Pretty Cure [Alle Staffeln]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entschuldigung, dass ich nun später als sonst poste. Aber ich hatte bisher gar keine Zeit Happiness Charge Precure anzuschauen (hatte viel zu tun) und musste gerade nachholen. Glücklicherweise habe ich mir nun die 13 Folgen reingezogen. :)


    Mittlerweile erhalte ich einen ersten Eindruck von Happiness Charge und... Ich bin begeistert. Diese Staffel schafft es immer wieder mich zum Lachen zu bringen und versetzt mich einfach ins Staunen. Die "Filler" sind sehr angenehm zu schauen, gerade Folge 12 (Schulepisode) war sehr schön und unterhaltsam. Gerade die Charaktere gefallen mir wirklich sehr, da sie gut geschrieben sind. Irgendwie habe ich ständig mit Hime meinen Spaß, sie ist stets unsicher und auch egostisch (gerade wenn es ums Essen geht) und hat meistens Probleme mit den Alltag und Kämpfe, aber... Sie verbessert sich langsam und das gefällt mir sehr.


    Obwohl Megumi mich anfangs an Mana erinnert hat; ich finde sie deutlich besser, weil sie auch stets ihre Fehler hat und auch gerne übertreibt (und darauf erinnert werden muss). Inzwischen habe ich kein Problem zu sehen, dass sie als Precure sehr stark ist - weil das System eine Ähnlichkeit mit den Green Lanterns hat (kenne es zwar nicht, aber nach etwas Informationssammeln in einen Wiki war ich schlauer geworden) und sie stets geträumt hat eine Precure zu sein (daher ihre verrückten Miniattacken wie Augenlaser oder Schwert, wo ich lachen muss). Da muss ich irgendwie Alaiya Recht geben: Lovely räumt auf. :D


    Auch wenn die Generäle von Queen Mirage nervig werden können, sie waren trotzdem witzig wie gerade Namakeruda, der stets faul ist (so faul, sodass er gegenüber Cure Honeys Song immun ist, yeah). Mit Hosshiwa werde ich noch nicht warm, aber ich kann gut erkennen, dass sie eine egostische Diva ist. Und Oresky... Oh yeah, er ist so selbstverliebt und doch kann er ordentlich reinhauen. Und gerade der Precure Hunter Phantom... Yeah, das ist zumindest in Precure völlig neu, dass er erfolgreich andere Precure jagt und zu Saiarks macht und erst im Kampf gegen Lovely und Fortune sein Schwert zieht. Erinnert mich an einen bestimmten Charakter, der erst bei einen mächtigen Gegner sein Schwert zieht... (und ein doppelter Finisher gegen ihn wirkungslos ist? 8o )


    Und noch was Cooles: Internationale Precures, ich liebe Wonderful Net Precure, denn ein Computerthema habe ich mir schon immer gewünscht. Es ist auch schön in Folge 13 noch eine weitere ausländische Cure zu sehen, die leider schon durch Phantom zu einen Saiark geworden ist. Muss man wie gehabt den Saiark besiegen, um eine gefangene Precure zu befreien? (was Cure Fortune auch will, sie will ihre Schwester befreien)


    Mein persönliches Highlight war irgendwie Folge 8, wo Oresky zum ersten Mal eingegriffen hat. Nicht nur hat er zwei Saiarks gleichzeitig erschaffen, diese zwei haben die Combo-Attacke von Lovely und Princess einfach mittendrin abgebrochen, was mich an eine Fresh-Episode erinnert (da wurde auch eine Magie-Attacke von Cure Peach mittendrin unterbrochen). Einfach herrlich, das muss ruhig mal ein bisschen mehr vorkommen *Fähnchen schwenk*. Und Cure Fortune hat diese zwei Saiarks mit ihren Finisher einfach besiegt, was wieder ihre Stärke demonstriert.


    Zitat von Alaiya

    FUCK, das Ding ist sooooooo herrlich OVER THE TOP! RIESIGER Kleeblatt-Meteor! What the Fuuuuuuuck?! *lachend über den Boden kuller* Einfach nur zu geil!
    Ich meine, bitte! Epischer geht es nun wirklich nicht.
    Die können sich das spätere Gruppen Powerup für die Serie gleich stecken - lieber Honey Kleeblatt Meteoriten schmeißen! xD"


    Haha, die Attacken finde ich hier so verrückt, sodass ich lachen muss. Gerade dieser Honey Kleeblatt Meteor war einfach geil. ;D


    Zitat von Fyn

    Da es sich bei der Staffel aber auch sehr um Spiegel/Reflektionen dreht, könnte es auch sein, dass es einfach einen Spiegel-Blue gibt, der das genaue Gegenteil von ihm ist und damit eben böse. Würde erklären, warum der Schatten bei Queen Mirage sehr an ihn erinnert. (Wobei ich doch irgendwie auf eine tragische Liebesgeschichte zwischen Blue und Mirage gehofft hatte. Einfach weil isso.)


    Bei Deep Mirror habe ich irgendwie das Gefühl, dass er Mirages Interpretation von Blue sein könnte, das könnte die Ähnlichkeit zwischen beide erklären.


    Wo ich gerade über Blue spreche, er ist mir inzwischen sympathisch, dass er die Precure-Kräfte verleiht. Wie man es im Opening lesen kann, war er einst in Mirage verliebt (wie sie früher war, ich fand sie sehr niedlich), aber irgendwie wurde es mit der Liebe gar nichts und das Mädchen wurde die Queen Mirage, wie wir sie kennen. Die Axia erinnert mich an die Büchse der Pandora, kann es möglich sein, dass Blue es geöffnet hatte oder irgendjemand? Da keimt in mir das Gefühl auf, dass sich noch ein Bigger Bad hinter Queen Mirage verbirgt...


    Fazit: Nachdem ich von Doki Doki wegen ihrer stark schwankenden Qualität traumatisiert wurde, Happiness Charge hat enormes Potenzial eine sehr gute Staffel zu werden, die als 10jähriges Jubiläum mehr als gerecht sein wird. Sehr gute Charaktere, offene Fragen um die Backstory (jetzt ist bei mir die Axia) und die vielen Kartenmöglichkeiten, welche Kleidung eingesetzt wird (ich fand das Ninja-Kostüm wirklich witzig) geben eine gute Würze. Ich hoffe ganz fest, dass es sein Potenzial voll ausschöpfen wird, denn bisher gefällt sie mir wirklich sehr.

  • Ich sollte mir abgewöhnen, mir die Folgen aufzuschieben. Dx


    Erstmal YAY KLEEBLATT-METEOR! xD Ich fange an, Yuuyuu richtig zu lieben, wie man vielleicht an meinem Avatar sieht. (Hat ja nicht lange gehalten... CURE PINCEAU! ♥) Überhaupt hat diese Staffel ziemlich positiv bescheuerte Attacken teilweise, haha, Lovelys Laseraugenstrahl zum Beispiel. x)
    Ich spare mir an dieser Stelle mal einen Jesus-liebt-mich-Witz in Anbetracht auf Blue, aber doch, ein ziemlich interessantes Szenario, mal schauen, wie sich das noch entwickelt, auch im Blick auf Mirage. Ich vergesse immer wieder, dass Blue eigentlich ein Gott ist, so menschlich, wie er sich benimmt, gut, mal wieder dran erinnert zu werden. =D Ich mochte ja den Kampf in Folge 13 sehr gern, fand ihn schön dynamisch und die Lovely-Fortune-Kombination ist unschlagbar, wuhu! Jetzt bin ich auch total gespannt auf die Hintergrundgeschichte zu Fortune und Tender und was damit Blue zu tun hat (dass Phantom Tender erwischt hat, sehe ich irgendwie schon als gegeben an xD), und vor allem Tenders Design, khhh ich liebe die Designs von HaCha (warte, gab es dazu jetzt eigentlich eine Abkürzung, auf die man sich geeinigt hat?), beziehungsweise die Kleidung der Cures, ich will mehr sehen. D= Und mehr international Cures! Cure Nile kennen wir ja jetzt auch, hoffe, im Rahmen des Jagdzuges von Phantom kriegen wir noch mehr zu sehen. Wie episch wäre ein Finale, wo alle Cures der Erde zusammenkämpfen? Gawwwwd ;A;


    Ähm. Ja. Ich freu mich auf die nächsten Folgen! o/

  • Will ich hier auch einmal xD"


    Ich habe mich bei der neuen Folge recht amüsiert. Über eine Sache: Sie spielt in Choshi. Oder zumindest haben sie den Strand von Choshi als Vorlage genommen. Amüsant für mich deswegen, weil meine Charaktere in Digimon Alpha Generation auch in einer Folge dahinfahren :D Deswegen habe ich den Leuchtturm, der recht bekannt ist, sofort erkannt habe, wie auch den sehr dunklen Strand. xD"


    Ansonsten war es natürlich eine übliche Fillerfolge. Wobei ich ein paar Sachen ganz süß fand. Vor allem wie Megumi mit den Kindern umgehen konnte. Ich finde es nett, dass sie halt einfach vorrangig diese Stärke im Sozialen Bereich hat.
    Außerdem fand ich es gut, dass Mao zum zweiten Mal zum Saiark Opfer wurde - auch wenn ich mir hier echt mal eine Reaktion von Seiji gewünscht hätte, den ich allgemein während des Kampfes vermisst habe. o.ô
    Auch cool fand ich die Attacken in der Flamenco-Form. :)
    Na ja, und was ich recht interessant fand, war der Anfang. Nicht, weil man weitere PreCures sah, sondern weil... Nun, die Art wie der Bericht erstattet wurde. Es wirkte auf mich ein wenig wie ein Seitenhieb auf den Sensationsjournalismus. Aber das kann natürlich auch Einbildung sein. Zumindest habe ich direkt daran gedacht.
    Ach ja, und natürlich, wie Honey am Ende Oresky angeboten hat, mitzuessen xDD" Honey bekehrt am Ende alle mit Essen! xD"


    Die Idee mit dem Precure Hunter ist wirklich originell (glaube ich)


    Für eine Shojo-Magical-Girl Serie ist sie definitiv originell. Deswegen hype ich auch Phantom so sehr, weil er eben genau das macht, was ich mir schon lange von einem Bösewicht gewünscht habe. Daher: Beide Daumen hoch für ihn! :D


    Er meinte Blue sei der Gott der Erde, bedeutet es dass es auf der Erde keine anderen gibt? Denn stand nicht in den Beschreibungen, dass es verschiedene gibt?


    Das stand in den vorher geleakten Unterlagen zu den Charakteren. Kann durchaus sein, dass sie das irgendwann noch geändert haben ^^" Weil laut den Unterlagen hätte Honey auch ihre Kräfte von einer Göttin bekommen und das hat sie ja ganz offenbar nicht. Aber einmal abwarten, was da noch kommt.


    Es wäre interessant wie genau das geregelt ist, ob das nur unter Familienmitgliedern geht wie bei Fortune, ob die PreCure dafür ihre Kräfte verliert


    Nun. Es scheint so zu sein, dass sich tatsächlich jeder oder jeder der ein Herz hat, das stark genug dafür ist, sich mit Spiegel und entsprechenden Karten verwandeln kann. Fortune hat halt irgendwie den Spiegel ihrer Schwester bekommen und Karten... Ich nehme aktuell an, dass Glassan ihr beides gebracht hat.


    Auch wenn die Generäle von Queen Mirage nervig werden können, sie waren trotzdem witzig wie gerade Namakeruda, der stets faul ist (so faul, sodass er gegenüber Cure Honeys Song immun ist, yeah). Mit Hosshiwa werde ich noch nicht warm, aber ich kann gut erkennen, dass sie eine egostische Diva ist. Und Oresky... Oh yeah, er ist so selbstverliebt und doch kann er ordentlich reinhauen


    Was mir und zwei Freundinnen aufgefallen ist: Auch wenn sie es anders als bei Doki Doki nicht danach benannt sind, so scheinen die Bösewichte dennoch jeweils einer Todsünde zu entsprechen:
    Namakeruda ist Faulheit.
    Hosshiwa ist Völlerei.
    Oresky ist Hochmut.
    Und Phantom Zorn.
    Finde ich sehr interessant.


    warte, gab es dazu jetzt eigentlich eine Abkürzung, auf die man sich geeinigt hat?


    Offenbar *lach* Ja. xD"


    Und ja, ich stimme dir auf jeden Fall zu: Die internationalen Design sind einfach verdammt geil *-*
    Ich hoffe echt darauf, dass wir am Ende ein "100te Precure vs einen riesigen Gegner" (oder alternativ ganz viele Gegner) zu sehen bekommen.
    Und ich hoffe auch, dass irgendwann so nach zwei Drittel der Serie das Happiness Charge Team loszieht, um die von Phantom gefangenen Cures zu befreien und damit dann auf das Finale aufbaut. :)
    Seien wir mal gespannt :3





    Übrigens. Ich dachte ich teile das mal mit euch.
    Auf der neuen Vocal Collection war ein neues Pretty Cure Medley (Max Heart bis Doki Doki) enthalten :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das letzt hatten wir ja meines Wissens im zweiten Allstars DX für diese Dance-Nummer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Na ja, und wo ich schon Videos spamme:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da hier momentan so schön über Happiness Charge diskutiert wird, möchte ich auch mal meine bisherige Meinung zu der Serie äußern. Ich bin nämlich richtig begeistert davon, viel begeisterter als bei den vorangegangenen paar Staffeln. Genial finde ich vor allem die Tatsache, dass es diesmal internationale Precure-Teams gibt. Zuvor hatten wir ja nur verschiedene Generationen, was ich an sich auch ziemlich cool fand, jedoch ist man nie wirklich groß auf diese eingegangen (abgesehen von Cure Flower in Heartcatch) und das fand ich wiederum sehr schade. Hoffentlich wird diesmal noch weiter auf die anderen Precure-Team eingegangen und hoffentlich werden sie auch noch mehr in die Handlung integriert. Wonderful Net Precure haben es mir besonders angetan, weil sie ein Computer-Theme haben, was eine coole Abwechslung im Franchise ist, und weil sie aus Indien kommen. Ich hab es momentan total mit Indien. xD Jedenfalls möchte ich unbedingt ihre Namen wissen, hoffentlich erfahren wir sie bald. Ansonsten gibt es in Happiness Charge noch so viele Aspekte, die ich wirklich klasse finde, wie z.B. die Regel, dass sich eine Cure nicht verlieben darf.


    Die Charaktere finde ich bislang ebenfalls ziemlich gut. Hime mochte ich ja schon von Anfang an besonders gerne und sie ist auch noch immer mein Favorit. Charakterlich ähnelt sie Erika aus Heartcatch ja sehr, auch wenn sie nicht so aufgedreht ist, und das finde ich ziemlich toll, da ich Erika auch sehr gerne mag. Besonders toll finde ich jedoch Himes ängstliche Art, man merkt total, dass sie ein wohlbehütetes Prinzesschen ist, aber ich finde es auch klasse, dass sie im Kampf und in sozialen Belangen langsam, aber sicher Fortschritte macht. Yuuko hat es mir neulich auch sehr angetan, weil sie ständig ans Essen denkt. Honeys erster Auftritt mit dem Reis-Song war schlichtweg genial! Und Megumi... nun, ich muss zugeben, dass ich sie anfangs für eine nutzlose Variante von Mana hielt, aber inzwischen bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass sie ein weitaus besserer Charakter als Mana ist, weil sie eben nicht so "perfekt" ist. Oh, und ich finde es übrigens wirklich klasse, dass Megumi nun Gefühle für Blue entwickelt. Eigentlich bin ich ja kein so großer Fan von Romanzen, aber diesmal bin ich wirklich gespannt, wie sich die ganze Sache entwickelt. Ich freue mich auch schon darauf zu sehen, was es mit Blue und Mirage auf sich hat. Inzwischen dürfte es ja mehr als offensichtlich sein, dass die beiden ineinander verliebt waren, aus dieser Liebe jedoch nichts geworden ist. Generell muss ich sagen, dass Blue mir immer mehr ans Herz wächst. Der Typ wirkt auf mich einfach extrem sympathisch. Mit Cure Fortune muss ich allerdings noch ein wenig warm werden. Ich finde sie cool und es interessiert mich auch sehr, was es mit ihr und ihrer Schwester auf sich hat, aber mehr ist momentan auch nicht drin. Dasselbe gilt übrigens auch für Phantom, wobei ich es wirklich toll finde, dass er den Cures nicht hoffnungslos unterlegen ist, sondern schon mehrere von ihnen besiegen konnte. Außerdem scheint er ja auch etwas für Mirage zu empfinden oder täusche ich mich da?

  • Und je weiter ich schaue, desto sicherer werde ich: ICH LIEBE HAPPINESSCHARGE! ♥


    Die Tatsache, dass die Cures im Blue Sky Kingdom, wenn es von Mirage beherrscht wird, deutlich schwächer sind, ist imo echt gut gemacht, gibt einen schönen Kräfteausgleich und noch mehr Hindernisse für die Cures. Ach, und die Welt ist bei weitem nicht so düster wie in Doki Doki das übernommene Trump Kingdom, aber das finde ich gar nicht mal schlecht. Die Bösewichte wirken auch nicht wirklich so, als könnten sie sich in einer total düsteren Welt wohlfühlen. =D Ist jedenfalls was Anderes.
    Dass jetzt auch Miyo-san von den zivilen Identitäten weiß (und dass es endlich mal jemanden gibt, der die Ähnlichkeiten erkennt! Yay!), finde ich einfach super, und auch ihre Reaktion schlussendlich darauf, also dass sie jetzt gelernt hat, dass man keine Cure sein muss, um zu helfen, und dass sie nichts weitererzählt hat, das ist einfach... Toll! Ich mag sie sowieso total gerne. x3
    Überhaupt, Nebencharas! Ich glaube, ich fange an, Hime und Seiji zu shippen nach Folge 17. Ich meine, süß oder süß? *~* Viel mehr Pairings habe ich aber noch nicht, ganz anders als in Doki Doki damals.
    Außerdem habe ich diese seltsame Vergötterung gegenüber Cure Pinceau entdeckt, aber waaah, sie ist einfach toll, dabei hat sie noch nicht einen Satz gesagt. ;A; Ich sollte einen Headcanon über sie machen. ヽ(^Д^)ノ


    Was HaCha für mich so toll macht, ist einfach, dass es so verdammt leicht zu schauen ist. Bei vielen Serien kann ich mich gar nicht dazu aufraffen, weiter zu schauen, oder manche Folgen fühlen sich an wie eine Ewigkeit, das hatte HaCha bis jetzt für mich noch gar nicht. Ob das am Pacing, den Charakten oder was auch immer liegt, weiß ich gar nicht so genau, wichtig ist, dass es so ist. Hauptsache, das bleibt auch so!


    As long as there is love in my heart, I, Cure Lovely, am invincible! Wuhu! Ich liebe das Opening! \o/

  • Sooo ich gebe hier auch meinen Senf dazu^^
    Bei Rechtschreibfehler, sorry tippe mit Handy :3
    Warum magst du Precure?
    Keine Ahnung, ehrlich o.o Bin auf die über einen Fananime gestoßen, damals auf die Yes Precure 5 Gogo Transformatiom und hab mir WTF gedacht xD.


    Liebste Staffel - Hass Staffel?
    Mit meiner Meinung werde ich mir jetzt nicht soviele Freunde machen xD. Aber meiner Meinung hab ich HeartCatch am besten gefunden, ich hab den Plot, die Charas und alles verstanden, außerdem war es lustig^^
    DokiDoki und Fresh Precure sind meine letztliebsten, ich hasse sie nicht, aber lieben tu ich sie auch nicht o.o" In Fresh ist mir Love auf den Sack gegangen, dauert hat sie rumgeweint und nichts gemacht gegen Ende. Und in DokiDoki war es mir zu Mana-centric, den Rest habt ihr ja eh schon besprochen.


    L-OP?
    Ich finde HeartCatch, Suite & Gogo hatte so eine catchy Melodie wo ich immer mitsingen musste..^^


    L-Ending?
    Das von Smile Precure & HaCha


    L-Cures?
    Hcpc: Marine
    Smile Precure: Mochte ich alle o:
    Pc, MH: Auch alle o:
    YPC5/GoGo: Lemonade, Dream
    Suite: Rhythm, Muse
    SS: Beide
    Fresh: Pine
    DD: Diamond
    HaCha: Keine ._.


    HappinessCharge Precure finde ich .... nicht schlecht aber auch nicht gut. Es ist wirklich nice, dass es nicht nur um die Lead Cure geht, aber der Hime-Fokus macht mich noch verrückt. Sie geht mir mit der Zeir auch nur mehr auf die Neven, wenn sie herum weint oder ihr egoistisches Prinzessinen Verhalten "aufkommt". Megumi ist nur mehr ein Nebecharakter und kommt mir vor, als wäre sie nur das Mädchen was alles liebt. Yuuko, wäre wirklich ein toller Chara, hätte das Potenzial zu meinen Favo-Chara zuwerden, aber sie redet nur über Essen und liebt es auch nur! Ich verstehe nicht (hab den Thread nicht fertig gelesen) wie ihr denkt, dass deren Charaktere gut ausgebaut sind? Iona finde ich ziemlich zickig, mag kindisch klingen, aber laut der akutellen gesubbten Episode ist Hime ja nicht Schuld, dass Cure Tender ihre Schwester "gefallen" ist und schiebt ihr trotzdem die Schuld zu ._. *shrug*


    Was mir aufgefallen ist, die Verwandlungsfrisuren sind ja fast gleich. Honey, Lovely & Fortune haben Pferdeschwänze, warum nichts unterschiedliches wie in den anderen Serien?

  • Ich hatte so wenig Zeit in den letzten Wochen... ;___; Bin partout nicht zum Posten gekommen.


    Charakterlich ähnelt sie Erika aus Heartcatch ja sehr, auch wenn sie nicht so aufgedreht ist, und das finde ich ziemlich toll, da ich Erika auch sehr gerne mag.


    Ich denke eigentlich nicht, dass sie Erika wirklich in irgendeiner Form ähnlich ist. Ich meine, Erikas Haupteigenschaft war, dass sie bis zu einem Punkt aufgeschlossen war, dass es schon aufdringlich wurde. Hime ist alles in allem eher introvertiert und weiß partout nicht, wie sie mit anderen umgehen soll. Okay, dass wusste Erika auch nicht - aber Erika hatte ein Talent dafür es zu ignorieren und einfach mal zu schauen, was am Ende dabei herauskam.


    Eigentlich bin ich ja kein so großer Fan von Romanzen, aber diesmal bin ich wirklich gespannt, wie sich die ganze Sache entwickelt.


    Nachdem die Fortune Story nun abgeschlossen wird, haben die PreCures Sommerferien - laut den Episodenbeschreibungen, die wir für die nächsten Wochen bekommen haben - und fahren gemeinsam in ein Sommercamp, wohin auch Seiji sie begleitet und feststellt, dass er Megumi anders sieht, als noch zuvor...
    Also ja, soweit sieht das nach einem enormen Liebeswirrwarr aus. Wahrscheinlich: Hime -> Seiji (<)-> Megumi -> Blue <- Mirage <- Phantom


    Dass jetzt auch Miyo-san von den zivilen Identitäten weiß (und dass es endlich mal jemanden gibt, der die Ähnlichkeiten erkennt! Yay!), finde ich einfach super, und auch ihre Reaktion schlussendlich darauf, also dass sie jetzt gelernt hat, dass man keine Cure sein muss, um zu helfen, und dass sie nichts weitererzählt hat, das ist einfach... Toll! Ich mag sie sowieso total gerne. x3


    Ich hoffe nur, dass sie mit Miyo-san auch noch etwas machen. Ich meine, es liegt an der üblichen Magical Girl Formel, aber bisher ist mein einziger nennenswerter Kritikpunkt am Inhalt von HaCha, dass Handlungsstränge SCHEINBAR fallen gelassen werde. (Also aufkommen und die nächsten 6 Folgen ignorieren es dann vollkommen, ehe der Handlungsstrang dan doch wieder aus dem Nichts kommt, so dass man als Zuschauer da sitzt: "Oh, du bist auch noch da! Dich hatte ich ja beinahe ganz vergessen! o.o")


    Bei vielen Serien kann ich mich gar nicht dazu aufraffen, weiter zu schauen, oder manche Folgen fühlen sich an wie eine Ewigkeit, das hatte HaCha bis jetzt für mich noch gar nicht. Ob das am Pacing, den Charakten oder was auch immer liegt, weiß ich gar nicht so genau, wichtig ist, dass es so ist. Hauptsache, das bleibt auch so!


    Ja, so geht es mir im Moment auch. Ich hänge bei allen Anime, die ich schaue, total hinterher (was auch dadurch kommt, dass ich dank BA und allem ziemlich gestresst bin) und habe einfach auch keine Lust die neuen Folgen zu schauen, während ich bei HaCha Sonntagsmorgens vor dem Frühstück schon die Folge lade, um sie dann schön beim Frühstücken anschauen zu können.
    Ich denke es liegt vorrangig an den Charakteren und an dem Episodenpacing. Das Overall Pacing ist halt... Magical Girl Formularisch. Aber die Charaktere entwickeln sich permanent weiter und spielen sehr gut voneinander ab, was die Serie einfach sehr gut schaubar macht ^-^
    Vor allem: Die Folgen fühlen sich wirklich an, wie 10 Minuten, nicht wie 23 Minuten, weil sie so schön fließend sind. :D Bisher habe ich nicht einmal das bedürfnis, die Verwandlungen zu überspringen... KA warum.


    In Fresh ist mir Love auf den Sack gegangen, dauert hat sie rumgeweint und nichts gemacht gegen Ende.


    Bitte was?! Wo hat Love rumgeweint? Ich habe die Staffel nun drei Mal gesehen und kann mich genau an zwei Szenen erinnern, in denen Love wirklich weint - also abgesehen von der humoristisch übertriebenen Szene ganz in der ersten Folge. Das eine ist, als Setsuna sie belogen hat - und da ist es sehr verständlich - und das zweite Mal, als ihnen Chiffon weggenommen wird - ebenfalls sehr verständlich. Und eigentlich ist die übliche Kritik an Fresh eher, dass Love zu viel macht, bzw. die Show in der zweiten Hälfte zu sehr zur "Setsuna & Love Show" wird, während Miki und Inori eher weniger zu tun bekommen - also davon abgesehen, dass sie einen Teil zur Gruppenattacke beitragen dürfen.


    Ich verstehe nicht (hab den Thread nicht fertig gelesen) wie ihr denkt, dass deren Charaktere gut ausgebaut sind?


    Weil sie es halt sind. Die Charaktere sind nahezu schon magischer Weise ziemlich die realistischsten Charaktere, die wir seit Fresh im Franchise bekommen haben. Sie haben (bisher) keine 180° Charakterdrehungen, ihre Handlungen sind Nachvollziehbar und alles in allem verhalten sie sich vor allem, wie sich 14jährige Mädchen verhalten würden. Die Serie erkennt an, dass ihre Hauptcharaktere junge Teenager sind - und keine jungen Erwachsenen, aber auch keine kleinen Kinder mehr.
    Megumi und Yuuko haben weniger große Probleme (bisher) und müssen sich daher (bisher) nicht großartig entwickeln. Das ist vollkommen verständlich und weitaus besser, als ein Charakter mit einem erzwungenen Drama, dass dann Deus Ex Machina gelöst wird (sie Tsubomi *hust* Und sämtliche Charakterprobleme in Suite). Wobei davon auszugehen ist, dass Megumi ihren Konflikt durch die Liebesgeschichte noch bekommen wird.
    Vor allem haben die Charaktere auch ein soziales Umfeld, dem entsprechend sie sich verhalten. Das macht gute Charaktere aus.
    Und dass die Serie das schafft, die Charaktere so gut und nachvollziehbar zu gestalten, obwohl sie sehr comedylastig ist und demnach zu übertreibungen neigt, ist wirklich ein Kunststück.


    Honey, Lovely & Fortune haben Pferdeschwänze, warum nichts unterschiedliches wie in den anderen Serien?


    Finde ich persönlich nicht schlimm, allein da sie ohnehin durch die Formchanges verschiedene Frisuren noch zusätzlich bekommen. Und technisch gesehen muss man sagen, dass ein Pferdeschwanz definitiv die praktischste Frisur zum Kämpfen darstellt - nach einer Kurzhaarfrisur natürlich *hust*




    Kommen wir zu den aktuellen Folgen... Sind ja doch eine Menge, seit ich das letzte Mal gepostet habe.
    Ich finde das einbringen von Fortune soweit ziemlich gut gestaltet. Sie hat bisher halt ihr eigenes Ding gedreht, sieht aber seit dem Kampf mit Megumi gegen Phantom, dass sie zusammen mit Megumi mehr erreichen könnte - hat aber eben Probleme mit Hime.
    Während ich die ganze Zeit Fortunes uneinsichtigen Hass auf Hime etwas übertrieben fand, erklärt es sich nun natürlich dadurch, dass Iona eigentlich selbst daran Schuld war, dass Tender besiegt wurde und sie den ganzen Selbsthass eben auf Hime übertragen hat, um mit sich selbst besser leben zu können. Das macht es auch verständlicher, wenn sie nun doch relativ schnell zu Hime auftauen wird.


    Aber man, einige Sachen macht die Serie ja sehr spannend. Zum Beispiel, was es mit Phantom selbst und seinem Hass auf Blue auf sich hat. Ich meine, wenn wir bedenken, dass die Truppe der Bösen "Phantom Empire" heißt, lässt darauf schließen, dass Phantom viel zentraler in seiner Rolle ist, als Queen Mirage. Aber was hat es mit ihm und Blue auf sich? Ich meine, es ist klar: Mirage liebt Blue und Phantom scheint Mirage zu lieben oder sehr, sehr zu schätzen und da spielt in irgendeiner Form Eifersucht mit hinein. Aber da scheint ja irgendwie etwas mehr reinzuspielen und ich komme nicht umher mir zu denken, dass das irgendetwas mit dem Grund zu tun hat, aus dem Hime die Büchse der Pandora die Axiis geöffnet hat.


    Was leider weniger schön ist, ist die Verwandlung von Fortune. Das aktivieren vom Piano am Anfang ist unnötig lang und allgemein wirkt die Verwandlung sehr langsam (vor allem wenn man es mit den sehr dynamischen Verwandlungen der anderen Mädels vergleicht). Zwar nehme ich - wie viele andere auch - an, dass es daran liegt, dass die Verwandlungen später synchron geschnitten werdensollen und daher dieselben Elemente beinhalten... Aber unschön ist es dennoch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Letzte Antwort schon wieder mehr als einen Monat her, daher erlaube ich mir mal wieder zu posten, da ja aktuell doch wieder ein wenig mehr passiert :)


    Ich muss sagen: Die Liebesgeschichte, wenngleich sehr wirr, gehört mit zu den best umgesetzten, die ich soweit in einer Magical Girl Serie gesehen habe - und das schließt die Magical Girl Serien für ältere ein.
    Einfach, weil die Charaktere hier nicht mit einem Brett - ach, einer Betonwand - vor dem Kopf herumlaufen. Yuko schnallt, dass Hime in Seiji verliebt ist. Yuko schnallt alles - sie weiß auch, dass Megumi in Blue verliebt ist und Seiji in Megumi. Und genau so hat Seiji verstanden, dass Megumi in Blue verliebt ist. Und auch die beteiligten an der Liebesgeschichte sind an sich sich recht bewusst, wie es aussieht, ignorieren aber gerne, wer was von ihnen will, um die Freundschaft nicht aufs Spiel zu setzen.
    Das ist einfach mal eine nette Abwechselung, weil normale Liebesgeschichten der Art in Magical Girl Serien - ach, in Shojo-Serien allgemein - darauf aufbauen, dass die Charaktere die Situation nicht durchblicken. Nicht etwa darauf, dass sie ihre Freundschaft nicht riskieren wollen.


    Am schönsten war Ionas Reaktion auf Himes Liebesgeständnis: *starr* *starr* KLONK.


    Und auch wenn sich die Geschichte mit Himes Gefühlen vermeintlich erledigt hat, sagte die letzte Einstellung ja doch etwas anderes. Bin wirklich gespannt, wie es damit weitergeht. Ich bin jedenfalls davon beeindruckt, wie klug das ganze umgesetzt ist :3
    Wobei ich auch sehr gespannt bin, was es mit dem Hintergrund von Blue und Mirage auf sich hat...


    Ansonsten: Nächste Woche geht es nach Hawaii und wir sehen nicht nur Cure Wave und Cure Sunset, sondern auch einen ihrer Gegner. :) Ich hoffe, bald fangen wir tatsächlich auch eine World Tour an. Denn eine solche zeichnet sich ja tatsächlich ab.

  • Ich meld mich auch mal wieder, nachdem ich gerade Folge 27 gesehen habe \o/ (Auf die Subs zu warten ist eine nervige Geschichte, ich sollte japanisch lernen. orz)


    Weltreise? OH BITTE JA UNBEDINGT WANT WANT WANT!! Dass sie nach Hawaii reisen und dort die Cures treffen, was ich btw sehr sehr cool finde, wäre doch ein super Auftakt für eine Reise um die Welt, um die anderen Cures zu unterstützen, nachdem mehr und mehr Phantom zum Opfer fallen. Man könnte die ganzen anderen Cures sehen, vielleicht ihre privaten Identitäten kennenlernen, die anderen Feen, und das Ganze wäre ein toller Aufbau für ein Finale à la "alle Cures dieser Welt kämpfen vereint", was ich mir total wünsche, haha. Und außerdem sehen wir nächste Folge wieder Cure Pinceau in Action und ich brauche mehr Cure Pinceau in meinem Leben ;___; Dann wär mir auch egal, dass es meinen Headcanon zu Pinceaus zivilem Leben zerstört (es sei denn, ich kann tatsächlich in die Zukunft sehen, haha), aber HNGH. Das Konzept der internationalen Cures ist SO GUT und mit einer Weltreise könnte man das so verdammt gut umsetzen argh.


    Zu dem ganzen Dramarama bei Happinesscharge PreCure (also nicht die Serie, sondern die Cures aus Pikarigaoka halt. xD) hab ich noch zu sagen, dass ich auch ziemlich begeistert bin. Und verwirrt. Weil ich nicht weiß, was ich shippen soll. x) Wann kommt das schon mal vor? Ich tendiere aber momentan zu Seiji x Hime, weil Seiji x Megumi mich eher als platonisches Pairing begeistert, so eine Geschwisterbeziehung, y'know. Blue x Megumi fände ich aber irgendwie dezent seltsam, weil naja, er ist ein Gott, aber gegen das Pairing allgemein habe ich auch nichts, Blue sehe ich aber eher mit Mirage bzw. der Person, die Mirage mal war, obwohl wir von der nichts wissen. Irgendwie kann ich mich aber auch für Megumi x Iona begeistern, und Yuuyuu kann ich irgendwie nicht in einer Beziehung sehen. =D
    Find's aber allgemein sehr cool, wie bis auf Megumi wirklich jeder zu kapieren scheint, was hier läuft. Yuuyuu sowieso, zu witzig, sie scheint wirklich über jegliche romantischen Gefühle Bescheid zu wissen, wobei ich auch Ionas Reaktion auf Himes Geständnis ihren Freundinnen gegenüber sehr lustig fand. x) Hime hat kapiert, dass Seiji in Megumi verliebt ist, Seiji weiß, dass Megumi Blue liebt, Blue weiß von Seijis Gefühlen gegenüber Megumi ... Und selbst Glassan (die sowas von mein Lieblingsmaskottchen der Staffeln, die ich gesehen habe, ist bis jetzt, die ist einfach nur zu cool) und Ribbon haben's verstanden. Es ist, wie du, Alaiya, gesagt hast - das Problem ist hier nicht, dass alle mit 'nem Brett vor'm Kopf rumrennen, sondern, dass es Freundschaften gibt, die man nicht auf's Spiel setzen will. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Hime-Seiji-Sache immer noch nicht vom Tisch ist, nicht nach dem Ende von Folge 27 jetzt, egal, was Hime gesagt hat.


    Es gibt so viele Sachen, die noch offen sind - natürlich, die Serie ist ja auch noch lange nicht zu Ende - und ich liebe jede einzelne davon. Die Lovestory ist richtig schön anzuschauen, ich bin normalerweise eher der Mensch, der von sowas oft genervt ist, aber egal, wie kompliziert die Situation hier ist, ich bin wirklich gespannt, wie sie sich auflösen wird. Dann natürlich Mirages Hintergrund auch in Verbindung zu Blue, natürlich das übliche Weltretten, das vonnöten ist, das Schicksal der Cures, die noch kämpfen, und derer, die schon besiegt wurden, Phantom bietet auch noch Potenzial für eine gute Story ... Ich bin schon sooooo gespannt.


    Und irgendwie muss ich gerade daran denken, wie ich, kurz bevor die Staffel gestartet habe, irgendwas gesagt habe à la "entweder wird die Staffel sehr gut oder sehr schlecht" und ich bin echt froh, dass Fall 1 eingetreten ist. Und ich bezweifle, dass sie das jetzt noch dermaßen zerstören können, dass was Schlechtes bei rauskommt, lol. Ein Trauma wie bei Doki Doki werden wir anscheinend nicht noch einmal erleben müssen =D

  • @Molnija (Umbenennungen verwirren ;___;): Man, wenn du schon mit einem Doremi Avatar rumrennst, könntest du doch auch mal im Doremi Thread etwas posten ;___; Da sind Tsunade, Cass und ich superduper allein und so. Und Doremi ist doch erst 15 geworden und so.


    Weltreise? OH BITTE JA UNBEDINGT WANT WANT WANT!! Dass sie nach Hawaii reisen und dort die Cures treffen, was ich btw sehr sehr cool finde, wäre doch ein super Auftakt für eine Reise um die Welt, um die anderen Cures zu unterstützen, nachdem mehr und mehr Phantom zum Opfer fallen. Man könnte die ganzen anderen Cures sehen, vielleicht ihre privaten Identitäten kennenlernen, die anderen Feen, und das Ganze wäre ein toller Aufbau für ein Finale à la "alle Cures dieser Welt kämpfen vereint", was ich mir total wünsche, haha.


    Diese Folge hat ja schon einmal einen guten Anfang geboten dahingehend. Und Blue meinte ja, dass die Happiness Charge Mädels gut seien, um anderen Mädels zu helfen (lol, vor allem Yuyu), daher denke ich, dass so etwas um Folge 30 herum losgehen wird. Vielleicht so für 11 Folgen oder so - könnte ich mir vorstellen. Und hoffe ich auch. Und frage mich, ob wir dann auch Verwandlungen bekommen werden. (Und ich brauche mehr Wonderful Net PreCure in meinem Leben!)


    Wann kommt das schon mal vor? Ich tendiere aber momentan zu Seiji x Hime, weil Seiji x Megumi mich eher als platonisches Pairing begeistert, so eine Geschwisterbeziehung, y'know. Blue x Megumi fände ich aber irgendwie dezent seltsam, weil naja, er ist ein Gott, aber gegen das Pairing allgemein habe ich auch nichts, Blue sehe ich aber eher mit Mirage bzw. der Person, die Mirage mal war, obwohl wir von der nichts wissen.


    Nun, ich gebe zu: Allgemein habe ich einen gewissen Soft-Spot für Megumi/Blue entwickelt, da ich ja so ein Ding für Paare mit Altersunterschied habe, allerdings ist da auch wieder die andere Seite der Medaillie: Megumi ist gerade einmal 14, was Romantik angeht vollkommen unerfahren und... Na ja, Blue ist jemand, der viel Balast mit sich herumschleppt und rein realistisch betrachtet, würde das - im Moment - wohl eher... Äh, ja. Nun, Blue würde Drama machen und Megumi würde einen Schaden bekommen.
    Aber ja, ich stimme was Seiji/Hime angeht zu. Sehe ich auch lieber, als Seiji/Megumi.
    Und nächste Folge erfahren wir ja wohl ein wenig mehr über Blue und Mirage ^^


    Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Hime-Seiji-Sache immer noch nicht vom Tisch ist, nicht nach dem Ende von Folge 27 jetzt, egal, was Hime gesagt hat.


    Ja, das denke ich mir auch. Allein auch die letzte Einstellung, wie da noch einmal ein Close-up of Himes Hand über dem Herz kam und sich die Hand etwas verkrampfte. Das sieht sehr nach etwas "Oh, da hat das Herz doch geschlagen" aus.


    Die Lovestory ist richtig schön anzuschauen, ich bin normalerweise eher der Mensch, der von sowas oft genervt ist, aber egal, wie kompliziert die Situation hier ist, ich bin wirklich gespannt, wie sie sich auflösen wird.


    Normaler Weise bin ich in Magical Girl Serien IMMER von der Romanze genervt. Weil sie eben meist darauf beruhen, dass die Charaktere zu dumm sind und darüber Konflikte entstehen. Aber hier gefällt mir die Romanze - eben weil sie anders aufgebaut ist ^^






    Ach Yuyu <3 Yuyu, auf der Welt im Einsatz - und bekommt dafür Landesspezialitäten zu essen xD


    Yuyu ist ja schon ein wenig unsere Mary Sue dieser Staffel, nicht? xD"
    Aber egal: Man muss sie einfach lieb haben <3


    Zur aktuellen Folge:


    Ja, für die Folge war ich nun schon eine Weile gehypt :) Weil internationale Pretty Cure.


    Und die beiden waren ziemlich süß. Geschwister also. Gut, da kann ich sogar verstehen, dass die beiden miteinander streiten und so - ist immerhin an sich zwischen Geschwistern normal - und wenn dann der Stress dazu kommt. Ist schon verständlich.


    Aber Yuyu löst ja den Konflikt ja gut auf.


    Ich war ja sehr überrascht, dass wir - auch wenn diese eher simpel gemacht waren - sowohl eine Verwandlung, als auch eine Attacke für die beiden Alohas präsentiert bekommen haben. Damit habe ich nicht gerechnet, aber ich bin sehr begeistert davon <3


    Ansonsten war es eben auch schön ein anderes Maskottchen und einen der Gegner aus dem Ausland zu sehen.


    Wobei ich mich ja zwei Dinge frage:
    1) Wie kommunizieren die? Ich meine, die Aloha-Girls sollten kein japanisch sprechen und wir haben ja bereits etabliert, dass zumindest Megumi nicht genug Englisch auf die Reihe bekommt, als das ich mir einreden lasse, dass die Englisch gesprochen haben. Ich meine, so lange sie Verwandelt sind, lasse ich mir einreden, dass es wie bei Doremi ist und die Kostüme sozusagen ein magisches "Auto-Translate" eingebaut haben xD" Aber unverwandelt...? Erklärung wäre nett.
    2) So eine Sache zu Beginn der Folge: Ich habe keine Landschaftsveränderungen in Paris gesehen, als Merci PreCure gekämpft hat, dabei gehen die doch immer mit einem Saiark einher! o.ô


    Ansonsten sieht ja auch die nächste Folge sehr spannend aus. Und so, als würden wir mehr über Blue und Mirage erfahren und fast auch so, als würde die Megumi/Blue Geschichte ein wenig voran getrieben werden.
    Ich bin gespannt. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, gestern bin ich dazu gekommen, meine erste PC Staffel zu sehen. (Wenn ich auch ca. 10 Folgen übersprungen habe.) Smile PreCure.


    Erst einmal, ja ich habe damals bei RTL2 die erste Staffel etwas gesehen, ich mag Nagisa auch total und fand es auch nicht schlecht. Konnte jetzt aber auch nicht alles sehen, weil die Uhrzeit so scheiße war und es ja leider nie wirklich wiederholt wurde. Deswegen habe ich auch keine wirklichen Vergleiche.


    Schlecht an Smile, das erst einmal zuerst, fand ich folgendes:
    - Es gab Filler die langweilig waren oder mir einfach zu albern. Und wenn es Charakterfolgen gab, so liefen die leider auch immer sehr gleich ab. Das hat mich schon etwas gestört. Außerdem gibt es kaum Nebencharaktere. Ja, mal kamen die Eltern vor, aber das auch recht wenig. Auch nervte mich das immer, wenn die mal am Boden waren, Happy solche tollen und langen Sätze sagte, Nao vielleicht auch noch einen netten, wenn auch kurzen Satz hatte, aber die anderen dann nur wiederholten oder einfach gelinde gesagt, unwichtigen, kitsch Kram erzählten...vielleicht hatte ich auch einen schlechten Untertitel (Super war der jetzt auch nicht, aber gut schon.) Und das schlechteste war das ENDE! Ey...ich weis nicht das ist ja so ein Shit gewesen....ich bin Emotional und habe auch keine Probleme damit wenn die Charaktere weinen, Miyuki konnte ich ja auch bei Candy verstehen aber das dann alle anderen so künstlich und übertrieben anfingen zu weinen, nervte mich schon und dann auch noch so lange. (Wobei ich es etwas lustig fand das Reika Nao umarmt hatte.) Und kaum haben die gewonnen, da heulen die von neuen los.......und wozu? Damit Candy am Ende wieder auftaucht....das hätte nicht sein müssen! Das war wirklich nervend! Oh und schlecht waren die Verwandlungen...also jetzt nicht optisch aber ich musste die in so gut wie jeder Folge, von allen sehen und das war nervend!


    Kommen wir nun aber zu den positiven Sachen.
    Ert einmal mochte ich den OST und auch das OP und die beiden EDs. Die Lieder sind irgendwie fröhlich aber auch cool. Und die BGM war an einigen Stellen wirklich episch^^ Ich fand auch gut das man mal zwei sportliche und starke Charaktere mit reingenommen hatte, Nao und Akane, und beide gefallen mir auch wirklich sehr gut und Miyuki ebenso. (Zumal ich es auch einfach toll fand da ich mich mit Akane etwas vergleichen konnte und meinen Freund auch etwas mit Nao, wegen Familie und ne andere Freundin ist echt so dumm aber liebenswert wie Miyuki.) Richtig lustig fand ich ja, als die bei den Elfen waren und die Wachen ja nicht so gut waren, da sagte ich "Das sind aber keine guten Wachen" und ein paar Sekunden später sagte das Akane auch, da musste ich irgendwie lachen XD Ja, lachen passt auch, ich musste in den ersten Folgen wirklich oft lachen und es war auch lustig hier und da mal. Die Gegner fand ich auch okay, besonders die Hexe und der Polizist XD Das war wirklich am besten XD Auch hat mir gefallen das die ihre Attacken vereinen konnten und auch das die Haare bei der Verwandlung sich verändert hatten. (Ich mochte die Kostüme eigentlich auch, haben mir gefallen.) Candy mochte ich auch und Pop war auch gut, richtig knuffig. Zumal ich es gut fand das nicht jeder eine "Elfe/Fee" hatte, sondern es nur eine gab! Ich mochte die Folgen mit Akane und Brian, die Muttertags Folge, die mit Yajoi und ihrem Vater und Nao und ihren Geschwistern am liebsten und noch die mit Akanes Glücksbringer.


    Ach ja, aber noch ein negativ, manchmal war es mir zu kindisch/albern und ich fand das dann, dafür das die 14 sind, recht unangebracht. (Wie mit der Mahteaufgabe...)


    Nun ja, an sich fand ich die Staffel aber nett, weswegen ich mir, mit meinem Freund, der selber sagte er wird vermutlich nur die sehen weil die okay war XD noch den Film angesehen habe. Den normalen, aber auch den All Star Tomodachi Film. Den normalen zu Smile fand ich gut, aber echt schade das Miyuki ihr kein Ende geschrieben hatte, (Namen vergessen hat^^") das fand ich schade, sonst war der Film aber wieder lustig und ja gut eben.


    Der All Star Film den haben wir gestern abend gesehen, der war auch gut, gerade da Aya...ach shit Namen vergessen XD Ein normales Mädel war und von PC beeindruckt war. Und Fuu-chan war auch niedlich, naja bis es alles gefressen hat XD Und das Opening war auch wieder richtig cool. Zumal hier auch nicht ALLE dabei waren, nur beim Kampf eben und nicht wie in den anderen Filmen. Und auch gut das die eine PC wurde, nur schade das Fuu-chan am Ende sich aufgelöst hat... Hatte da auch mal einen gesehen, der war mir aber zu überladen. Weis jetzt auch nicht welcher das war. Und den einen zur ersten Staffel habe ich auch gesehen, der hat mir auch wirklich sehr gefallen^^


    Nun ja, ich bin am überlegen welche ich jetzt sehe...wollte so gerne Splash Star aber scheint es nirgends mit German subs zu geben....Fresh klingt ja an sich nicht schlecht, vom Inhalt, sieht aber optisch nicht so ansprechend aus wie Suite. Die ganze neue ist nicht mein Fall, das gleich vorweg und eigentlich würde ich es gerne mit german sub sehen, da gibt es aber meist nur noch Yes PC meine ich.

  • .Fresh klingt ja an sich nicht schlecht, vom Inhalt, sieht aber optisch nicht so ansprechend aus wie Suite


    Von Suite kann ich dir nur abraten. Suite ist inhaltlich eine der beiden schlechtesten Staffeln (die andere ist Yes! PreCure 5 GoGo). Also wirklich MIES. Richtig, richtig mies.
    Einfach gesagt: Hiromi Seki war Produzentin. Es gab keinen Zentralen Autor. Nuff said. Dazu kam, dass es selbst für Hiromi Seki noch mal UBER!Kinderfreundlich sein musste, weil es die Staffel war, während der das Erdbeben kam und man es daher... Harmloser machen musste (das war auch der Grund, warum Smile so harmlos war - weil es eben die Staffel danach war - aber Smile hatte dabei eben diese Selbstironie, die Suite jedoch vollkommen fehlt).


    Suite hat furchtbare Charaktere, eine Story die praktisch gar nicht voran kommt und wenn überhaupt meistens nur versucht Fresh zu immitieren - es aber nicht schafft - und die längsten, furchtbarsten Verwandlungs- und Attackensequenzen überhaupt (es gibt in der Staffel Folgen, wo 30% durch solches Prerecorded Footage ausgemacht wird).


    Wie gesagt: Empfehlen kann ich dir Fresh auf jeden Fall, für den soweit dichtesten Plot (auch wenn Happiness Charge - was Plotdichte angeht - aktuell halt durchaus Konkurenz macht) und dann Splash Star, wegen Atmosphäre und Charakteren.
    Ja, Fresh hat einen seltsamen Stil, aber man gewöhnt sich recht schnell dran.





    Aber gut, wo mal jemand anderes postet, kann ich auch mal meine Meinung zu HaCha soweit sagen: OMG! ICH LIEBE DIESE SERIE SO SEHR!
    Ne, es ist echt unglaublich: Inhaltlich hat mich die Serie soweit in keiner Folge so wirklich enttäuscht.
    Die Folge von letzter Woche war vom Kampf her richtig episch. Wir hatten solche Cure vs Shadow Cure Kämpfe zwar öfter, aber rein von der Präsentation war das hier definitiv einer der besten, wenn nicht sogar DER beste.
    Und dann natürlich die Folge von dieser Woche mit Phantom und Yuyu. (Danke, Yuyu, jedes Mal wenn ich Phantom nun sehe schießt mir "But look at those Puppy Eyes!" durch den Kopf :P) Ich fand es schön umgesetzt und irgendwo auch passend zu den Charakteren.
    Ach, und mit den pubertären Fantasien... Es war einfach so... 14jährige Mädchen. Es war realistisch. :3
    Hach, ich liebe Yuyu. My Waifu! xD

  • Bin jetzt bei der Hälfte von Fresh und muss sagen: Es gefällt mir!^^ Es ist zwar optisch nicht so cool von den Klamotten wie Smilie und ich finde die Attacken und Verwandlungen nicht so gut, aber dafür gefällt mir das es mehr Nebencharaktere gibt und das mit der vierten Cure, auch wenn ich wegen einem Film gespoilert wurde XD ist echt gut gemacht. Ja man kann es sich nach einer Weile denken, aber das man dann die Tänzerin, Miyuki auch immer wieder erwähnt ist gut. Ich mag Taruro^^ (Zumal die Stimme^^) Aber auch Love und Miki....nur Buki ist nicht so mein Fall^^"

  • Ja man kann es sich nach einer Weile denken, aber das man dann die Tänzerin, Miyuki auch immer wieder erwähnt ist gut. Ich mag Taruro^^ (Zumal die Stimme^^) Aber auch Love und Miki....nur Buki ist nicht so mein Fall^^"


    Ich kann dir nur sagen, dass es damals bei japanischer Ausstrahlung extrem spannend war - zumal Toei bei Fresh das erste Mal entdeckt hat, dass sie die Zuschauer ja auch absichtlich auf die falsche Fährte führen können (das haben sie später noch extremer gemacht, aber bei Fresh zum ersten Mal), indem sie Fake Artworks geleasen und dergleichen. Und mal ehrlich: Passion hat auch nur pinke Haare, damit die Zuschauer auf die Fährte "Hey, das ist Miyuki" gelockt werden. :P
    Darauf, dass es Setsuna war, kam man eigentlich erst, als das Setsuna-Arc anfing.


    Und ja, Tarte ist das beste PreCure Maskottchen :P


    Und sind Setsuna und Love nicht ein süßes Pärchen? xD"



    Übrigens: @Flurmimon, @Kanna & @Molnija: Bin ich die einzige, die noch HappinessCharge verfolgt? ;___; Wieso schreibt ihr nichts mehr dazu?! ;___;

  • @Alaiya: Nein, du bist nicht die einzige, die Hapiness Charge noch verfolgt. Zugegeben, ich habe die Serie eine Weile lang nicht mehr weitergeschaut, weil ich irgendwie keine Lust mehr hatte. Gestern habe ich mich dann dazu entschlossen, alle Episoden nachzuholen, die ich verpasst hatte. Nun bin ich auch wieder auf dem aktuellen Stand. :D



    Ich denke eigentlich nicht, dass sie Erika wirklich in irgendeiner Form ähnlich ist. Ich meine, Erikas Haupteigenschaft war, dass sie bis zu einem Punkt aufgeschlossen war, dass es schon aufdringlich wurde. Hime ist alles in allem eher introvertiert und weiß partout nicht, wie sie mit anderen umgehen soll. Okay, dass wusste Erika auch nicht - aber Erika hatte ein Talent dafür es zu ignorieren und einfach mal zu schauen, was am Ende dabei herauskam.

    So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich war wohl ein wenig von Himes lauter Art und auch von ihrer Mimik und Gestik geblendet, weil diese Aspekte mich einfach zu sehr an Erika erinnern. Wenn man die beiden aber genauer miteinander vergleicht, kann man eigentlich sehr gut die ganzen Unterschiede zwischen ihnen erkennen.


    Nun zu HaCha: Phantom und Yuuko würden ein verdammt tolles Paar abgeben! Sie sind ab sofort mein neues Lieblingspairing. Ich muss auch zugeben, dass Yuuko Hime langsam vom ersten Platz meiner Favoritenliste verdrängt, weil sie einfach viel zu goldig ist. Und auch Phantom wird mir immer sympathischer (übrigens würde ich nur zu gerne mehr von Unlovely sehen). Das ganze Gefühlschaos zwischen den Charakteren finde ich ebenfalls ziemlich gut inszeniert und ich hoffe sehr, dass man vor allem noch mehr auf Megumis Gefühle zu Blue eingehen wird. Nun möchte ich aber auch mehr über die Beziehung von Blue und Queen Mirage erfahren und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Mirage später zu ihrem alten Ich wiederfinden und sich Precure anschließen wird. Außerdem würde ich immer noch gerne mehr von den internationalen Precure-Teams sehen, vor allem von Wonderful Net Precure. Der Auftritt von Aloha Precure war in meinen Augen schlichtweg viel zu kurz, aber wenigstens haben wir mal ein anderes Team richtig kennengelernt.

  • Was ich noch toller finde, habe ich vor einigen Tagen nochmal nachgeschaut....ich fand und finde den OST von Smile und Fresh so geil und ja, wundert mich nicht, ist ja auch von Toshio Masuda und der hat auch den von Naruto S gemacht^^ Ich denke mal den OST muss ich mir zulegen^^ Von FT mochte ich die meisten ja auch.


    Naja, heute oder generell die Woche werde ich wohl mal den Film zu Fresh sehen^^ (Und habe festgestellt das es dies Jahr ja noch einen neuen Film gibt/gab, ist dazu schon etwas bekannt?)

  • Alaiya: In letzter Zeit hatte ich die Motivation zum Schauen verloren, inzwischen bin ich gerade dabei nachzuholen. Bei einer Sache mit den Innocent Forms musste ich die Augen rollen, dass Megumi doch nicht ihres bekommen hat (wahrscheinlich später), aber Iona und Hime schon und bald kommt auch Yuyu.


    Iona gefällt mir im Moment wirklich sehr, nachdem sie durch Phantom eine herbe Niederlage einstecken musste und eingestehen musste, dass sie für die Gefangennahme ihrer Schwester selbst schuld war. Nach der Erkenntnis überwand sie ihr altes Selbst und wurde viel offener und freundet sich sogar mit Hime an. Dass Iona gesagt hat, dass sie irgendwann heiraten will und Blues Regel nicht akzeptieren will, da muss ich mich fragen: "Blue, kam die Regel deshalb, weil deine Liebesbeziehung zum Desaster wurde?"


    Die eine Folge mit den Hawaii-Pretty Cures war auch interessant durch die Zwillinge, besonders dass sie ein eigenes Maskottchen und Attacke haben. Nur ich bin völlig überrascht über Mirages Vergangenheit, sie war auch eine Cure gewesen? Daher frage ich mich, wie lange es Pretty Cures im Happiness Charge-Universum gibt und wie lange das Mirage Kingdom. Und langsam verfestigt sich meine Theorie, dass Deep Mirror der wahre Bösewicht ist und Mirage für seine eigenen Zwecke manipuliert. Noch wichtiger: Warum sieht der Umriss in Deep Mirror wie Blue aus? Fragen über Fragen...


    Phantom begeistert mich immer aufs Neue. Er hat eine ganze Trophäensammlung von besiegten Cures, er hat durch Megumis Schatten ein Gegenstück bzw. Unlovely erzeugt (was Megumi ordentlich fertiggemacht hat) und einmal wo er verletzt war, baut sich eine verrückte Beziehung zwischen ihn und Yuyu auf. Gut finde ich es, dass er noch auf der gegnerischen Seite ist. ;)


    Doch ich frage mich auch, was nun mit den besiegten Cures passieren wird, wenn wir zum Finale kommen. Ich hoffe, dass sie befreit werden und gemeinsam mit den anderen Cures gegen den Finalboss kämpfen.

  • Fresh habe ich fertig und...naja es war am Ende sehr Love und Setsuna bezogen und das Ende mochte ich auch nicht wirklich....das war mir zu happy und zu schnell.


    Jetzt schauen wir gerade Doki Doki, das ist soweit eigentlich ganz nett^^

  • Fresh habe ich fertig und...naja es war am Ende sehr Love und Setsuna bezogen und das Ende mochte ich auch nicht wirklich....das war mir zu happy und zu schnell.


    Zu happy? Wo war es zu happy? Ich fand es eher ein wenig zu dramatisch, weil sich die Wege am Ende getrennt haben. Mich hat es so fertig gemacht, dass Setsuna und Love nicht zusammengeblieben sind ;____;


    Jetzt schauen wir gerade Doki Doki, das ist soweit eigentlich ganz nett^^


    Von den Staffeln, die ich vollständig geschaut habe (was nach aktuellem Stand ziemlich genau die Hälfte ist), war Doki Doki leider mit Abstand die schlechteste, da sie leider ab der Hälfte nahezu unerträglich wurde. Wobei ich nicht anzweifle, dass Yes, YesGoGo und Suite noch weit schlechter sind.



    ________________________


    Ich habe nun endlich normales Internet und konnte auch mit den Folgen aufholen.


    Ich muss sagen, HaCha schafft einen guten Schnitt, was die DBZ-Style-Kämpfe angeht. Und Tender bekommt sogar nen Schwert! :P


  • So, sorry für den Doppelpost aber ich fühle mich verpflichtet, mal wieder News zu posten: Staffel 12 ist angekündigt!


    Der Titel der neuen Staffel wird lauten: Go! Princess PreCure


    Toei sagte vorher ja, dass diese Staffel sehr "un-precure" werden wird. Doch keine Ahnung, was das heißen soll. xD"


    Das Logo sieht zumindest so aus:


    Feel Free to Discuss!