U vs. The World!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches soll Jokers 3. Pokemon sein? 4

    1. Ein Legi (2) 50%
    2. Ein männliches Fasasnob (1) 25%
    3. Etwas anderes(in die kommis schreiben) (1) 25%
    4. Cavalanzas (0) 0%
    5. Cerapendra (0) 0%

    Hallo liebe BB-User
    Hier kommt meine erste Fanfiction, die von einem grossen Turnier und dem Trainer Schwarz handelt. Eventuell mach ich später noch mal ein Tab für Danksagungen usw.
    Aber jetzt lest einmal erst den Prolog und kritisiert mich ^^






    PROLOG
    Als Schwarz aufwachte, wusste er erst niucht, wo er sich befand, doch als er das stetige Schaukeln seines Bettes bemerkte, erinnerte er sich daran, dass er an Bord der "Queen Azuria" auf das Orange Plateau zusteuerte. Unter der Dusche wurde Schwarz erst richtig wach: Auf dem Orange Plateau wurde das gösste aller Pokemon-Turniere ausgetragen, der U vs. the World-Cup! Er wollte daran teilnehmen, um seinen Kumpel Ash Ketchum wiederzusehen, aber er wollte sich auch den Titel des besten Trainers sichern. Nachdem Schwarz fertig mit dem Duschen war, holte er seine Pokemon aus ihren Bällen und betrachtete sie: Sein Washakwil, ein wendiger und starker Krieger, Impoleon, der eine Menge Angriffe aushalten konnte, *Siehe Umfrage*. Auch sein Zapplarang war mit von der Partie, den Joker konnte einfach nicht auf den Haudrauf verzichten. Dann sah er sich seine seltensten Pokemon an:
    Ein schillerndes Milotic, eines der prächtigsten Pokemon überhaupt und sein Shiny Lucario, das stark, schnell und clever zugleich war. Joker war sicher; er würde es auf einen der besten Plätze schaffen! Plötzlich tönte eine Stimme aus den Lautsprechern: ,,Liebe Trainer, hier spricht euer Kapitän. Wir sind haben soeben im Hafen des Orange Plateaus angelegt. Wir bitten sie, das Schiff so bald wie möglich zu verlassen. Herzliche Grüsse wünscht ihnen Kapitän Adrian". Joker schnallte noch seine Gürteltasche um, dann verliess er, gefolgt von seinen Pokemon, das Schiff.



    Kapitel 1


    Schon der Weg zum Indigo-Schloss, welches in der Mitte des Orange Plateaus trohnte, war atemberaubend: Zu beiden Seiten des Weges, der zum Tor des Anwesens führte, standen Satuen aller Legenden. Alle Skulpturen bestanden aus Edelmetallen. Nachdem alle im Schloss angekommen waren, wurde den Trainern ein Film über die Entstehung des Plateaus gezeigt, doch Schwarz empfand ihn als langweilig, deshalb nutzte er die Zeit, um die anderen Trainer in Augenschein zu nehmen. Alle grossen Persönlichkeiten waren gekommen: Blau, Silver, Siegfried, Lysander, Ash und auch Cynthia. Man konnte ihre Stärke fast fühlen! In der hintersten Reihe entdeckte Schwarz sogar Rot! Die eiskalten Augen des Champs liessen Schwarz erschaudern. Plötzlich war er sich nicht mehr so sicher; wenn er in in der ersten Runde gegen Rot antreten müsse, konnte er gleich seine Koffer packen. Inzwischen war der Film fertig und die Trainer wurden gebeten, in einen riesigen Aufzug zu stehen. Als der Lift hochfur, wurde Schwarz gleich speiübel. Warum musste der Lift auch so schnell fahren! Oben amgekommen bot sich den Trainern ein atemberaubender Anblick: Eine Kampfplattform bildete den Boden, unter ihr waren saftige Bäume überall, ein Berg wie aus einem Kunstwerk, und einige Pokemon, die sich schnell in den Wald verzogen, als sie die Trainer bemerkten. Doch die Kampfrichter, die aus einem kleinerem Lift kamen, zeigten sich wenig beeindruckt. Sie hatten ernste Mienen aufgesetzt und trugen spiessige Kleidung, nämlich Hemden und Knickerbocker. Einer der 3 rief: „Trainer, heute beginnt die erste Runde dieses Cups. Der erste Kampf. Macey gegen Schwarz. Jeder darf 3 Pokemon auswählen!" Schwarz überlegte. Er hatte diese Macey noch nie gesehen, geschweige denn von ihr gehört. Deshalb wählte er seine Pokemon zufällig: Lucario, Impoleon und Washkavil. Die 2 Trainer gingen auf das Kampffeld, und der Schiri gab das Zeichen zum Starten des Kampfes. Macey rief:„Los, Elektek, zeig deine Kraft". Das Pokemon fletschte die Zähne. Schwart sagte dagegen ruhg:„Du bist dran, Lucario!"

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


    8 Mal editiert, zuletzt von White Flare ()

  • hi
    deinen titel find ich schon spanend genauso wie deinen prolog
    es sagt was passiert aber das meiste ist noch "geheim". das find ich sehr gut
    Ich würde Joker das pokemon Zoroark(Zoroark) empfehlen


    so ich würde dir noch empfehlen deinen startpost etwas zu verschönern, da er, so wie er jetzt ist, etwas ,naja, dürftig ist.
    ein bild und eine vorstellung der charaktere könnten da noch rein .
    auch deine inspiration und das urrheberrecht wären nicht schlecht.
    schau dir mal die startposts der anderen an daran könntest du dich orientieren.


    so das wars von mir
    lg Latios-Girl
    Ps wenn ich mal wieder zu wenig geschrieben hab tut es mir leid aber soviel kann man ja noch nicht sagen

  • Hallo^^


    Bevor ich mich an ein großes Kommi setzte, möchte ich mich mal deiner Story widmen.
    Also... Wie Latios-Girl schon sagte, wäre ein Startpost nicht schlecht. Zwar ist dieser kein "Pflicht", sondern eher ein netter Zusatz.
    Jedoch ist genau dieser kleine Zusatz dafür da, Leser anzulocken und sie auf deine Geschichte aufmerksam zu machen.
    Nun... Es würde mich freuen, wenn du dies verbessern würdest ;)


    Nun mal zum Prolog.
    Dein Schreibstyl ist nicht schlecht. Mit Wörter wie: "Das STETIGE Schaukel" lassen diese Geschichte glaubhafter erscheinen. Trotzdem ist der Prolog nicht perfekt.
    Im ersten Satz war Schwarz noch im Bett, dann in der Dusche und dann geäugt er seine Pokemon. Apropos Pokemon: Bitte, bitte schreibe die Namen der Taschenmonster aus, okay? Diese kleinen Bildchen stören der Lesefluss und... sehen meiner Meinung nach noch nicht einmal gut aus.
    AN sich ist der Prolog nicht schlecht, ich würde dir nur raten, ihn ein bisschen auszubauen, mit ein wenig mehr Handlung, oder Beschreibungen.


    Als Schwarz aufwachte, wusste er erst niucht, wo er sich befand, doch als er das stetige Schaukeln seines Bettes bemerkte, erinnerte er sich daran, dass er an Bord der "Queen Azuria" auf das Orange Plateau zusteuerte. Unter der Dusche wurde Schwarz erst richtig wach: Auf dem Orange Plateau wurde das größte aller Pokemon-Turniere ausgetragen, der U vs. the World-Cup! Er hatte daran teilgenommen, um seinen Kumpel Ash Ketchum wiederzusehen, aber er wollte sich auch den Titel des besten Trainers sichern. Nachdem Schwarz fertig mit dem Duschen war, holte er seine Pokemon aus ihren Bällen und betrachtete sie: Sein , ein wendiger und starker Krieger, , der eine Menge Angriffe aushalten konnte, (*Siehe Umfrage*)Das würde ich weg nehmen, passt nicht zum Text^^. Auch sein war mit von der Partie, den Joker konnte einfach nicht auf den Haudrauf verzichten. Dann sah er sich seine seltensten Pokemon an:
    Ein schillerndes , eines der prächtigsten Pokemon überhaupt und sein Shiny , das stark, schnell und clever zugleich war. Joker war sicher; er würde es auf einen der besten Plätze schaffen! Plötzlich tönte eine Stimme aus den Lautsprechern: ,,Liebe Trainer, hier spricht euer Kapitän. Wir sind haben soeben im Hafen des Orange Plateaus angelegt. Wir bitten sie, das Schiff so bald wie möglich zu verlassen. Herzliche Grüsse wünscht ihnen Kapitän Adrian". Joker schnallte noch seine Gürteltasche um, dann verließ er, gefolgt von seinen Pokemon, das Schiff.


    Sou....
    Das war es von mir. Tut mir leid, dass der Kommi so kurz ist, aber ich stehen unter Zeitdruck :o Liebe Grüße,


    Amalia

  • Hallöchen White Flare! Deine Geschichte hat schon mal einen netten Start. Eine kurze Schilderung des Charakters und eine kleine Erklärung der Story. Ein ausführlicher Startpost wäre auch nicht schlecht.
    Die Betonung liegt auf 'kurz' und 'klein'. Ich finde, dass Du den Charakter z.B. viel umfangreicher beschreiben könntest:


    Wir wissen:
    - er heißt Schwarz
    - er ist mit Ash befreundet
    - er hat bestimmte Pokémon
    - er will am U vs. the World-Cup teilnehmen


    Wir wissen nicht:
    - wie er aussieht
    - seine Charakterzüge
    - seine Vorgeschichte


    Falls das alles noch kommt, okey. Aber falls du vorhast, nun einfach die Story weiterzuführen, dann würde ich das ergänzen. Du könntest zum Beispiel eine Interaktion mit den Pokémon schreiben: reden, Essen geben, streicheln und so weiter. Wie schon gesagt, bitte schreibe die Pokémon-Namen aus. Außerdem hättest du viel mehr schreiben können. Du kannst auch schreiben, wie er sich fühlt und denkt, also nimm dir Zeit. Erst ist er im Bett, dann promt unter der Dusche, dann auf einmal bei seinen Pokémon. Beschreib doch die Vorgänge und schmücke alles aus!


    Tipp-/Rechtschreib-/Zeit-/Ausdrucksfehler:


    Als Schwarz aufwachte, wusste er erst niucht, wo er sich befand, doch als er das stetige Schaukeln seines Bettes bemerkte, erinnerte er sich daran, dass er an Bord der "Queen Azuria" auf das Orange Plateau zusteuerte. Unter der Dusche wurde Schwarz erst richtig wach: Auf dem Orange Plateau wurde das größte aller Pokémon-Turniere ausgetragen, der U vs. the World-Cup! Er wollte daran teilnehmen, um seinen Kumpel Ash Ketchum wiederzusehen, aber er wollte sich auch den Titel des besten Trainers sichern. Nachdem Schwarz fertig mit dem Duschen war, holte er seine Pokémon aus ihren Bällen und betrachtete sie: Sein , ein wendiger und starker Krieger, , der eine Menge Angriffe aushalten konnte, *Siehe Umfrage*. Auch sein war mit von der Partie, den Joker konnte einfach nicht auf den Haudrauf verzichten. (Den Teil verstehe ich gar nicht. Schreib den doch bitte nochmal mit den Namen.) Dann sah er sich seine seltensten Pokémon an:
    Ein schillerndes , eines der prächtigsten Pokemon überhaupt, und sein Shiny , das stark, schnell und clever zugleich war. Joker (s.u.) war sich sicher, er würde es auf einen der besten Plätze schaffen! Plötzlich dröhnte eine Stimme aus den Lautsprechern: ,,Liebe Trainer, hier spricht euer Kapitän. Wir sind haben soeben im Hafen des Orange Plateaus angelegt. Wir bitten Sie, das Schiff so bald wie möglich zu verlassen. Herzliche Grüße wünscht Ihnen Kapitän Adrian." Joker (Hieß der nicht Schwarz?) schnallte noch seine Gürteltasche um, dann verließ er, gefolgt von seinen Pokémon, das Schiff.


    Schönen Abend noch.

  • Soo, Leuts, erstmal ein dickes Dankeschön an alle, die meine Geschichte gelsesen und kritisiert haben, sobald mir weitere Einfälle kommen, werde ich den Prolog und natürlich den Startpost zurechtrücken. Um die Wartezeit zu verkürzen, kommt nun das erste Kapitel, viel Spass^^


    Kapitel 1


    Schon der Weg zum Indigo-Schloss, welches in der Mitte trohnte, war atemberaubend: Zu beiden Seiten des Weges, der zum Tor des Anwesens, standen Satuen aller Legenden. Alle Skulpturen bestanden aus Edelmetallen. Nachdem alle im Schloss angekommen waren, wurde den Trainern ein Film über die Entstehung des Plateaus gezeigt, doch Schwarz empfand ihn als langweilig, deshalb nutzte er die Zeit, um die anderen Trainer in Augenschein zu nehmen. Alle grossen Persönlichkeiten waren gekommen: Blau, Silver, Siegfried, Lysander, Ash und auch Cynthia. Man konnte ihre Stärke fast fühlen! In der hintersten Reihe entdeckte Schwarz sogar Rot! Die eiskalten Augen des Champs liessen Schwarz erschaudern. Plötzlich war er sich nicht mehr so sicher; wenn er in in der ersten Runde gegen Rot antreten müsse, konnte er gleich seine Koffer packen. Inzwischen war der Film fertig und die Trainer wurden gebeten, in einen riesigen Aufzug zu stehen. Als der Lift hochfur, wurde Schwarz gleich speiübel. Warum musste der Lift auch so schnell fahren! Oben amgekommen bot sich den Trainern ein atemberaubender Anblick: Eine Kampfplattform bildete den Boden, unter ihr waren saftige Bäume überall, ein Berg wie aus einem Kunstwerk, und einige Pokemon, die sich schnell in den Wald verzogen, als sie die Trainer bemerkten. Doch die Kampfrichter, die aus einem kleinerem Lift kamen, zeigten sich wenig beeindruckt. Sie hatten ernste Mienen aufgesetzt und trugen spiessige Kleidung, nämlich Hemden und Knickerbocker. Einer der 3 rief: „Trainer, heute beginnt die erste Runde dieses Cups. Der erste Kampf. Macey gegen Schwarz. Jeder darf 3 Pokemon auswählen!" Schwarz überlegte. Er hatte diese Macey noch nie gesehen, geschweige denn von ihr gehört. Deshalb wählte er seine Pokemon zufällig: Lucario, Impoleon und Washkavil. Die 2 Trainer gingen auf das Kampffeld, und der Schiri gab das Zeichen zum Starten des Kampfes. Macey rief:„Los, Elektek, zeig deine Kraft". Das Pokemon fletschte die Zähne. Schwart sagte dagegen ruhg:„Du bist dran, Lucario!"

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Hallöchen! Schön, dass du die Geschichte weiterführst. Gut, dass du dir die Kritik zu Herzen nimmst, aber du könntest sie natürlich auch umsetzen und z.B. die Tippfehler korrigieren. :'D Das erste Kapitel ist mir allgemein zu kurz und mit zu wenig Inhalt. Der Kampf hätte noch gut und gerne mit in den Teil reinkommen können. Zwar geht die Story etwas weiter, aber trotzdem macht es (zumindest für mich) nicht wirklich viel Spaß, sie zu lesen. Beschreib doch die Umgebung! Das hast du ja mit dem Schloss und der Plattform schon gut hinbekommen. Und veröffentliche doch nicht Kapitel, damit wir die Wartezeit überbrücken können, sondern nimm dir Zeit und schreib ein ausführlicheres, längeres Kapitel. ;)


    Tipp-/Rechtschreib-/Zeit-/Ausdrucksfehler:


    Schon der Weg zum Indigo-Schloss, welches in der Mitte (In der Mitte wovon?) thronte, war atemberaubend: Zu beiden Seiten des Weges, der zum Tor des Anwesens führte, standen Statuen aller Legenden. Alle Skulpturen bestanden aus Edelmetallen. Nachdem alle im Schloss angekommen waren, wurde den Trainern ein Film über die Entstehung des Plateaus gezeigt, doch Schwarz empfand ihn als langweilig, deshalb nutzte er die Zeit, um die anderen Trainer in Augenschein zu nehmen. Alle großen Persönlichkeiten waren gekommen: Blau, Silver, Siegfried, Lysander, Ash und auch Cynthia. Man konnte ihre Stärke fast fühlen! In der hintersten Reihe entdeckte Schwarz sogar Rot! Die eiskalten Augen des Champs ließen Schwarz erschaudern. Plötzlich war er sich nicht mehr so sicher; wenn er in in der ersten Runde gegen Rot antreten müsste, konnte er gleich seine Koffer packen. Inzwischen war der Film fertig und die Trainer wurden gebeten, in einem riesigen Aufzug zu stehen (oder: ...die Trainer wurden gebeten, in einen riesigen Aufzug zu gehen.). Als der Lift hochfuhr, wurde Schwarz gleich speiübel. Warum musste der Lift auch so schnell fahren? Oben angekommen bot sich den Trainern ein atemberaubender Anblick: Eine Kampfplattform bildete den Boden, unter ihr waren überall saftige Bäume, ein Berg wie aus einem Kunstwerk, und einige Pokémon, die sich schnell in den Wald verzogen, als sie die Trainer bemerkten (Der Berg und die Pokémon befinden sich auch unter der Plattform? Sonst fehlen Verben bzw. Präpositionen.). Doch die Kampfrichter, die aus einem kleinerem Lift kamen, zeigten sich wenig beeindruckt. Sie hatten ernste Mienen aufgesetzt und trugen spießige Kleidung, nämlich Hemden und Knickerbocker. Einer der 3 rief: „Trainer, heute beginnt die erste Runde dieses Cups. Der erste Kampf: Macey gegen Schwarz. Jeder darf 3 Pokémon auswählen!" Schwarz überlegte. Er hatte diese Macey noch nie gesehen, geschweige denn von ihr gehört. Deshalb wählte er seine Pokémon zufällig: Lucario, Impoleon und Washkavil. Die 2 Trainer gingen auf das Kampffeld, und der Schiri gab das Zeichen zum Starten des Kampfes. Macey rief:(Leerzeichen)„Los, Elektek, zeig deine Kraft!" Das Pokémon fletschte die Zähne. Schwarz sagte dagegen ruhig:„Du bist dran, Lucario!"


    Beachte deine Rechtschreibung und Tippfehler, dann lassen sich Texte netter lesen.


    Edit: Achso, der Steckbrief!
    Sehr kurz, aber nun hat man ja seine Eigenschaften schwarz auf weiß. Für mich ist er so ein typischer Trainer: Cool, jung, entspannt, freundlich, selbstbewusst. Das Image hat leider bereits Ash reserviert. :') Er hat in meinen Augen nahe zu null Wiedererkennungswert. Naja, ist ja deine Geschichte. ^-^


    Tipp-/Rechtschreib-/Zeit-/Ausdrucksfehler:



    Schwarz ist ein netter, höflicher Teenager. Wenn man ihn provoziert, kann er jedoch sehr schnell wütend werden. Er macht sich nichts draus, was andere über ihn denken. Seine Hobbys sind Reisen, Relaxen, Kämpfen und Filme schauen.

  • Soo, danke wieder für deinen (harten) Kommi, Spuelmaschine. Ich werde das erste Kapitel verlängern, auf Wunsch von dir und Latios-Girl.
    Da ich momentan einen Kreativitätshänger habe, werde ich alle Fehler korrigieren und ein (hoffentlich^^') schönes Bild einfügen.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.