Dsi Bildschirm Rosa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe das Problem, dass der Untere Bildschirm vom Dsi wenn er an ist rosa ist (also alles was bei Spielen normal weiß ist ist jetzt Rosa -.- und die anderen Farben haben natürlich auch einen leichten Rosa ton.
    Da man den Dsi so nicht verkaufen kann (was ich eigentlich wollte) wollte ich mal Wissen, ob einer das Problem und die Lösung kennt.


    P.S. früher habe ich leider ein Schummel modul (zum Glück hab ichs schon weg geschmissen) benutzt (keine sorge ist schon ein Paar Jahre her und ich werde es nicht wieder machen, weil es den Spielspass versaut).
    Vielleicht liegt es ja daran, dass es den Ds i beschädigt hat (Beim 3Ds hat Nintendo ja gesagt, dass diese Speicherkarten nicht erwünscht sind und der 3Ds iwi so gemacht wurde dass er dann kaputt geht oder so...)

  • das liegt glaub ich einfach dran das der untere bildschirm ja verschiedene schichten besitzt (touchscrenn, farben) und die vielleicht nicht 1 zu 1 ubereinanderliegen und dadurch das kommt



    sicher bin ich aber net :|

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • Nein.
    Mir ist eingefallen dass ich ihn vor einem Jahr umtauschen wolte und da war der Bildschirm auf einmal wieder normal und nach ein Paar Tagen wieder Rosa.

  • Dein Problem könnte auch daher rühren, da das Gerät mehrfach auf und zugeklappt wird, die Kabel im Inneren durch das permanente Beanspruchen gerissen sind. Um dies zu beheben muss der Bildschirm ausgetauscht werden, hast du noch den Kassenbeleg, so schaue nach ob noch eine Garantie vorliegt, denn Nintendo übernimmt die Kosten der Reparatur. Falls der Zettel abhandenkam, steht dir es trotzdem frei den DS an Nintendo, über den Händler oder auch privat einzusenden. Sind dir die Kosten zu hoch, besteht die Möglichkeit ihn an Bastler zu verschenken oder verkauft.


    Im Übrigen musst du damit rechnen, mit durch dein Weiterspielen, einen dunkeln Bildschirm zu riskieren.

  • früher habe ich leider ein Schummel modul (zum Glück hab ichs schon weg geschmissen) benutzt (keine sorge ist schon ein Paar Jahre her und ich werde es nicht wieder machen, weil es den Spielspass versaut).
    Vielleicht liegt es ja daran, dass es den Ds i beschädigt hat (Beim 3Ds hat Nintendo ja gesagt, dass diese Speicherkarten nicht erwünscht sind und der 3Ds iwi so gemacht wurde dass er dann kaputt geht oder so...)


    LOL....und was hat das damit zu tun? Nichts....die mogelmodule wirken ja nicht auf die Screens, sondern auf die Spielemodule, wenn also was dadurch "beschädigt" wird, dann sind es die Spielemodule, nicht aber die Screens!
    Und was für Speicherkarten meinst du?.....hast du nun mit einem AR geschummelt oder dir illegale ROM´s auf R4 Module gezogen (diese sind btw. Speicherkarten die änlich derer von legal erwerblichen Spielen aussehn!).
    Dass der 3DS durch ROM´s bzw. die R4 Module kaputt geht bzw. gehen soll, ist ein Gerücht, welches nirgends bestätigt wurde, was viel eher sein dürfte, ist dass der 3DS wie andere DS Modelle (DSi/DSi XL) durch die HomeBrew-Modifikation im zusammenhang mit offiziellen Updates der Konsolen gebrickt werden, und man dann warscheins im vgl. zur Wii keine möglichkeit hat das HomeBrew-Zeug komplett zu entfernen und die Konsole quasi auf Werkseinstellung zu reseten! ;)


    Dein Problem könnte auch daher rühren,da das Gerät mehrfach auf und zugeklappt wird,die Kabel im Innerern durch das permannte Beanspruchen gerissen sind.Um dies zu beheben muss der Bildschirm ausgetauscht werden,hast du noch den Kassenbeleg,so schaue nach ob noch eine Garantie vorliegt,denn Nintendo übernimmt die Kosten der


    Ja, und was hat der untere Screen mit dem oberen zu tun?
    Warscheins hat der den DSi einfach zu oft auf den boden fallen lassen.....sind halt so schwer die Konsolen von heute, gelle! ;)


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Zitat

    hast du nun mit einem AR geschummelt oder dir illegale ROM´s auf R4 Module gezogen (diese sind btw. Speicherkarten die änlich derer von legal erwerblichen Spielen aussehn!)


    Ich habe nur geschummelt


    Zitat

    Warscheins hat der den DSi einfach zu oft auf den boden fallen lassen.


    Nein habe ich nicht -.-

  • Pixelfehler?


    Ich hatte mal einem am oberen Screen, eine kleine schwarze Stelle an meinem DSlite.


    mein Brunder hatte mal Blackscreen an seinem SP. Ich denk das Gerät hat seinen Dienst gemacht und gibt den Geist auf, dir Geröte von heute werden ja leider extra eher kaputtgemacht (verschleiss) damit man öfter neuere kauft.



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich kann mich eigentlich so ziemlich Exitus anschliessen. Irgendwie hört sich das danach an, als ob ein Kontakt nicht mehr hergestellt ist, was durch das Herunterfallen des DSi oder andere Erschütterungen passiert sein kann. Wäre mal ganz gut zu erfahren, wann das erstmals aufgetreten ist, mitten im Spiel oder nachdem er eine Weile nicht benutzt wurde (und in der Zwischzeit möglicherweise einen "Unfall" hatte, von dem du selber vielleicht gar nichts weisst).
    Wenn du ihn sowieso verkaufen willst, wird eine Reparatur kaum lohnen, weil sie sicher teurer wird, als das, was man heute für einen gebrauchten DSi bekommt.


    PS: von absichtlichem Verschleiss habe ich jedenfalls bei Nintendo Konsolen noch nie etwas mitbekommen, aber auch so können Geräte irgendwann einmal ihren Geist aufgeben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nachdem er nicht mehr benutzt wurde glaub ich
    Das er seinen Dienst gemacht hat kann auch sein (c.a. 500 Stunden Spielzeit wenn ich dat zusammen rechne (ich weis iwi ein bisschen viel -.-))

  • War nur so ne vermutung... ich finde schummeln verdirbt den Spaß am Spielen, macht es dir immer noch Spaß?


    Was könnte ich mit dem Dsi dann noch machen außer ihn zu verschenken, wegzuschmeißen usw. weil die Reperatur bestimmt zu teuer ist?

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.