pets are my life

  • Update 11.2/2018


    So, weil ich jetzt gerade noch schnell Zeit gefunden habe, kommt hier noch ein schnelles Update mit Bildern vom letzten Wochenende


    __________________________________________________


    Die letzten Farben


    ________________________


    lg *Miro*

  • Heiii *Miro* ,

    ich bin's wieder, haha! Aber kann man es mir auch verübeln? Schließlich postet du regelmäßig neue Fotos, die zudem im Großen und Ganzen anschaulich gestaltet sind - und deswegen möchte ich dir auch ein kurzes Feedback zu deinen zwei letzten Updates hinterlassen!


    Zusammengefasst finde ich es toll, dass du uns dieses Mal passend zur Jahreszeit herbstliche bis hin zu mysteriöse Fotografien ausgestellt hast, denn gerade für letzteres kann ich mich, wie man eventuell anhand meiner Argumentation bereits bemerkt hat, sehr leicht begeistern!

  • Update 12/2018


    So, nachdem die Weihnachtszeit nun vorbei ist und auch die ganze Vorweihnachtszeit, komme ich jetzt endlich dazu euch die ganzen Bilder zu präsentieren. Durch das nicht zum Updaten gekomme, kommen jetzt mehr Bilder als eigentlich gewollt. Aber nun denn aus eigentlich gewollten 2-3 Updates, werden es nun halt 1.

    Aber erst mal der Recommi, den ich nicht vergessen habe.


    __________________________________________________________________


    ____________________________________________________________________


    Es Weihnachtet sehr


    ___________________________________


    Hiermit noch an alle Fröhliche Weihachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    lg *Miro*

  • Update 1,1/2019


    Neues Jahr, neue Fotos


    Und damit werde ich auch direkt beginnen. drei Tage hintereinander fotografiert und dann kam der Wetterumschwung und es ist einfach nur noch sch**** Wetter. Wo ich nicht dazu kam zu bearbeiten.


    _________________________________________


    Das Jahr fängt gut an



    _________________________


    Ich hoffe euch gefällt das Update und ihr gebt mir ein bisschen Feedback


    lg *Miro*

  • Huhu *Miro*


    ich hinterlasse dir mal ein kleines Feedback zu ein paar Bildern, nehme es mir nicht übel wenn ich in letzter Zeit leider nicht so viel zeit hierfür hatte, es sei aber gesagt das ich deinen Fortschritt verfolge und es mich freut wie konstant du diesen Bereich hier updatest und dabei immer wieder neue Erfahrungen sammelst.


    Bunt, bunter, Fontänen


    1.

    Hierbei gefällt mir das erste Bild am meisten, ich schätze aber mal die Bilder sind mit dem Handy entstanden und daher ohne Stativ.

    Bei Feuerwerksfotografie bietet sich eine Lange Verschlusszeit immer an was allerdings auch ein Stativ oder eine extrem ruhige Hand benötigt. Dennoch ist es immer wieder schön solche Bilder zu sehen.


    Dreibergen

    Sonneneinstrahlung

    Dieses Bild gefällt mir sehr! Ein wenig Vordergrund hätte ich mir dennoch gewünscht um das ganze Dynamischer und tiefer zu gestalten. Dieses Bild könnte ich mir sehr gut auch in Schwarz und weiß vorstellen.


    Labri #3 / der Schwimmer

    Dieses bild hat etwas lustiges und schönes zugleich, auch das Gestrüpp unten Rechts passt zum Bild. Ein wenig hier an den Lichtern rum gespielt um den Wolken etwas mehr Kontrast zu geben und es wäre perfekt.


    Umgebung

    Baumwipfel

    Ein sehr schönes Bild, was verdeutlicht wie klein wir doch sind udn wie großartig die Natur ist.


    Die letzten Pilze

    Deine Pilz Bilder sind nahezu schon ein Aushängeschild von dir. Es gefällt mir immer mal wieder deine Bilder von diesen zu sehen bzw. wie du dieses inszenierst. Mach weiter so!



    Wie du merkst habe ich nicht sonderlich viel Zeit, aber ich freue mich schon auf dein nächstes Update!


    Liebe Grüße


    Julia~

  • Update 1,2/2019


    Und hier kommt ein weiteres Update in diesem Monat

    ___________________________________________________________________________



    _______________________________


    Es wird Frostig


    Sonnenabzweigung




    ________________________________________________________


    Das ist mal wieder ein viel zu großes Update, aber halt auch verschiedene Orte an verschiedenen Tagen. Somit muss ich euch einfach ein größeres Update machen. Ihr braucht ja nicht zu jedem Bild ein Statemant geben, aber zu 2-4 Bildern sollte es schon sein. Es braucht auch nicht viel sein.


    Damit lg eure *Miro*

  • Update 2,1/2019


    Ein bisschen Schnee und das Fotografen Herz blüht auf :ahahaha:


    _________________________________________________________________________________


    Schnee marsch


    ________________________________________________________


    So das wars fürs erste von mir und ich würde mich sehr über Kommentare freuen, auch gerne zum vorherigen.


    lg *Miro*

  • Hallo Miro,

    Die Waldfotografien aus deinem letzten Update sehen toll aus. Besonders das zweite Bild von 'Winterweg mit Schneewipfeln' sieht nicht nur schön aus, sondern wirkt besonders mystisch, als ob es als Kulisse für eine Fantasyverfilmung gebaut wurde. Ansonsten kann ich dir sagen, dass dir die Nahaufnahmen von Gegenständen, wie Pilze, Äste etc., besonders liegt und bei den Landschaftsaufnahmen noch ein bisschen ausprobiert werden muss, damit sie, in meinen Augen, auf einen ähnlichen Level sind, wie deine Nahaufnahmen. Nichtsdestotrotz sind sie sehr schön anzusehen und hoffentlich gibt es bald mehr Fotografien deinerseits.

  • Update 2,2/2019

    Dadurch das letzte Woche die Sonne so schön geschienen hat, konnte ich in diesem Jahr schon im Februar in den ersten Tierpark auf meiner Liste gehen. Ganz alleine und nur mit der Kamera bepackt und keinen der einem irgendwie auf die Nerven geht, dass man zu langsam sei. Aber auch ganz normale Bilder aus der Umgebung sind wieder dabei, auch wenn sie für einige sehr langweilig sein werden, finde ich sie für diese Jahreszeit sehr passend.


    _______________________________________________________


    Recommi


    ___________________________________________-

    Der Frühling naht



    ____________________________


    So lange nicht März ist, kann es passieren das die Updates ziemlich voll werden. Ic würde mich sehr über Kommentare freuen.


    lg *Miro*

  • Update 3.1/2019

    Ich habe es geschafft , ein Update zu erstellen, allerdings ist es ziemlich kurz, weshalb ich noch meine Wettbewerbsabgabe mit hinzu nehme.


    __________________________________________________


    Da auch sonst kein Kommentar reingetrudelt ist, kommen noch die Recommis des Wettebwerbes.

    _________________________________________


    Nach Regen kommt der Frühling


    __________________________________


    So das wars vor erst von mir


    lg *Miro*

  • Dein Wettbewerbsbild ist ganz gut, du hast dich wirklich nur auf die Feder beschränkt. Mehr Minimalismus geht nicht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, so eine kleine Feder zu fotografieren, allerdings nicht weil ich es als Motiv ungeeignet finde, sondern eher, sie ist mir zu schlicht. Deine Idee ist aber sehr gut und es ist schön, wenn Leute noch auf Kleinigkeiten achten, ich höre so oft, viele machen es nicht mehr.


    Kleine Feder, auf einem breiten Weg mit hohen Bäumen umsäunt.

    Hast du dazu noch ein ganzens Bild?

  • Update 3.2/2019


    So, da ich gestern nicht dazu kam, kommt hier jetzt mein 2tes März Update.


    ____________________________________________________


    Frühling ist da, wo die Pferde sind


    ____________________________________



    So das wars erst mal von mir


    lg *Miro*

  • *Miro*

    Ich dachte, du hast von der Umgebung vl noch mehr Bilder gemacht.

    Ja schon, allerdings sind es mehr oder weniger die selbe Art, immer ungefähr die selbe Entfernung und auch die selbe Sonnen Einstrahlung, nur immer ca 2 Bäume weiter.

    Hier mal als Collage dargestellt, was für Bilder ich noch gemacht hatte.



    Ich hoffe es hilft etwas.

  • Update 4.1/2019

    So, schnell noch ein kleines 5 Bilder Update, bevor ich über Ostern wieder im SüdseeCamp fotografieren gehen kann.


    __________________________________________________


    Grün, Sonne - es ist Frühling

    ____________________________________________________


    Würde mich über Kommentare und Kritik sehr freuen


    lg *Miro*

  • Update 4.2/2019

    Und damit kommt hier mein SüdseeCamp Update, natürlich aber auch mit dem Wettbewerb Recommi Zeugs.


    _____________________________________


    Wettbewerb - Zeit


    ______________________________

    SüdseeCamp

    Dadurch das das Wetter sehr sehr schön gewesen war, konnte ich sehr vele Bilder machen. Um genau zu sein 337, wovon ich mich für 41 Bilder entschieden habe, davon seht ihr jetzt 29 Bilder und den Rest könnt ihr dann auf meiner Homepage bestaunen.



    _______________________________


    Das wars vorerst von mir


    lg *Miro*

  • Wie kam ich zu der Idee. Naja so schwer ist das nicht zu Deuten. Ursprünglich wollte ich eine richtige Uhr fotigrafieren, bzw eine andere Art von Uhr, aber da ich zu doof war sie zu finden, habe ich mich dann doch zu dieser Abgabe entschieden. Kurzerhand ins Shwarz weiße umgewandelt und Tada hier ist die Vergangenheit in der Neuzeit. Oder auch eine alte Kirche in der Heutigen Zeit.

    Mir war dein Motiv und was du uns damit sagen willst nicht ganz klar. Die anderen hatten alle etwas vergängliches und dann kam da nur diese Uhr. Es passte zum Thema, aber die anderen hatten eine kreativere Abgabe. Ich wusste nicht, das die Kirche alt ist, das hättest du vl dazu schreiben sollen.

  • Hallo Miro,


    das Problem ist ehr, dass man so etwas wie Vergangenheit / Neuzeit schwer mit der Kirche in Verbindung bringen kann, wenn nicht grade die Hälfte aus einer Ruine und die andere bereits restauriert ist. Ja klar, finde mal so ein Motiv - fast unmöglich. :flinch: Dafür wirkt sie einfach zu frisch, das Alter sieht man ihr nicht an.


    Vielleicht wäre sowas wie "Zeitturm" / "Turm der Zeit" besser gewesen. :unsure:


    Und zu den restlichen Bildern sag ich kurz: sie sind alle sehr schön! Mehr gibt's da einfach nicht zu sagen. Es passt voll in dein Raster und das sieht man der Qualität auch an. Es macht Spaß sich diese anzusehen. Du hast alles dabei: Portraits, in Bewegung, Makros, Landschaften. Ich finds toll, das entspannt mich gerade. Danke dafür. :saint:

  • Huhu *Miro* ,


    hatte leider in letzter Zeit nicht so viel Zeit und habe es immer wieder vergessen dir mal wieder nen kleinen Kommi zu hinterlassen, so tue ich dies mal eben!


    Hundeplatz


    Kleine in der Höhe

    Dieses Bild gefällt mir vom Aufbau sehr gut, ein wenig tiefer hätte man gehen können dann würde der kleine auch viel mächtiger aussehen hehe.

    Was ich bei diesem Bild dir als tipp geben würde, wäre eine passende Bearbeitung, in meinem Fall würde ich das Bild etwas heller gestalten und die Kontraste intensiver setzen, um so dem Bild eine eigenständigere Note zu geben. Auch könnte man hier etwas an den Farben rumspielen bzw. Color-grading betreiben, das grün mehr grün machen.

    Vom Weißabgleich passt dieses Bild allerdings.

    Ein schöner Schuss mit einigem Potenzial noch nach oben, gefällt mir sehr!


    Labradudel

    Die Pfoten zwar abgeschnitten, allerdings finde ich passt dies in diesem Bild hervorragend. Einzig etwas mehr Kontrast würde ich mir wünschen, damit die Mittagssonne nicht allzu viele Farben ausbrennt.



    Auf dem Platz


    Bienengesumm

    Das Bild hat definitiv etwas, auch der Fokus ist nahezu perfekt getroffen, einzig fehlt mir hier wieder etwas der Kontrast in der Blütenregion, um der Dominaten Gelben Farbe entgegenzuwirken.


    Schwanensee Häuschen

    Spiegelungsbilder sind immer toll, auch wenn ich beide schön finde gehe ich hier eher auf das zweite ein weil mir dies deutlich besser gefällt. Dieses Bild hast du sehr gut getroffen, auch die Perspektive finde ich hier optimal gewählt, schade nur das keine kleinen Wölkchen am Himmel waren, aber da kannst du ja nichts dafür.


    Wasserboot

    Für einen kurzen Moment hattest du mich, gut getroffen und clever den Betrachter durch die gewählte Perspektive reingelegt, gefällt mir.



    Wildpark Müden


    Marderhunde

    Ok, die sehen irgendwie süß aus, schade das es nicht näher ist :(

    Was ich dir bei solchen Bilder nahelegen kann, ist diese etwas zu beschneiden, vor allem auf der linken Seite, damit man diesen Zaun nicht sieht. Ich hätte das Bild hierbei bis etwa kurz vor den beginn des Bogens der alten Wurzel im Vordergrund geschnitten, dadurch wirkt das Bild tiefer und Interessanter, zu dem ist auch das Räumliche dadurch stärker betont.


    Schienenbrücke

    Ach Graffiti kann auch toll sein und so manch marode Strukturen interessanter wirken lassen. Ich denke Schwarzweiß wäre hier ein sehr schöner hingucker ;)


    Su, das war es auch von mir vorerst, ich hoffe ich konnte dir mit den paar Meinungen eine kleine Hilfe stellen.


    Liebe Grüße


    Julia ~

  • Update 5.1/2019

    So ein kleines Update für zwischendurch.


    _________________________________


    __________________________________


    Hochzeitsgeschenk muss auch fotografiert werden

    ____________________________


    Ich würde mich sehr über Kommentare freuen


    lg *Miro*