BisaCast #4 "Die hoh(l)e Kunst der Pokémonzucht"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallohallo und immer nur hereinspaziert!
    Herzlich Willkommen in der Kritikecke zum BisaCast Nummer 4!


    "Ein leises Knacken ertönt, ein Weiteres folgt. Immer lauter dringt es durch die dünne Schale, bis diese vom ersten Riss durchzogen wird. Wie bei einem Blitz verästelt sich der Riss und weitet sich aus, bis die ersten Teile der Schale zerbröckeln. Da öffnet sich das Ei, ein neues Leben ist geboren! Stolz beugt sich der Trainer über seinen Zuchterfolg und... stößt einen lauten Fluch aus! 'HIMMELAR***UNDZWIRN!!! SCHON WIEDER DAS FALSCHE WESEN!'"



    Wir kennen es doch alle, ein Jeder hat es schon mal versucht und wer sich schon mal intensiver damit beschäfftigt hat, der wird wissen: Ja, es gehört einiges dazu, Pokémon zu züchten!
    Und was genau da alles dahinter steckt, was man beachten muss und überhaupt, wie man Pokémon züchtet, das erklären euch in diesem Cast Basti, der andere Basti und meine Wenigkeit.
    Folge mir, ich führe dich zum Cast!


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Hören,
    das BisaCast Lv. 3 - Team BisasamEndivie

  • Wie angekündigt, hier mein Kommentar dazu.


    Ich fand den Cast mal wieder schön und interesant. :thumbsup: Was mir auch aufgefallen ist, ist das ihr es in diesem und in den letzten 3 Cast geschaft habt euch mal gleich laut zu halten. Und nicht so wie früher, einer so und der andere so laut, also sehr unterschiedliche Tonsequenzen. Das habt ihr aufjedenfall mal in den griff bekommen :thumbsup:
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich paar Probleme mit dem Züchten habe, und zwar kappiere ich einfach reingarnichts davon und somit bin ich sogut wie die einzigste ohne Shinys und selbst gezüchteten Pokiss :( , hätte gerne aber welche. (dafür solte man aber eine gute Internetverbindung zu DS haben, hehe und die habe ich nicht, somit fällte es schon mal weg :evilgrin: )
    Naja und sonst war halt der Cast wieder mal spitze und wie immer war er lustig.

    lg Jumpi
    die fleißige hörerin

  • Heyho!


    ich weiß garnich genau ob man in diesen Bisacast threads hier normal antworten darf aber ich seh schon wenns nich erlaub ist^^. AAAlso, ich hör euch eigentlich noch nich lang zu hab mir aber in letzter Zeit mal Casts von euch angehört und diesen jetzt wieder. Ihr seid wirklich unterhaltsam, hat mir sehr gut gefallen :thumbup: Außerdem habt ihr das eigentliche Thema und zwar Züchten wirklich gut erklärt. Ich bin leider einer von denen die sogar trotz ihrer langen Pokemonphase zu Faul waren sich die Sache mit dem Züchten mal durch lesen, zu Gemüte zu führen. Somit kam mir euer Cast auch ganz gelegen um da wenigstens mal ein bisschen mehr Ahnung von zu bekommen. Diese ganze Sache mit den DVs und DWs is mir dann aber doch ein bisschen zu umständlich, wenn ich ehrlich bin. Spiele Pokemon wohl doch eher wie ihr, aus Spaß an der Freude wie man so schön sagt :)


    Freu mich schon auf euern nächsten Cast!
    lg MunchingCelebi

  • Hallo ihr zwei! :-)
    Danke für das nette Feedback, es ist immerwieder schön zu lesen, dass der Cast wohl ganz gut ankommt^^
    Munching Celebi, ich kann dich beruhigen, antworten ist hier nicht nur erlaubt sondern sogar erwünscht!
    Dieser Cast hatte schon wirklich ein heftig kompliziertes Thema, aber wie man sieht hat es sich gelohnt, das auch mal anzupacken. Ich werde euer Lob an Schwammi und Basti auf alle Fälle weitergeben, Ersterer ist für die gute Qualität verantwortlich und Basti hat sich die Mühe gemacht und diese ganzen Informationen zusammen gestellt!
    LG,
    Maria