Background-Zeichner für eigenen Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu!^^
    Also, vorneweg: Hab die Erlaubnis von Aka.
    Ich arbeite derzeit an einem, sozusagen, eigenem Anime. Da ich jeden Frame einzelt zeichnen muss, ist es klar, dass es so ziemlichst lange dauert. Es wäre mir deshalb eine extremst große Hilfe, wenn sich jemand (oder mehrere) finden würden, die mir bei den Backgrounds helfen würden, damit ich mich mehr auf die Charaktere und Animationen konzentrieren kann. Man braucht keine großen Künste, da sie ganz schlicht gestaltet werden sollen. Am besten wäre es außerdem, wenn ihr mit Paint Tool Sai arbeiten würdet, da es für mich in einigen Dingen ein Vorteil wäre, mit einer Sai-Datei zu arbeiten, da auch der Background ein wenig animiert werden soll.
    Hoffe, es ist so verständlich erklärt. Sollten noch Fragen offen stehen, fragt einfach.^^
    lg :3

  • Könnte ich zum Üben für Hintergründ ausnutzen, muhaha!
    Ehm... *hust* ja. xD
    Ich wünschte ich könnte da eine Hilfe sein, jedoch besteht das Problem, dass ich lediglich traditionell arbeite, mein Grafiktablett nicht hasst (= irgendwie nicht mehr reagiert) und ich SAI nicht besitze. (Testversion abgelaufen :<)
    Vielleicht könntest Du ja den Anime selbst noch etwas genauer definieren. Soll heißen welches Genre, welcher Stil (cartoonish, realistisch, etc.)... und vielleicht noch ein paar Beispiele, wie die Hintergrund so aussehen sollten. Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte. ^^

  • Klingt zumindest i.wie gut :D
    Also ich würde an sich schon gerne helfen, ich meine ich habe SAI und so, aber ich glaube nicht, dass meine Hintergründe nicht gerade so gut sind ._.
    Aber wenn du sowas wirklich in Kauf nehmen möchtest, Interesse besteht auf jeden Fall i.wie bei mir ^^"

  • Danke für euer Interesse ^o^ Beispiele kann ich jetzt noch nicht nennen, da ich bisher noch nicht an den BG's gearbeitet habe. Allerdings gibt es jemanden auf YT, der zu einem Buch eine Serie animiert. >Klick< (Ignoriert den Anfang bzw das Opening, dessen Sound episch is) Wie ihr sehen könnt, ist der BG seehr einfach gehalten und genau so würde ich es auch gern bei mir haben.^^ (klar denkt man sich, dass ich das auch selbst machen kann, aber ich bin allgemein recht unkreativ was den BG angeht und tue mich damit immer schwer)
    Nun aber zum Anime bzw hier eine grobe Beschreibung:
    Mino und Riku stehen sich sehr nahe - allerdings haben sie ein Problem: Denn während Mino ein gepflegtes Hauskätzchen ist, ist Riku ein Streuner, welcher durch die Straßen zieht. Mino's Menschen möchten nicht, dass sie mit Streunern in Kontakt kommt, weshalb sie sie nach einiger Zeit einsperren oder sie nur überwacht raus lassen. Während die beiden aber versuchen zusammen zu bleiben, versuchen ihre engsten Freunde genau das Gegenteil zu erreichen: Kora ist die beste Freundin von Mino und versucht ihr ihre Zuneigung zu dem Kater auszureden. Haru ist der Kindheitsfreund von Riku und möchte ihm die Kätzin ebenfalls aus dem Kopf schlagen, mit dem Grund, dass er sonst verweichlicht wird.
    tuk. :3 Sollte genug Beschreibung sein. Hoffe ich. xD
    lg^^

  • Wäre doch ne optimale Möglichkeit, Hintergründe zu üben :3


    Spontan würde ich mich anbieten, besitze Sai und arbeite auch oft damit.
    Nur weiß ich natürlich nicht, ob das, was ich eventuell zaubern würde, ausreichend/ansprechend genug für dich ist o_o
    Man könnte es ja mal auf einen Versuch ankommen lassen, oder?

  • Wie gesagt, der Zeichenstil muss einfach nur sehr schlicht gehalten sein, sprich ohne große Details. Da braucht man also keine großen Zeichen-Künste für. :3 Solltet ihr Interesse haben, könnt ihr mir einfach ein Beispiel zeigen und ich sage euch dann, ob es so ist, wie ich es mir vorgestellt habe.^^

  • Für mich klingt das irgendwie ziemlich ansprechend, jedoch gibt es unheimliche viele, die besser geeignet wären. Ich besitze kein Sai, ich habe kein GT und müsste halt mit Photoshop und meiner Maus arbeiten. Trotzdem könnte ich mal einen Background machen, so just for fun und du kannst dann ja entscheiden, ob es für deine Ansprüche ausreicht, oder nicht.


    ~Ama