Ne Frage zu den Watt des Pokewalkers

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man zb. im Wohngebiet sich ein Elekid fangen möchte, werden dann die 5000 Watt + die 10 Watt aufgebraucht, oder bleiben die Watt für die jeweiligen Pokemon erhalten?
    Also so meine ich das:
    10000 Watt - (5000(Elekid)+10(das fangen alleine) = 4990 Watt
    oder ist das doch eher dann so:
    10000 Watt - 10 Watt = 9990 Watt
    Damit möchte ich wissen, ob die jeweilige anzahl an Watt NUR erforderlich dafür ist, ob Elekid erscheint und ob dabei dann auch die erforderliche Menge an Watt dabei verbraucht wird oder halt nur diese 10 Watt.

  • Du meinst sicher die Schritte nicht die Watt.
    Ja du brauchst nur 5 km laufen und kannst mit dem Pokeradar nach Elekid suchen.
    Watt bekommst du aller 20 Schritte, also 200 Schritte und du kannst das Pokeradar 1x nutzen oder 3x das Item Radar.
    Vergiss aber nicht, das Elekid nicht umbedingt erscheinen kann, wenn du im Wohngebiet, mit dem Radar 3 !!! bekommst und es ist kein Elekid, dann muss du Die Route verlassen und nochmal begehen.
    Vergiss aber nicht, das deine Watt weg sind, du musst also mindestens 200 Schritte zusätzlich tun um das Radar 1x nutzen zu können. Deine Schritte bleiben bis kurz vor Miternacht erhalten, ab 0:00 darfst du von vorne anfangen Schritte zu sammeln.