Team in 1-2 Tagen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen.


    Ich habe recht lange kein Pokemon mehr gespielt (ca 6-7 Jahre).
    Was ich vorhabe ist, mit einen paar Freunden parallel Silber neu zu beginnen. Alle sollen über die gleiche Dauer spielen (~1 Tag), und dann in einem Turnier gegeneinander antreten.
    Um dann nich wertvolle Zeit zu verlieren wollte ich mir jetzt bereits Gedanken über die Teamkonstellation machen.
    Ich habe mich mehr oder weniger an einer Bestenliste der Gesamt-Werte orientiert, jedoch auch in Betracht gezogen, dass ich nur sehr begrentzt Zeit habe, also versucht ein Gleichgewicht aus GUT und LEICHT ZU LEVELN herzustellen.


    Hier meine bisherige Zusammenstellung (Bei den Attacken sind TM's außen vor, da ich ja jetzt noch nicht weiß was mir da zur Verfügung gestellt wird):


    - Tornupto: - Flammenwurf
    - Sternschauer
    - Flammenrad (Lvl 60)
    - Ruckzuckhieb


    - Lugia: - Luftstoß
    - Genesung
    - Hydropumpe
    - Windstoß


    -Psiana: - Psychokinese
    - Morgengrauen (Lvl 52)
    - Sternschauer
    - Psystrahl/Biss


    -Ampharos: - Donnerschlag
    - Lichtschild
    - Donnerwelle
    - Donner (Lvl 57)


    - Garados: - Hydropumpe
    - Hyperstrahl (Lvl 50)
    - Biss
    - Fuchtler


    - Relaxo: - Erholung
    - Schnarcher
    - Bodyslam / Einigler
    - Hyperstrahl (Lvl 57) / Walzer (Lvl 50)


    Es stellen sich mir jedoch viele Fragen:
    - macht Garados Sinn? Lugia ist ja bereits vom Typ Wasser, und Garados Attacken wirken relativ schwach (da Hyperstrahl mit seinem Spez.-Attacke-Wert recht sinnlos sein dürfte)
    - sollte ich versuchen ein Dragoran/Despotar zu bekommen, oder ist das mit der gegebenen zeit ganz einfach unrealistich?
    - erreiche ich überhaupt Relaxo bei durchschnittlichem Tempo?
    - ist Mewtu realistisch? wenn ja, wäre eine bessere Alternative zu Psiana?
    - ist es ein Problem dass weder ein Planzen noch ein Flug noch ein Gest/Boden - Pokemon im Team ist?
    - sollte ich versuchen ein Heiteira zu erlangen?
    - Iksbat scheint recht gute Werte zu haben - seine Attacken wirkten jedoch recht schwach auf mich ; sollte ich auf ihn setzen?
    - ich habe gerade von EV gelesen - die die Werte der Pokemon steigern sollen, ist die bloße Feinjustierung oder sollte ich auch darauf Wert legen?


    Ich wäre sehr froh wenn ihr mir meine Fragen beantworten oder meine Teamzusammenstellung verbessern könntet! :)


    P.S.: Es ist mir untersagt Pokemon zu tauschen!

  • Wenn ich jetzt so auf meine Goldene Edition gucke, welche ich inzwischen mal wieder durch habe, habe ich dort knapp 24 Stunden gespielt, besitzt nun jedoch ein Team mit durchschnittlich Level 75 und alle 16 Orden.
    Wenn du zwei Tage hast und viel spielst, wirst es vielleicht grade bis zum achten Orden schaffen, vor allem, wenn du deinen Pokémon lange trainierst. Ich würde sagen - und das ist jetzt eher geschätzt, als bewusst - du brauchst in etwa 15 Stunden um die Johto-Liga zu schaffen und selbst dann sind deine Pokémon definitiv noch nicht auf einem wirklich hohen Level, da die wilden Pokémon um den achten Orden herum grade Level 24 haben. Es kommt auch drauf an, wie gut dein Freund spielt, aber ich denke, du brauchst mehr Zeit, um ein gutes Team aufzubauen.


    ~Absol


    PS. Dein Team ist unmöglich, außer du tauschst zu einer schon durchgespielten Edi und trainierst dort mit EP-Teiler und Poké-Liga.


    //:

    Zitat von diavy

    - sollte ich versuchen ein Dragoran/Despotar zu bekommen, oder ist das mit der gegebenen zeit ganz einfach unrealistich? Beide sind unrealistisch. Despotar erreichst du auf keinen Fall, außer du zockst bei schnellem Tempo 20 durch und die Superangel und damit Dratini oder Dragonir erhälst du auch erst spät.
    - erreiche ich überhaupt Relaxo bei durchschnittlichem Tempo? Du wirst keines der nur in Kanto zu erreichenden Pokémon fangen können. Dazu fehlt die Zeit.
    - ist Mewtu realistisch? wenn ja, wäre eine bessere Alternative zu Psiana? Mewtu ist definitiv besser als Psiana, das kleine Problem ist nur: Du kannst keines der Kanto-Legendären in G/S/K fangen.
    - ist es ein Problem dass weder ein Planzen noch ein Flug noch ein Gest/Boden - Pokemon im Team ist? Ich würde dann wenigstens ein Pokémon mit Erdbeben spielen.
    - sollte ich versuchen ein Heiteira zu erlangen? Wenn du nicht wirklich strategisch spielst, wird dir ein Heitera nicht viel bringen, außer KP, die aber ohne die richtige Taktik auch schnell flöten gehen.
    - Iksbat scheint recht gute Werte zu haben - seine Attacken wirkten jedoch recht schwach auf mich ; sollte ich auf ihn setzen? Iksabt wäre auf jeden Fall eine gute Wahl, da es einfach eine Monster Initiative hat und du damit jedem Gegner voraus bist. Mit dem richtigen Moveset dürftest du eigentlich kein Problem mit dem Pokémon haben.

  • Ich würde dir ja ein anderes Team empfehlen^^


    Tornupto sowie Impergator sind meiner Meinung nach unnötig, da du später in der Safari-Zone dir ein Hundemon und Lapras fangen kannst.
    Hundemon lernt Attacken wie Flammenwurf, Feuersturm usw, also alles SpezAng und Hundemon hat mehr SpezAng als Tornupto.
    Außerdem ist es noch vom Typ Unlicht, wogegen keine Psychoattacken wirken.
    Lapras ist vom Typ Eis und hat einen sehr hohen SpezAng sowie SpezVer.


    Daher wäre meine Teamempfehlung für 1 Tag folgende (realistisch)


    Meganie (Wie gesagt Impergator und Tornupto unnötig)
    Lapras (Deckt 6 weitere Typen und viel lohnenswerter als Impergator oder dein Garados da)


    Hundemon (Wie gesagt lohnt sich in alles mehr als Tornupo)


    Rizeros (Hat einen sehr hohen Angriff und rockt einfach mit Erdbeben usw. Deckt außerdem noch 3 weitere Typen)


    Skaraborn (Kampf Pokemon braucht man immer, außerdem hat Skaraborn ebenfalls nen sehr hohen Angriff wie Rizeros und ist noch vom Typ Käfer)


    Dragoran (Es fehlt dir nur noch, den Typ Kampf zu decken. Da wäre Dragoran mit Fliegen und starken SpezAtk wie Wutanfall sehr geeignet)


    Ich weiß nicht wie viel Ahnung deine Freunde von Pokemon haben, aber ich denke mit diesem Team sollteste alle vernichten. Die mischen sich bestimmt alle ein Team aus Feuer Wasser Pflanze und dem Anfangsvogel ..

  • Tornupto sowie Impergator sind meiner Meinung nach unnötig, da du später in der Safari-Zone dir ein Hundemon und Lapras fangen kannst.
    Hundemon lernt Attacken wie Flammenwurf, Feuersturm usw, also alles SpezAng und Hundemon hat mehr SpezAng als Tornupto.


    *hust* es gibt keine safari-zone in gold/silber und kristal *hust*

  • ich glaube du schafft es nicht hundemon in 1 tag zukriegen da man erstens Hunduster erst nach der liga kriegst und zweitens du must in der nacht spielen

  • Eigentlich werden hier ja keine Teams für Andere gemacht, aber egal....


    Ein machbares und doch starkes Team ist schwer zu machen. Es kommt auch darauf na, wie du spielst. Neuerdings spiele ich unheimlich gerne schnelle Pokémon, weshalb sich Iksbat anbietet.
    Fangen wir mal ein ein Team um Iksbat aufzubauen. Iksbat hat Typ Gift/Flug, ich denke man bräuchte dann ein Pokémon, welches eingewechselte Elektro/Psycho/Eis und Gestein-Pokémon kontern kann. Man bräuchte dann entweder Hilfreich wäre dann ein Boden-Pokémon, welches noch eine Unlicht und eine Kampf-Attacke beherrscht. Mal überlegen... Schnelles Boden-Pokémon gibt es nicht wirklich, meine erste Wahl wäre wohl Sandamer gewesen, jedoch kann man dies nur auf Gold fangen. Als nächstes fällt mir dann Donphan mit Walzer und Erdbeben ein, auch wenn seine Initiative ein wenig schlecht ist.
    So, damit haben wir nun leider eine große Eis und Wasserschwäche. Die meisten Eis-Pokémon haben den Zweittyp Wasser, weshalb sich hier ein Elektro Viech anbietet. Ampharos wäre dort mein Vorschlag. Also gut. Ampharos hat eine große Boden-Schwäche, ein Wasser oder Eis Poki muss her. Man nehme, denke ich, am besten ein Quappo. Man kannn es schnell als Quapsel erhalten und einen Wasserstein dürftest du auch auftreiben können. Quappo hat dazu noch den Vorteil, dass es Überroller lernen kann und daher eine Kampf-Attacke hat. Quappo ist nun ein Wasser/Kampf Pokémon. Die Elektro-Schwäche ist gedeckt, jedoch kann ein Psycho oder ein Flug-Pokémon immer noch großen Schaden anrichten. Gegen Flug-Pokémon kann Ampharos ran, insofern bräuchtest du am besten noch ein Unlicht, Käfer oder Geist Viech. Da Käfer insgesamt eher schwach sind und mir als einziger brauchbarer Geist Gengar einfällt, welches du ohne zu tauschen nicht entwickeln kannst, nehmen wir mal ein Unlicht Poki. Da ist die Auswahl nicht groß. Hunduster und Hundemon kann man ausschließen, sowie Kramurx. Es bleiben noch Nachtara und Sniebel. Ich persönlich ziehe Nachtara Sniebel vor, da man es viel früher erhalten kann. Nun hat man aber wieder eine Käfer-Schwäche und ich denke, da wir noch kein Feuer-Pokémon haben, sollte so schnell wie möglich eines her. In der zweiten Generation finden sich einige brauchbare Feuer-Pokémon. Am ehesten würde ich zu Ho-oh tendieren, aber in Silber ist es erst nach der Pokélige zu erhalten, also scheidet es aus. Mir fällt dann Entei ein. Es ist ziemlich stark, jedoch dauert es lange, es zu erhalten. Natürlich könntest du Tornupto als Starter nehmen, jedoch denke ich, dass Arkani etwas stärker wäre. Leider gibt es in Silber kein Solches. Nun könnte man sich noch Gallopa oder Vulnona schnappen. Gallopa ekommt man auch eher spät, es bietet sich nun noch Vulnona an. Jedoch wird Vulnona wieder von Tornupto übertroffen.
    Also hast du bei den Feuer-Pokémon die Auswahl zwischen Entei und Tornupto.



    ~Absol

  • ERst mal Danke für die viele Mühe! :)


    Ein paar Fragen haben sich mir jeodhc gestellt:


    "Da Käfer insgesamt eher schwach" --> vorhin wurde doch auf die Stärke von Skaraborn hingewiesen, wäre der denn keine Alternative?
    Skaraborn hat ist nämlich nebenher auch Kampf-Pokemon, somit bräcuhte man Quappo nicht zwangsläufig und könnte es durch Garados oder Lugia ersetzen, oder liege ich falsch? Bei beiden hat man nämlich den (in meinen Augen) großen Vorteil, dass man sie weniger leveln muss. Dazu kommt dass Lugia ja auch Psycho-Attacken draufhat, welche bisher ja noch nicht im Team vorhanden sind.


    Der immense INIT-Wert vun Iksbat wurde ja gelobt, wie siehts denn mit seinen Attacken aus? Laut wiki lernt es folgende Attacken:

    Code
    1 	Superschall 	Normal 	— 	55% 	20
    1 	Kreideschrei 	Normal 	— 	85% 	40
    1 	Blutsauger 	Käfer 	20 	100% 	15
    12 	Biss 	Unlicht 	60 	100% 	25
    19 	Konfustrahl 	Geist 	— 	100% 	10
    30 	Flügelschlag 	Flug 	60 	100% 	35
    42 	Horrorblick 	Normal 	— 	100% 	5
    55 	Dunkelnebel 	Eis 	— 	— 	30


    Täusche ich mich oder sind die eher unterdurchschnittlich?


    BTW: Die Spielzeit wird sich wohl doch auf 2 Tage beziehen. :)

  • Mit Skaraborn und Lugia hast du recht. Musst du dir dann überlegen, wen du noch raus nimmst.


    Bei Iksbat musst du auch noch bedenken, dass es als Zubat und Golbat noch einiges lernt.


    Zubat:

    Code
    01 Blutsauger	06 Superschall	 12 Biss	 19 Konfustrahl	 27 Flügelschlag	 36 Horrorblick	 46 Dunkelnebel


    Golbat:

    Code
    01 Biss	 
    01 Superschall	 
    01 Konfustrahl	 
    01 Blutsauger	
    30 Flügelschlag	 
    42 Grimasse	 
    55 Dunkelnebel


    Und an TMs und VMs kann es ja auch noch einiges lernen, sodass man dann schon einen anständigen Movepool zusammen bekommt.


    ~Absol

  • Top, dann hab ich die Anzahl an Möglichkeiten für Pokemon auf 8 reduziert! Vielen Dank für eure Hilfe!


    Bleiben nur noch 2 Fragen:


    1. Ich hab jetzt gerade erst vom STAB-Effekt gelesen. Sollte ich also quasi auf alle Attacken verzichten (die Schaden verursachen sollen) wenn sie nicht identisch mit dem Typ des Pokemon sind?


    2. Sollte ich in irgendeiner Weise Rücksicht auf "EV" nehmen(von denen ich auch gerade erst erfahren habe)?


    Edit: Tut mir leid wenn ich's nicht raffe, aber ich hab mir jetzt alle Attacken angeschaut die Zubat, golbat und Iksbat lernen (was mehr oder weniger immer die gleichen sind).
    Irgendwie sinnvoll wirkten auf mich da nur: Flügelschlag, Horroblick und evtl Konfustrahl. Auch die TM's/VM's die es lernen kann haben mich irgendwie nicht umgehauen, Fliegen scheint mir da noch ne Option zu sein, aber sonst?

  • Auf Iksbat würde ich Toxin, Horrorblick, Superschall und noch was normales spielen. Du setzt Toxin ein, dann Horrorblick und dann Superschall. Während Toxin wirkt, verletzt sich der Gegner vielleicht selber und du kannst dann mit einer Angriffsattacke reinhauen.


    Zu STAB: Ich würde auf ein Pokémon nur eine STAB-Angriffsattacke spielen. Es bringt nichts, ein Wasser-Pokémon drei Angriffsattacken zu lehren, die dann doch nicht wirklich gut zusammen spielen.


    Zu EVs: Du musst ja den Spielverlauf machen und dann kann man gar nicht auf EVs trainieren. Es sind zu viele Random Trainer. Ich würde mir als Ziel setzen, die liga zu schaffen und danach nicht groß noch weiter zu spielen, sondern eher zu trainieren und dann kannst du noch mal ein wenig EV-Training machen, um die Statuswerte noch minimal zu verbessern.


    ~Amaroq