Nach Java 7 Update Ruckelt Minecraft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mal weil diese blöde Neue Version Meldung auf die nerven ging Java 6 Update 31 Deinstalliert und Java 7 Update 5 installiert. Doch nachdem ich Minecraft spielen wollte, braucht die Batch Datei erst mal ne Ewigkeit bis sie sich öffnet und dann ruckelt auf einmal das Spiel. Ich habe ja normalerweise 60 FPS, doch nach dem Update nur noch 20. Und das ist zu wenig.:/ Also wollte ich eben wieder zurück zu Java 6 Update 31 "updaten" doch die Version gibt es nun mal auf der Homepage von Java nicht mehr. Nur noch Java 6 Update 33. Doch die Version lässt das Spiel genauso ruckeln, wie bei Java 7. Und es muss an diesen doofen Update liegen, da es ja davor noch lief? Wie bekomm ich nun Java 6 Update 31 wieder? Gamebooster bringt mir auch nichts, weil ich ja mit mehr RAM spielen muss, und deswegen eben eine Batch Datei brauch und die kann man eben nicht in das Menü von Gamebooster rein machen was mir also recht wenig bringt.
    Hier nochmal die PC Daten:
    Intel Core 2duo CPU E8400 @3,00 GHz
    Nvidia Geforce 9400 GT
    4 GB RAM
    Windows 7 64 Bit

  • Es kommt drauf an ob du online spielst oder offline. Es kommt auch darauf an wieviel RAM du Java zugewiesen hast. Wenn du offline spielst und es laggt, solltest du Java mehr RAM zuweisen. Das geht so: Du erstellst ein Batchfile (Textdokument erstellen--> Endung ".bat") und kopierst das hier hinein:
    java -Xmx4096M -Xms4096M -jar "C:\Users\PFAD ZUM GAME\Minecraft.exe" pause
    Das erhöht den Arbeitsspeicher, den du Minecraft zuweist auf 4GB RAM.
    Wenn es nur online ruckelt, aber offline nicht, ist es wahrscheinlich, dass du keine gute Internetverbindung hast und somit die Leistung von Spiel eingeschränkt wird

  • Naja, bei mir ruckelts eig nur Offline. Mehr RAM hatte ich ja schon die ganze Zeit. Habe immer mit 2,5 Gezockt. Und auch nachdem ich es auf 4 GB erhöht hat, hats net gebracht, weil Minecraft irgendwie immer nur bis 1,5 GB verbraucht.
    /E Und der Computer müsste ja eig. auch für die höchsten Einstellungen reichen, laut canyourunit:

  • Naja, bei mir ruckelts eig nur Offline. Mehr RAM hatte ich ja schon die ganze Zeit. Habe immer mit 2,5 Gezockt. Und auch nachdem ich es auf 4 GB erhöht hat, hats net gebracht, weil Minecraft irgendwie immer nur bis 1,5 GB verbraucht.
    /E Und der Computer müsste ja eig. auch für die höchsten Einstellungen reichen, laut canyourunit:


    Schließe alles im HIntergrund aus ( Skype Icq Mozilla usw. ) und geh in Minecraft auf Optionen, und stelle die Render Distance oder so auf Tinty und view Bobbing aus UNd Graphics auf fast.

  • Naja, auf Tiny will ich net stellen, da sonst bei größeren Redstoneschaltungen nicht alles geladen ist. Und selbst wenn alles zu ist bleibt es nur 20 FPS. Und warum benutzt dann Minecraft net den kompletten Speicher sondern nur wenig von dem zugewiesenem Speicher?

  • Naja, auf Tiny will ich net stellen, da sonst bei größeren Redstoneschaltungen nicht alles geladen ist. Und selbst wenn alles zu ist bleibt es nur 20 FPS. Und warum benutzt dann Minecraft net den kompletten Speicher sondern nur wenig von dem zugewiesenem Speicher?


    Warum Minecraft nicht den kompletten Speichern benutzt, solltest du vielleicht den Support von Minecraft fragen^^