Rechtschreib- und Grammatikfehler in Word 2007 werden nicht angezeigt (mit den roten Wellenlinien usw.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bins mal wieder xD


    Also ich schreibe gerade an einem neuen Kapitel für meine FF. Aber ich hab vor einem Monat einen neuen PC bekommen wo auch Word 2007 installiert war. Aber er zeigt die Rechtschreib- und Grammatikfehler nicht an. Ist ja nichts Wunderliches, da ich erst Einstellungen tätigen musste, das habe ich auch gemacht.
    Ich bin auf "Word-Optionen'' gegangen, und auf Dokumentprüfung. Bei "Der Rechtschreibkorrektur in Microsoft-Office-Programmen '' hab ich alles angekreuzt bis auf "Vorschläge nur auf Hauptwörterbuch''. Und bei "Beim Korrigieren der Rechtschreibung und Grammatik in Word'' hab ich auch alles angekreuzt bis auf "Lesbarkeitsstatistik anzeigen''.
    Bei den Punkt "Ausnahmen für...'' habe ich "Alle neuen Dokumente'' angegeben. Ich klicke immer auf "ok'' aber wenn ich erneut auf "Word Optionen'' gehe, ist wieder das aktuell geöffnete Dokument angegen. Und trotz allen Angaben prüft er die Rechtschreibung und Grammatik nicht mit den grünen und roten Wellenlinien. er Text bleibt normal obwohl ich auhc schon absichtlich Rechtschreibfehler reingemacht hab. Was muss ich machen, damit Word die Rechtschreibung und Grammatik wieder prüft? :<


    Ich hoffe auf Lösungen und schonmal danke! <:

  • wenn ich mich recht entsinne solltest du vlt. auch erst mal ein Wörterbuch installiern für Word (sollte auf der Office CD dabei sein! ;), dann gibt es bei Word für Rechtschreibung und Gramatik noch ein eigenes Optionsfenster wo du auch anklicken sollst dass er beides während der eingabe checkt, da kannst auch die spezialzeichen umwandeln lassen wie z.B -- in einen langen - ! ;)

  • Was muss ich machen, damit Word die Rechtschreibung und Grammatik wieder prüft?


    erste (wirre) Gedanken:


    - unter dem Punkt "Ausnahmen für..." sollten beide Kästchen (Rechtsschreibfehler/Grammatikfehler ausblenden) aus sein.
    - was passiert wenn du die Rechtsschreibprüfung von Hand aktivierst? (Oben Menü "Überprüfen" - Knopf ganz links "Rechtsschreibung und Grammatik")
    - eventuell bringt eine Reparatur deiner Word Installation etwas ("Systemsteuerung" - "Programme und Funktionen" - "MS Office" - "Ändern" - "Reparieren"