwerfer an. Da Latias geschwächt ist, kann es nicht mehr ausweichen und wird getroffen. „Latias, Genesung.“, ruft Daniel. Latias sammelt neue Kräfte und schwingt sich wieder in die Luft. Beide hämmern sich Nebelball und Scheinwerfer um die Ohren. „Jetzt noch einmal Sturzflug, Latias.“, ruft Daniel. Latios kann nicht ausweichen. „So langsam stößt Latios an seine Grenzen. Ich muss es auf Distanz halten.“, denke ich. „Das hält Latias nicht mehr lange durch. Ich muss es von Latios fernhalten.“, denkt Daniel. Als beide merken, dass keiner mehr richtig kämpft, geht es noch mal los. „Aero – Ass.“, rufe ich. „Sturzflug.“, kontert Daniel. Sturzflug landet einen Volltreffer. Latios stürzt ab und knallt auf den Boden. „Jetzt, Nebelball.“, ruft Daniel. Latios wird von Nebelball erfasst und wird ins Wasser geschleudert. „Latios!“, zetere ich voller Sorge. Latios taucht wieder auf und ist völlig bewegungslos. „Das gibt es ja gar nicht.“, sagt Mark. Als Latios auch noch vom Blitz getroffen wird, scheint alles aus zu sein. Dann wird Kelvin aktiv: „Latios kann nicht mehr weiterkämpfen…“ Er wird unterbrochen, als Latios die Augen aufsperrt und wieder aufsteht. Laut brüllt es und wird von Licht umgeben. „Latios geht wieder über sich hinaus.“, stellt Mark fest. Mit Scheinwerfer landet es einen klaren Treffer. „So, Daniel. Jetzt werde ich dir beweisen, dass die Pokemon aus Himmelhausen die besten sind.“, rufe ich. „Wir werden es sehen. Jetzt, Nebelball!“, ruft Daniel. „Den Nebelball kann ich gut gebrauchen. Verstärk deinen Lichtschild. Immer und immer und immer und immer wieder!“, rufe ich. Latios verstärkt den Schild stetig. Der Nebelball trifft. Eine Rauchwolke entsteht. Latios ist verschwunden. „Schnell, Latias. Achte auf das Becken.“, ruft Daniel. Ich lache innerlich. Denn nur ich sehe, dass sich Latios locker 2 Kilometer über der Arena befindet. „Kann mir einer sagen, was da los ist? Wieso taucht Latios nicht auf?“, fragt Barry. „Jetzt Aero – Ass. Und dabei setzt du Scheinwerfer ein!“, rufe ich. Das ganze Publikum sieht Latios. Latios schießt schneller als ein Düsenjet auf Latias zu. „Latias. Aero – Ass. Und dabei Scheinwerfer!“, ruft Daniel. Beide Pokemon rasen aufeinander zu. Als sie zusammenkrachen, entsteht eine gewaltige Explosion. Das gesamte Gelände des Festivals wird erschüttert. Im Panzerglas entstehen starke Risse. „Was ist da los? Die Kollision der beiden Pokemon hat eine riesige Explosion ausgelöst. Offenbar haben beide Pokemon ihr Leben riskiert!“, ruft Norman. Nach etwa fünf Minuten verzieht der Rauch. Beide Pokemon liegen am Boden. „Latios, steh auf. Bitte!“, bettele ich. „Steh auf, Latias. Ich weiß, dass du noch kämpfen kannst.“, ruft Daniel. Beide Pokemon können sich mit Mühe wieder aufrichten. „Ist das zu glauben. Beide Pokemon sind wieder da. Der Kampf geht also noch weiter.“, rufe ich. Doch keiner greift an. Latias und Latios starren sich an. Schließlich bricht Latias zusammen. „Der Gewinner ist Latios. Damit geht der Sieg des großen Festivals an Max!!!“, ruft der Schiri. Das Publikum tobt vor Aufregung. „Er hat ihn besiegt! Jaaa!“, freut sich Lucia. Ich rufe Latios zurück. „Danke, Latios. Du hast mir sehr geholfen. Du hast dir einige Tage Ruhe verdient.“, sage ich. Latias ist wieder bei Bewusstsein. „Danke, Latias. Das war ein… guter Kampf.“, tröstet Daniel sein Pokemon.


    Damit beginnt die Siegerehrung. „Auf dem dritten Platz ist Tobias, der Brandon im Kampf um Platz 3 vernichtend geschlagen hat. Auf Platz zwei ist Daniel, der tapfer mit Latias gekämpft hat. Und auf Platz eins: Max. Sein Scherox und sein Latios sind die stärksten Pokemon der Welt.“, verkündet Norman.